Monatliche Validierung

Kommentare

helmi007 schrieb am 24.11.2014 um 15:25 Uhr

Abschiedsbrief

Ich darf mich an dieser Stelle für die meist sehr professionelle Hilfe

in diesem Forum recht herzlich bedanken.

Ich war über viele Jahre begeisterter Magix Schnittsoftware-Nutzer.

Diese Kundenvera..... mit der monatlichen Validierung mache ich aber nicht mehr.

Mein Schnitt-PC ist offline und bleibt offline.

Mit mir gehen auch alle Mitglieder unseres Video-Clubs.

Die Angelegenheit habe ich bereits meinem Anwalt übergeben.

 

Ein weiterhin fröhliches Filmschnipseln wünscht euch

helmi007

wiener schrieb am 24.11.2014 um 21:39 Uhr

Abschiedsbrief

Mit mir gehen auch alle Mitglieder unseres Video-Clubs.

Die Angelegenheit habe ich bereits meinem Anwalt übergeben.

Ein weiterhin fröhliches Filmschnipseln wünscht euch

helmi007

Schade, dass ein ganzer Filmclub geht. Vielleicht einer der wenigen, die es auch öffentlich dokumentieren. Wie viele mögen es mittlerweile sein, die dies sang und klanglos taten oder am Tun sind?

Hab dieser Tage mit einem Freund geredet, den ich vor einiger Zeit zu VideDeluxe "bekehrt" habe, Folgepersonen eingeschlossen. Das Update wurde, wie jedes Jehr einfach bestellt, blindes Vertrauen. Beipackzettel und Kleingdrucktes nicht gelesen, wobei das Kleingedruckte ja gar nicht vorhanden war. Nun findet dort ebenfalls ein Umdenkprozess statt.

Gestern kam ein Angebot von Magix für die "treuen Kunden" mit Einsparungen im mehrere Hundert Euro Bereich. Drei Plugins, die in der 32-BIt Version bereits Bestandteil  der Versionen bis 2014 waren, können jetzt um ca. 80,00 € bestellt werden. Sicher gut gemeint. Voraussichtlich wird die Version 2016 dann kleine Veränderungen beinhalten und die Plugins werden dann als "super Spar-Geschenk" dabei sein. Erfahrungswert aus 2010-2013.

Rechne ich das Update und das "super-günstige-Magixangebot" zusammen, komme ich auf etwa 160,00 für VideoDeluxe. Überlege ich mir, was die Jahresmiete von Premiere bei Adobe ist, das ist sicher vergleichbar mit der PRO Version von Magix, dafür würde ich ja nochmal um die 200,00€ "super günstiger Updetapreis" von VDL 2014 auf ProxVersion bezahlen, dann gibt es wahrscheinlich keinen zwingenden Grund, den Schritt nicht zu tun.

Ein nachdenklicher Kunde, der VideoDeluxe 2015 Premium gekauft hat, aber mit der Version 2014 arbeiten muss (Plugins), und sich ein wenig veräppelt fühlt.

klangpurist schrieb am 25.11.2014 um 08:26 Uhr

Auch ich verabschiede mich - aber nicht aus diesem Forum und auch nicht von der Benutzung der Magix-Programme. Nur einfach von weiteren Upgrades und Käufen, solange die Firma bei dieser unsäglichen Politik (auch bezügl. der Validierung) bleibt.

VDL 2015 funktioniert und hat alle Funktionen, die ich in den nächsten Jahren brauchen werde. Mit der Validierung muss ich leben. Den aus der Werbung bekannten "64-bit Turbo" habe ich leider noch nicht gefunden. WebDesigner 10 offenbarte bereits nach 5 Minuten, daß Dinge, die bei Version 9 noch ganz normal funktionierten, plötzlich ein Problem waren. Da bleibe ich eben bei WD 9. Und der Foto&Grafik Designer 10 liegt immer noch auch meinem Tisch, hat aber den Weg auf meine Festplatte erst gar nicht gefunden. Die Frustrationen kann ich mir sparen. Auch da bin ich gut auf der Version 9 eingearbeitet.

So wie in einer Demokratie die Macht beim Volk, so liegt auch in einer freien Wirtschaft die Macht beim Verbraucher. Selbst schuld, wenn er sie nicht nutzt! Sorgt einfach für weniger Umsätze und die Firma wird reagieren! Deswegen ist es auch richtig, dafür einzustehen, auch wenn es wahrscheinlich laufen wird, wie immer. Der Sturm der Entrüstung wird ausgesessen, die Menschen resignieren und machen oder kaufen weiter. So werden in Deutschland viele Gesetze durch gebracht.

Schade - ich war jahrelang Fan der Magix-Produkte, habe sie auch aktiv weiter empfohlen. Kann ich aber unter diesen Umständen leider nicht mehr machen. Ich frage mich, wo die Firma geblieben ist, die einst mit einem so genialen Programm wie "Samplitude" die gesamte Audiobranche aufgemischt hat? Damals waren die Entscheidungsträger selber noch Anwender und Entwickler der Software. Mich würde mal interessieren, wie viele der heutigen Bosse die eigenen Programme überhaupt noch bedienen können?

Zuletzt geändert von klangpurist am 25.11.2014, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Mainboard MSI Z390-A Pro, Nvidia GTX 1070, Intel Graphics 630, M.2 SSD für System, SSDs + HD SATA3 für Daten, Win 10 prof. 64 bit, Version 21H1

korntunnel schrieb am 25.11.2014 um 12:06 Uhr

Hallo,

es ist wohl so, dass Magix diese Angelegenheit durchziehen wird, wenn die Verkaufszahlen nicht zurückgehen. In den Regalen der Supermärkte sind die Boxen mit der Aufschrift der 30-Tage-Validierung. Wie Ihr alle bekomme ich auch regelmäßig Werbemails von Magix. Ich habe, weil ich Interesse am Audio Cleaning Lab hatte, wegen der Validierung nachgefragt. Die Antwort war, dass das nun generell bei all unseren neuen Produkten eine Eigenschaft ist.

Meine Antwort:

Sehr geehrte Frau xxxxx,

dann muss ich wohl leider in Zukunft auf Ihre Produkte verzichten. Ich möchte nicht für ein Produkt bezahlen müssen, dass ich, wenn es darauf ankommt, nicht nutzen kann.

Ich beziehe mich dabei auf meinen Beitrag vom 03.11.2014 hier im Thread. Und die, die dabei waren, werden wegen dieser Erfahrung sicher nicht Magix-Kunden.

Korntunnel

 

Zuletzt geändert von korntunnel am 25.11.2014, 12:08, insgesamt 3-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Rohe schrieb am 25.11.2014 um 16:26 Uhr

 

 Die Antwort war, dass das nun generell bei all unseren neuen Produkten eine Eigenschaft ist.

 

Dann sollte Magix mal die AGB ändern. Dort steht:
"§ 5 Lizenzüberprüfung

Einzelne Softwareprodukte erfordern in regelmäßigen Abständen eine Validierung der Lizenzen.

Quelle: http://www.magix.com/de/agb/"

Rückfragen von Kunden für einzelne Produkte wären dann nicht nötig. Eigentlich wollte ich mich ja in diesem Thread zurückhalten, da das Thema für mich momentan eigentlich abgehakt ist.

Hadsche schrieb am 25.11.2014 um 17:35 Uhr

Rohe, diese Eigenschaft gilt für all die NEUEN Produkte. Bei den alten bleibt es, wie es ist. Deshalb ist die Formulierung "Einzelne Softwareprodukte ..." immer noch richtig und gültig. Schließlich kannst Du wie immer auch ältere Versionen bei diversen Anbietern kaufen:

http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=magix+video+deluxe+2014

... mal nur als ein Beispiel. Es wäre sogar völlig falsch, wenn man die AGBs entsprechend Deiner Aussage ändern würde.

 

@FredW

Nur weiter geben, halte ich speziell für dieses Problem für zu wenig. Aber das muss jeder Mod mit sich selbst ausmachen. Meine Zukunft findet ohne VdL2015 statt. Leider. Nach fast 20 Jahren (Music Maker) werde ich von Magix Abstand nehmen müssen.

Ich bin sicher, dass es in spätestens einem Jahr eine andere Lösung geben wird; nachdem die User sich über die Folgen dieser Art der Validierung im Klaren sind. Das ist jedoch zu spät. In dieser Sparte wechselt man nicht gerne - auch nicht zurück.

Zuletzt geändert von Hadsche am 25.11.2014, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

zonaroma schrieb am 25.11.2014 um 17:54 Uhr

Hallo,

wäre doch schön wenn auf Grund dieser rigorosen Vorgehensweise von Magix, gegenüber ihren Kunden, eine clevere Software - Firma folgenden Slogan für sich nutzen würde.:

- Im Gegensatz zu einigen anderen Software Herstellern bieten wir unsere Videoschnitt - Programme ohne Zwangsvalidierung an. Eine zwingende Onlineverbindung ist ebenfalls nicht notwendig, da aus vielerlei Gründen die Verbindung zum WWW nicht immer gewährleistet sein kann. Um unseren Kunden einen möglichst ungetrübten Umgang mit unserer Software bieten zu können, verzichten wir gern auf diese unsinnige  Vorgehensweise. -

Oder Ähnlich...

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 25.11.2014 um 18:29 Uhr

 

Rohe, diese Eigenschaft gilt für all die NEUEN Produkte. Bei den alten bleibt es, wie es ist. Deshalb ist die Formulierung "Einzelne Softwareprodukte ..." immer noch richtig und gültig. Schließlich kannst Du wie immer auch ältere Versionen bei diversen Anbietern kaufen:

http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=magix+video+deluxe+2014

... mal nur als ein Beispiel. Es wäre sogar völlig falsch, wenn man die AGBs entsprechend Deiner Aussage ändern würde.

 

@Hadsche
kann dir nicht direkt widersprechen.

Magix könnte aber in den AGB auf die abweichenden Eulas hinweisen:
"Lizenzbedingungen für MAGIX Produkte (EULA)

Die nachfolgenden Lizenzbedingungen / EULA entstammen den aktuellen Versionen unserer Produkte. Für ältere Versionen gelten unter Umständen abweichende Bedingungen. Die Abrufbarkeit dient lediglich der Benutzerfreundlichkeit. Maßgeblich sind ausschließlich die dem jeweiligen Produkt beigefügten Lizenzbedingungen / EULA.

Quelle: http://www.magix.com/de/eula/consumer/"

Also ungefähr so:
"§ 5 Lizenzüberprüfung

Einzelne Softwareprodukte (siehe http://www.magix.com/de/eula/ ) erfordern in regelmäßigen Abständen eine Validierung der Lizenzen. usw.

Dann käme es m.E. klarer rüber.

Was bedeutet eigentlich:
"Für ältere Versionen gelten unter Umständen abweichende Bedingungen."


 

Hadsche schrieb am 25.11.2014 um 19:52 Uhr

Rohe, wenn wir nur dieses Problem hätten, würde ich das begrüßen. Mir ist das sowas von egal - es gäbe Wichtigeres zu lösen.

Statt AGBs und/oder EULAs zu verbessern, sollte man lieber das Proggi so einrichten, dass wir es IMMER UND ÜBERALL nutzen können. Das macht wirklich Sinn!

Zuletzt geändert von Hadsche am 25.11.2014, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

zonaroma schrieb am 26.11.2014 um 19:31 Uhr

Hallo,

MAGIX meint:
Guten Tag,

wir haben Ihre Bewertung gründlich gelesen. Ihr Feedback leiten wir gerne an das zuständige Produktmanagement weiter.
Wie Sie schon erkannt haben, handelt es sich bei der Validierung um eine Kopierschutzmaßnahme.
Besonders von MAGIX Video deluxe als Marktführer im Bereich Videoschnitt sind sehr viele illegale Kopien
im Umlauf. Die Software prüft daher einmal im Monat, ob die Seriennummer des Produktes noch gültig ist und zur registrierten E-Mail-Adresse gehört.
Einen Nachteil bei der Arbeit mit MAGIX Video deluxe gibt es durch diese Prüfung nicht.

Mit freundlichen Grüßen
XXXX  MAGIX Support

Hier gefunden:

http://www.amazon.de/review/R2MJ3KNB08O8VJ/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00N0MATBK#wasThisHelpful

Den letzten Satz habe ich mal markiert.

Mir würde eine Menge dazu einfallen, aber das überlasse ich den denen, die genau das Gegenteil von dem erlebt haben, was der Magix Support hier zum Besten gibt.

Gruß,

zonaroma

PS. Wenn damit allerdings gemeint ist...

EINEN Nachteil dadurch gibt es nicht, dann stimmt diese Aussage natürlich. Es gibt ja tatsächlich mehrere...

 

korntunnel schrieb am 13.12.2014 um 17:29 Uhr

Hallo Zusammen,

in dieser leidigen Angelegenheit habe ich noch eine Frage:

Bei jedem Öffnen des Programms erhalte ich i.d.R. Werbung für den Kauf irgendwelcher Programme. Selbst wenn man den Haken setzt, gibt es am nächsten Tag neune Werbung. Weiß jemand, wie man das dauerhaft unterdrücken kann? Den Newsletter kann ich ja abbestellen, diese unerwünschte Werbung auch?

Bei der Gelegenheit:

an Magix habe ich folgende Zeilen geschrieben, Antwort steht logischerweise aus (und ich bin ja leider Validierungsgeschädigter):

Danke für Ihr Angebot, aber solange Sie Ihre Validierung nicht ändern, werde ich keine Programme mehr von Ihnen kaufen!

Ich hatte jetzt wieder Probleme mit der Validierung, sie wurde nicht angenommen. Erst beim zweiten Mal mit voller Angabe aller geforderten Daten klappte es. Das ist nichts, womit ich arbeiten möchte.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen die Einsicht, dass es Möglichkeiten gibt, alle Kunden zufrieden zu stellen und nicht die alten zu verprellen. Leider werden ja nicht gemachte Verkäufe nicht bilanziell erfasst.

Schöne Weihnachten

 

Euch allen auch schöne Vorweihnachtstage

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 13.12.2014, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

zonaroma schrieb am 13.12.2014 um 18:55 Uhr

Hallo,

wenn es mehr Validierungsgeschädigte geben sollte, wäre es interessant, auch Eure Erfahrungen hier, oder auch gerne in anderen vielbesuchten Foren zu berichten. So lange sich nur einzelne zu Wort melden, wird man "Magix" nur ein "Von OBEN herab" Lächeln entlocken.

Gruß,

zonaroma

PS. Auf Amazon werden auch immer mehr Kommentare von unzufriedenen Kunden geschrieben. Erst heute wurde ich wieder über drei Negativ Berichte in Kenntnis gesetzt.

Also Magix, lasst euch was Einfallen. Gebt euch Mühe von dem Abzurücken, was offensichtlich kein Kundenfreundliches HIGH LIGHT war. Es gibt immer auch andere Möglichkeiten. Man muß nur WOLLEN.

Schließlich wollen beide Seiten das gleiche. Wir, die User, weiterhin gute Programme, ihr die Anbieter, gute Geschäfte, durch die von euch gut gemachte Software. Mal ehrlich. Was bringt es euch denn, wenn ihr durch die Validierung feststellt. das die User "SAUBER" sind? Wie viel Raubkopierer erhofft ihr dadurch zu Fassen oder Abzuschrecken?

Ich denke, jetzt ist die ZEIT gekommen in der sie das Vertrauen vieler Kunden zurück erhalten können. Nämlich die WEIHNACHTSZEIT. Die ZEIT der Besinnung.

Allen eine schöne Adventszeit.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 13.12.2014 um 21:35 Uhr

 

Hallo Zusammen,

in dieser leidigen Angelegenheit habe ich noch eine Frage:

Bei jedem Öffnen des Programms erhalte ich i.d.R. Werbung für den Kauf irgendwelcher Programme. Selbst wenn man den Haken setzt, gibt es am nächsten Tag neune Werbung. Weiß jemand, wie man das dauerhaft unterdrücken kann? Den Newsletter kann ich ja abbestellen, diese unerwünschte Werbung auch?

Hallo Georg,

arbeite mit VDL 2013, dann hast du Ruhe. Im Ernst bei VDL 2013 öffnet sich keine Werbung. Starte ich VDL 2014, dann ist sie jeden Tag wieder da, aber es ist nicht immer für das gleiche Produkt.

Den Traum, dass Magix irgend etwas an der monatlichen Validierung ändern wird, habe ich schon lange aufgegeben. Es gibt anscheinend genügend neue Kunden. Wir sehen es ja,  wie hier User Fragen zu den 2015 Versionen stellen und anscheinend weniger Probleme mit der Validierung haben.

Gruß!
Rolf

Ehemaliger User schrieb am 13.12.2014 um 21:43 Uhr

Ja, das war's dann auch für mich.

Wenn ich Software kaufe, möchte ich sie ohne weitere Gängelungen nutzen.

Abgesehen davon, dass Magix diese wichtige Information wohl besser nicht auf deren Website verstecken hätte können, ... in den Technischen Daten.

Daher werden sicher noch genügend Kunden online bestellen. Bis sie dann merken, dass ihr Produkt jeden Monat nach Hause telefonieren muss.

Inzwischen bekommt man VdL Premium ja schon für 91,99€. Versucht man jetzt VdL über einen günstigeren  Preis loszuwerden?

Ach ja, dem Magix Support habe ich natürlich auch schon geschrieben. Mal sehen, welchen vorgefertigten Textbaustein ich zurück bekomme.

Gruß

Rohe schrieb am 14.12.2014 um 09:29 Uhr

Nur mal so: http://www.magix.info/de/was-ist-der-sinn-und-zweck-dieser-community.wissen.1116031.html

Muss wohl mal wieder mein "Delphi" rauskramen. Echt schade, dass User zu solchen Mitteln greifen müssen!

videofan60 schrieb am 14.12.2014 um 12:03 Uhr

> Zitat von Rohe:

"...Starte ich VDL 2014, dann ist sie jeden Tag wieder da, aber es ist nicht immer für das gleiche Produkt.

Den Traum, dass Magix irgend etwas an der monatlichen Validierung ändern wird, habe ich schon lange aufgegeben. Es gibt anscheinend genügend neue Kunden"

Zu 1.: ich habe bei VDL2014-Plus überhaupt keine Werbung. Liegt das ev daran, dass ich ohne Netz-Anschluss arbeite? Ev ein Problem bei Euch mit der Einstellung der Antivirensoftware (Antibanner)?

Zu 2.: So sehe ich das auch. Das Sonderangebot bekomme ich auch; interessanterweise, da ich nicht reagiert hatte, jetzt auch per Briefpost. Aber keine Chance für Magix, bei mir noch etwas loszuwerden.

Ich habe noch einen anderen Punkt, der für mich wichtig ist:

Aus Marketing-Gründen pfropft Magix immer mehr Funktionen in das Programm hinein. Erstens brauche ich die nicht (z.B. 3D oder 4K oder 5xyz), und zum anderen habe ich den Eindruck , dass das Programm dadurch instabiler/sensibler wird (z.B. es kommen immer wieder mal unerklärliche Programmabbrüche oder ein merkwürdiges Verhalten) ; bislang konnte ich derartige Fehler durch Neustart von VDL beheben. Deshalb ist es auch schwierig, sie zu reproduzieren und im Forum darzustellen.

 

Zuletzt geändert von videofan60 am 14.12.2014, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

  Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Irra schrieb am 14.12.2014 um 16:25 Uhr

Wir lieben Überwachung

Zuletzt geändert von Irra am 14.12.2014, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Rohe schrieb am 14.12.2014 um 16:40 Uhr

 

Wir lieben Überwachung

Sollte zur "Pflichtlektüre" für jeden werden!

zonaroma schrieb am 14.12.2014 um 20:37 Uhr

Hallo,

könnte das eine Vorlage für eine Softwarefirma gewesen sein, die zur Überwachung ihrer Kunden geführt hat?

Gruß,

zonaroma

wiener schrieb am 15.12.2014 um 21:36 Uhr

Hallo,

könnte das eine Vorlage für eine Softwarefirma gewesen sein, die zur Überwachung ihrer Kunden geführt hat?

Gruß,

zonaroma

Wenigstens mal ein gutes Video :-)

Pünktlich kam die Erinnerung, dass VD sich nun wieder bei Magix melden muss. Dazu ist schon genug gesagt und Magix scheint da wohl auf stur zu geschaltet zu haben.

Zwei DInge, die mir noch aufgfeallen sind.

1. Ich hab an Magix geschrieben, dass sie mit den Werbemails, in denen soviele zig-Euro "verschenkt" werden, aufhören sollten und besser das bestehende Programm sinnvoll bearbeitenm un danbieten sollten. Es wurd mir vor einiger Zeit mitgetielt, dass sie dieses Mail weitergeleitet haben. Bis dato habe ich nichts mehr gehört. MUss man da davon ausgehen, dass das Mail dann in den runden Ordner unter TIsch abgelegt wurde?

2. Ich hab Freunde, denen ich Magix VDL empfohlen habe, angefragt, ob sie diese Validierung mitbekommen haben. Kein einziger war darunter, der dies realsiert hat. Da scheint Magix ein "kluger" Schachzug gelungen zu sein. Solche Infos gehören ja nicht vorne hin, sondern gut positioniert im Technikteil. Wie auch immer, alle, waren erstaunt und konnten es kaum glauben. Dies war übrigens auch bei der Info der Fall, dass die frührer (2014, 2013, 2012) erworbenen Plugins nun hinfällig sind, oder durch neue Updates gekauft werden müssen. Da hielt sich die Freude in Grenzen, respektive Gefühle kamen auf, die nicht so positiv sind.
Wenn also da oder dort nur von "Vereinzelten" die Rede ist, die sich aufregen, könnte das doch eine rechte Täuschung sein. November - Dezember 2014 gelang die "Täuschung", doch wie wird es im Herbst 2015 aussehen, wenn das nächste Update angeboten wird? Dann wird es wohl bei etlichen zu spät sein, die Ähnliches empfinden, wie ich.

In dem SInne einen guten und überwachten Schnitt in den Feiertagen, und hoffentlich eine funktionierende INternetverbindung, sonst könnte der Schnitt zum Stillstand führen - es sei denn, man hat sich schon für ein alternatives Produkt entschieden, das auch dann arbeitet, wenn kein Internet zur Verfügung steht.

 

Hadsche schrieb am 21.12.2014 um 11:06 Uhr

Hier hat sich ja doch noch etwas getan - leider nicht von Magix; wie erwartet. Deshalb habe ich mir die eine oder andere Alternative zugelegt. In einigen Bereichen bin ich derart positiv überrascht, dass mir die passenden Worte fehlen. Das Fremdgehen hat sich gelohnt.

Kein Validierungszwang sowieso. :)

VdL führt nur noch ein Schattendasein - für gewisse Feinschliffe werde ich es schon noch gebrauchen; wenn ich gerade sicher bin, dass ich eine Internetverbindung habe. :D

Ich frage mich gerade, welchen Sinn diese "Wichtige Mitteilung der Radaktion" nur hat? Ich sehen da keinen. Außer schöner wohl formulierter Worte ist nichts passiert - außer, dass zeitweise bei mir und anderen etwas Hoffnung aufkam. Es ist und bleibt alles beim Alten. Noch nicht einmal dazu haben sie den Mumm, das klar und deutlich uns zu sagen. Traurig.

Ob die unehrlichen Raubkopierer nun VdL legal erstehen? Da habe ich doch leichte Zweifel; die raubkopieren lieber andere Software - ist sicher einfacher. Einige ehrliche Käufer sind sie dadurch mit Sicherheit los. Ich gehöre dazu und investiere und vertraue in Magix nicht mehr.

Zuletzt geändert von Hadsche am 21.12.2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

videofan60 schrieb am 21.12.2014 um 12:35 Uhr

> Zitat Hadsche: "Noch nicht einmal dazu haben sie den Mumm, das klar und deutlich uns zu sagen"

Ich bekomme jetzt schon mehrfach das Sonderangebot per E-Mail. Und es ist tatsächlich immer noch so, dass die Validierung nicht offen benannt wird, sondern erst in den AGB zu finden ist.

Aber wer vermutet denn schon eine derartige Trickserei und schaut dort nach.

Dann wäre es schon ehrlicher, es wie andere Anbieter von Software machen ( was aber auch nicht unbedingt positiv zu nennen ist), wenn mit Sternchen und Fußnote auf diese Einschränkung hingewiesen würde.

Zuletzt geändert von videofan60 am 21.12.2014, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

  Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Ehemaliger User schrieb am 21.12.2014 um 14:35 Uhr

Wer unbedingt immer alles Neue mitmachen muss,der soll Vdl 2015 kaufen.

Ich habe Geduld und habe abgewartet...und bleibe bei meiner "veralteten Version"

MX Premium, wer weis wie es in 1 oder 2 Jahren aussieht.

in diesem Sinne Schöne Feiertage!

Hadsche schrieb am 21.12.2014 um 16:00 Uhr

Oppa, ich habe VdL 2015 nicht gekauft, weil da etwas Neues heraus kam - Alternativen haben schon mehrere Generationen Erfahrung mit 64bit. So neu ist das nicht. Und schon gar nicht habe ich mir VdL 2015 gekauft, um in den Genuss dieser Zwangsvalidierung zu kommen. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich sicher nicht zugeschlagen.

In diesem Punkt ist Magix den anderen voraus und bietet etwas Neues.  Hoffentlich bleibt die Neuerung Zwangsvalidierung ein Alleinstellungsmerkmal von Magix.

Dank VdL 2015 komme ich sogar in den Genuss und kann die 64bit proDAD-Zugaben (per kostenlosem Update/Upgrade von 32bit nach 64bit) in den Alternativen nutzen. proDAD scheint da nicht so viel Wert darauf zu legen, nur eine Instanz mit Zwangsvalidierung zu ermöglichen. Daran sollte sich Magix ein Beispiel nehmen. Das ist wirklich kundenfreundlich.

Auch sind gravierende Unterschiede in Werbung und Wirklichkeit zu nennen. Die andere Software hat z.B. eine Bildstabilisierung (die wird gerade mal erwähnt - und nicht übertrieben vollmundig beworben) standardmäßig (also ohne Aufpreis oder externe Zulieferer) mit an Bord, die ist nur als grandios zu bezeichnen. Mercalli kommt da nicht ran - von der VdL-eigenen Bildstabilisierung ganz zu schweigen; das ist mehr als nur peinlich.

 

Also, Oppa, immer schön daran denken, dass es hier nicht um irgendwelche oder gar alle Neuerungen geht. Hier geht es schlicht um die Zwangsvalidierung - und all dem, was damit zusammenhängt oder daraus folgt.

Wenn Magix sich nicht bewegt, machen es die User. 

Zuletzt geändert von Hadsche am 21.12.2014, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2