Monatliche Validierung

Kommentare

Irra schrieb am 28.10.2014 um 03:08 Uhr

Es hat immer Menschen gegeben, die sich nicht an die Gesetze halten und es wird sie immer geben, aber selbst die schlimmsten unserer Politiker fordern nicht Fußfesseln für alle, weil ein paar Mörder, Diebe, Einbrecher, Verkehrsrowdys oder Schlimmeres sind.

Klar sind hier Jungs unterwegs, die sich VPX illegal besorgt haben, um damit ihre Handyvideos zu schneiden.  Aber entsteht Magix daraus wirklich ein Schaden? Ich glaube dass ihnen kein einziger Euro entgeht, denn diese Jungs würden das Programm ja nie kaufen, aber vielleicht ihrem Opa empfehlen.

Die Diskussion um die Validierung lenkt aber ja auch von anderen Dingen ab. Was mich viel mehr ärgert ist, dass die Programme immer schlechter werden. Bugs werden nicht mehr gepatcht, sondern von Version zu Version mitgeschleppt. Gute Funktionen entfallen oder werden verschlimmbessert. Vom Support gibt es fast immer Textbausteine: .."ist uns bekannt, haben wir an die Entwickler weiter gegeben." Super! Spaß ist was anderes.

Vdl 15 habe ich nach der Testphase nicht gekauft. Den Foto & Grafik Designer habe ich gekauft, wieder deinstalliert und in die Schublade gepackt. VPX6 ist noch installiert, nutze ich aber nach mehreren Abstürzen nicht mehr.

Kein Wunder, dass sich jetzt viele nach Alternativen umsehen oder auf lange Zeit mit den älteren Versionen arbeiten.

Danke Magix und Tschüss!

Zuletzt geändert von Irra am 28.10.2014, 03:08, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

maedschik schrieb am 28.10.2014 um 08:41 Uhr

Hallo!

Was mich am meisten stört ist, was Hadsche unter Punkt 2. anspricht.

Ich habe und werde in Zukunft auch nicht überall Internet haben. Ich bin den ganzen Sommer über im Garten. Natürlich kann ich den Laptop mit nach Hause nehmen und zurück....aber warum werde ich dazu gezwungen?   Es fehlen einfach die Alternativen. Wenn ein Programm nach 1 Monat nicht mehr funktioniert, nur weil kein Internet vorhanden ist, ist das nicht akzeptabel.

Auch Punkt 3 macht mich schon ein bisschen betroffen.

Über die Zufriedenheit des Filmschnitts mit den Magix-Programmen , brauche ich hier kein Statement abgeben, das steht hier nicht zur Debatte.

Zuletzt geändert von maedschik am 28.10.2014, 08:43, insgesamt 3-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

wiener schrieb am 28.10.2014 um 11:02 Uhr

5. Dieser unglaublich schlaue Tipp, man könne doch die Software zurückgeben (gegen Bares) - ist nicht gerade einfallsreich. Warum sollte man eine Software zurückgeben, mit der man größtenteils sehr zufrieden ist? Wie wäre es, wenn man Kundenwünsche berücksichtigen würde? DAS wäre eine win-win-Situation! Kann ich die Software auch zurückgeben, wenn mir mein Urlaub durch Magix versaut wurde, nur, weil ich kein Internet hatte? Den guten Ruf vom Support will ich gar nicht testen - ich will mit der Software arbeiten können - IMMER. So einfach ist das
Hadsche

Nachdem ich mein Erstaunen im Forum zum Ausdruck gebracht hatte und mir dann die enstprechenden Antworten zu Gemüte führen durfte/musste, habe ich mit Magix Kontakt aufgenommen. Das war alles ok und freundlich. Natürlich kann ich das Programm zurückgeben. Die Abwicklung erforderd aber mehr Zeit, als das ganze Wert ist. Ich setze mich nicht eine Stunde hin, um alles zu erklären, packe das zugesandte Sofwarepaket wieder zusammen, bringe es zu Post, bezahle das Porto (in bin nicht in Deutschland) und bekommen den Betrag (den Ganzen oder abzüglich einer Gebühr habe ich jetzt nicht mehr im Kopf) zurück. Bei VDL 2014 Premium geht es um einen Betrag von etwa € 70,00 in Relation zur aufgewendeten Zeit. Da ist die Frage rasch beantwortet und geht zugunsten von Magix aus. Dies bedeutet: Fehlkauf, ins Archiv, derzeit mit VDL 2013 weiterarbeiten, im Markt und in Foren andere Programm testen, AGBs lesen, Updateart prüfen, bestellen und wechseln, Übergangszeit dual und dann ist einiges Geschichte geworden. Eigentlich schade.

Ähnliches habe ich mit einem Schnittprogramm erlebt, das ich etwa 1999 kaufte, super war und dann begannen ähnliche Kuriositäten zu laufen. Heute gibt es die Firma nicht mehr. Da könnte ich auch noch andere Software anführen, die eine Phase hatten, die spitze war. Dann, ja dann ...
Manchmal geht der Esel auf Eis, wenn es ihm zu gut geht, sagt der Volksmund.

Das Leben geht weiter, der Vidioschnitt auch und Flexibilität ist ein gewisser Schutz vor Alzheimer, also prophylaktisch hilfreich.

Schönen Tag noch!

Rohe schrieb am 28.10.2014 um 18:28 Uhr

 

Klar sind hier Jungs unterwegs, die sich VPX illegal besorgt haben, um damit ihre Handyvideos zu schneiden.  Aber entsteht Magix daraus wirklich ein Schaden? Ich glaube dass ihnen kein einziger Euro entgeht, denn diese Jungs würden das Programm ja nie kaufen, aber vielleicht ihrem Opa empfehlen.

Gute Funktionen entfallen oder werden verschlimmbessert.Super! Spaß ist was anderes.

Vdl 15 habe ich nach der Testphase nicht gekauft.

Kein Wunder, dass sich jetzt viele nach Alternativen umsehen oder auf lange Zeit mit den älteren Versionen arbeiten.

Habe wohl geschlafen und die neuen Beiträge nicht mitbekommen.

Wie man sich Raubkopien und das ohne Risiko beschafft wurde gerade in einer PC-Zeitschrift Schritt für Schritt beschrieben. Auch wie man an Updates kommt und eine Validierung umgehen kann.

Mit der von Magix eingeführten Validierung kann man das auch nicht verhindern. Warum also dies gegenüber ehrlichen Kunden?

Das das Fortfallen von einigenFunktionen ja gerade bei VDL 2015  User ärgert, kann man ja fast tagtäglich lesen.

VDL 2015 habe ich halt gutgläubig (oder blauäugig) gekauft und liegt in der Schublade. Rücksendung: Lohnte sich aus meinen Augen aus nicht. Evtl. steckt Magix ja das verschenkte Geld in die Entwicklung zukünftig besserer Versionen.

Was bleibt mir? Die Arbeit mit älteren Versionen und das Umschauen...

 

BlitzBlank schrieb am 30.10.2014 um 19:57 Uhr

Ähnliches habe ich mit einem Schnittprogramm erlebt, das ich etwa 1999 kaufte, super war und dann begannen ähnliche Kuriositäten zu laufen. Heute gibt es die Firma nicht mehr.

Diesen Punkt haben viele scheinbar nicht mitbekommen oder sehen ihn noch nicht als wichtig an:

In dem Moment, wo Magix nicht mehr existiert oder das Produkt nicht mehr unterstützt hat man maximal (bei frisch erfolgter Kontrolle) noch 30 Tage Zeit, auf seine existierenden Projekte zuzugreifen.

Danach ist Schicht im Schacht.

Zumindest für die ehrlichen Kunden.

Toll.

 

Ehemaliger User schrieb am 30.10.2014 um 20:11 Uhr

...hat man maximal (bei frisch erfolgter Kontrolle) noch 30 Tage Zeit....

Oder man setzt die BIOS Uhr auf den Startpunkt der Unixzeit, dann hat man ca. 44 Jahre Zeit bis der erste Hinweis auf die Validierung erscheint.

BlitzBlank schrieb am 30.10.2014 um 20:25 Uhr

...hat man maximal (bei frisch erfolgter Kontrolle) noch 30 Tage Zeit....

Oder man setzt die BIOS Uhr auf den Startpunkt der Unixzeit, dann hat man ca. 44 Jahre Zeit bis der erste Hinweis auf die Validierung erscheint.

http://cdn.shopify.com/s/files/1/0260/8871/products/product-sticker_ea143983-7c30-4d9d-a595-e947bc65ac04.png?v=1377520908

Ein "guter" Schutz erkennt auch das. Update kommt ;-)

zonaroma schrieb am 30.10.2014 um 20:41 Uhr

...hat man maximal (bei frisch erfolgter Kontrolle) noch 30 Tage Zeit....

Oder man setzt die BIOS Uhr auf den Startpunkt der Unixzeit, dann hat man ca. 44 Jahre Zeit bis der erste Hinweis auf die Validierung erscheint.

Hallo,

könnte man in Betracht ziehen. Wäre zu mindest eine Alternative, um sich vor übereifrige Softwarehersteller zu schützen, die treue Kunden unter Generalverdacht stellen, Raubkopierer zu sein.

Gruß,

zonaroma

BlitzBlank schrieb am 30.10.2014 um 21:35 Uhr

könnte man in Betracht ziehen. Wäre zu mindest eine Alternative, um sich vor übereifrige Softwarehersteller zu schützen, die treue Kunden unter Generalverdacht stellen, Raubkopierer zu sein.

Ich hatte angenommen, der Sachverhalt sei offensichtlich:

Wenn die Software verlangt, online gehen zu können, das ist es trivial (für einen Kopierschutz V2.0) eine Manipulation der Systemzeit zu erkennen.

Es bleibt dabei: als Käufer von VDL2015 hat man die Kontrolle über die Nutzung der Software abgegeben.

 

korntunnel schrieb am 30.10.2014 um 21:43 Uhr

 

In dem Moment, wo Magix nicht mehr existiert oder das Produkt nicht mehr unterstützt hat man maximal (bei frisch erfolgter Kontrolle) noch 30 Tage Zeit, auf seine existierenden Projekte zuzugreifen.

Danach ist Schicht im Schacht.

Zumindest für die ehrlichen Kunden.

Toll.

 

Dann freuen sich die Raubkopierer, die haben dann weiterhin funktionierende Versionen! Oder vertickern dann Knackprogramme an diese ehrlichen Kunden.

Zuletzt geändert von korntunnel am 30.10.2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

zonaroma schrieb am 30.10.2014 um 22:10 Uhr

Dann freuen sich die Raubkopierer, die haben dann weiterhin funktionierende Versionen! Oder vertickern dann Knackprogramme an diese ehrlichen Kunden.

Hallo,

na, dann wären es aber auch keine ehrlichen "Kunden" mehr. Allerdings, wenn Magix nicht mehr existiert wie @BlitzBlank ausgeführt hat, ist`s eh` egal.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 30.10.2014 um 23:05 Uhr

 


na, dann wären es aber auch keine ehrlichen "Kunden" mehr. Allerdings, wenn Magix nicht mehr existiert wie @BlitzBlank ausgeführt hat, ist`s eh` egal.

Kunde kann ich doch eigentlich nur bei einer existierenden Firma sein Und ich stimme @Korntunnel zu, dass wenn, Magix mal nicht mehr existiert dann freuen sich die Raubkopierer. Aber ist es dann überhaupt noch eine Raubkopie?

Aber mal ehrlich, wer wünscht sich denn wirklich, dass Magix mal nicht mehr existiert?

Hadsche schrieb am 30.10.2014 um 23:37 Uhr

Was es alles hier so gibt... Tipps, wie man die Zwangsvalidierung umgehen kann - was dann aber doch nicht funktioniert.

Dann wird unterstellt, dass die meisten User sich an der Meldung stören. Och, wenn es nur das wäre, dann würde ich gerne 5 Meldungen abklicken. Es steckt aber schon noch etwas mehr dahinter, als nur das Abklicken einer Meldung. Ich denke, die wahren Hintergründe wurden hier genannt. Man muss es nur verstehen wollen - oder liegt es doch am können?

Reaktion erzeugt Gegenreaktion, hier wie dort.

Tja, da fragt man sich dann doch, wer hier agiert und wer reagiert. Oder: Gegenreaktion erzeugt Gegen-Gegenreaktion. ;)

Manchem VPX-User wird unterstellt, er habe - angesichts seiner dilettantischen Fragen - eine Raubkopie. Ich kenne Menschen, die haben eine um den Faktor X teurere Videoausrüstung und können dennoch nicht damit umgehen. Als ob sowas ein Indiz für böse Buben wäre?

Und nein - NOCHMALS NEIN - ich bin leider NICHT IMMER ONLINE. Erst in den letzten Tagen war ich mehrmals mal wieder für mehrere Stunden ohne Internet. Auch wenn es unmöglich scheint, das zu glauben - es ist leider so.

Sowas zeigt mir, dass man hier gar nicht ernst genommen wird. Man möge sich doch bitte solche unnützen Kommentare verkneifen.

 

Magix lässt sich aber auch Zeit mit einer Gegenreaktion auf die Worte hier. Bei einigen von uns ging das deutlich schneller - und kamen zu dem Ergebnis: das ist Mist.

Der Kontrollwahn erinnert mich an die Datenvorratsspeicherung: jeder wird permanent kontrolliert um die ach so bösen Buben an ach so bösen Taten zu hindern. Zig Millionen gegen wenige. Ein Prima Einsatz-Nutzen-Verhältnis. 

Zuletzt geändert von Hadsche am 30.10.2014, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

Ehemaliger User schrieb am 30.10.2014 um 23:46 Uhr

Ich zitiere mich mal von einer anderen Plattform:

Auch ich möchte mich nochmal (vielleicht auch [für mich] abschliesend) zu diesem Thema melden.

Eigentlich sollte ich uU da wertefrei sein, aber ich verstehe auch in gewissen Dingen die Welt nicht mehr.
Viele von uns sahen/sehen in VdL/pX DIE perfekte Schnittsoftware, einen perfekten Workflow, gute bis sehr gute Ergebnisse bei der Ausgabe.
Nun wird von vielen Seiten einfach nur gemeckert, egal ob Newbee, Gelegenheitscutter oder, ja, mehr oder weniger auch Profi.
Ja, diese Validierung ist eine Entscheidung der Geschäftsführung.
Wen stört sie? Und Warum? Generalverdacht? Gängelei? Böser User! Paranoia?!

Ich denke das dies ist wie zB die Glaubensfrage ob ich nun einen Virenscanner brauche oder nicht, die Glaubensfrage ob ich eine Registry (Nackt/weiblich) Putzerin brauche oder eben nicht, Glaubens fragen ob nun Vegas oder Premiere oder Cyberlink oder meinetwegen auch Pinnacle besser sei.
Jedes Programm hat seine Fans und auch welche die immer was suchen was dagegen spricht.

Ja, gebt das Programm zurück, äussert euren Unmut in zig Foren, es ändert nix daran das VdL/pX eines der besten Schnittprogramme am Markt in seiner Preisklasse ist.
Kann sein das ich nun persönlich werde: Wo liegt das Problem den Rechner, meinetwegen auch per Modem (ist eine Hardware aus dem letzten Jahrtausend, aber immer noch funktionell ) zu verbinden und das Programm zu validieren?
Aus meiner persönlichen Erfahrung, gibt es NULL Gründe, das ein Rechner nicht am Netz hängen sollte/könnte/kann.
Und ja, verammelt Eure Rechner, ich lach mich jedesmal schlapp wenn ich sowas lese das eben das Avira oder der Norton eine funktionierende Installation verhindert hat.
Selbst Schuld.
Brauch kein Mensch. Der gesunde Menschenverstand langt aus um sich vor all dem zu schützen was bei den einschlägigen Programmen bzw Werbung zu diesen zu lesen ist.
Und ja, solange Diskussionen um eine evt saubere Partitionen (womöglich auf 3 Wechselplatten), Installationen und Nutzung von irgendwelchen Reg Cleanern, Hilfe zu evt Deaktivierungen von Scannern und aktuell der Validierung das Bild beherrschen ist die Freude am Schnitt relativ klein.
Es frustriert wohl eher auch das man keine Ahnung von der Kiste hat, die unterm Tisch steht.
Hab ich auch nicht, mach aber das beste draus und jammer nicht gleich öffentlich rum.

PS:
§1 der StVO: Vorsicht und Gegenseitige Rücksichtnahme
§1.1 der StVO: Rechne immer mit der Dummheit der anderen

§1 am PC: 95% aller Fehler die ein Pc macht befinden sich zwischen Rückenlehne und Monitor

 

Hadsche schrieb am 31.10.2014 um 00:23 Uhr

Tja, und schon kommt die Bestätigung auf dem Fuße... Man wird nicht ernst genommen.

Es geht nicht um Glaubensfragen, es geht nicht um Newbie oder Profi, es geht nicht darum, wer dies entschieden hat, es geht nicht um saubere Videoschnitt-Partitionen oder nicht, es geht nicht um Ahnung von der Kiste unterm Tisch, .... oh, oh, in der Schule würde man sagen: Thema glatt verfehlt, setzen, sechs.

Und damit nicht genug. Ich soll mir ein Modem zulegen. Hatte ich mal; mehrere. Die Betonung liegt auf HATTE. Das war im letzten Jahrtausend. Ich werde mir doch nicht so ein Ding zulegen, nur um einer überraschenden Validierung Paroli bieten zu können. Ist ja schon lustig so ein Tipp. Selbst wenn man mir sowas schenken würde - hallo? Das tue ich mir nicht an. Das wäre nun wirklich eher ein Grund mehr, ....

 

es ändert nix daran das VdL/pX eines der besten Schnittprogramme am Markt in seiner Preisklasse ist.

Ist das Gegenstand dieser Diskussion hier? Hat das irgendwer hier bezweifelt? Ich zitiere mal mich selbst:

Warum sollte man eine Software zurückgeben, mit der man größtenteils sehr zufrieden ist?

Ich bin mit VdL größtenteils SEHR ZUFRIEDEN. Aber, bitte, wie gesagt - DARUM GEHT ES HIER NICHT!

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein

Zuletzt geändert von Hadsche am 31.10.2014, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

Ehemaliger User schrieb am 31.10.2014 um 00:48 Uhr

Mit Einstein gehe ich ja schon mal konform, 

bei den Modems schon nicht. 'hatte' bedeutet verschrottet? Weil, nie mehr zu gebrauchen? Jetzt wäre der Zeitpunkt das gute Stück zu reanimieren. Läuft doch ehe über die gute alte Telefon Leitung, Überall, jederzeit.

Über die Schulnote sag ich nix, geb das Kompliment grad zurück.

Ich bin mit VdL größtenteils SEHR ZUFRIEDEN. Aber, bitte, wie gesagt - DARUM GEHT ES HIER NICHT!

Was dann? Das jemandem im 21.Jhr seine Rückständigkeit aufgezeigt wird?

 

Hadsche schrieb am 31.10.2014 um 01:08 Uhr

Der Tipp "Modem" ist also ernst gemeint? Und so ein Ding benutze ich im Urlaub - auf einer Skihütte im Ausland ohne Telefon- und Internetanschluss? Und hier zu Hause lege ich Strippen durch die Wohnung - für den Fall der Fälle? Ich mache mich schlau, wie so ein Teil funktioniert, installiere, fluche und gebe auf? Für eine Validierung, die nicht sein müsste?

Du bringst mich zum Lachen! Ich schaffe mir doch keine Pferdekutsche an, falls mein Auto wegen überfälliger Inspektion einfach stehen bleibt.

Andere Lösungen sind also unmöglich? Vielleicht die, wie es früher war? Vielleicht technisch nicht mehr machbar? 

Hast Du noch mehr solcher TIpps auf Lager?

Es ist Dir unmöglich, andere Meinungen zu akzeptieren? Offensichtlich ja. Mir ist solche "Argumentation" doch zu albern.

Zuletzt geändert von Hadsche am 31.10.2014, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

maedschik schrieb am 31.10.2014 um 08:54 Uhr

Hallo! Fred!

Ein guter Tipp, aber eben leider nicht 100%......es bleiben wieder welche aussen vor....leider.

Es muss eine Alternative her für User die auch einmal eine längere Zeit nicht im Netz sind.

 

Zuletzt geändert von maedschik am 31.10.2014, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Rohe schrieb am 31.10.2014 um 09:48 Uhr

 

Ein guter Tipp, aber eben leider nicht 100%......es bleiben wieder welche aussen vor....leider.

Es muss eine Alternative her für User die auch einmal eine längere Zeit nicht im Netz sind.

 

Ich betrachte das mal als Ergebnis  des Threads. Hoffentlich kommt so eine Lösung mit der alle leben können. 

Nicht jeder User ist ein Computerfreak, oder ist das Voraussetzung für eine Videoschnittsoftware?

Persönlich kann ich, mit jedem Programm - ja, auch anderen Videoschnittprogrammen - das auf meinem PC installiert ist arbeiten ohne überhaupt einen Internetanschluß zu haben.

 

geschi schrieb am 31.10.2014 um 11:12 Uhr

Was meinst du zu dem Vorschlag?

So mache ich das, auf den abgelegensten Inseln, in der Bucht 4, bei der Palme 17, funktionierte das.

Nur leider keine Lösung für User die auf einer extra Partition, OHNE irgendwelchen Schnikschnak, laufen haben.

wiener schrieb am 31.10.2014 um 12:06 Uhr

Persönlich kann ich, mit jedem Programm - ja, auch anderen Videoschnittprogrammen - das auf meinem PC installiert ist arbeiten ohne überhaupt einen Internetanschluß zu haben.

 

Zunehmend ist mir deutlich geworden, dass ein ordentliches Arbeiten mit MAGIX VideoDeluxe xxx nur dann möglich ist, wenn du

  • eine eigenen Schnitt-PC hast
  • keine anderen Programme auf dem gleichen System laufen läßt
  • eine eigene Festplatte für das Programm einbaust
  • eine eigene Festplatte für die Daten einbaust
  • nur Daten von der Kamera kopierts (Fremddaten könnten ja Viren beinhalten)
  • keinen Virenscanner installierst
  • keine Firewall benützt
  • im Antiquariat ein Modem holst und installierst
  • Alternative dazu Tethering (aber eher Risiko, da Virenanfällig)
  • keine Bereinigungen in der Registry durchführst
  • für das Arbeiten am Laptop eine Zusatzlizenz kaufst
  • unbedingt jährliche Updates durchfühsrt, sonst verlierst du die Bonussoftware in der Höhe von "hunderten" Euronen
  • auch mal die Andrinalinausschüttung erfahren kannst, indem plötzlich alles so enorm Teure und von MAGIX seinen geliebten Kunden Geschenkte nicht mehr benützbar ist
  • und und und

Was noch fehlt ist, dass du den Schnitt-PC weit genug von deinem sonstigen Arbeits-PC weit genug entfernt in Betrieb hast, da eventuell Lüfterviren durch den Luftstrom eine Infektion des Schnitt-PC bewirken könnten.

Fazit: Ich will, so wie es mit zig anderen Programmen möglich ist, auf meinem Gerät arbeiten. Punkt. Kein Programm ist vollkommen und ich gehöre mit zu den zahlenden "Betatestern. Ist auch kein Problem im Rahmen des Erträglichen. Wo dies nicht möglich ist, weil Ignoranz und das klare negative Signal an den Kunden, bestimmend ist, geschieht ein Wechsel. 

MAGIX_Redaktion schrieb am 31.10.2014 um 14:38 Uhr

Liebe Community,

vielen Dank für euer Feedback. Eine erneute Lizenzprüfung ist bei Geräten, deren Komponenten sich ändern (z.B: Arbeitsspeicher, CPU etc.), nicht notwendig. Allerdings wenn die Festplatte physisch nicht mehr lesbar ist, dann ist eine erneute Validierung unvermeidbar.

 

Wir haben den Umstand erkannt, dass User sich durch die Aufforderung zur Lizenzprüfung gestört fühlen. Aus diesem Grund wird es in zukünftigen Versionen, nach erstmaliger Registrierung/Aktivierung, kein erneuter Aktivierungs-Dialog erscheinen. Dies geschieht unter der Voraussetzung, dass der Computer während des Prüfungszeitraumes mit dem Internet verbunden ist.

Es wird also eine automatische Lizenzprüfung im Hintergrund eingeführt. Auch nach einer langen Zeit offline wird, sobald man wieder online ist, nach einer Internetverbindung gesucht und ohne Aufforderung eine Lizenzprüfung durchgeführt (auch wenn der Prüfungszeitraum in der Offline-Zeit überschritten wurde). 

Ich bitte euch bei der weiteren Diskussion bei dem Thema zu bleiben. Alle bisher angesprochenen Punkte haben wir aufgenommen und an das Management weitergeleitet.


Beste Grüße,
das magix.info-Team

Hadsche schrieb am 31.10.2014 um 14:41 Uhr

Hi FredW!

Tethering ist zumindest schon mal eine aktuelle Lösung. Leider ist auch das bei mir zu Hause eher ein Glücksfall, da der Empfang von mobilem Internet und Mobilfunk alles andere als ein Vergnügen ist. Unterwegs in Deutschland ist das eine Alternative zum Modem (wo ich ja dem Festnetzinhaber die Kosten aufdrücken würde, was auch nicht so die feine Art ist); aber eben nicht bei mir zu Hause.

Im Ausland scheidet Modem und Tethering aus. Für 2 Wochen lege ich mir keine SIM-Karte zu, nur um - eventuell - eine Validierung durchführen zu können. Klar, ich könnte einen Einheimischen fragen, ob er mir kurz seine Leitung zur Verfügung stellen mag. Und wer weiß, was noch für Vorschläge kommen.

Die Haenlein-Software nutze ich schon nicht, wegen dem Internetzwang (wäre das nicht so, dann würde ich äußerst gerne damit arbeiten). Es macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn, eine Zwangsvalidierung - wie auch immer - zu ermöglichen oder sie zu umgehen. Um mein Auto zu benutzen, will ich doch auch nicht vorher die Gäule füttern müssen, damit mein Auto anspringt - das ist doch hirnrissig. Ich steige ein und fahre los. Die Software will ich nutzen - ohne irgendwelche Verrenkungen. Immer und überall.

Davon abgesehen gibt es genügend andere Gründe, diese Art der Validierung auf das ursprüngliche Maß zurück zu drehen. Hätte ich das vorher gewusst, dann wäre ich sicher fremdgegangen.

Die cleverste Lösung für dieses Problem ist nicht, ein Modem oder Tethering zu bemühen - das würde die Folgen bekämpfen - die URSACHE muss weg. Die cleverste Lösung ist ganz einfach! ;) Unzählige User müssten nicht mit sich selbst hadern, wie sie dieses Problem in den Griff bekommen. Magix muss handeln - und alle User sind auf einen Schlag (in diesem Punkt) sorgenfrei.

Zuletzt geändert von Hadsche am 31.10.2014, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

videofan60 schrieb am 31.10.2014 um 16:42 Uhr

> Magix-Redaktion: "....kein erneuter Aktivierungs-Dialog erscheinen. Dies geschieht unter der Voraussetzung, dass der Computer während des Prüfungszeitraumes mit dem Internet verbunden ist"

ich frage mich, warum es für diese Aussage ein "Danke" gibt. Geht es euch nur um den Dialog?

In der Sache "Validitierung" hat sich Magix also nicht bewegt. Alle Offline-User oder "saubere sep. Partitions"-User haben das Nachsehen.

Tschüß  "2015 und Folgende"

 

Zuletzt geändert von videofan60 am 31.10.2014, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

  Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye