Willkommen zur neuen magix.info!

Kommentare

Solista schrieb am 17.12.2016 um 17:23 Uhr

@Webster, @VOX: Naja, früher war ich bezügl. Benachrichtigung auch eher beim Standpunkt von Webster, habe aber 'dazugelernt', nämlich dass es ganz schön viele gibt, die tatsächlich benachrichtigt werden WOLLEN und sich auch nur daraufhin gnädigerweise die Ehre geben. Gut find' ich's nicht, ist aber halt so.
Insofern verstehe ich den Wunsch nach Benachrichtigung, denke aber da wird was kommen und sei in der Form mit dem 'Folgen' von Usern. Wobei dieses 'Folgen' dann selbstbestimmter als früher wäre: Ich entscheide, dass ich benachrichtigt werden will, wenn dieser oder jener etwas hochlädt und werde nicht ungefragt zugespammt.

papajeff schrieb am 17.12.2016 um 18:26 Uhr

Hallo, endlich ist das Sternchensysthem Geschichte.......allerdings habe ich ein Problem; ich kann nichts mehr anhören, sobald ich einen Musiktitel hören möchte kommt für einen kurzen Moment die Abspielleiste und ist Sekundenbruchteile später wieder weg...., muss ich irgendwas abdaten oder bin ich zu doof?

Ansonsten ist das neue Magixlayout natürlich jetzt erst einmal total ungewohnt, ich brauche sicher noch um mich wieder zurecht zu finden.

the-men-behind-the-curtain schrieb am 17.12.2016 um 19:07 Uhr

ich glaube, man muss hier manch einem doch echt an die 100x erklären, dass mehrfachaccounts nicht gestattet sind! ist auch nicht o.k., wenn man sich als anonymus anmeldet!

https://www.magix.info/de/communityregeln/

ansonsten trauert wohl kaum einer der alten version nach, die angesprochen unannehmlichkeiten lassen sich sicher auch noch beheben. die möglichkeit seinen kontakten medien zu senden, sollte unbedingt wieder eingeführt werden, im gegensatz zu den charts und dem sternesystem.

NotQuiet schrieb am 17.12.2016 um 20:54 Uhr

Um das nochmal klarzustellen: Die neue Version dieser Website hat auch seine Vorteile, es bräuchte halt nur die ein oder andere Ergänzung. Die Charts waren und wären mir immer vollkommen "wumpe", da habe ich aber auch so gar keinen Blick drauf geworfen. Wenn man jemanden auf der Straße nach den "Magix Charts" fragen würde, dann gäbe es überall lediglich das große Stirnrunzeln. Wer aber sein Ego gerne in diesen Charts baden möchte, der kann, oder besser konnte, das gerne tun.

Ich habe mir halt immer wieder gerne neue Medien zusenden lassen, so brauchte ich nicht über alle Profile zu klicken und danach zu suchen. Und die "Medien-Spammer", habe ich ganz schnell wieder aus meiner Kontaktliste gekickt....und Ruhe war.

Ehemaliger User schrieb am 18.12.2016 um 10:32 Uhr

the-men-behind-the-curtain

nur so schön poetisch sollte man sich hier nennen, damit man nicht verdächtig wird, "mehrfachaccounts" zu betreiben. Außerdem darf man unter diesem "Deckmantel" sich auch alles leisten! Aber wer garantiert, dass solche Aufhetzer nicht selber Dreck am Stecken haben, hinter ihrer sauberen "curtain"?!

So, let's see-behind-the-curtain!

So, "anonymus", jetzt ist es endgültig gut. Jahrelang habe ich mich mit Dir und Deinen wechselnden Idetitäten rumschlagen müssen, jetzt reicht's!

Das Mitglied, das Du "Aufhetzer" nennst, ist über sein Profil klar identifizierbar. Andersrum ist sehr glaubhaft nachzuweisen, dass Du aktuell Doppelaccounts führst; und das ist gegen die Regeln der Community! Es ist klar, dass Dir seit dem Wegfall von Kontaktliste und Charts, in denen durch als Massenuploader fast ständig mit mehreren Titeln vertreten warst, die Lust vergeht. Und die eher spärlichen Reaktionen auf Deine aktuellen Songs zeigen, was Leute von Deinen Erzeugnissen halten, wenn sie nicht nicht mit Einladungen von Dir überhäuft werden. Du wärst wieder zwei- oder dreifach in den Top Ten, wenn es diese und die Einladungen zum Kommentieren noch gäbe. Auch deshalb bin ich froh, dass das jetzt vorbei ist, damit Leute wie Du hier kein Land mehr sehen.

"the-men-behind-the-curtain" soll ein "Aufhetzer" sein? Es reicht jetzt! Ich fordere Dich auf, diese Bemerkung gegen Andi sofort zurückzunehmen, andernfalls melde ich Dich mit Angabe Deines Zweitaccounts bei Magix. Und für den Fall, dass Du jetzt Kommentare oder Accounts schnell wieder modifizierst oder ganz löscht, sage ich Dir: Mach das - denn genau das spricht Bände. Wenn hier Freunde beleidigt werden, dann ist der Punkt gekommen, wo es reicht. Also entschuldige Dich gefälligst und halte Dich endlich an die Regeln.

Nachtrag: Und schon ist "anonymus" - ehemals "Hyperion" (sowie User mit einen anderen, aktuell noch immer bestehendem Zweitaccount) plötzlich wieder weg. Ich habe oben ja schon geschrieben, dass das zu erwarten war: Ich habe jahrelang mit diesem User auf sehr unangenehme Weise zu tun gehabt, und ich werde ich ihn, wenn er in neuer Gestalt zurückkehrt, wiedererkennen. Auf solche Fakes habe ich echt keinen Bock mehr. Ich hoffe, ich stehe damit nicht alleine.

Revival schrieb am 18.12.2016 um 19:48 Uhr

Don't worry, folks! I'm still here! Neither O.K. nor "Hyperion"!

VOXS schrieb am 18.12.2016 um 20:00 Uhr

@anonymus: Genau diese "sinnreichen" Kommentare und Aktionen sind das, welche irgendwie auf Dauer nerven. Mann oder Männchen (...oder gar Fräulein?) - lass es doch endlich. Ich muss Webster da mal unterstützen...

Ehemaliger User schrieb am 18.12.2016 um 20:28 Uhr

I

Don't worry, folks! I'm still here! Neither O.K. nor "Hyperion"!

Ich möchte die Magix-Redaktion herzlich bitten, den anderen Mitgliedern zu erklären, warum ein User namens "anonymus" hier seine Beleidigungskommentare und seinen ganzen Account löschen kann, und dann einige Stunden später wieder unter selbem Namen wieder auftauchen darf.

Mir muss man nichts mehr erklären: Mir reicht es endgültig! Für mich war's das hier: Ende der Woche ziehe mich endgültig aus der Community zurück; schweren Herzens, denn diese Seite war lange Jahre mein musikalisches Zuhause. Ich habe gerade per PN erfahren, dass auch andere bereits diesen Schritt gemacht haben. Die waren schon früher so weit wie ich jetzt bin, und zwar aus demselben Grund, wegen solcher Freaks.

Das ist mir einfach zu dumm. Ich bin kein Kind mehr und muss mir so einen Scheiß nicht länger antun. Und wir Ihr anderen mit Fake-Typen wie anonymus oder O.K. oder Hyperion klarkommt, müsst Ihr wissen.

So siehts für mich aus, Punkt und Schluss.

Markus73 schrieb am 18.12.2016 um 20:52 Uhr

Die Beiträge wurden aufgrund von Verstößen gegen die Communityregeln von einem der Moderatoren gelöscht, nicht vom User selbst.

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.12.2016, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 18.12.2016 um 21:08 Uhr

@Markus73. Vielen Dank für die Info, Markus. Naja, der User ist noch dabei, und ich bin raus. Was soll's. Dir alles Gute, danke für Dein Engagement - und viele Grüße von Thomas (Webster)

BilderMacher schrieb am 18.12.2016 um 21:36 Uhr

seinen ganzen Account löschen kann, und dann einige Stunden später wieder unter selbem Namen wieder auftauchen darf.

Nein, hat er nicht. Das ist schnell herauszufinden.

Wie schon erwähnt, verstoßen einige Beiträge in diesem Thread gegen die CR, deshalb sind sie nicht mehr da.

Hier der Hinweis auf: CR, Ziffer 6, Abs. 2, Satz 1. (Das Mitglied betreffend)

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.12.2016, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 18.12.2016 um 22:11 Uhr

@BilderMacher: Das ist mir jetzt klar geworden.

Ich behaupte, dass der User "anonymus" über Jahre hin, als er noch nicht als "anonymus" auf der neuen Site auftauchte, zugleich parallel mehrere Accounts hatte. Das wäre ein Fall für CR 7; aber das zu belegen, kann nicht meine Aufgabe sein - zumal ich in ein paar Tagen hier die Segel streiche (denn ich sehe nicht, wie man CR 7 jemals wirkungsvoll umsetzen kann). Die anderen User, die hier vorbeisurfen, sollen aber jedenfalls über meinen Verdacht Bescheid wissen, mehr sage ich dazu nicht.

Danke aber trotzdem vielmals für Deine Klärung in der obigen Sache. Und nun lasse ich diese Forum-Seite auf sich beruhen. Viel Erfolg an das gesamte Magix-Team für die weiteren Innovationsschritte - und danke auch für die vielfältige Unterstützung Eurerseits in den letzten Jahren. Tschüss, Thomas.

VOXS schrieb am 19.12.2016 um 20:01 Uhr

...eins möchte ich noch bemerken - einige von mir geschätzte Mitglieder sind leider in den letzten Tagen für immer (?) verschwunden. Vielleicht ist das so, wenn man einen Relauch startet? Vielleicht ist es auch die "große" Klärung nach vielen Jahren der (vermeintlichen) Disharmonie. Ich weiß es nicht, bedauere aber die momentane Entwicklung.

Ich möchte an dieser Stelle einen spontanen Ausspruch bezüglich der neuen Website von meiner Frau wiedergeben:
"Alles so schön bunt hier - so richtig schön kindgerecht!". Ich enthalte mich mal...

Euer VOX (Andreas)

Maboe schrieb am 20.12.2016 um 08:03 Uhr

Ich sehe das auch so. Quertreiber wird es immer und überall geben. Das Beste was man machen kann: sie ignorieren! - Dann vergeht ihnen mit der Zeit die Lust. Das hätte ich Thomas gern noch empfohlen, bevor er sich so schnell wieder abgemeldet hat. Für mich eine falsche Entscheidung - wenn man eigentlich noch Spaß an der Community hat. In Sachen "Ignorieren" wären wir jetzt schon zu zweit gewesen, Thomas und ich. Mindestens...

Solista schrieb am 20.12.2016 um 09:23 Uhr

Und ich auch. Wollte gestern noch eine PN an Thomas schreiben, aber er war weg, bevor ich sie senden konnte. Falls du das doch nochmal liest, Thomas: Willst du dich tatsächlich von einem einzelnen Kasperlkopf hier vertreiben lassen? Noch dazu genau jetzt, wo uns die Com-Reform in manchen Dingen doch eher entgegen kommt? (Fake-Accounts mit 1-Sternchen-Drohung kann er sich z.B. schenken,...)?

-> Überleg' dir's nochmal!

Talan schrieb am 20.12.2016 um 12:17 Uhr

@VOX: Oder Smartphone-User gerecht😉. Es ist ja leider so, das in Zeiten der Kostenersparnis und Effizienz alles auf den kleinsten gemeinsem Nenner zusammen geführt wird.

@Magix: Die Startseite ist unübersichtlich, die Alte war besser.

@Maboe: Der oder die Quertreiber hier, legen aber ein Hartnäckigkeit ungeahnten Ausmasses an den Tag, selbst ignorieren, scheint da nicht zu funktionieren.
@Magix: Ich würde mir auch eine Einschränkung, der Uploads wünschen. Mein Vorschlag wäre einer pro Woche, jedenfalls, bei den Songs. Man könnte aber auch abstimmen. Einer all: 1 Tag, 3 Tage, 5 Tage 1 Woche 2 Wochen.
Desweiteren gibt es Möglichkeiten, Neuanmeldungen und Mehrfach-Accounts einzuschränken, das Relauncht wäre eine gute Möglichkeit gewesen. Die Frage ist dann schon ob Magix das überhaupt will?

Ehemaliger User schrieb am 21.12.2016 um 16:33 Uhr

Hallo Mathias, du bist bestimmt ein paar Jährchen jünger als ich, denn ich habe Probleme damit.

ich bin ja schon von an fang an dabei, jetzt habe ich mich " gelöscht " und bin unter meinen Namen wieder sicht bar, der Grund, ich muss wissen wie alles funktioniert.

z.b. kann ich keine pers. Nachrichten löschen

ich kann meinen Freunden kein Lied weiter senden, außer ich mache diese über PN und ich finde auch den Überblick nicht so recht, aber dies ist jetzt modern so.... und wie ich gelesen habe ist diese Com. verkauft worden...an eine Fima  Vegas...dies habe ich bei einer Weiterleitung an FB gesehen, komisch heute ist es weg !

mein Text dazu auf FB wenn ich jetzt dieses Anzeigebild sehe, weiß ich nicht wo ich bin, wahrscheinlich hat VEGAS alles übernommen. Egal für mich und euch, es kann gehört werden, wenn man drauf drückt!  ( p.s. die Computerwelt ist verrückt und es geht nur ums Geld...eben wie immer !. aus diesem Grunde ist auch verständlich dass Magix alles umgestellt hat...für mich eine Katastrophe.

ich habe eine Bitte an Euch, verkauft die Menschen nicht für blöd, sondern schreibt es einfach sowie es ist.

Danke und l.g.

Hartmut Baumgartl

MAGIX_Redaktion schrieb am 21.12.2016 um 17:59 Uhr

Hallo Hartmut,

wie ich gelesen habe ist diese Com. verkauft worden...an eine Fima  Vegas...

ich möchte klar stellen, dass die Community nicht verkauft wurde und der Relaunch von magix.info nicht stattgefunden hat, weil MAGIX den Großteil der Sony Produkte erworben hat. Der Relaunch wurde lange vor der Aquisition geplant.

ich habe eine Bitte an Euch, verkauft die Menschen nicht für blöd, sondern schreibt es einfach sowie es ist.

Wir waren von Anfang an so transparent wie möglich und haben zum Beispiel in diesem Magazin-Artikel viele Fragen beantwortet: magazine.magix.com/de/faq-uebernahme-sony-produkte/

So, nun zu eurem Feedback: Wir verfolgen täglich die konstruktiven Diskussionen und sind begeistert, wenn dadurch Verbesserungsvorschläge oder hilfreiche Kritik entsteht. Uns ist bewusst, dass es mit dem Relaunch nicht getan ist und wir weiter an der Entwicklung der Plattform arbeiten müssen.

Seit vielen Jahren ist es das erste Mal, dass magix.info die Ressourcen zugewiesen bekommt, die es verdient hat. Aus diesem Grund werden wir im neuen Jahr einige euer Kritikpunkte erneut evaluieren (z.B. das Teilen von Medien) und die Webseite weiter voranbringen.

Desweiteren gibt es Möglichkeiten, Neuanmeldungen und Mehrfach-Accounts einzuschränken, das Relauncht wäre eine gute Möglichkeit gewesen. Die Frage ist dann schon ob Magix das überhaupt will?

Ja, wir möchten Mehrfach-Accounts einschränken. Dafür haben wir unsere Communityregel 7. Wie wir diese Angelegenheit technisch einschränken, werden wir uns im neuen Jahr anschauen.

Ich glaube, das eine Symbiose aus dem alten Muster und dem modernen Design ein guter Weg wäre

Dies war nicht möglich aufgrund der alten Codestruktur. Wir mussten die Plattform von Grund auf neu programmieren.

Ich möchte nochmal sagen, dass uns euer Feedback sehr weiterhilft und hoffen, ihr bleibt weiterhin so leidenschaftlich.

Beste Grüße,

Mathias

Solista schrieb am 21.12.2016 um 20:40 Uhr

Ich hätte da noch eine Anregung: Es gibt ja nun neben der Sortierung nach Neuestem (die am brauchbarsten und damit naheliegend ist) auch die nach "Beliebteste" und "Beste Bewertung". Diese beiden Sortierungen haben aber das Problem, dass sie sich auf alle Songs/Videos/Bilder der Jahre seit 2008 (oder so?) beziehen und vorne dominiert werden von uraltem Zeug, nach dem nun wirklich kein Hahn mehr kräht.
Pyrex hat das weiter vorn mit "auf immer und ewig zementiert" charakterisiert.
Eher hilfreich fände ich nun diese Sortierungsarten, wenn man sie auf die sagen wir mal 100(?) neuesten Songs/Videos/Bilder begrenzen könnte. Da würde man erstens die momentan angesagtesten Medien schneller finden, zum zweiten wäre das hochdynamisch und gar nicht zementiert, da in so einer Listung laufend Medien dazukommen und hinten welche rausfallen.

samp schrieb am 22.12.2016 um 10:37 Uhr

Hallo alle.... die Umstellung hat mich überrascht/rumpelt..

Bitte - tutleidfallsschonirgendwobeantwortetabernichtgefunden - wo ist Catooh?

Danke für Hilfe!

LG samp

BilderMacher schrieb am 22.12.2016 um 13:20 Uhr

Hallo samp!

Catooh ist noch da, wo es immer war und kann von hier aus über den Link am Ende der Seite "Weitere Angebote" erreicht werden.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

marion51 schrieb am 22.12.2016 um 15:26 Uhr

Hallo Bildermacher,

Danke. Habe auch ich übersehen, da es bei mir ziemlich weit unten steht. Vielleicht könnte es etwas günstiger plaziert werden.

Danke

BilderMacher schrieb am 22.12.2016 um 15:58 Uhr

Es kommt auf den Bildschirm an. 📱💻📺 😏

Aber zum Schreiben eines Kommentars ist man doch unten, da fällt die Fußzeile doch auf.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.12.2016, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Klausi48 schrieb am 22.12.2016 um 18:51 Uhr

Am 13.12.2016 schrieb ich folgendes :

"Wenn ich mich nicht anmelde und dann auf meinen Account gehe,kann ich zwar meine Videos als Bild sehn,klicke ich es an und starte dann das Video,läuft nur die Tonspur und der Ton ist auch zuhören,aber das Video kann man nicht sehn.Melde ich mich an,so gibt es mit meinen Videos keine Probleme

Irgendwie is das komisch"

Und jetzt zeigt sich noch ein Problem:

Jetzt ist es sogar so,wenn ich angemeldet bin,kann ich die Videos auch nicht mehr sehn,sehe nur die Fortschrittspur des Angeklickten Videos ! Ich nutze Firefox und Opera.

Viele Grüsse Klaus