Willkommen zur neuen magix.info!

Kommentare

nafets. schrieb am 22.12.2016 um 20:05 Uhr

der neue player gefällt mir sehr gut,sicher geht nur mir das so an meinem pc,dass ich vier mal die site aktualisieren muss,bis ich mein medium starten kann..... :-/ ,sicher liegt es nur an meine verdammt lahme internet-leitung....

im grunde bin ich recht zufrieden,ist immer schwer sich an neues zu gewöhnen .....

was mir hier fehlt ,ist der live-ticker...dort konnte man andere user wunderbar beobachten...zum Beispiel wenn einer im turbogang durch die songs anderer pflügt und in sagenhaften 5 minuten 20 songs kommentiert mit immer den selben worten kommentiert...hier bot sich eine sehr gute selbstkontrolle anderer user,welches mir hier absolut fehlt und dringenst wieder eingeführt werden müsste....meine meinung!

und auch hät ich persönlich die mitglieder anzeige wieder....dort konnte man mit einem blick sehen wer gerade online ist....so und jetzt fühl ich mich hier ziemlich allein gelassen...das 6kantige logo reicht mir dabei nicht...sehe doch nur hier im forum z.B. wer gerade online ist....fand das früher wesentlich persönlicher....auch möchte ich mich der meinung von Vox anschließen....die komplett gehörten klicks zu sehen wäre schon toll,die eigenen wurde nicht mitgezählt....auch die kommentare mit den like´s hät ich pers. gerne gesehen,wenn ich mit der maus über ein medium streife.....

im großen und ganzen tut sich hier sehr viel...Ihr nehmt sachliche kritik an und versucht es nach möglichkeit einigen veränderungen anzunehmen....blöd geschrieben eiweiß,aber Ihr wisst was ich meine...hoffe ich....

ganz liebe grüße an alle Mitwirkenden von Magix und ...........

ja Du Thomas (Webster) Du komm man wieder und lass Dich nicht aus der reserve locken......

in diesem sinne und

wir hören

stefan

nachtrag: eine schöne weihnachtszeit wünsche ich natürlich auch allen !!!!!! ☺️

Talan schrieb am 22.12.2016 um 21:05 Uhr

@nafets.

.dort konnte man andere user wunderbar beobachten...zum Beispiel wenn einer im turbogang durch die songs anderer pflügt und in sagenhaften 5 minuten 20 songs

Das mache ich eingeschrängt, aber auch manchmal so. Ich höre mir ein paar Tage lang verschiedene Songs an ohne angemeldet zu sein. Und wenn ich mich dann anmelde bewerte ich die im Schnelldurchgang.😉

marion51 schrieb am 23.12.2016 um 11:23 Uhr

Es kommt auf den Bildschirm an. 📱💻📺 😏

Aber zum Schreiben eines Kommentars ist man doch unten, da fällt die Fußzeile doch auf.

Meine Taskleiste war zu groß eingestellt.

Jan_W schrieb am 23.12.2016 um 15:40 Uhr

Frohes Fest für alle, die es mögen (das Fest).

Das neue Layout, die neue Struktur ist noch ein wenig gewöhnungsbedüftig, aber das wird schon.

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre bei der Anzeige der aktuellen Antworten/Kommentare (rechte Spalte) zusätzlich zum User und dem Datum noch die Uhrzeit des letzten Kommentars anzuzeigen.
Ich schaue am Tag ab und zu mal hier rein, und so könnte ich anhand der Uhrzeit feststellen, ob ich den letzten Kommentar schon gelesen habe oder eben nicht.

Schöne Grüße
Jan

PC:
ASUS "TUF Gaming Motherboard Z590-Plus WiFi", PCI-Express 4.0, Chip-Set "Rocket Lake"
11th Gen Intel Core i7-11700K (3.60 GHz, 8 Cores),
RAM: G.Skill Ripjaws Memory Module 32 GB (4 x 8 GB), DDR4, 3600 MHz

GPU:
Intel UHD Graphics 750 (enabled)
NVIDIA GeForce RTX™ 3050 - 8 GB - GDDR6 (Defaulteinstellung in VDL)

Laufwerke:
Intern:
Samsung SSD 980 Pro (500 GB - Systempartition),
Samsung SSD 970 EVO PLUS (250 GB) & Samsung SSD 980 (250 GB) = alle M.2 NVME
Samsung SSD 870 EVO, 2 TB (Sata 3.3 - 6GB/s)
BD-Brenner: ASUS BW-16D1HT Silent

Extern: (für Backups): Seagate Expansion HDD (4 TB)

Monitor: LG 27UD58 (UHD: 3840 x 2160, HDMI, Audio, Anschluss: Display Port [1.4] an RTX 3050)

Software:
BS: Windows 10 Pro 22H2
VIDEO: Video deluxe 2024 Premium (Version 23.0.1.192) & VPX13 (Version 20.0.1.150)
AUDIO: Magix Audio & Music Lab Premium,
PHOTO / DESIGN: Affinity Photo 1.10 / Affinity Designer 1.10
NAVIGATION: Magix TravelMaps / Vasco da Gama 17 HDPro (Motion Pictures)

Foto/Video/TV-Wiedergabe:
Samsung Galaxy S24 Ultra, GoPro Hero 8 Black
METZ OLED-TV, Topas 48, Twin-Tuner, integrierter Digitalrecorder mit 1 TB, 3.840 x 2.160 4K Ultra-HD

Revival schrieb am 25.12.2016 um 14:52 Uhr

FROHE WEIHNACHTEN ALLERSEITS !

BilderMacher schrieb am 25.12.2016 um 15:05 Uhr

Hallo!

Hier kann man sich mit einreihen ... >>>KLICK

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.12.2016, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

TheDJGrandfatherKoeddi schrieb am 29.12.2016 um 14:01 Uhr

Hi,

ich habe da ein anliegen es sind jetzt schon 2 User die meinen Track (freedom-george-michael-remix01) nicht hören können VOX meinte "I

...komisch - bei mir wird bei diesem Song der Fehler gemeldet: "Nicht unterstützter Audiotyp". Ich höre also nix. Und ich dachte, ich hätte schon alle Codecs installiert. Offenbar nicht.

Meine Frage liegt es denn wirklich an den Audiotypen da ist das Skript falsch geschrieben oder?Es muss doch möglich sein das alle Audiotypen eine MP3 abspielen kann! Es sei den der Player ist nicht gut!!!!!

l.g.Dirk

ich bin baujahr 1963 und Vater von 2Kindern und Musikverrückt

Mann nennt mich auch der Dieter Bohlen ohne Kohlen

Achtung !
Meine Songs entsprechen nicht den üblichen Hörgewohnheiten, sondern spiegeln nur meine persönliche Auffassung von Musik wieder.
Die Leute, die meinem speziellen Humor - den ich die Musik einfließen lasse - nicht folgen können, gibt es auf dieser Plattform ausreichend Mainstream zu hören.
Falls Dir oder Ihnen meine Musik gefällt, stell deine oder Ihre Anlage bitte auf Zimmerlautstärke - dein oder ihr Nachbar könnte anderer Meinung sein.

Viel Spaß beim Zuhören, Mut und gute Kopfhörer wünscht,

Euer Köddi

Zum kostenlosen Daunload des Albung bitte hier klicken

http://www.youtube.com/user/dirkkoe

https://soundcloud.com/k-ddi

"Ich sage immer die Musik ist das Blut der Weld"

"Ich sage immer las die Musik in den Adern erklingen"

Hardware: Arturia Analog Lab, Fame Mix-802 FX USB,  RH Sound Wirelese Mic. Receiver, I Mac, Windows 10 Server, Fame Keyboard, Fender Stratocaster, E-bass, Halbakustisch Gitare,

Software: Apleton, Sampledude ProX, MMX Productionssuite, Analoglab, ElectraX, Gladiator, Astraldreamer, Diva, Groove Generator, Tr808, Absynth,

Videobearbeitung -Video Deluxe 2016 Plus, Elemens, I Movie

Und risiges Sampler-Tool vorhanden

StoneFace schrieb am 30.12.2016 um 12:25 Uhr

Hallo,

dass es keine Charts mehr gibt, finde ich gut. Allerdings bin ich jetzt schon über ein paar "Ungereimheiten" gestolpert, die m.M. nach doch nachbessungswürdig wären.

1. die Smilies sind ja wohl der Witz, viel zu klein, da kann man doch nur schätzen was sie bedeuten sollen.

2. man liest ja gerne Kommentare.... wenn die Anzahl der Kommentare in die nächste Seite verschoben werden und man diese lesen möchte, wird die Musik, die man nebenbei hören möchte, abgeschaltet. Das ist unpraktisch ! Es wäre schön wenn nur Kommentarfelder in der nächsten Seite angezeigt werden und das Medium verankert bleiben würde, damit man hören und lesen kann.

3. der Live-Ticker... der fehlt, schade

ja dann noch einen guten Rutsch

samp schrieb am 01.01.2017 um 14:46 Uhr

Wäre schön, diese Kolumne nach Schlagworten durchsuchen zu können... ich möchte meine Frage nicht doppelt stellen... habe aber im allgemeinen Teil keine Antwort gefunden: Also:

Kann ich ein Musikstück, das mir gefällt, noch meinen Kontakten weiterempfehlen?

Wäre schön, manchmal lohnt sich das wirklich!

LG und Danke

s

rollmops schrieb am 01.01.2017 um 17:48 Uhr

An alle ein gesundes und friedliches 2017 !!

LG und Danke

BilderMacher schrieb am 01.01.2017 um 18:13 Uhr

@rollmops,

erstelle zu deinem Problem bitte einen Beitrag im entsprechenden Bereich!

Danke

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

Wolf2008 schrieb am 04.01.2017 um 16:11 Uhr

Super geworden !! 👍

NotQuiet schrieb am 07.01.2017 um 01:19 Uhr

Ich muss an dieser Stelle noch das Responsive Design loben. Jetzt ist der schnelle Zugriff auf die eigenen oder die Medien anderer kein Problem mehr und man kann seinen Freunden mal eben die aktuellen Highlights zeigen :-)

Klausi48 schrieb am 08.01.2017 um 18:46 Uhr

Am 13.12.2016 schrieb ich folgendes :

"Wenn ich mich nicht anmelde und dann auf meinen Account gehe,kann ich zwar meine Videos als Bild sehn,klicke ich es an und starte dann das Video,läuft nur die Tonspur und der Ton ist auch zuhören,aber das Video kann man nicht sehn.Melde ich mich an,so gibt es mit meinen Videos keine Probleme

Irgendwie is das komisch"

Und jetzt am 22.12.2016 zeigt sich noch ein Problem:

Jetzt ist es sogar so,wenn ich angemeldet bin,kann ich die Videos auch nicht mehr sehn,sehe nur die Fortschrittspur des Angeklickten Videos ! Ich nutze Firefox und Opera.

Viele Grüsse Klaus

Tja,mittlerweile haben wir schon den 08.01.2017 und es hat sich noch nichts geändert.

Auf Google Chrome bestehen diese Probleme nicht.Muß man denn immer mit Google arbeiten?????

Ich denke nein,denn Opera und FireFox sind genauso gute Browser,da brauch man nich Chrome, über den dann Google noch mehr mitbekommt,was man so im Internet so macht :-(

Viele Grüsse Klaus

BilderMacher schrieb am 09.01.2017 um 00:27 Uhr

@ Klausi48,

ich denke, das Videoformat x-msvideo macht im Firefox die Anzeigeprobleme. Erstelle deine Videos als MP4 (Mpeg-4) und dann werden sie auch mit dem Firefox angezeigt werden.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Klausi48 schrieb am 09.01.2017 um 11:47 Uhr

@ Klausi48,

ich denke, das Videoformat x-msvideo macht im Firefox die Anzeigeprobleme. Erstelle deine Videos als MP4 (Mpeg-4) und dann werden sie auch mit dem Firefox angezeigt werden.

@BilderMacher,danke für Deine Antwort,aber bevor hier die "Modernisierung"(die ich ja nich schlecht finde)kam,konnte ich die Videos in diesem Format abspielen.Also muß da doch die Abspielmöglichkeit des x-msvideo beseitigt worden sein und das finde ich nicht gut

Viele Grüsse Klaus

BilderMacher schrieb am 09.01.2017 um 16:00 Uhr

Die zugelassenen Video-Dateien findest Du auf dem Upload-Dialog aufgeführt. Nur die dort verzeichneten sind gültig.

Wenden dich an die magix.info-Redaktion, vielleicht findet man eine Lösung für deine Videos.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Klausi48 schrieb am 09.01.2017 um 17:58 Uhr

Die zugelassenen Video-Dateien findest Du auf dem Upload-Dialog aufgeführt. Nur die dort verzeichneten sind gültig.

Wenden dich an die magix.info-Redaktion, vielleicht findet man eine Lösung für deine Videos.

@ BilderMacher,vor der "Modernisierung" waren AVIS zugelassen und als AVIS hab ich die Videos auch geladen.Wollte jetzt mal probeweise ein Vidio als AVIS laden,der Button "Veröffentlichen" wurde aber nich scharf und die zugelassenen Dateien wurden mir auch nicht angezeigt :-(

Und ja,ich denke,diese Diskussionen hier lesen die Redaktionsmitglieder,denn von der Redaktion wurde diese Diskussion hier ins Leben gerufen,denke ich mal .Aber leider kommt keine Reaktion von den Innitiatoren dieses Forums.

Viele Grüsse Klaus

BilderMacher schrieb am 09.01.2017 um 18:30 Uhr

vor der "Modernisierung" waren AVIS zugelassen und als AVIS hab ich die Videos auch geladen.

Mir ist dieses Videoformat nicht geläufig und in der Liste wurde es so nie genannt.

Meinst Du vielleicht *.avi - das ist ein Containerformat und in dem steckt das Video mit einem nun nicht unterstützten Codec.

Ich habe bei der Redaktion angeregt, die Dateiformate kenntlich zu machen, die erlaubt sind. Im Bereich Medien fehlen sie, nur beim File-Upload stehen sie dabei.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.01.2017, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Klausi48 schrieb am 09.01.2017 um 21:45 Uhr

@BilderMacher, natürlich meine ich AVI. Da hab ich einen Schreibfehler gemacht, hätte zwischen AVI und dem"S" ein Apostroph setzen sollen und nun haben wir ja auch den Grund, warum ich im Dunklen tappe :-)

Trotzdem ist mir aber immer noch nich klar, warum diese geposteten Videos nach der "Modernisierung" nicht mehr im FireFox und im Opera bildlich laufen, dafür aber im Crome !!!

Vielen Dank nochmal für Deine Antworten

Viele Grüsse Klaus

Ehemaliger User schrieb am 18.01.2017 um 22:39 Uhr

Hallo Magix-User, Hallo Magix-Team,

also an erster Stelle muss ich schon sagen, dass mir das neue Design der Plattform optisch schon mal sehr gut gefällt. Es sieht alles etwas zeitgemäßer aus. Leider wurden nicht alle Funktionen des alten Designs (ich spreche jetzt nur mal vom Musikmedien-Bereich) übernommen.

• Keine Sternebewertung mehr
  • In der Übersicht sieht man nicht mehr die Anzahl an Kommentaren zu einem Titel
  • Das Coverbild eines Songs ist im Player selbst etwas unglücklich umgesetzt worden
  • Das in diesem Thema angesprochende "Charts"-Feature wäre was feines

Dennoch finde ich die "Danke"-Funktion ein wichtiger und Communitystärkender Punkt, der leider noch nicht richtig ausgebaut wurde. Ich stelle mir da auch eine Art "Chartfunktion" für erhaltene "Danke" vor, die auf der Communitystartseite angezeigt werden und alle 24 Stunden (oder auch jeden Monat) neu gewertet werden ("Top 20 Mitglieder mit den meisten Danke von heute" - > oder ähnlich). Dies würde vielleicht auch die Community mehr dazu bewegen noch aktiver zu werden (mehr Kommentare in Songs, mehr Antworten im Forum, ...).

Sicher kann sich kein Mitglied von "Danke´s" etwas kaufen, aber es wäre eine Idee die Danke Funktion etwas zu detailisieren. Und wenn es nur den Communiyzusammenhalt und "Spaß" fördert. Bisher dümpeln die Danke Anzahlen ein bischen vor sich hin...

Macht auf jeden Fall weiter so und ich hoffe dass dies noch nicht die finale Version der Plattform ist und noch viele weitere Sachen integriert werden.

In diesem Sinne erstmal viele Grüße an alle...😉

BilderMacher schrieb am 18.01.2017 um 23:23 Uhr

Was mir in diesem Bereich fehlt, ist eine Angabe mit welchen MAGIX-Musikprogramm die Werke produziert wurden.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Rohe schrieb am 19.01.2017 um 17:44 Uhr

@NickHarmo

Das "Danke" bekommt doch höchstens ein User von dir, wenn er deinen Beitrag bewertet hat und du ihm dafür "Danke" sagst.

Verstehe ich dich richtig oder meinst du die Klicks auf das Herzchen (Gefällt mir)?

VOXS schrieb am 20.01.2017 um 20:55 Uhr

@Rohe
...das ist ja nicht gemeint! Ich kann ein "Like" (Herzchen) vergeben, ohne etwas zu erwarten - auch kein "Danke". Das dynamische "Billboard" finde ich nach wie vor interessant. So kann keiner monatelang in den früher "Charts" genannten bleiben. Täglich aktualisiert macht das für mich Sinn.