Monatliche Validierung

Kommentare

hgreimann schrieb am 27.12.2014 um 11:27 Uhr

Zum dritten Mal ist im Dezember d.J. in meinem Foto und Grafikdesigner 10 die monatliche Validierung gelaufen, jeweils nach dem Öffnen des Programms. Die Validierung ist durchgelaufen und hat dann das Programm freigeschaltet. Der Auftrag zur Prüfung nach Updates wurde mit Magix-Weihnachtswerbung belohnt.

Wenn dieser Schwachsinn so bleibt, waren VPX6 und FuG 10 meine letzten Magixprodukte!

Ehemaliger User schrieb am 27.12.2014 um 14:19 Uhr

@hgreimann

Beachte bitte, dass es im Dezember zwei Updates (Patches) für den Foto & Grafik Designer 10 gab. Nach jedem Patch wird ebenfalls eine Überprüfung der Lizenz durchgeführt.

Die Werbung kann man übrigens im Programm abschalten.

 

zonaroma schrieb am 27.12.2014 um 14:49 Uhr

@hgreimann

Beachte bitte, dass es im Dezember zwei Updates (Patches) für den Foto & Grafik Designer 10 gab. Nach jedem Patch wird ebenfalls eine Überprüfung der Lizenz durchgeführt.

Die Werbung kann man übrigens im Programm abschalten.

 

Hallo,

Oh man, das macht die Sache doch nicht besser. Meine Meinung.

Und das mit der Werbung. Ungefragt einfach so, oder als Weihnachtsgeschenk?

Die Werbung einfach Weglassen, oder um Erlaubnis fragen!!!

Gruß,

zonaroma

geschi schrieb am 27.12.2014 um 22:38 Uhr

Zum dritten Mal ist im Dezember d.J. in meinem Foto und Grafikdesigner 10 die monatliche Validierung gelaufen, jeweils nach dem Öffnen des Programms.

Ja, das kann leicht sein, einmal bei der 30 Tage Validierung und zweimal bei den Updates, die in diesen Zeitraum waren.

Es wird bei der Validierung auch bleiben, nach meinen Wissensstand, mit kleinen Änderungen, im Zeitraum und bei der Anzeige, der Validierung.

Es gibt doch hier keinerlei Zwang, bei diesen Produkten zu bleiben, es liegt immer im Eigenermessen eines jeden Users, bei diesen Produkten zu bleiben oder nicht, schlicht und einfach, wem das zuwider läuft sollte sich dann wo anders umsehen, wenn er meint, dass es dort, für ihm, besser ist.

zonaroma schrieb am 27.12.2014 um 23:16 Uhr

Hallo

@geschi.

Das ist ja nun mal ein ganz kluges Statement. Kompliment. Nicht zu Toppen. Eine geniale Geschäftsidee. So bekommt man Kunden ohne Ende.

Nach dem Motto: Meine Brötchen magst du nicht, dann scher dich gefälligst zum anderen Bäcker, wenn du der Meinung bist der backt die bessere/n Software äh.. Brötchen.

Gruß,

zonaroma

geschi schrieb am 27.12.2014 um 23:36 Uhr

wenn du der Meinung bist der backt die bessere/n Software äh.. Brötchen.

Nee, nicht die bessere Software, nur dann bist du vielleicht zufrieden, OHNE eine monatliche Validierung, ich frag mich nur wie lange noch.

Bei dir frag ich mich da schon lang, warum du nur, wenn es dir diese Validierung, so am Zeiger geht, nicht schon lange auf ein anders Programm, gewechselt bist und da bin ich bei Gott nicht alleine.

Es bleibt dabei, mit kleinen Änderungen, bleib bei dem Programmsortiment und finde dich damit ab oder such dir was anderes, fertig.

 

hgreimann schrieb am 28.12.2014 um 07:58 Uhr

Das Programm FuGD 10 ist ordnungsgemäß registriert. Der Hinweis auf ein vorliegendes Update kommt ja automatisch beim Öffnen des Programms und wurde im Dezember dann jeweils abgearbeitet. Die Validierung mit entsprechender Einblendung auf dem Monitor erfolgte unabhängig davon und das 3x im Dezember. Meine Vermutung geht dahin, dass die SW sich ja irgendwie die fällige bzw. erforderliche Validierung "merken" muss und hier bei mir irgendetwas nicht in Ordnung ist. PC Optimierungs-oder Reinigungsprogramme sind keine installiert. Jedenfalls, wo auch immer der Fehler liegt, es ist einfach lästig. Darauf und mit dem Ziel, dass Magix das vielleicht auch wahrnimmt, wollte ich hinweisen.

geschi schrieb am 28.12.2014 um 08:20 Uhr

@hgreimann

Ich denke nicht das dein PC da was hat, bei mir war das auch so, 3x Validierung im Dezember. als erstes die monatliche, dann 2x ein Update, bei jeden Update wird die Validierung vorgenommen.

hgreimann schrieb am 28.12.2014 um 09:10 Uhr

Ich nutze die Windows Firewall und da scheint nichts gesperrt zu sein sowie Avira Antivir, Kaufversionen ohne Internetsecutity Funktionen. Werde der Anregung von FredW folgen und dieses Phänomen dem Support mitteilen. 

Schönen Tag noch aus dem frostig-kalten Berlin.

BilderMacher schrieb am 28.12.2014 um 10:07 Uhr

Ich habe den letzten Patch für den F&GD10 mal reparieren lassen, um zu sehen, welche Meldungen beim nächsten Programmstart eingeblendet werden:

Nach der Reparatur und dem Öffnen, erfolgt eine Einblendung der Windows-Benutzerkontensteuerung, damit der Registrierungs- und Freischaltvorgang in die Registry geschrieben werden kann.

Der Hinweis "Die Lizenzprüfung ist jetzt erforderlich" kommt nicht. Es erfolgt die Prüfung nach dem Installieren des Patches, die im Benutzerkonto vermerkt wird.

Ich hatte im Dezember nur diese eine "Prüfung" aufgrund der Patch-Installation.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.12.2014, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

geschi schrieb am 28.12.2014 um 10:27 Uhr

@BM

Das Monat ist noch nicht zu Ende, wann hast du zum ersten Male installiert?

BilderMacher schrieb am 28.12.2014 um 10:35 Uhr

@geschi,

das muss am 17.12. gewesen sein, als ich vom Update erfahren hatte - und heute.

Möglich ist, dass ich nun gar keine Hinweise mehr bekomme, dass eine Lizenzprüfung erforderlich ist, weil sie gerade heute wieder erfolgt, durch mich so zu sagen selbst durchgeführt wurde, da ich das Update repariert habe und die Prüfung erfolgte und vermerkt ist.

Den technischen Hintergrund und die Abläufe, welche Auswirkungen das Installieren eines Updates dann auf die "monatliche Validierung" hat, muss MAGIX erklären.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.12.2014, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

geschi schrieb am 28.12.2014 um 10:44 Uhr

Sieh einmal hier nach:

BilderMacher schrieb am 28.12.2014 um 11:13 Uhr

Bei mir ist am 17.12. ein Schreib-/Lesezugriff erfolgt ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.12.2014, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

geschi schrieb am 28.12.2014 um 11:43 Uhr

@BM

Wie ich das sehe müsstest du zu Sylvester eine Validierungsaufforderung bekommen, wie ich schon gepostet habe, das Monat ist noch nicht zu Ende, dein Installdatum war der 31.7.

BilderMacher schrieb am 28.12.2014 um 12:06 Uhr

Ich stelle mal die BIOS-Uhr vor ...

... was sich nicht auswirkt. Ich denke, die Serverzeit ist relevant ...muss man abwarten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.12.2014, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

korntunnel schrieb am 28.12.2014 um 12:29 Uhr

 

Es bleibt dabei, mit kleinen Änderungen, bleib bei dem Programmsortiment und finde dich damit ab oder such dir was anderes, fertig.

 

Na ja, Geschi, es gibt auch noch eine andere Möglichkeit: die Validierung so zu gestalten, dass das Programm nicht seinen Geist aufgibt, wenn man im falschen Moment kein Internet zur Verfügung hat (Du kennst hoffentlich meinen Beitrag dazu hier im Forum!) Und daran könnten wir alle arbeiten, vor allem die Moderatoren mit dem Draht zu Magix. Ansonsten ist mit einem solchen Argument alles und jedes erklär- bzw. entschuldbar.

Und gegen unsachliche Argumente habe ich auch was, wie Du weißt.

Gruß

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 28.12.2014, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

zonaroma schrieb am 28.12.2014 um 12:31 Uhr

Hallo

@FredW

Danke für die offenen Worte.

Du kaufst dir nur Produkte von deine du überzeugt bist. Das ist auch gut so. Genau so mache ich es auch. Ich habe mich für Magix entschieden weil ich eben von diesen Produkten überzeugt bin.

Aber muß ich deshalb auch mit allem Einverstanden sein, was mir Magix hinwirft. Von einigen Moderatoren noch unterstützt, obwohl auch diese nicht glücklich sind mit der Validierung. Jedenfalls machen sie uns das Glauben.

Auch der loyalste Moderator muß doch Erkennern, das dadurch kein Crack von Bösen Buben verhindert wird. Warum also der Aufwand und das Misstrauen den Kunden gegenüber. Damit entfällt dann auch das Argument. Magix will sich nur vor Raubkopierer schützen.

Validierung und Ausschnüffelei Hin oder Her...  Geschnüffelt wird allenthalben das wissen wir ja alle. Warum geht Magix mit keinem Wort darauf ein, zumindest die Verzögerung bei nicht "Pünktlicher" Validierung, zu unterlassen.

Das, so glaube ich zu mindest, ist der Haupt-Ärger der User.

Und sei mir nicht böse. Wenn ich Argumente lese wie, wenn es dir nicht passt, dann gehe doch wo anders hin, dann frage ich mich schon was das für eine Argumentation ist. Ebenso der Hinweis: Die Anderen werden es auch alle so machen.Das mir niemand mehr zuhört/zuhören will, sehe ich im Moment noch nicht Bestätigt. Im Gegenteil. Es geht mir auch gar nicht darum das ihr mir Zuhört, sondern das Magix zuhört. Bevor jetzt wieder kommt, darauf kannst du lange warten... Ich habe Zeit.

Zum Schluß möchte ich noch mal auf das Erlebnis von @korntunnel Hinweisen. Das werdet ihr ja noch im Gedächtnis haben. Ist es wirklich das, was ihr wollt???

Denkt doch bitte auch mal darüber nach...

Meine "Überdrehten" Aussagen sind einfach nur mit Nachdruck geäußerten Argumente. Die nicht an Moderatoren/User gerichtet sind, sondern direkt an Magix.

Ansonsten Antworte ich nur auf Moderatoren, die meinen anstelle von Magix sprechen zu müssen.

Ganz Oben steht zu Lesen ("Threadöffner": Magix Redaktion.)

Gruß

zonaroma

BilderMacher schrieb am 28.12.2014 um 12:37 Uhr

Die Musik-Software (Music Studio, Music Maker) habe ich gerade mit den neuesten Updates versorgt.
Hier erfolgt jetzt keine Einblendung zur Registrierung und Freischaltung der SNr.+EMail mehr, was wohl mit der Patch-Beschreibung:

- Verbesserungen bei Reaktivierung der Seriennummer (Music Studio)

bzw.

* Verbesserungen bei der Freischaltung (Music Maker)

gemeint ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.12.2014, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

geschi schrieb am 28.12.2014 um 12:55 Uhr

@korntunnel

Na ja, Geschi, es gibt auch noch eine andere Möglichkeit: die Validierung so zu gestalten, dass das Programm nicht seinen Geist aufgibt, wenn man im falschen Moment kein Internet zur Verfügung hat

Ich denke du hast das hier von mir nicht gelesen:

Es wird bei der Validierung auch bleiben, nach meinen Wissensstand, mit kleinen Änderungen, im Zeitraum und bei der Anzeige, der Validierung.

korntunnel schrieb am 28.12.2014 um 13:32 Uhr

 

@korntunnel

Na ja, Geschi, es gibt auch noch eine andere Möglichkeit: die Validierung so zu gestalten, dass das Programm nicht seinen Geist aufgibt, wenn man im falschen Moment kein Internet zur Verfügung hat

Ich denke du hast das hier von mir nicht gelesen:

Es wird bei der Validierung auch bleiben, nach meinen Wissensstand, mit kleinen Änderungen, im Zeitraum und bei der Anzeige, der Validierung.

Oh doch, habe ich gelesen. Leider betrifft das nach meiner Meinung nicht das Problem mit dem fehlenden Internetanschluß im falschen Moment!

Und mir wäre es lieber, wenn eine solche Nachricht direkt von Magix käme, ohne Deinen Wissensstand anzuzweifeln. Aber warten wir halt ab, wie geschrieben, werde ich solange keine neuen Produkte von Magix kaufen.

Das "fertig" am Ende des letzten Satzes verkneife ich mir

Zuletzt geändert von korntunnel am 28.12.2014, 13:33, insgesamt 3-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

geschi schrieb am 28.12.2014 um 13:36 Uhr

 Leider betrifft das nach meiner Meinung nicht das Problem mit dem fehlenden Internetanschluß im falschen Moment!

Doch das trifft es, du hast dann noch 14Tage Zeit, für die Validierung, in diesen 14Tagen wirst du bei jeden Programmstart darauf aufmerksam gemacht, diese nachzuholen.

korntunnel schrieb am 28.12.2014 um 14:13 Uhr

 

 Leider betrifft das nach meiner Meinung nicht das Problem mit dem fehlenden Internetanschluß im falschen Moment!

Doch das trifft es, du hast dann noch 14Tage Zeit, für die Validierung, in diesen 14Tagen wirst du bei jeden Programmstart darauf aufmerksam gemacht, diese nachzuholen.

Leider Problem nicht verstanden. Antwort hierauf nicht nötig, Du behältst trotzdem das letzte Wort!

Zuletzt geändert von korntunnel am 28.12.2014, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Rohe schrieb am 28.12.2014 um 14:18 Uhr

 

 

 Leider betrifft das nach meiner Meinung nicht das Problem mit dem fehlenden Internetanschluß im falschen Moment!

Doch das trifft es, du hast dann noch 14Tage Zeit, für die Validierung, in diesen 14Tagen wirst du bei jeden Programmstart darauf aufmerksam gemacht, diese nachzuholen.

Leider Problem nicht verstanden. Antwort hierauf nicht nötig, Du behältst trotzdem das letzte Wort!

Leider gibt es keinen Direktlink zu deinem früheren Beitrag. Schade.