Monatliche Validierung

Kommentare

zonaroma schrieb am 19.11.2014 um 14:12 Uhr

Hallo,

@geschi

du bist unbestritten ein toller Helfer hier. Du hast ein schier unerschöpflichen Wissen was die Magix - Produkte anbetrifft. Das bewundere ich immer wieder an dir. Das ist wirklich mein voller Ernst.

Aber was du sonst an Qualitäten hast, hast du mir jetzt schon mit deinem Kommentar zu verstehen gegeben. Apropos gegeben...

Nun hast du es mir aber sowas von GEGEBEN.

Hoffentlich geht es dir jetzt besser. Wenn nicht: GUTE BESSERUNG.

zonaroma

Hadsche schrieb am 19.11.2014 um 18:11 Uhr

Frontberichte und öffentlich ausgetragener persönlicher Kleinkrieg - ob das wirklich hilft?

"Drüben" wird Tacheles geredet. Hier herrscht das Schweigen im Walde. Statt Frontberichte wären mal klare Ansagen aus dem Hauptquartier und "tatkräftige" (sprich wortgewaltige) Unterstützung HIER angesagt - auch wenn man selbst die Probleme nicht sein Eigen nennt. Das Problem dürfte doch nun hinreichend bekannt und verständlich sein. Da kann man sich auch gerne mal FÜR DIE USER einsetzen - auch und gerade als Moderator muss man nicht immer nur an sich selbst denken und/oder Kleinkriege fortführen.

Was ist denn nun mit den guten Verbindungen nach oben? Geschieht da überhaupt etwas oder wird das unter den Teppich gekehrt?

Ein Schutz, welcher per Datumsänderung zu "knacken" ist (so ein Tipp eines - man mag es kaum glauben - Moderators), ist kein Schutz - das ist ein Ärgernis für die ehrlichen User. Dann kann man doch bitte gleich ganz darauf verzichten. Sollte das aktuell/zukünftig nicht möglich sein, dann brennt das Problem nach wie vor unter den Nägeln. Abgesehen davon, sehe ich nicht ein, das Datum zu ändern - schon gar nicht, um gegen den Sinn der Validierung zu handeln (wer weiß schon exakt, ob das nicht sogar strafbar ist?).

Es wird offensichtlich ganz einfach totgeschwiegen und ausgesessen.

Zuletzt geändert von Hadsche am 19.11.2014, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

Rohe schrieb am 19.11.2014 um 18:51 Uhr

 

Ein Schutz, welcher per Datumsänderung zu "knacken" ist (so ein Tipp eines - man mag es kaum glauben - Moderators), ist kein Schutz - das ist ein Ärgernis für die ehrlichen User. Dann kann man doch bitte gleich ganz darauf verzichten. Sollte das aktuell/zukünftig nicht möglich sein, dann brennt das Problem nach wie vor unter den Nägeln. Abgesehen davon, sehe ich nicht ein, das Datum zu ändern - schon gar nicht, um gegen den Sinn der Validierung zu handeln (wer weiß schon exakt, ob das nicht sogar strafbar ist?).

Es wird offensichtlich ganz einfach totgeschwiegen und ausgesessen.

Totgeschwiegen wird es wohl weniger. Ausgesessen wohl eher, aber ich glaube weniger von den Moderatoren, als von Magix selbst. Wir sollten also nicht den falschen Leuten auf den Kopf hauen.

Zum Thema Datumsänderung: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/nummerndiebe-237249.html
Das aber nur als Hinweis und nicht als Lösung!

Irra schrieb am 19.11.2014 um 19:15 Uhr

Zeit zurücksetzen funktioniert nicht, hat nun auch der Moderator mit diesem Tipp eingesehen, s. den entsprechenden Thread im Cutterboard.

Zuletzt geändert von Irra am 19.11.2014, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Rohe schrieb am 19.11.2014 um 19:17 Uhr

 

Hallo,

na, schon gelesen?

Gestern um 22:00 Uhr auf MX Cutterboard.

http://www.mx-cutterboard.de/community/index.php?page=Thread&postID=17545#post17545


zonaroma

Also gestern war gestern. Heute funktioniert der Link nicht mehr.

Rohe schrieb am 19.11.2014 um 19:18 Uhr

 

Zeit zurücksetzen funktioniert nicht, hat nun auch der Moderator mit diesem Tipp eingesehen, s. den entsprechenden Thread im Cutterboard.

Danke für die Info!
Hätte der Moderator ja auch hier mal schreiben können, oder?

Ehemaliger User schrieb am 19.11.2014 um 19:41 Uhr

Wir, die Moderatoren und das MAGIX.info-Team, schweigen hier nichts tot und wir sitzen hier auch nichts aus.

Im Gegenteil, wir setzen alles daran, um das Disaster bzgl. der monatlichen Validierung zu beseitigen. Wir stehen dazu auch im engen Kontakt mit den Entwicklern und mit dem Management der Firma MAGIX. Wir kennen die Probleme, wir lesen alle Themen, Fragen und Beiträge dazu.

Wir wissen auch, dass die Situation im Moment sehr prekär ist.

Und nochmal zum Mitsingen: Die Moderatoren hier sind keine MAGIX-Mitarbeiter!

LG Delphi

 

zonaroma schrieb am 19.11.2014 um 20:09 Uhr

 

Hallo,

na, schon gelesen?

Gestern um 22:00 Uhr auf MX Cutterboard.

http://www.mx-cutterboard.de/community/index.php?page=Thread&postID=17545#post17545


zonaroma

Also gestern war gestern. Heute funktioniert der Link nicht mehr.

Na ja, ist aber trotz allem einfach zu finden. Denke ich: Stichwort Monatliche Validierung.

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 19.11.2014 um 20:47 Uhr

Und nochmal zum Mitsingen: Die Moderatoren hier sind keine MAGIX-Mitarbeiter!

LG Delphi

 

Hallo,

gibts dazu auch `ne Melodie!???

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 19.11.2014 um 21:26 Uhr

 

Na ja, ist aber trotz allem einfach zu finden. Denke ich: Stichwort Monatliche Validierung.

Gruß,

zonaroma

Na ja, so dumm wie du meinst bin ich nun auch wieder nicht.

zonaroma schrieb am 19.11.2014 um 21:50 Uhr

Hallo,

@Rohe

nö, das meine ich bestimmt nicht. Ehrenwort. Aber warum erklärst du mir ,das Gestern, Gestern ist? Da hast du mich kalt erwischt.

Aber nun reicht es wieder. Knips deinen Ig- Schalter ruhig wieder an. Will dich nicht Nerven.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 19.11.2014 um 22:00 Uhr

 

Hallo,

@Rohe

nö, das meine ich bestimmt nicht. Ehrenwort. Aber warum erklärst du mir ,das Gestern, Gestern ist? Da hast du mich kalt erwischt.

Aber nun reicht es wieder. Knips deinen Ig- Schalter ruhig wieder an. Will dich nicht Nerven.

Gruß,

zonaroma

Hallo zonaroma,

nee, warum sollte ich den IG-Schalter wieder einstellen? Ich brauche doch auch was an Unterhaltung.

Persönlich hätte ich aber auf den Hinweis vom mir den richtigen Link reingestellt. Die Arbeit wollte ich dir aber nicht abnehmen.

Aber lassen wir damit wirklich damit enden, sonst geht das eigentlcihe Thema mal wieder unter.

zonaroma schrieb am 19.11.2014 um 22:18 Uhr

Hallo,

@Rohe

einverstanden. Damit das Thema hier nicht verloren geht, habe ich noch `n Link:

http://www.magix.info/de/online-training/

hoffe das er dieses mal funktioniert.

Gruß,

zonaroma

Wieder mal `n PS. Thema "Fastcut"  Tut von Maigx

Ehemaliger User schrieb am 19.11.2014 um 22:19 Uhr

Hätte der Moderator ja auch hier mal schreiben können, oder?

Nö, obwohl ich auch hier Moderator bin, und auch die Interessen der Fa Magix vertrete werde ich hier natürlich nicht das Nest beschmutzen.

Wie es Delphi schon anmerkte versuchen wir Mods das Thema Validierung zu lockern so das diese bestenfalls nur bei einem Update angewendet wird. Dies wird ja auch nicht abgelehnt.

Das eine Überprüfung notwendig ist unbestritten. Nur so nicht.

 

Rohe schrieb am 20.11.2014 um 07:57 Uhr

 

Nö, obwohl ich auch hier Moderator bin, und auch die Interessen der Fa Magix vertrete werde ich hier natürlich nicht das Nest beschmutzen.

Wie es Delphi schon anmerkte versuchen wir Mods das Thema Validierung zu lockern so das diese bestenfalls nur bei einem Update angewendet wird. Dies wird ja auch nicht abgelehnt.

Das eine Überprüfung notwendig ist unbestritten. Nur so nicht.

 

Das Thema "Zeitrückstellung" im Zuammenhang mit der Validierung geistert ja auch hier im Forum rum.
Da hätte man m.E. auch mal einen Hinweis geben können. Als Netzbeschmutzung hätte das wahrscheinlich niemand angesehen.

Den Rest deines Beitrages nehme ich dir retslos ab.

zonaroma schrieb am 20.11.2014 um 19:00 Uhr

Hallo,

@FredW

erstmal danke für die offenen Worte. Und das wichtigste für mich. Bitte lasse deine Arbeit als Moderator nicht ruhen.

So, zum eigentlichenThema.

Ich glaube ich habe gefühlte xxx male geäußert, das ihr Moderatoren hier großartiges, in Bezug auf euer Wissen über die Magixprodukte leistet. Mein gesamtes Wissen über Video - Schnitt habe ich von Euch und anderen Helfern hier im Forum erworben. Dafür noch mal Danke. Natürlich verstehe ich die Funktion der Moderatoren. Auch Richtig.

Genau so verstehe ich auch das ihr nicht Verantwortlich seid, für das was Magix gerade hier abzieht. Logisch. Bei deinem Wunsch zur fachlicher Hilfeleistung usw. kann ich dir leider nicht helfen. Das musst du schon allein entscheiden.

Meine Meinung habe ich immer direkt an Magix gewendet. Magix Redaktion hat diesen Thread hier eröffnet.

Leider haben einige Moderatoren dieses irgendwie auf sich gemünzt und haben sich berufen gefühlt, einige Kommentare von mir und anderen zu  Zensieren und damit Magix unterschlagen. Das heißt, das Magix nur ein Teil meiner Kommentare erhalten hat. Da ich ein mündiger Bürger bin, lasse ich mir eine Zensur von Niemanden ohne Kommentar bieten. Wenn irgend jemand in diesem Thread irgend etwas nicht gefällt, hat ganz allein Magix das Recht, Einzugreifen. Offensichtlich hat sich Magix nicht an meine Meinung gestört, denn sie haben nicht ein einziges mal mit mir Kontakt aufgenommen. Und wenn einige deiner Moderatorenkollegen meinen, sie müssten Magix vor meinen Kommentaren schützen, dann ist es wohl auch mal erlaubt zu fragen, für was die sich denn halten.

Aber das ist Schnee von Gestern.

So langsam, seit bekannt ist was einigen Usern durch die Validierung wiederfahren ist, wird aber auch denen bewusst was hier versemmelt wurde.

Aber was solls, wir haben nicht die schlechte Stimmung hier zu Verantworten. Zu Verantworten hat diese einzig und allein Magix mit ihrer Vogel Srauß Politik.  

Also, wer der Meinung ist dieses Thema wird ihm zu viel... Für Fernseher gilt, man hat`n Knopf zum Ausschalten. Hier könnte man sagen. Diesen Thread rufe ich einfach nicht mehr auf.

So lange Magix und ich meine Magix, sich nicht äußert, an dieser leidigen Geschichte zu gunsten der Kundenfreundlichkeit zu ändern, werde ich, wenn ich es für mich als richtig erachte, weiter hin meine Meinung kund tun.

Zu guter letzt noch: Das du und deine Moderatorenkollegen eure Internas, die ihr im Zusammenhang mit Magix behandelt, nicht Preis geben wollt/sollt, ist natürlich euer gutes Recht, so wie es auch mein gutes Recht ist, meine Meinung kund zu tun.

Gruß,

zonaroma

 

 

geschi schrieb am 20.11.2014 um 19:27 Uhr

........einige Kommentare von mir und anderen zu  Zensieren und damit Magix unterschlagen. 

Die sind MAGIX nicht unterschlagen worden, die hat MAGIX, restlos ALLE.

zonaroma schrieb am 20.11.2014 um 20:10 Uhr

Hallo,

@geschi

da bin ich aber froh das du die Antwort für Magix bzw, FredW  übernimmst.

Immerhin. Und ich habe die von den Zensoren gelöschten auch noch ALLE. Restlos Also falls sie bei Magix verloren gegangen sein sollten, kann ich sie jeder Zeit nach Liefern. Übrigens auch die. die aus meinem Profil verschwunden sind. Auch die PNs habe ich noch alle. Könnten eventuell noch mal WICHTIG werden.

Na, welch ein Schmarrn, wenn Magix die alle restlos hat, warum dann die Zensur? Lächerlicher geht`s wohl nicht. Obwohl, wenn`s stimmt was du schreibst, hat es ja seinen Zweck, Magix zu verdeutlichen was für einen Unsinn sie mit der Validierung verzapft haben, erfüllt. Prima.

Gruß,

zonaroma

 

Rohe schrieb am 20.11.2014 um 21:54 Uhr

 

Hallo,

@geschi

da bin ich aber froh das du die Antwort für Magix bzw, FredW  übernimmst.

Immerhin. Und ich habe die von den Zensoren gelöschten auch noch ALLE. Restlos Also falls sie bei Magix verloren gegangen sein sollten, kann ich sie jeder Zeit nach Liefern. Übrigens auch die. die aus meinem Profil verschwunden sind. Auch die PNs habe ich noch alle. Könnten eventuell noch mal WICHTIG werden.

Na, welch ein Schmarrn, wenn Magix die alle restlos hat, warum dann die Zensur? Lächerlicher geht`s wohl nicht. Obwohl, wenn`s stimmt was du schreibst, hat es ja seinen Zweck, Magix zu verdeutlichen was für einen Unsinn sie mit der Validierung verzapft haben, erfüllt. Prima.

Gruß,

zonaroma

 

@zonaroma

Sorry, aber man kann ein Thema dadurch uninteressant machen (lächerlich zu machen verkneife ich mir), wenn man Gebutsmühlenartig mehr oder weniger immer das Gleiche wiedeholt.

Wie wir User (ich schließe die Mods mal mit ein) über die "Zwangsvaliderung" denken, dürfte ja allgemein bekannt sein. 

Was also sollen diese ständigen Beiträge bewirken. Meines Erachtens zumindest nichts.

Uns sollche Beiträge wie:

"Und nochmal zum Mitsingen: Die Moderatoren hier sind keine MAGIX-Mitarbeiter!

    LG Delphi

    

Hallo,

gibts dazu auch `ne Melodie!???:S

Gruß,

zonaroma"

halte ich total für sinnlos und überflüssig. Tut mir leid, aber das musste ich halt mal los werden.
Und keine Bange: Ich will hier wirklcih nicht Moderator werden und neue Magixprogramme werde ich vorerst auch nicht installieren.

zonaroma schrieb am 20.11.2014 um 22:41 Uhr

Hallo,

du musst irgend etwas übersehen haben. Ich bin von FredW angesprochen worden und habe meine Meinung da zu geäußert. Nicht mehr und nicht weniger. Ob es dir nun paßt oder nicht.

Genau so verhält es sich mit der Antwort an geschi. Ob es dir nun paßt oder nicht.

Auch auf Delphis Gebetsmühlenartigen Hinweis habe ich entsprechend geantwortet. Weil ich diesen erst recht für Überflüssig halte.

Ob es dir....

Warum sollte ich Angst haben das du kein/ein Moderator werden willst. Ist mir sowas von Schnuppe.

Zu guter Letzt noch, ich schließe die Moderatoren gerne mit ein, die die selbe Meinung in Bezug auf die Validierung vertreten wie wir. Das ich dabei einige Ausschließe ist eine ganz andere bekannte Geschichte.

Im übrigen habe ich schon mehrfach zu verstehen gegeben, was ich davon halte. wenn meine Kommentare von Leuten in dieser Form, wie du es gerade gemacht hast, halte. Es muss dir doch klar sein, das meine Meinung dadurch nicht im geringsten beeinflussbar ist. Hofft man auf den DDaumen gleichgesinnter? Oder liege ich damit falsch. Du solltest dich damit auseinander setzen das es nun mal unterschiedliche Meinungen gibt und dies auch einfach mal akzeptieren/oder halt nicht. Aber Belehrungen verteilen hat nichts mit Kritik zu tun.

Musste ich nicht los werden. Hatte nur gerade Zeit.

Ja, sonst gehts mir Bestens

Gruß,

zonaroma

Zu aller aller letzt. Hoffentlich geht es dir nun besser.

Gruß,

zonaroma

 

Hadsche schrieb am 21.11.2014 um 06:21 Uhr

Und nochmal zum Mitsingen: Die Moderatoren hier sind keine MAGIX-Mitarbeiter!

Bei allem Respekt - wir sind nicht doof!

Und nun alle Mods im Chor: "Die User wissen es: Moderatoren sind keine Magix-Mitarbeiter!"

 

Im Gegenteil, wir setzen alles daran, um das Disaster bzgl. der monatlichen Validierung zu beseitigen.

Bei allem Respekt: davon mögen die daran Beteiligten wissen - wir Normalos können nur das wissen, was hier verkündet wird - und da herrscht bisher ein gewisser Mangel an Information und Beistand von Seiten der Mods. Und die Mods sind UNSER Bindeglied; wer oder was denn sonst?

Wir stehen dazu auch im engen Kontakt ... ... Wir wissen auch, dass die Situation im Moment sehr prekär ist.

Davon gehen wir aus - es wäre ja auch mehr als verwunderlich, wenn die Mods erst seit wenigen Augenblicken davon Kenntnis hätten.

Im engen Kontakt stehen und das Wissen über diese Problematik - das klingt leider nur nach Status Qou - geschweige denn nach Informationsfluss und Fortschritt. Kein Wort davon, dass man sich FÜR die Interessen der Normalos einsetzt - bezeichnend. Bezeichnend auch, dass man sich (ausschließlich) für die Interessen von Magix einsetzt. Das erklärt dann schon vieles - auch das Schweigen.

 

Und bevor wir zum Mitsingen des Liedes "Mods varraten keine Internas" aufgefordert werden - stimme ich das Lied an "Wir User wissen, dass Mods keine Internas verraten" und bin mir absolut sicher, dass JEDER USER diesen Text im Schlaf mitsingen kann.

Langweilt uns bitte NICHT mit Protokollen interner Gespräche. Wir sind interessiert an Ergebnissen (und nicht, wie diese zustande kommen) - auch Zwischenergebnissen. Schweigen und fragwürdige "Workarrounds" stellen allerdings eher das Gegenteil dessen dar!

Dieses lästige Problem begleitet uns nun schon seit Monaten. In dieser Zeit werden die Verantwortlichen mit Sicherheit nicht nur Däumchen drehen, sondern u.a. auch Updates voran treiben. Mir ist das sowas von wurscht, ob gewisse Features gefixt werden, solange dieses Problem nicht gelöst ist. Was nützt mir eine Verbesserung im Detail, wenn ich im Zweifel das GANZE NICHT nutzen kann?

Statt Antworten auf unsere Fragen gibt es nur noch mehr Fragen zusätzlich - und die Zeit rennt uns davon. Es kann mir keiner erzählen, dass die Umprogrammierung dieser Art der Validierung zu einer erträglichen Form Monate dauert - geschweige denn, sich ein solches Ziel zu setzen. Es muss schon wahnsinnig schwierig sein, in diesem Punkt einen Beschluss zu fassen. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Magix hat offensichtlich viel Zeit - und ist offensichtlich der Meinung, dass Schweigen die beste Informationspolitik darstellt. Das sehe ich allerdings anders.

Zuletzt geändert von Hadsche am 21.11.2014, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

martinb01 schrieb am 21.11.2014 um 08:28 Uhr

Die Moderatoren hier sind sicher alle langjährige Nutzer der Magix Software, Experten in deren Nutzung und werden sicherlich mehr Loyalität zu dem Anbieter zeigen als ein opportunistischer Gelegenheitskäufer am anderen Ende des Spektrums.

Magix ist in erster Linie ein Unternehmen. Unternehmen machen weniger spontane Experimente, sie entwickeln nachhaltige Geschäftsstrategien, von denen sie sich Erfolg versprechen. Offenkundig sieht Magix eine Zukunft im Mietmodell, denn die Zwangsvalidierung ist ja aus selbigem generiert. Ein Mietmodell bringt jährlich konstante Einnahmen, ohne Kunden jährlich mit Innovation locken zu müssen. Deswegen erscheinen die Mietmodelle für viele Unternehmen strategisch gesehen als die wahre Goldgrube. Das am Horizont gesehene Gold schimmert so hochglänzend, dass man sehr schnell die Kunden übersieht, deren Goldtaler man ja letztlich in der Truhe finden möchte.

Mir persönlich ist noch niemand begegnet, der Microsoft Office 360 oder Adobe Creative Cloud mietet. Das gibt es vielleicht eher noch bei Niedrigpreis-Virenschutz-Abos, wo nach Beendigung des Abos immer noch reichlich Alternativen bestehen. Je spezialisierter eine Software ist, desto geringer ist die Bereitschaft, sich den Nachteilen einer Miete auszusetzen. Der mündige Nutzer entscheidet sich, ob er seine Software auf den neusten Stand bringt, anhand der Notwendigkeiten (Betriebssystem) oder des Zusatznutzens.

Unternehmen als Kunden qualifizieren Software und machen auch nicht jedes Software-Update mit. Ich arbeite in einem Unternehmen mit 350.000 Mitarbeitern und hier ist Office 2007 Standard. Gemietet wird bislang noch nichts - aus vielen Gründen.

Das Geschäftsmodell bei Magix soll den Kunden sanft zum Mietmodell zwingen. Die nunmehr erzwungene Einzelplatzbeschränkung ist eines der Differenzierungsmerkmale, mit denen man die Miete als den leichteren Ausweg erscheinen lassen möchte. Mit anderen Worten, mache ich die bisherigen Nutzungsmodelle hinreichend lästig, erscheint die Miete im Vergleich dazu wie ein Paradies. Wobei Erfolge der Vergangenheit oft vergessen lassen, dass man auch im Wettbewerb der Anbieter steht. Gerade gestern habe ich eine Email eines deutschen autorisierten Anbieters erhalten, Adobe Photoshop Elements 13 + Premiere Elements 13 + Wacom Grafiktablett zusammen für 80 Euro, lauffähig auf 2 PCs und ohne monatliche Zwangsvalidierung. Wie gesagt, alle Unternehmen habe ihre eigene Marketingstrategien.

Ob die Strategie, dem Kunden möglichst viele Barrieren in den Weg zu stellen, erfolgreich ist - die Zeit wird es zeigen. Proteste werden eine mühevoll erarbeitete Strategie nicht umwerfen. Der Geschäftsverlauf mag dies leisten, aber erst, wenn er sich nachhaltig verändert.

Ich selbst habe 8 Magix-Lizenzen aktiv. Wenn ich mir hierfür jeweils und jedes Jahr eine Zweitlizenz erbetteln muss für 10+++ Euro (offiziell angeboten wird das nirgendwo), dann habe ich insgesamt immer noch 192 Online-Validierungsvorgänge im Jahr. Dazu kommen noch die Extra-Registrierungsvorgänge, wenn ich eine 128 GB SSD durch eine 256 GB Version desselben Herstellers ersetze - zuzüglich der jeweiligen Folgen sonstiger Verbesserungen der Hardware.

Ein Marketingmodell, welches hinter diesem Konzept einen fröhlichen Kunden sieht, ist - sagen wir mal - äußerst ungewöhnlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Unternehmen, welches sich ein derartiges Konzept mit voller Überzeugung ausdenkt, dann umschwenkt, ist aber auch extrem gering. Deswegen wird man auch nichts hören. Das muss schon jeder Kunde für sich lösen.

homer schrieb am 21.11.2014 um 16:12 Uhr

Eigentlich ist zum Thema Validierung schon alles gesagt. Aber es kann nicht schaden, dass sich möglichst viele Nutzer beschweren.

Ich finde die regelmäßige Validierung inakzeptabel weil

1. ich im Urlaub meine Videos schon bearbeiten möchte. Die Validierung ist im Ausland auf teilweise abgeschiedenen Campingplätzen evtl. nicht möglich - ja, es gibt sie noch, die internetfreien Zonen

2. es technisch doch kein Problem ist, bei einer Neuinstallation anlässlich Online-Registrierung zu erkennen, dass das Produkt schon auf einem anderen Rechner läuft und daher eine Raubkopie ist. Nicht einmal Microsoft erzwingt eine monatliche Internetverbindung.

Wenn Magix argumentiert, die Validierung wäre "aus Kompatibilitätsgründen" zu den Jahreslizenzen erforderlich, fühle ich mich veräppelt. Im Vergleich zur sonstigen Komplexität des Programms wäre ein kleiner Test der Seriennummer und Überspringen des Validierungscodes so was von simpel, dass man Magix absichtliches Gängeln der User vorwerfen muss (zur Einstimmung auf Vdl2016 mit Mietmodell only?).

Habe über die Validierung auch erst nach Upgrade erfahren, wäre sonst bei VdL 2013 geblieben. Für die Zukunft gibt es ja genügend Alternativen bei anderen Anbietern.

 

 

zonaroma schrieb am 21.11.2014 um 17:27 Uhr

 

. Für die Zukunft gibt es ja genügend Alternativen bei anderen Anbietern.

 

 

 Hallo @homer.

ich finde diese Alternative von @martinb01 ganz interessant.

Gerade gestern habe ich eine Email eines deutschen autorisierten Anbieters erhalten, Adobe Photoshop Elements 13 + Premiere Elements 13 + Wacom Grafiktablett zusammen für 80 Euro, lauffähig auf 2 PCs und ohne monatliche Zwangsvalidierung.

 

 Sollte man sich mal anschauen. Natürlich gibt auch anspruchsvollere Software klar.

Eigentlich ist zum Thema Validierung schon alles gesagt. Aber es kann nicht schaden, dass sich möglichst viele Nutzer beschweren.

 

 

 Wer schweigt, hat schon verloren... oder hat auch sonst im Leben nichts zu Erzählen... oder hat Angst vor den Antworten... oder, oder, oder...