Monatliche Validierung

Kommentare

zonaroma schrieb am 03.11.2014 um 20:45 Uhr

Hallo,

Nebenkriegsschauplätze find ich hier keine. Außer vieleicht ein Störfeuer, ausgelöst durch die Zensur eines übereifrigen Moderators. Niemand muß mit der Meinung eines anderen einverstanden sein. Nur Mundtot machen muß man auch niemanden.

Der Hauptkriegsschauplatz, der es dann ja im Umkehrschluß ist, soll natürlich im Vordergrund stehen. Und hier kann dann auch wieder Gegenfeuer frei gegeben werden. Es ist zwar nicht schön für dich, was dir mit deiner Software passiert ist, trotzdem freut es mich doch sehr. Keine Angst, nicht aus Häme. Aber damit konntest du ein Parade Beispiel liefern, was für ein mieses Spiel Magix mit uns treibt. Es tut mir leid, ich kann keine, wie einige hier im Forum, weichgespülte Worte zu diesem Thema von mir geben. Immerhin stellt mich Magix mit ihrer Zwangsvalidierung in eine kriminelle Ecke. Und ich bin nun mal kein Eckensteher. Sollte Magix sich doch dazu bekennen, dass hier ein unbedachter Schnellschuß abgefeuert wurde, was ja keine Schande ist, jeder macht Fehler, werde ich der letzte sein, der Nachtragend wäre. Wie beinahe alle hier, wäre ich traurig wenn ich wegen der Sturheit, seitens Magix, mich nach einer anderen, ebenbürtigen Software umschauen müßte.

Also, Team Magix, hiermit fordere ich nochmals mein Recht auf STÖRUNGSFREIEN, von ihnen vorsätzlich, durch einseitiger Handlung herbeigeführt, Gebrauch meiner rechtmäßig erworbenen Software, ein.

Gruß,

zonaroma

PS: Ach übrigens habe ich alle meine Beiträge in Kopie...

 

wabu schrieb am 03.11.2014 um 20:46 Uhr

In einer Zusammenfassung habe ich genau auf diese Probleme hingewiesen - zu dem Zeitpunkt eher theoretisch.

Dieses Beispiel zeigt überdeutlich dass es so nicht gehen darf.

Ich nutze einige Programme schon seit Jahren - wenn da bei einem Update - das zwangsläufig über das Internet erfolgt - eine Validierung durchgeführt wird - für mich kein Thema. Die Vorstellung aber dass ich von einem so kleinen Zeitfenster über Jahre abhängig bin - nee!

So wie es Korntunnel schildert geht es gar nicht. Dabei werden die Fragen "was ist bei einer Insolvenz" deutlich wichtiger. Denn dann hat man eine maximale Restzeit von 30 Tagen.

Das ist so absurd nicht - ich habe ein reguläres Programm das mich alle 7 Tage auffordert ich solle es regestrieren.

Würde ich ja wenn es die Website noch geben würde.

Es fällt mir jetzt schwer, meine Emotionen im Zaum zu halten.

Immerhin du kannst es  (noch)

 

Zuletzt geändert von wabu am 03.11.2014, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Rohe schrieb am 03.11.2014 um 20:50 Uhr

 


Aufgrund meiner Probleme habe ich mal versucht, alle Installationen mit dem heutigen Tage zu validieren. Es ist mir nicht gelungen. Geht das überhaupt?

Ich stelle mir vor, dass ich drei Wochen in Urlaub fahre und nicht online bin. Das Programm ist noch für eine Woche validiert. Ich will den Zeitraum sofort auf vier Wochen verlängern. Ist nicht! Oder ich finde es nicht. Registrierung anklicken führt zu keinem Ergebnis!

Georg,

als ich heute FDG 10 aufrief lautete sie Medldung sinngemäß: Die nächste Validierung ist in 6 Tagen ...". Also vorsorglich direkt gemacht.

Vorzeitige Verlängerung ist wohl nichts. 

Gruß!
Rolf

wabu schrieb am 03.11.2014 um 21:02 Uhr

Die nächste Validierung ist in 6 Tagen ...". Also vorsorglich direkt gemacht.

Hoffentlich passt es dann,  Rolf

Aber es kann doch nicht sein das man mit einem Kalender rumläuft um bei einer wie von Georg geschilderten Situation auf der sicheren Seite zu sein. Gerade auch bei Programmen die nicht soviel vom Rechner verlangen und gerne auf Laptops mitgenommen werden.

Da die meisten wohl eher "Amateure" sind - also nicht täglich mit den Programmen umgehen - da fällt man schnell in die Falle!

Zuletzt geändert von wabu am 03.11.2014, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Rohe schrieb am 03.11.2014 um 21:16 Uhr

 

Die nächste Validierung ist in 6 Tagen ...". Also vorsorglich direkt gemacht.

Hoffentlich passt es dann,  Rolf

Aber es kann doch nicht sein das man mit einem Kalender rumläuft um bei einer wie von Georg geschilderten Situation auf der sicheren Seite zu sein. Gerade auch bei Programmen die nicht soviel vom Rechner verlangen und gerne auf Laptops mitgenommen werden.

Da die meisten wohl eher "Amateure" sind - also nicht täglich mit den Programmen umgehen - da fällt man schnell in die Falle!

 Walter, ich überlege FDG 10 zu deinstallieren und wieder FDG 9 zu installieren. So habe ih es mit VDL 2015 ja auch gemacht und habe dann Ruhe.
Neue Magixprogramme werden erst dann wieder installiert, wenn es diese Validierung nicht mehr gibt. Ist schade, aber ich sehe im Moment keine echte Alternative dazu.

zonaroma schrieb am 03.11.2014 um 21:21 Uhr

Hallo,

Nachtrag vom: 03.11.2014 um 20:45 Uhr weiter unten.

Also, Team Magix, hiermit fordere ich nochmals mein Recht auf STÖRUNGSFREIEN, von ihnen vorsätzlich, durch einseitiger Handlung herbeigeführt, Gebrauch meiner rechtmäßig erworbenen Software, ein.

Hier muß es natürlich

Also, Team Magix, hiermit fordere ich vorsorglich mein Recht auf STÖRUNGSFREIEN, von ihnen vorsätzlich, durch einseitiger Handlung herbeigeführt, Gebrauch. Sollte ich jemals wieder eine Software von Ihnen Erwerben.

heißen.

Gruß,

zonaroma

wabu schrieb am 03.11.2014 um 21:29 Uhr

Rolf das ist zwangsläufig richtig - gerade durch das was Georg erlebt hat.

Das  Gute an dem Schlechten ist: ein Beispiel aus der Praxis und nicht " an den Haaren herbeigezogen"

Zuletzt geändert von wabu am 03.11.2014, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

BlitzBlank schrieb am 03.11.2014 um 21:36 Uhr

Da schreibt man hier ständig davon daß die Herdplatte heiß ist (und damit das nicht so deutlich wird, wird das von den Dorf-Polizisten (hier ist man ja wer...) zum Teil mal eben kommentarlos wegzensiert) und wenn dann der erste auf die Herdplatte faßt schreit er.

Nein, auch das ist nicht hämisch gemeint aber nach all den Infos hier weder neu noch unerwartet.

Wer zu dem letzten Magix Statement ein "Danke" geklickt hat, der klickt wahrscheinlich wieder "Danke", wenn Magix nur den Zeitraum verlängert statt die Fesselung zu lösen.
Die Formulierung von Magix ist doch nicht mißverständlich, Leute, setzt Eure Vernunft-Begabung bitte auch ein.

Im Falle z.B. einer Insolvenz sind Eure Projekte für die Tonne. Unbenutzbar.

Oder wollt Ihr Euch darüber erst in ein oder zwei Jahren wundern? Oder ärgern?

Stattdessen wird hier versucht, die (wenigen) Überbringer dieser Botschaft mundtot zu machen.

Die Diskussion über die Zensur hier ist ja "erfolgreich" im anderen Thread geschlossen und hier von den meisten nicht erwünscht; drei Affen...

 

zonaroma schrieb am 03.11.2014 um 22:07 Uhr

Hallo,

ja, ja, der Dankedaumen. Wer mit offenen Augen durchs Forum, insbesondere durch diesen Thread geht, weiß einige "Daumendrücker" ein zu schätzen.

Na, wenns hilft Magix auf den rechten Weg zu führen... Nur zu. Das wäre mir auch `nen Daumen wert.

Gruß,

zonaroma

Hadsche schrieb am 03.11.2014 um 22:13 Uhr

Was korntunnel bei einem kurzen Ausflug passiert ist, droht mir bei meinem Jahresurlaub - und auch täglich bin ich wegen T-Offline (LTE für zu Hause) dieser Gefahr ausgesetzt. Ich mag zwar einer Minderheit angehören, aber ich bin sicher nicht der Einzige, welcher sich hier zu Wort meldet.

Vor dieser "Gefahr" hatte ich bereits ganz am Anfang dieser Diskussion gewarnt - und wurde kaum erhört und mit zum Teil haarsträubenden Workarounds beglückt. Das alles hilft im Zweifel nicht. Auch ich "freue" mich darüber, dass es einem anderen User passiert ist - damit wird endlich klar und deutlich, wie sehr dieses Problem unter den Nägeln brennt - bei mir wie gesagt im Grunde STÄNDIG.

Außer ein bischen Rumtesten packe ich VdL 2015 nicht an. Richtige Projekte kann ich einfach damit nicht durchführen. Statt einer eingeplanten Schnittsession würde ich vor Ärger gegen Wände laufen. Unkalkulierbarer Ärger ist mit dieser Version verbunden - von Freude kann keine Rede sein. Die BESTE SOFTWARE nützt NICHTS, wenn sie NICHT LÄUFT! In diesem Moment wird sie augenblicklich zur SCHLECHTESTEN, die man sich vorstellen kann.

Es ist mehr als an der Zeit, dass BALD sehr KLARE Antworten auf unsere Fragen die Lage klären!

 

@Mods: müssen solche langen und unsinngen Zitate sein, wie sie hier teilweise zu sehen sind? Z.B. hätte ein "Deinen Fragen kann ich mich nur anschließen." längst ausgereicht, statt dieser unnötigen Wiederholung des gesamten (incl. Hardcopies) Beitrages direkt davor. Wo es Sinn macht, haltet ihr euch zurück...

Zuletzt geändert von Hadsche am 03.11.2014, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

maedschik schrieb am 03.11.2014 um 22:18 Uhr


Was mich am meisten stört ist, was Hadsche unter Punkt 2. anspricht.

Ich habe und werde in Zukunft auch nicht überall Internet haben. Ich bin den ganzen Sommer über im Garten. Natürlich kann ich den Laptop mit nach Hause nehmen und zurück....aber warum werde ich dazu gezwungen?   Es fehlen einfach die Alternativen. Wenn ein Programm nach 1 Monat nicht mehr funktioniert, nur weil kein Internet vorhanden ist, ist das nicht akzeptabel.

Auch Punkt 3 macht mich schon ein bisschen betroffen.

Über die Zufriedenheit des Filmschnitts mit den Magix-Programmen , brauche ich hier kein Statement abgeben, das steht hier nicht zur Debatte.

Ich mache es jetzt wie Magix, ich ziehe mich aus diesem Forum zurück, bis hier Klarheit geschaffen wurde.

Zuletzt geändert von maedschik am 03.11.2014, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

zonaroma schrieb am 03.11.2014 um 22:41 Uhr

Hallo,

danke für die Mitteilung. Aber was soll die bezwecken?  Im Gegensatz zu Magix vermisse ich dich nicht. Es sei denn, du würdest uns bei unserer berechtigten Forderung tatkräftig unterstützen. Das Magix sich zurück zieht, hat nur den einzigen Grund: Es dauert eine Weile bis ein Weg gefunden wird, wie man den Usern Vermittelt, das man sich "Vergaloppiert" hat. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Wie stellst du dir eine Klarheitschaffung vor, wenn der Verursacher der Unklarheit sich in Schweigen hüllt?

Tschüß.

martinb01 schrieb am 04.11.2014 um 07:31 Uhr

Sicher kann ich alle Aufregung hier vollstens verstehen. Ich selbst nutze 6 der wesentlichen Magix Softwarepakete und habe über viele Jahre 37mal eine Software registriert. Die neue Lizenzpolitik ist fatal für mich, weill ich meinen Desktop nicht zwischen zwei Wohnsitzen hin- und herschleppen werde und ich auch nicht alle Lizenzen doppelt kaufen werde.

Überdies vollziehen sich meine Reisen überwiegend in Gegenden ohne Internet. Mobiltelefon kann ich dort zwar manchmal nutzen, aber es gibt meist kein Datenroaming. Und das Versagen aller Software im Fall des Abschalten des Servers ist für mich absolut nicht akzeptabel.

Proteste helfen da aber nichts. Es mag doch niemand ernsthaft annehmen, das Magix in diese Politik versehentlich hereingerutscht ist. Man hat sich das alles gründlich überlegt, um die Kunden nach und nach in Mietmodelle zu zwingen. Mietmodelle generieren einen regelmäßigen Umsatz ohne dass man die Kunden jedes Jahr mit Neuerungen locken muss, die mal zum Kauf überzeugen, mal nicht. Miete bleibt.

Zu allererst ist Magix dem Shareholder Value verpflichtet, zu allerletzt dem Kunden. Das nüchterne Kalkül mag 2014 sagen: X Raubkopierer werden jetzt zu Kunden, Y Kunden werden mieten oder Doppellizenzen kaufen, Z Kunden mögen abspringen. In Summe wird man da einen nachhaltig gesteigerten Gewinn erwarten. So einfach ist das. Bei Millionen von Kunden zählt der "Protest" einzelner garnichts. Die Firma bietet etwas an, Kunden kaufen und mieten.

Die Energie, die man in Aufregung stecken würde für etwas, was man selbst nicht beeinflussen kann, ist negativ vorbesetzt und fehlinvestiert. Wenn das von einem Unternehmen angebotene Produkt die eigenen Erwartungen nicht erfüllt, dann muss man halt ein solches suchen, welches dies besser leistet. Und die in Aufregung verlorene Zeit kann man besser schon in die Einarbeitung für andere Lösungen stecken.

Magix hat doch schon alles gesagt: Es wird keine weiteren Stellungnahmen geben.

Und doch tut Magix etwas. Es werden massenhaft Softwarepakete an Amazon "Vine" Tester verschenkt, die innerhalb von 30 Tagen urteilen müssen, die Zwangsvalidierung also garnicht erst bemerken. Das Weihnachtsgeschäft wartet...

maedschik schrieb am 04.11.2014 um 08:21 Uhr

Hallo!

Eine vorläufig letzte überfällige Handlung führe ich hier noch aus.

Ich sperre den User zaroma wegen Öffentlichmachung des Inhalts einer PN.

Im übrigen kann er die Zeit nutzen mit  seiner Diskussionsrhetorik  zum TÜV zu gehen.

Die Zeitdauer wird noch entsprechend festgelegt.

 

 

Zuletzt geändert von maedschik am 04.11.2014, 08:25, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

BlitzBlank schrieb am 04.11.2014 um 09:23 Uhr

maedschick, alter Zensor, das Bundesverfassungsgericht stellt die Meinungsfreiheit über die Persönlichkeitsrechte und hat in einem letztinstanzlichen Urteil die Veröffentlichtung eines Briefes gutgeheißen. Mit, im Gegensatz zu hier, Namensnennung.

Aber was ist das schon im Vergleich zu einem Zensor hier im Sandkasten, dem gerade eine Meinung mißfällt...

Der von User "Rohe" zitierte Link hat wohl irrtümlich den Eindruck erweckt, Zitieren aus PM sei generell nicht erlaubt, das ist mitnichten der Fall, wenn man sich das (nicht letztinstanzliche) Urteil tatsächlich mal durchliest.

Naja, und versteht.

 

wiener schrieb am 04.11.2014 um 09:24 Uhr

Hallo!

Eine vorläufig letzte überfällige Handlung führe ich hier noch aus.

Ich sperre den User zaroma wegen Öffentlichmachung des Inhalts einer PN.

Im übrigen kann er die Zeit nutzen mit  seiner Diskussionsrhetorik  zum TÜV zu gehen.

Die Zeitdauer wird noch entsprechend festgelegt.

 

 

Wie krass ist das denn? 

BlitzBlank schrieb am 04.11.2014 um 09:32 Uhr

@martinb01:

Die Analyse halte ich für naheliegend und richtig, die Konsequenz, daß einem Kunden nur bleibt, die Sache hinzunehmen oder weiterzuziehen, nicht.

Es gibt Möglichkeiten, sich gegen ein solches Gebahren zu wehren, etwa, Öffentlichkeit herzustellen. Dieses Forum ist ein Sandkasten verglichen mit sozialen Netzwerken und Medien. Streisand-Effekt, anyone?

In dem Falle können sich die Anwender hier bei den Zensoren bedanken.

 

Falls sich jemand um meine Zeit Sorgen macht: die investiere ich schon seit Bekanntwerden dieses Geschäftsgebahrens vor 4 Wochen in Sony Movie Studio. Nachdem ich anfangs natürlich erstmal Bekanntes vermißte bin ich inzwischen so weit, daß ich die Vorteile (ggü. VDL) kennenlerne und feststellen muß, daß ich damit besser zu Ergebnissen komme, wonach es anfangs nicht aussah.

 

Hadsche schrieb am 04.11.2014 um 19:04 Uhr

Delphi:

MAGIX hat ja mittlerweile eine zweite offizielle Stellungnahme dazu abgegeben, eine weitere wird es vorläufig nicht geben.

... wird von martinb01 wie folgt "übersetzt":

Magix hat doch schon alles gesagt: Es wird keine weiteren Stellungnahmen geben.

Achso: Delphi = Magix | vorläufig = keine

Seltsame Logik

Demnach haben wir maedschik hier zum letzten Mal gesehen:

Ich mache es jetzt wie Magix, ich ziehe mich aus diesem Forum zurück, bis hier Klarheit geschaffen wurde.

Hier wird keine Klarheit geschaffen, denn es wird keine Stellungnahme geben. 

 

Man hat sich das alles gründlich überlegt, um die Kunden nach und nach in Mietmodelle zu zwingen.

Klingt wie eine unveränderliche Tatsache - Insiderwissen? Man will Käufer zwingen, Mieter zu werden? Das ist der vorgezeichnete beschlossene Weg? Das würde der 2. Stellungnahme widersprechen. Man hält uns also nur hin und flunkert uns was vor? Es wird sich nichts ändern - wenn, dann eher noch schärfer in Richtung ständiger Online-Zwang? Die 2. Stellungnahme ist also frei erfunden?

Die Mods haben doch einen so guten Draht zu Magix: stimmt das?

Dann können wir uns u.a. diesen Kram hier sparen. 

Zuletzt geändert von Hadsche am 04.11.2014, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

Hutschenreuter schrieb am 05.11.2014 um 10:58 Uhr

Danke Magix. Das kommt für mich einem Rausschmiß gleich, sich endlich nach anderer Software umzusehen. Ich lasse mich von niemand nötigen, online zu sein, nur weil ich ein Programm ordnungsgemäß gekauft habe. Ihr seid seit mindestens 2 Jahren auf dem besten Wege, Eure Stammkundschaft zu verlieren. So toll ist Eure Software nicht mehr, dass sie unverzichtbar wäre. Vor 5 Jahren hat man sich noch auf ein Update gefreut, egal welches Programm es war. Heute kommt erst einmal die große Enttäuschung. Funktionen und Addons, die früher funktioniert haben, funktionieren plötzlich nicht mehr - und die paar wenigen neue "Futures" sind unausgereift oder noch nicht implementiert.

Die Moderation holt jetzt auch noch die Sperrkeule heraus. Wie schwach ist dass denn? Kritik ist erwünscht, sie darf nur nicht negativ sein, egal wie sachlich sie ist.

Hochmut kommt vor dem Fall

 

martinb01 schrieb am 09.11.2014 um 18:44 Uhr

Leider lässt es Magix auch etwas an der Ehrlichkeit vermissen. Man behauptet, dass die vom Kunden abgegriffenen Validierungsinformationen im Service Center unter "meine Produkte" und weiter unter "freigeschaltete Geräte" dargestellt sind. Dabei handelt es sich um

  • Betriebssystem,
  • CPU und
  • Arbeitsspeicher. 

Nun habe ich seit der Installation des Musik Maker lediglich meine volle Samsung SSD durch eine größere Version ersetzt und die Inhalte übertragen. Jetzt habe ich den Music Maker 2015 aufgerufen und erhalte die dargestellte Meldung:



Fazit: Magix Software schnüffelt erheblich mehr im System herum, als man den Kunden glauben machen will, und das jeden Monat.

Bei Adobe mit hauptsächlich professionellen Nutzern ist der erzwungene Übergang von der Creative Suite zum Mietmodell Creative Cloud mit monatlicher Validierung schon gründlich schiefgegangen. Es sind massenweise Kunden abgesprungen.

Mit Discount-Preisen und deutlich besseren Konditionen (z.B. Validierung nach 99 Tagen) über autorisierte Reseller versucht man jetzt in der Not, ein paar Kunden wiederzugewinnen. Ob das letztlich erfolgreich sein wird, steht in den Sternen. Zumindest hat man bis Ende Juni 2014 mit den bis dahin erhältlichen Kaufversionen der Creative Suite noch  einmal einen signifikanten Boom in 2014 gehabt. Wie die Bilanz für Adobe nächstes Jahr aussehen wird, steht in den Sternen.

Ein Mietmodell mit Zwangsvalidierung jetzt für den Heimanwender anzustreben ist auf jeden Fall exorbitant mutig. Ich weiß, dass wegen der einfachen Bedienung so mancher Rentner Magix-Software verwendet, um Fotos ebenso wie Erinnerungen zu verwalten. Ob die alle immer online sind?

korntunnel schrieb am 15.11.2014 um 10:52 Uhr

Hallo, dieser Beitrag ist auch für diesen Thread interessant:

http://www.magix.info/de/alle-online-dienste-nach-ddos-attacke-wieder-verfuegbar.forum.1112786.html

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 15.11.2014, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

zonaroma schrieb am 15.11.2014 um 12:32 Uhr

Hallo,

nach wie vor bin ich der Meinung: So lange nicht gewährleistet ist, das Flächendeckend Internet verfügbar ist, sollte Magix auf solche Validierungs-Willkür verzichten.

Es kann /darf einfach nicht sein, das Kunden, die Ihre Software und ich sage bewusst Software, nicht Lizenz) teuer bezahlt haben, durch diese Zwangsmaßnahme gehindert werden, ihre Software ordnungsgemäß nutzen können.

Ich gebe zu das ich (noch nicht) genau weiß, was diese Ddos Attacke noch alles bewirken kann. Aber das es nichts Gutes verheißt, hat dieser Angriff eindrucksvoll bewiesen.

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 19.11.2014 um 13:44 Uhr

Hallo,

na, schon gelesen?

Gestern um 22:00 Uhr auf MX Cutterboard.

http://www.mx-cutterboard.de/community/index.php?page=Thread&postID=17545#post17545

Da sollten doch endlich mal gewisse Moderatoren, gegenüber den Usern, die so etwas vorausgeahnt haben und ihre Meinung deutlich zum Ausdruck gebracht haben, überdenken.

Ich hoffe das Holgers Report an Magix, etwas Schwung in die richtige Richtung bewirkt. Weiterhin hoffe ich, das seine Moderatoren Kollegen ihn dabei tatkräftig unterstützen. Dabei denke ich nicht an die anonymen Dankesbekundungen per DDaumen oder ähnliche Geschichten.

Gruß,

zonaroma

geschi schrieb am 19.11.2014 um 14:02 Uhr

Was ist die richte Richtung, sicherlich nicht die du vertrittst, mit veröffenlichen von PRIVATEN PN´s.