Verfügbar: ProDAD Mercalli V6 Plug-Ins für MAGIX

Kommentare

Burglinster schrieb am 06.12.2022 um 16:39 Uhr

Ganz nebenbei. Wenn man Mercalli V6 SAL hat, soll man fürs Plug-in noch mal 79€ zahlen. Das finde ich ziemlich frech. SAL und Plug-in ist doch dasselbe. Update von V5 kostenpflichtig zu machen ist okay, aber SAL auf Plug-in? Unanständig.

HunniaTomi schrieb am 06.12.2022 um 20:16 Uhr

Die Plugin Schnittstellen sind von NLE zu NLE teils sehr verschieden, müssen daher neu programmiert bzw. laufend angepasst werden, so auch hier. Deswegen gibt es verschiedene Pakete als Plugin oder SAL Version. ProDAD ist was Support und Auskünfte angeht ziemlich offen.

Bei Neat gibt es nur Plugins, jedes extra zu bezahlen. Klar wäre es oft schöner für uns Anwender, wenn es flexibler sein würde und günstiger auch ausser am Schwarzen Freitag :)

RedGiant ist mir ebenso himmlisch teuer, PluralEyes fänd ich gut für 79,- oder Syncalla oder wie es heisst.

korntunnel schrieb am 06.12.2022 um 20:58 Uhr

Ganz nebenbei. Wenn man Mercalli V6 SAL hat, soll man fürs Plug-in noch mal 79€ zahlen. Das finde ich ziemlich frech. SAL und Plug-in ist doch dasselbe. Update von V5 kostenpflichtig zu machen ist okay, aber SAL auf Plug-in? Unanständig.

Beschwere Dich da bei proDAD. Allerdings wurde dort auch Arbeit investiert, um das PlugIn für Magix fertigzustellen. Irgendwo hatte ich das auch erwähnt, dass das kostenpflichtig sein wird.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Tom_BEST_Pictures schrieb am 06.12.2022 um 22:50 Uhr
Schöner Nebeneffekt: Einige schrieben hier, dass VitaScene keine Vorschau mehr anzeigt. Das hatte ich auch so.

Was hat geholfen? Ich habe V3 im Original, und irgendwann auch eine V4 als Test installiert. Das war das Problem. Testversion VitaScene V4 und V3 deinstalliert und V3 neu installiert. Alles wird wieder in der Vorschau angezeigt und VitaScene funktioniert einwandfrei. Hoffe, dass es auch so bleibt.

 

Funktioniert allerdings nicht mit den "Vitascene Transitions" bei den Blenden. Die waren das Problem und sind es leider immer noch. 😶

Laptop: XMG Ultra 17 / Schenker

Mainboard: Intel

Prozessor: Intel Core i9-9900K

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 | 8 GB GDDR6

Arbeitsspeicher: 4 x 16 GB (64 GB) DDR4-2400 Kingston ValueRAM

Massenspeicher: 500 GB SSD / 4 TB Samsung 970 EVO | PCI Express

Programm: Magix Video Pro X

Betriebssystem: Windows 11

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop: Omen

Mainboard: HP 84DB 93.17 / Intel

Prozessor: Intel Core i7-8750H

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB GDDR 5

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4

Massenspeicher: 256 GB SSD / 1 TB-HDD / 4 TB-Extern

Programm: Magix Video Pro X

Betriebssystem: Windows 11

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop: Asus N752VX-GC131T

Mainboard: Intel HM170 (Skylake PCH-H)

Prozessor: Intel Core i7-6700HQ 2.6 GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 950M - HD Graphics 530 mit 4 GB DDR3-VRAM

Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4

Massenspeicher: 256-GB-SSD / 1 TB-HDD / 4 TB-Extern

Programm: Magix Video ProX

Betriebssystem: Windows 11

_Chris_ schrieb am 07.12.2022 um 20:41 Uhr

@Tom_BEST_Pictures

Hallo Tom, schreibe mal, welche Blende du genau ausprobierst. Dann versuche ich das nachzustellen.

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

_Chris_ schrieb am 07.12.2022 um 21:05 Uhr

@Matthes2
Update: Ich bin noch mit ProDAD am Schreiben. Das wird noch dauern, bis eine Lösung vorliegt. Der Kontakt zu ProDAD ist super und die arbeiten daran.

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

_Chris_ schrieb am 07.12.2022 um 21:09 Uhr

Nachtrag: Ich hoffe Magix arbeitet auch an dem Problem und an den vielen anderen. Wäre ja prima, wenn diesen Monat noch einmal ein Update kommt und schon wenigstens wieder ein paar Fehler mehr behoben sind.
Die letzten Male war es ja richtig zügig mit den Patches. 😋👍

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

Tom_BEST_Pictures schrieb am 08.12.2022 um 21:11 Uhr

@Tom_BEST_Pictures

Hallo Tom, schreibe mal, welche Blende du genau ausprobierst. Dann versuche ich das nachzustellen.

@_Chris_ Hi, ich versuche die "Seamless Transitions" wieder zu integriergen... Funktioniert zwar, aber nur ohne Vorschaubild...

Laptop: XMG Ultra 17 / Schenker

Mainboard: Intel

Prozessor: Intel Core i9-9900K

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 | 8 GB GDDR6

Arbeitsspeicher: 4 x 16 GB (64 GB) DDR4-2400 Kingston ValueRAM

Massenspeicher: 500 GB SSD / 4 TB Samsung 970 EVO | PCI Express

Programm: Magix Video Pro X

Betriebssystem: Windows 11

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop: Omen

Mainboard: HP 84DB 93.17 / Intel

Prozessor: Intel Core i7-8750H

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB GDDR 5

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4

Massenspeicher: 256 GB SSD / 1 TB-HDD / 4 TB-Extern

Programm: Magix Video Pro X

Betriebssystem: Windows 11

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop: Asus N752VX-GC131T

Mainboard: Intel HM170 (Skylake PCH-H)

Prozessor: Intel Core i7-6700HQ 2.6 GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 950M - HD Graphics 530 mit 4 GB DDR3-VRAM

Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4

Massenspeicher: 256-GB-SSD / 1 TB-HDD / 4 TB-Extern

Programm: Magix Video ProX

Betriebssystem: Windows 11

_Chris_ schrieb am 09.12.2022 um 22:13 Uhr

@Tom_BEST_Pictures
Hallo Tom, habe gerade gemerkt, dass du ja die V4 hast. Ich setze noch die V3 ein. Daher kann ich das nicht nachstellen. Tut mir leid 😭

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

Tom_BEST_Pictures schrieb am 09.12.2022 um 22:43 Uhr

@_Chris_

Trotzdem lieb von Dir! Danke... 👍

Laptop: XMG Ultra 17 / Schenker

Mainboard: Intel

Prozessor: Intel Core i9-9900K

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 | 8 GB GDDR6

Arbeitsspeicher: 4 x 16 GB (64 GB) DDR4-2400 Kingston ValueRAM

Massenspeicher: 500 GB SSD / 4 TB Samsung 970 EVO | PCI Express

Programm: Magix Video Pro X

Betriebssystem: Windows 11

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop: Omen

Mainboard: HP 84DB 93.17 / Intel

Prozessor: Intel Core i7-8750H

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB GDDR 5

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4

Massenspeicher: 256 GB SSD / 1 TB-HDD / 4 TB-Extern

Programm: Magix Video Pro X

Betriebssystem: Windows 11

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop: Asus N752VX-GC131T

Mainboard: Intel HM170 (Skylake PCH-H)

Prozessor: Intel Core i7-6700HQ 2.6 GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 950M - HD Graphics 530 mit 4 GB DDR3-VRAM

Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4

Massenspeicher: 256-GB-SSD / 1 TB-HDD / 4 TB-Extern

Programm: Magix Video ProX

Betriebssystem: Windows 11

helmi007 schrieb am 28.12.2022 um 12:44 Uhr

Kann die von @_Chris_ beschrieben Problem mit dem Mercalli V6 PlugIn bestätigen.

Habe dieses Problem an ProDAD gemeldet und soeben folgende Antwort erhalten.

Das Problem ist bekannt und wurde auch schon vor einigen Wochen an MAGIX weitergeleitet. Das Problem ist nicht bei Mercalli zu suchen. MAGIX hat uns geschrieben, dass sie aktuell keine Zeit dafür haben – wir hoffen dennoch auf eine baldige Lösung.

Im Moment können Sie die Plugins nur einzeln anwenden und mit einem zwischenzeitlichen Export/Import das Problem umgehen.

Komisch ist nur, dass die V5 Version mit den gleichen Funktionen anstandslos funktioniert.

Ich hoffe nicht, dass dieses Problem nur zwischen ProDad und Magix hin und her geschoben wird,

sondern dass es bald eine Lösung gibt.

Zuletzt geändert von helmi007 am 28.12.2022, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.

Windows 10 Pro, Prozessor Intel Core i9 - 10900K, Speicher 32GB, Graphic Adapter: Intel UHD 630 und NVIDIA GeForce RTX 2080

_Chris_ schrieb am 30.12.2022 um 10:32 Uhr

@helmi007
Hallo helmi007, ich hatte das Problem ProDAD gemeldet und auch Antwort bekommen. Der letzte Status war (13.12.2022), dass man sich das anschaut. Solange sollte man eine Filmsequenz erst mit dem einen Effekt belegt, dann exportiert, diesen dann wieder importiert, das Alte ersetzt und dann mit dem zweiten Effekt belegt und weiterarbeitet. Eine Aussage, ob das nun an ProDAD oder Magix liegt, gab es nicht.

Wenn das stimmt, dass es an Magix liegt: Wie soll Magix dafür auch Zeit haben? Die schmeißen ja dauernd ihre Mitarbeiter raus. Wenn das bis Januar nichts wird, bin ich endgültig bei Magix mit VPX und VEGAS raus. Edius uns Adobe sind da viel günstiger, da ich meine Arbeit damit zügig fertig bekomme, ohne basten zu müssen.

Hier mal eine Lister meiner letzten Fehler:

  • Projekt bricht zusammen beim Arbeiten mit Text. Beim Neustart von VPX wird ein Wiederherstellen angeboten. Jedoch wird dann eine beliebige alte Sicherung wiederhergestellt, was mit dem abgestürzten Projekt überhaupt nichts zu tun hat.
     
  • Kamerafahrt: Ich kann keinen Key-Frame setzen. Zunächst muss eine Größenänderung am Ausschnitt gemacht werden, bevor mir ein Key-Frame angezeigt wird und ich, welche setzen kann.
     
  • Selektierte Key-Frames können nicht kopiert werden. Punkte im Menü bleiben schwarz. STRG+C und STRG-V funktionieren aber.
     
  • Die Leistung beim Rendern ist miserabel, sobald man Plug-Ins wie Mercalli Pro und Picture Enhanzr RT benutzt. Ein 6 Min. Clip (4K) benötigt 1 Stunde zum Rendern. So etwas gibt es bei keinem anderen Schnittprogramm, das ich nutze.
     
  • Effekte lassen sich nicht über das Pop-up, unter den aufgeführten Effekten zum Clip, löschen.
     
  • Originalvideo mit 40.61fps lässt sich nicht mit der identischen Framerate rendern. Auch wenn man die Film- und Exporteinstellungen daran anpasst. Der Film wird mit 25.00 fps gerändert. Weiterhin sieht der Film dann aber wie in Zeitlupe aus. Der Ton endet, bevor der Film zu Ende ist, obwohl er passend zum Ende hin geschnitten wurde.
     
  • Die angezeigte Wellenform flackert, wird mal angezeigt, mal nicht.
     
  • Die dB-Anzeige der Lautstärke einzelner Clips wird nicht fließend angezeigt, wenn man diese einstellen möchte, genau wie die dB-Zahlen beim rauf- und runterregeln.
     
  • ProDAD VitaScene zeigt keine Vorschau des Films, um die Effekte bearbeiten zu können. Man sieht nur einen schwarzen Bildschirm.
     
  • ProDAD VitaScene wird nicht unter den Effekten, dort wo auch die Key-Frames zu finden sind, eingetragen und angezeigt.
     
  • VPX stürzt beim Setzen von NewBlue Filtern ab.
     
  • Bestimmte NewBlue Effekte werden nicht in der Liste der Effekte angezeigt. Der Effekt wird aber gesetzt. Löschen des Effekts nicht möglich.
     
  • Nach Absturz und Neustart lassen sich einige NewBlue Filter gar nicht mehr ansprechen und es werden Fehler angezeigt.
     
  • Nach der Neuinstallation der NewBlue Effekte, sind wieder alle Effekte da. Wendet man diese auf einen Clip an, wird nur ein schwarzes Bild angezeigt.
     
  • Bei Auswahl einiger Schriftarten bricht VPX einfach zusammen und schließt sich selbst.
     
  • Startet man VPX neu, schnappt der Cursor in der Timeline nicht mehr am Anfang oder Ende der Clips ein. Die Clips schnappen auch selbst nicht mehr an andere Clips ein. Das Objektraster hatte sich selbst ausgeschaltet und muss neu eingeschaltet werden.

Wenn ich mehr Zeit zur Dokumentation hätte, wäre die Liste noch viel länger.

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

_Chris_ schrieb am 30.12.2022 um 12:24 Uhr

Neuste Nachricht von ProDAD: Es liegt an MAGIX und nicht an dem Mercalli-Plug-In.

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

maedschik schrieb am 30.12.2022 um 15:32 Uhr

Wenn das stimmt, dass es an Magix liegt: Wie soll Magix dafür auch Zeit haben? Die schmeißen ja dauernd ihre Mitarbeiter raus.

Hallo! Wie kommst Du zu solch einer Behauptung?

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

_Chris_ schrieb am 30.12.2022 um 18:17 Uhr

@maedschik

Hallo Maedschik,
nun ja, ich habe das so im Internet gelesen, was Exmitarbeiter von Magix schreiben. Das ist ja nicht so ein Geheimnis.

Textauszug vom April 2022, Beitragstitel „Besser keine allzu großen Hoffnungen haben ...“

„Nachdem reihenweise Mitarbeiter gegangen sind, herrscht nun so eine Art Untergangsstimmung. Das hat mitunter eine Art Galgenhumor, der fast schon witzig sein kann. Ich würde aber nicht zu viel erwarten.“

„Mitarbeiter wurden von heute auf morgen entlassen; dabei traf es scheinbar völlig willkürlich auch unersetzbare Kollegen. Warum, weiß keiner. Wer Kritik äußert, muss gewaltig aufpassen, dass er nicht der nächste ist, der gehen darf. Mancher kam auch aus dem Urlaub wieder und musste feststellen, dass ein Platz bereits von einem neuen Mitarbeiter belegt war.
Vieles passiert auch hinter geschlossenen Türen und mit einer Menge Taktik und Rangelei. Wer offen und ehrlich kommunizieren möchte, wird hier schnell frustriert sein.“

Es gibt sogar Verbesserungsvorschläge der Mitarbeiter zu dem Punkt:
Textauszug vom Oktober 2021, Beitragstitel „Extrem schlechtes Gehalt und fake Bewertungen“

Verbesserungsvorschläge
- Egoistische Personen der Führungsebene ersetzen.
- Positive Energie schaffen. Ein Umdenken ist da nicht möglich.
- Kompetente Mitarbeiter nicht entlassen.
- Verbesserungsvorschläge ernst nehmen.
- Vertrauen schaffen.
- Für Gleichberechtigung sorgen.
- Faire Gehälter bezahlen.
- Mitarbeiter schätzen und respektieren. Eure Mitarbeiter sind euer höchstes Gut!

Alles nachzulesen unter: https://www.kununu.com/de/magix-software/kommentare?jobstatus=former

Natürlich kann man das glauben oder nicht, was da gepostet wird. Aber liest man sich das alles durch, kann einem schnell klar werden, warum es bei Magix so schlecht läuft und VPX … eben so ist, wie es ist.

Ich, als Konsument, kann bei Magix nichts ändern. Mich nervt einfach nur dieses jahrelange Hinhalten mit katastrophaler Software. Fehler ausbessern dauert Monate. Das wäre nicht so, wenn Magix genug fähige Programmierer hätte. Nimmt man die Zeit, wie lange die Fehlerbehebung dauert und gleicht diese mit den Kommentaren ab, ergibt sich für mich eine hohe Glaubwürdigkeit der Berichte.

Das nur zu meiner Rehabilitation. Hier geht es ja eigentlich um das ProDAD Mercalli V6 Plug-In 🙂
Wann kann ich den da mit einem Patch rechnen, der den Fehler behebt?

Zuletzt geändert von _Chris_ am 30.12.2022, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

vobe49 schrieb am 31.12.2022 um 10:10 Uhr

 

Hier geht es ja eigentlich um das ProDAD Mercalli V6 Plug-In 🙂
 

.... ja aber auch das läuft wie vieles andere eben nicht fehlerfrei - um es anders auszudrücken: es ist in dieser Form für den Nutzer unbrauchbar. Ich habe es wieder deinstalliert und V5 wieder aufgesetzt. Schade.....

Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz   4.20 GHz, 32 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, 250 GB SSD für BT plus Programminstallationen, 500 GB SSD für Filmschnitt, 2 x 2 TB und 1 x 4 TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 1070

_Chris_ schrieb am 11.01.2023 um 14:25 Uhr

@Matthes2
Hallo Matthes, ich habe gerade noch einmal mit dem Support gechattet. Das ist schon eine tolle Sache mit dem Chat 🙂
Das Problem mit Mercalli V6 scheint etwas untergegangen zu sein, doch jetzt schaut man sich das noch einmal an. Ein Support-Ticket wird erstellt.

Ich habe zwischenzeitlich wieder V5 installiert und das funktioniert.

Sobald ich mehr weiß, wird gepostet.
Grüße an alle Betroffenen der Mercalli V6 😊

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

Matthes2 schrieb am 11.01.2023 um 14:59 Uhr

@_Chris_ herzliches Dankeschön für die "Wasserstandsmeldung" - da ich selten beide Module zugleich einsetze (der Picture Enhanzer kommt bei mir nur ganz selten zum Einsatz) bin ich noch bei der V6 als PlugIn geblieben. Auch mit der fehlerhaften Ansicht von Vitascene kann ich leben, da kommt bei mir nur ganz selten vor.
Aber nichts desto weniger werde ich bei unseren nächsten Videokonferenzen mit der Firma auch noch einmal nachhaken!

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

helmi007 schrieb am 26.01.2023 um 16:28 Uhr

Auch ich habe bezüglich des nicht ordungsgemäß funktionierenden Mercall V6 PlugIns eine Supportanfrage an Magix geschickt. Am 11.1.2023 wurde mir eine Ticketnummer zugesendet. Bis heute (26.1.2023) aber nichts mehr vom Support gehört! Das nennt man bei Magix "guten" Kundensupport. Da kann ich leider nicht zustimmen - sorry.

wabu schrieb am 26.01.2023 um 16:35 Uhr

Ist auch nicht gut

https://www.magix.info/de/forum/vorbergehende-einstellung-des-chat-dientes--1314055/

man sieht da gibt es einen Engpass der hoffentlich bald behoben wird

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

doc-ex schrieb am 26.01.2023 um 18:18 Uhr

@helmi007

Es gibt noch mehr Probleme in der Zusammenarbeit zwischen Magix und ProDad. ProDad hat immer umgehend auf meine Anfragen reagiert, aber die Fehler klar Magix zugeordnet. Meine Meldungen bei Magix haben, teils vor Monaten, sinngemäß folgende Antworten bekommen: "Wir konnten den Fehler nach vollziehen und haben diese an die Entwicklungsabteilung weitergegeben." Zu allen beiden Bugs wurde bis heute - nach Monaten - kein Update geliefert.

Daher finde ich es gut und wichtig, dass Du das Problem meldest, mache Dir aber bitte keine Hoffnungen auf ein baldiges Update. Magix scheint in der Entwicklung nicht mehr gut besetzt zu sein.

Wie es auch anders geht, erlebe ich grad bei Topaz Video AI, ein Programm um Videos zu verbessern/vergrößern: gemeldete Bugs werden innerhalb von Tagen bearbeitet und mit entsprechenden Updates schnell behoben. Auch die Bremer Firma "MotionStudios" (Reiserouten und Karten) agiert so. Schnell, freundlich und unkompliziert. Auch bei diesen Firmen gibt es einige Bugs, aber mit deren schnellen Reaktionen sind die Bugs kein großes Ärgernis mehr.

_Chris_ schrieb am 26.01.2023 um 20:20 Uhr

@helmi007

Ich habe gerade noch einmal unter meiner Ticketnummer angefragt, wie es mit der Fehlerbehebung aussieht.
Lustig ist, dass ich am selben Tag (11.01.) dieselbe Antwort bekommen hatte. Scheint eine einfache Serienmail gewesen zu sein.

Zu der krankheitsbedingten Unterbesetzung kann ich nur oben auf meinen Post vom 30.12. verweisen. Schlüsse kann dann jeder selbst daraus ziehen, auch warum die Entwicklung eventuell knapp an Arbeitskraft ist.

Auch wir arbeiten mit der Software von TopazLabs. Das ist eine wahre Freude zu sehen, wie schnell die in der Fehlerbehebung sind. Man kann sich täglich über den Fortschritt der Fehlerbeseitigung informieren und wöchentlich wird mit Update auf die, durch die User gemeldeten Fehler, reagiert. Und nicht nur das, es werden stetig Verbesserungen der Software mitgeliefert. Das ist einfach nur vorbildlich und das Geld dort gut investiert.

Zuletzt geändert von _Chris_ am 26.01.2023, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

georg4 schrieb am 26.01.2023 um 21:23 Uhr

Ja mit den Support ist es schon traurig. Am Fr 18.11.2022 15:34 habe ich eine Email bekommen: "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Support-Ticket wurde erstellt. In den nächsten Tagen wird Ihr Ticket bearbeitet."
Dann war Funkstille bis zum Mi 21.12.2022 14:48. Da habe ich dann die nächste Email vom Support bekommen mit folgender Nachricht:
Guten Tag!
Sie hatten vor ein paar Tagen Kontakt mit dem Support von MAGIX gehabt!
Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen lösen konnten und möchten Sie hiermit einladen, an einer kurzen Befragung zu Ihren persönlichen Erfahrungen mit dem Support von MAGIX teilzunehmen!
Die Umfrage dauert nur ein paar Minuten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Support mit 10 Punkten weiterempfehlen.

Finde ich schon als eine Frechheit.

Win 10 Pro 64 bit / 22H2
Mainboard ASUS PRIME Z690M-P
CPU - Intel(R) i7-12700K / RAM - 32,0 GB
iGPU UHD Graphics 770 / GPU - AMD Radeon Pro W5550 8GB GDDR6
2x Samsung 980 PRO M.2 NVMe 1 TB / Samsung 870 EVO SSD (2x1TB)
Pro X 14 und X16 (22.0.1.219) + VDL-Premium 2013/2016/2019/2020/2021/2022/2024
DaVinci Resolve 19, Gott sei Dank nach 20 Jahren auch in deutsch
DJI Mavic 2 Pro, Olympus OM-5, DJI Action 4, Huawei P30 Pro + Huawei P20


Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...

hobbyfilmer54 schrieb am 26.01.2023 um 21:40 Uhr

@helmi007

: "Wir konnten den Fehler nach vollziehen und haben diese an die Entwicklungsabteilung weitergegeben." Zu allen beiden Bugs wurde bis heute - nach Monaten - kein Update geliefert.

 

 

 

 

Die Standardantworten seit Pro X 13. Ich merke gerade dass sich hier nichts geändert hat im Gegenteil es ist eher noch schlimmer geworden wenn ich so alle paar Wochen hier aus Neugier vorbeischaue. Jeder muss einfach für sich selbst entscheiden ob er sich auch die nächsten Jahre vertrösten lassen will oder eine sinnvolle Entscheidung trifft, meine Meinung.

Eigentlich müsste ich mir mal den Spaß machen und eine Testversion herunterladen um zu schauen ob meine gemeldeten Bugs von vor zwei Jahren behoben sind, ich glaube aber das wäre Zeitverschwendung.

CPU:Intel12700H

zusätzliche Grafikeinheit: RTX 3070TI

RAM: 32GB DDR5

Speicher: SSD 2TB Lexar 790 und 2TB Samsung 980Pro, beide PCI4 mit ca. 7GB/s

Software: Win 10 zum Arbeiten und Win 11Pro zum Ärgern, immer Patchstand des jeweiligen Monats, nur Defender und eigene Windows-Firewall

Treiber: meistens die aktuellsten die zu bekommen sind vom Hersteller und zusätzlich für die großen Schnittprogramme von Adobe und Blackmagic optimiert sind ( steht in den Release Notes, nicht immer ist der neueste Treiber der Beste sondern der, der auf die Schnittsoftware optimiert ist!)

Videoprogramme: VDL 2015 Plus; VDL 2020/2021Premium; Pro X12,13 und weil noch mit Upgradegarantie auch noch die 14 , seit 2022 Davinci Resolve Studio immer die Neueste, aktuell 19

Grafikbearbeitung: u.a. Affinitiy Photo; Capture One für Sony RAW