Willkommen zur neuen magix.info!

Kommentare

VOXS schrieb am 15.12.2016 um 15:49 Uhr

@Solista: z.B. "MyOwnMusic" ist so eine Plattform...

Solista schrieb am 15.12.2016 um 16:21 Uhr

@VOX: Ach, gibt's die noch...? Ach herrje, 370000 Songs...
Naja, exemplarisch mal dich gesucht und einen Song ('A Foolish Game') aufgesucht, 4 Kommentare, auch nicht die Welt. Hier bei Magix hast du zu selbigem Song 21 Kommentare.

VOXS schrieb am 15.12.2016 um 16:44 Uhr

@Solista: Es gibt aber eben noch die Infos über Gesamthördauer, Downloads, Hörer usw. Ich will aber die Plattformen nicht miteinander vergleichen - das macht nicht viel Sinn. Vielmehr haben wir doch jetzt (noch...) die Chance, eine Symbiose aus viele guten Dingen zu formen um am Ende eine Plattform zu haben, die Allen irgendwie gerecht wird (...obwohl das natürlich sehr schwer bis unmöglich sein wird).

the-men-behind-the-curtain schrieb am 15.12.2016 um 17:30 Uhr

moinsen freunde,

also ich finde es sehr gut, dass die charts weg sind. das hat doch hier über die jahre dazu geführt, dass bestimmte mitglieder mit mehrfachaccounts gearbeitet haben um sich selbst an die spitze dieser charts zu setzen. im gegenzug haben sie auch andere mitglieder heruntergewertet, um sozusagen die konkurrenz auszuschalten (bsp. "rattenfaenger", weiß ja jeder, wer da dahinter steckte). ausserdem bekam man sehr nette nachrichten oder einträge ins gästebuch von dieser person. schon allein aus diesem grund würde ich die charts nicht mehr einführen.

die neue plattform gefällt mir ansonsten sehr, aber leider weiß ich nicht, wie man sein werk an freunde weiterleiten kann. gibt es diese funktion nicht mehr?

vg

Father_of_Joy schrieb am 15.12.2016 um 17:46 Uhr

Also wenn ich die Ankündigung vom 07.11.2016 richtig lese, so steht da nichts von einer geplanten Abschaffung der Charts.

"Der Bereich "Charts" muss konzeptionell komplett überarbeitet werden und wird fürs Erste nicht im neuen magix.info auftauchen."

Sollte es MAGIX schaffen einen Bewertungsalgorithmus zu programmieren, der die altbekannten "Krankheiten" außen vor lässt, so wäre das doch okay! Ich warte einfach ab, was da noch kommen wird.

Solista schrieb am 15.12.2016 um 19:05 Uhr

@VOX: Meine Frage nach den anderen Plattformen war auch neugierbedingt. Sieht aber so aus, als würde ich mich auch weiterhin hier besser aufgehoben fühlen. Alles überschaubarer...

Ehemaliger User schrieb am 15.12.2016 um 21:08 Uhr

Also wenn ich die Ankündigung vom 07.11.2016 richtig lese, so steht da nichts von einer geplanten Abschaffung der Charts.

"Der Bereich "Charts" muss konzeptionell komplett überarbeitet werden und wird fürs Erste nicht im neuen magix.info auftauchen."

Sollte es MAGIX schaffen einen Bewertungsalgorithmus zu programmieren, der die altbekannten "Krankheiten" außen vor lässt, so wäre das doch okay! Ich warte einfach ab, was da noch kommen wird.

Ja, das habe ich auch gelesen - und deswegen wollte ich in meinem letzten Post auch gern mal wissen, wie Magix aktuell bzw. langfristig darüber denkt. Ich stimme ansonsten Andy ("the-men-behind-the-curtain") zu, dass die Charts immer wieder zu diversen Problemen führen würden. VOX schreibt, er will wissen, "wo ich mit meinem Song oder Foto oder was auch immer stehe." Lieber VOX, das findest Du einfach heraus, wenn Du Deinen nächsten Song hochlädst. Dann kommen doch Reaktionen: also Likes und / oder Kommentare. Und daraus kannst Du entnehmen, wie Dein Song ankommt. Und wenn Du dann auch noch einen "Vergleich" zu anderen brauchst, dann schaust Du eben einfach hier und da bei einigen der anderen, wie es da so ist mit Likes und Kommentaren - das ergibt sich ja sowieso beim gegenseitigen Kommentieren, das man sieht, wie wer so "dasteht". Und so ergibt sich dann ganz zwanglos ein Vergleichsbild. Das ist dann zwar nicht für alle sichtbar, aber das ist ja gerade das Schöne. Und Du schreibst ja auch, dass es Dir letztlich "egal" ist, ob Du in irgendwelchen Charts landest. Und, last not least: Wenn Du in anderen Communities, die Charts haben, dabei bist, dann hast Du ja auch von da her schon eine gewisse Vergleichsmöglichkeit.

Aber ich will jetzt nicht weiter auf diesem Thema rumreiten. Klar, ich bin ein "Chartless friend", aber jeder hat dazu seine Auffassung, und das ist auch gut so. Magix wird schon das Richtige machen, da bin ich mir ziemlich sicher.

rammi22 schrieb am 16.12.2016 um 10:04 Uhr

@Draculara1

vielen Dank für dein Feedback, ich werde versuchen deine Kritik etwas aufzuarbeiten

Über das neue Forum: Diese klitzekleinen Fotos von wegen "Header" und "Forenübersicht" entsprechen nach eigener Erfahrung nicht den Tatsachen....

Das ist teilweise richtig und hängt damit zusammen, das dieses Forum ständig weiterentwickelt wird. So können einzelne oder auch mehrere Features in veränderter Form bzw. gar nicht mehr auftauchen.

Sämtliche Entwicklungen werden unter Berücksichtigung der Anregungen unserer User, den modernen technichen Möglichkeiten und dem benötigten Zeitraum zur Fertigstellung im Team geplant, priorisiert und letztendlich veröffentlicht.

Überall nur willkommen beim neuen magix.info aber ich komme damit nun überhaupt nicht klar...

Etwas konkretere Angaben, wo und an welcher Stelle, eventuell vom welchen Gerät dir die Benutzung von magix.info Schwierigkeiten bereitet, werden dann mit Sicherheit in der o.g. Planung berücksichtigt werden.

Keine Möglichkeit, Medien weiterzuleiten/mit Freunden zu teilen

Wir haben diesen Wunsch auf unserer Planungsliste und suchen derzeit eine Strategie, das sinnvoll und sicher umzusetzen.

...keine Genreübersicht mehr...

Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe, habe eine Übersicht  zu den einzelnen Genres / Produkten werden mit der Hauptkategorie angezeigt

keine Bewertungsmöglichkeit mehr

Das "Danke" bzw. das ♥ am Beitrag ist die einzige Möglichkeit, welche derzeit bereitgestellt ist. Eine weitere Möglichkeit sind die Kommentare. Hier kannst du auch deine Meninug zu dem Beitrag miteilen genau wie du es hier tust.

Ob in Zukunft da noch mehr kommt, kann ich dir zu diesem Zeitpunkt nicht verbindlich sagen.

Und wie ich gelesen habe, kann man nur noch 5 Medien hoch laden?

Du darfst selbstverständlich soviel Medien der Communtiy bereitstellen wie du willst, da gibt es von unserer Seite keine Beschränkung. Es dürfen nur 5 Medien innerhalb von 24 Stunden hochgeladen werden.

Dann hat sich das für mich wohl bald erledigt hier.

Das hoffe ich mal nicht 😉

Hier kann man nur noch Softwarefragen klären

Wie du siehst an meiner Antwort, ist dem nicht so.

Lg Rammi

Pyrex schrieb am 16.12.2016 um 17:41 Uhr

Hallo Magix-Redaktion,

Ich entnehme der Gesamtdiskussion, dass einerseits noch gewisse Unzufriedenheiten vorhanden sind, andererseits der Relaunch noch nicht abgeschlossen ist.

Vielleicht ist es hilfreich, wenn ihr hier (möglichst genau) darstellt/erklärt welche Neuerungen noch angedacht sind.

Ihr schreibt in eurem Eingangstext u.a.

"...Unser Ziel bei diesem Relaunch war es, den Spirit von magix.info beizubehalten, aber dennoch genug Raum zu schaffen für neue Ansätze, die es dem User leichter machen, zu diskutieren oder Tutorials und Medien hochzuladen".

Zumindest der Punkt, "....leichter machen zu diskutieren...", ist aus meiner Sicht bis jetzt nicht erreicht.

Eher im Gegenteil. Früher sah man auf einen Blick Sternedurchschnitt + Kommentaranzahl, und wusste sofort:

Aha, da ist was Besonderes! (ungewöhnlich viele K.s oder seltsamer Sterneschnitt).

Jetzt seh ich erst mal nix. Geht man mit der Maus drauf erscheint nochmal der Titel! --->?

Sehr gut wäre also: Man ruft die jeweilige Song-(Medien) Seite auf, und sieht sofort (im Cover):

1. Aufrufe, 2. Kommentare, 3. Likes(bzw.Sterne) das macht das Weiterverfolgen einer Song-(Medium)-

Entwicklung wieder einfach. So "entdeckt" man auch wieder evtl. entstandene Diskussionen.

Und damit die dann unweigerlich entstehenden hohen Aufrufzahlen wieder "Songbezogener" sind, könnte

man Aufrufe nur dann zählen, wenn "Play" gedrückt wurde. (natürlich NICHT vom Songeigner!)

Das wars schon, vorerst.

Ein Lob aber hab ich noch für euch: Dass man jetzt mit 2 Klicks die Kommentare anderer User (in deren Account) auf einen Blick sehen kann ist hervorragend!!!

Aber da, wie auch sonst bei den K.s, gilt natürlich: Neueste zuerst!!!

BilderMacher schrieb am 16.12.2016 um 17:52 Uhr

@Pyrex,

eine gewisse Vorauswahl kannst Du treffen, indem Du die Filterfunktion benutzt und dir z.B. die Medien mit "Beste Bewertung" anzeigen lässt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Pyrex schrieb am 16.12.2016 um 18:08 Uhr

@BilderMacher,

mir ist nicht ganz klar, was das jetzt mit meinem Beitrag zu tun hat?

Aber: Genau die von dir dargestellte Seite hab ich lustigerweise grad spasseshalber aufgerufen.

Die wird auf Immer und Ewig so zementiert bleiben!

Ein kleiner Hinweis noch. Ich bin seit Jahren hier und kenne die Musikseite in- und auswendig.

BilderMacher schrieb am 16.12.2016 um 18:30 Uhr

Die wird auf Immer und Ewig so zementiert bleiben!

Warum sollte das so sein? Wenn die Bewertungen deiner Medien in der Zufriedenheit steigen (Likes und Kommentare - bist du ganz oben in "Beste Bewertung" - der jeweiligen Unterkategorie, in welche sich dein Song/Bild oder Video befindet.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

VOXS schrieb am 16.12.2016 um 18:32 Uhr

...mir ist folgendes aufgefallen (Beispiel Songs): der Unterschied zwischen "Beste Bewertung" und "Am beliebtesten" erschließt sich mir nicht. Auch die (...optisch schick gemachte...) Kategorieaufteilung ist für mich unglücklich. Entweder alphabetisch geordnet oder mit Hauptkategorie und Unterkategorie (z.B. Rock / ...Punk / ...Metal usw.) wäre besser. Das die Wurzel jedes Rocksongs, also "Blues" immer noch fehlt, ist mir total unverständlich ;-)

Ich weiß, das so eine Entwicklung einen riesigen Aufwand bedeutet und viele Hirne darüber nachdenken, wie man das Ganze zeitgemäß umgestalten könnte. Allerdings gebe ich zu Bedenken, das Ihr Eure Community-Mitglieder da abholen solltet, wo sie stehen. Manche sind schon gegangen, weil sie sich überfordert fühlen - was ich sehr schade finde!

Ich glaube, das eine Symbiose aus dem alten Muster und dem modernen Design ein guter Weg wäre - Evolution statt Revolution ist für mich immer der beste Weg gewesen...

the-men-behind-the-curtain schrieb am 16.12.2016 um 18:40 Uhr

beste bewertungen = startseite von spartano 😆 das ist doch blödsinn...

Solista schrieb am 16.12.2016 um 18:58 Uhr

@VOX: Beste Bewertung errechnet sich so: Summe aller Sternchen / Zahl der Kommentare, bei denen Sternchen vergeben wurden.
D.h. vorn kommen die mit dem Schnitt 5,00. Das ist dann noch geordnet nach Zahl der Kommentare, d.h ganz vorn sind die 5,00-er mit den meisten Kommentaren.
... und jemand mit genau einem 5-Stern-Kommentar und sonst nichts ist natürlich besser bewertet, als jemand mit 19 x 5 Sternen und 1 x 4 Sternen, denn letzerer hat nur Schnitt von 4,99 oder so.

Beliebester Song ist einfach die Zahl der Songseitenbesuche, da haben halt Spartano & Beamish tausende Klicks gehabt.

NotQuiet schrieb am 17.12.2016 um 12:44 Uhr

Also ich kann mich dieser ganzen Lobhudelei so gar nicht anchließen. Mich kann niemand mehr dazu einladen mir sein Medium anzuschauen, folglich kann ich das auch nicht. Das Design erschlägt einen geradezu, manchmal ist weniger halt doch mehr. Die Nachrichten und Hinweise meiner Kontakte suche ich vergeblich und überhaupt wirkt das Ganze so ein wenig wie ein Kommunikatioshemmer. Und das ist ja wohl alles andere als ein Schritt nach vorne, zumindest auf einer Cmmunity-Plattform, in der es in erster Linie um das Miteinander geht.

VOXS schrieb am 17.12.2016 um 13:02 Uhr

@NotQuiet: Bis zu einem gewissen Grad muss ich Dir leider recht geben - die Einladungen zu einem neuen Song/Bild/Video fehlen mir auch! Irgendwie gehen neue Songs ein wenig unter in der Masse der Uploads, wenn man nicht seine "Verfolger" darauf hinweisen kann.

Ich frage normalerweise auch meine Freunde, was sie vom neuen "Werk" halten. Sonst würden die doch ggf. gar nicht mitkriegen, das ich "was Neues" gebastelt habe...

Ehemaliger User schrieb am 17.12.2016 um 13:33 Uhr

Ich finde, dass gerade das Fehlen der früheren "Kontakte" oder "Einladungen" ein Gewinn ist. Früher gab es gearde dadurch Kommentar-Seilschaften und Lobkartelle, die sich zum Teil ganz verselbständigt haben, Jetzt dagegen sind sozusagen alle mit allen kontaktiert, und trotzdem können sich zwanglos Vorlieben bilden. Aber die gezielte Akkumulation von Kontakten, die letztlich dazu da sind, den jeweils eigenen Song zu puschen, gibt es nicht mehr. Wenn man hier wirklich Freunde hat, dan kriegen die im Großen und Ganzen schon mit, wenn man wieder mal etwas neues hochgeladen hat; und wenn das mal etwas später passiert - was solls. Und selbst, wenn nicht jeder alles mitkriegt, was einer Neues gemacht hat, dann ist das doch auch kein Drama. Ich habe persönlich nicht das Gefühl, dass das "Miteinander" jetzt hier plötzlich weniger ist (ich persönlich habe nach wie vor viel Kontakt zu Leuten, auch über die Nachrichtenfunktion oder durch Kommentieren und Kommentiertwerden). Ich stelle sogar im Gegenzug fest, dass es seit der Neuerung der Seite bislang noch keine nennenswerten fiesen oder hassähnlichen Kommentare gibt. Alles geht jetzt ruhiger zu als zuletzt auf der alten Site, oder täusche ich mich da? Und ist das nicht ein enormer Gewinn?

Allgemeine Lobhudelei findet hier im Forum doch gar nicht statt. Eher ist jetzt schon wieder ein reges "Problematisieren" zu bemerken, indem jeder wieder irgendwas vermisst, was aus seiner Sicht unbedingt noch sein muss. Mir fällt übrigens auf, dass dies von der Tendenz her vor allem bei uns deutschen Usern stattfindet, während viele Musikfreunde etwa aus Italien und Britannien viel lockerer mit der Innovation umgehen - also letztlich einfach mit den Zeigen und Kommentieren weitermachen, ohne groß zu 'debattieren'. Ist aber nur so eine Beobachtung am Rande, aber es ist mir eben aufgefallen.

VOXS schrieb am 17.12.2016 um 14:11 Uhr

Genau das finde ich nicht! Jeder Künstler, der wochen- und monatelang an einem Bild gearbeitet hat, versucht doch, dieses einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Er verschickt Einladungen zu einer Ausstellung oder gibt das Kunstwerk in eine Galerie, die wiederum Einladungen zu einer Vernissage verschickt.

Auch ich arbeite ungern wochenlang mit viel Energie und Herzblut an einem Song, der später mal durch Zufall von dem einen oder anderen entdeckt wird. Und genau hier liegt das Problem - wenn ich ein paar Tage die Comm. nicht besucht habe, muss ich mir die Mühe machen, durch unzählige Uploads zu scrollen, bis ich z.B. auf den neuesten Song von z.B. Webster stoße. Irgendwie widersinnig - zumindest für mich.

Ist es denn wirklich die "Angst" davor, dass es wieder so wird wie früher - irgendwelche Fake-Accounts werden benutzt, um das eigene Werk zu puschen? Die Pfeifen waren doch schnell entlarvt, oder??? Und wie ist es denn mit der eigenen Wertschätzung dem selbst gemachten Song gegenüber, wenn man seinen "Erfolg" ergaunert???

Wenn ich so meinen "Erfolg" pusche, muss ich schon ein ziemlich kleines Licht sein - und das Schöne daran ist - alle Anderen merken es...

TheDJGrandfatherKoeddi schrieb am 17.12.2016 um 14:31 Uhr

@VOX ich stimme dir in allem zu

ich bin baujahr 1963 und Vater von 2Kindern und Musikverrückt

Mann nennt mich auch der Dieter Bohlen ohne Kohlen

Achtung !
Meine Songs entsprechen nicht den üblichen Hörgewohnheiten, sondern spiegeln nur meine persönliche Auffassung von Musik wieder.
Die Leute, die meinem speziellen Humor - den ich die Musik einfließen lasse - nicht folgen können, gibt es auf dieser Plattform ausreichend Mainstream zu hören.
Falls Dir oder Ihnen meine Musik gefällt, stell deine oder Ihre Anlage bitte auf Zimmerlautstärke - dein oder ihr Nachbar könnte anderer Meinung sein.

Viel Spaß beim Zuhören, Mut und gute Kopfhörer wünscht,

Euer Köddi

Zum kostenlosen Daunload des Albung bitte hier klicken

http://www.youtube.com/user/dirkkoe

https://soundcloud.com/k-ddi

"Ich sage immer die Musik ist das Blut der Weld"

"Ich sage immer las die Musik in den Adern erklingen"

Hardware: Arturia Analog Lab, Fame Mix-802 FX USB,  RH Sound Wirelese Mic. Receiver, I Mac, Windows 10 Server, Fame Keyboard, Fender Stratocaster, E-bass, Halbakustisch Gitare,

Software: Apleton, Sampledude ProX, MMX Productionssuite, Analoglab, ElectraX, Gladiator, Astraldreamer, Diva, Groove Generator, Tr808, Absynth,

Videobearbeitung -Video Deluxe 2016 Plus, Elemens, I Movie

Und risiges Sampler-Tool vorhanden

Revival schrieb am 17.12.2016 um 16:17 Uhr

Ach, was?! Machen wir uns nichts vor, nehmen wir das ganze Übel wirklich wahr, und seien wir mal ganz ehrlich: die derzeitige Aufmachung unserer beliebten Webseite läßt offensichtlich einiges zu wünschen übrig... Dementsprechend, zumindest insgeheim, trauern die meisten doch den guten alten Zeiten nach... Und zwar zu recht, würde ich mal sagen. Manch einer ruft auch noch die bösen Geister in Erinnerung... Dabei verwickelt man sich selbst in Widersprüchen, in Mythen, Legenden, Seemansgarn und Ammenmärchen... Als ob man nicht selbst dran schuld gewesen wäre, mehr oder weniger... Aber leider sind die fetten Jahre vorbei! Also, was bleibt uns noch übrig? Außer uns um den heißen Brei herum zu drehen... Jammern auf höchsten Niveau! Jetzt hilft nur noch Beten! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ehemaliger User schrieb am 17.12.2016 um 16:40 Uhr

@VOX: Ich persönlich sehe mich nicht als professioneller Künstler, sondern als Hobbymusiker. Ich glaube, dass uns letztlich vor allem dieser eine Punkt unterscheidet. Du siehst das ganze unter dem Gesichtspunkt eines Profis, ich eher unter einer Amateur- und Liebhaberperspektive.

In den Charts waren zuletzt doch immer viele Leute, die deshalb dort waren, weil sie sich eine riesige Kontaktliste angelegt haben - und dann haben sie ihren Song (ihr Bild, ihr Video) an die vielen Kontakte rausgesendet, und damit bei den Empfängern einen gewissen Druck aufgebaut, dass sich möglichst viele Leute die Sachen anhören oder ansehen sollen. So kam es, dass in den Charts am Ende diejenigen dominierten, die die meisten Kontakte hatten. Die Songs, die am Ende oben waren, waren sicher nicht alle in Wochen oder Monaten entstanden; im Gegenteil: Da stand alles nebeneinander wie Kraut und Rüben - ein schnell gebauter Track neben einer Arbeit wie Deiner, Vox, an der Du länger als andere gefeilt hast.

Ich würde das ganze vielleicht anders sehen, wenn wir hier alle Profis wären, die von ihren Erzeugnissen leben müssten; dann wären Strategien der Selbstdarstellung und Optimierung sinnvoll. Aber die "breite Öffentlichkeit", von der Du sprichst, die gibt es hier ja gerade nicht; sondern wir sind hier weitgehend unter uns. Deswegen ist ja die Community auch so gemütlich, weil man konkret weiß: Ah, da ist der VOX, der Koeddi, der Lefthander, die Mondschwester, der Nickillus, der Franco Galatea...und wer auch immer noch dazugehört oder mit der Zeit hineinwächst. Wichtiger als alle Quantität und alles Ranking ist mir diese besondere Atmosphäre, die in der Magix-Community herrscht, und die zuletzt durch subtile Ranglistenkämpfe sowie zunehmend durch (gar nicht mal so leicht zu durchschauende) Fake-Accounts getrübt war.

Und @Koeddi möchte ich noch sagen: Dirk, Du stimmst Vox in allem zu - OK OK. Aber ist es denn so, dass Du an Deinen Tracks Wochen und Monate lang arbeitest? Ich meine das natürlich nicht persönlich, aber wenn man so viele Songs hochlädt wie Du - was natürlich vollkommen legitim ist! - dann muss man auch damit rechnen, dass normal belastbare User einfach nicht mehr hinterherkommen.

Aber ich will mich jetzt lieber aus all diesen Diskussionen ganz ausklinken. Ich denke, dass ich meinen Standpunkt ja auch einigermaßen klarmachen konnte. Wenn Magix sich irgendwann doch wieder für Kontaktlisten und Charts entscheidet, dann finde ich das zwar nicht gut, aber dann ist es so. Was dann passiert, naja, das schauen wir mal, wenns so weit ist. Auf der anderen Seite sollte man aber auch respektieren, das Magix sich überlegt hat, dass gerade diese Elemente beim Relaunch erst einmal nicht mehr da sind - da werden sie wohl gute Gründe dafür haben. Ciao ciao, nichts für ungut - und allen eine gute Weihnachtszeit.

Talan schrieb am 17.12.2016 um 17:07 Uhr

Die Möglichkeit der Einladung hätte ich auch gerne wieder. Ist zwar kein must have, aber schon ganz nett.
Zumal einen die Einstiegseite irgendwie erschläg und man vor lauer bunten Bildern nicht erkennt, um was und wen es eigenlich geht.

VOXS schrieb am 17.12.2016 um 17:09 Uhr

@Webster: Ich sehe das nicht unter dem Gesichtspunkt Profi - davon bin ich meilenweit entfernt, sondern eher als engagierter Hobbymusiker, der mit viel Leidenschaft (...und manchmal auch sehr viel Frust) seine Songs produziert. That's all ;-)

Wie auch immer - eine lebhafte Diskussion wie diese hier, bringt uns (...hoffentlich) am Ende allen etwas.

Dir - und natürlich auch allen Anderen ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit! Keep on...