Willkommen zur neuen magix.info!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.12.2016 um 14:18 Uhr

Ob ich dann auch benachrichtigt werde, wenn dieser User was Neues hochlädt oder kommentiert konnte ich noch nicht rausfinden.

Nein, Aktivitäten des "Gefolgt"(en) Users werden nicht angezeigt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

BuzzDee schrieb am 14.12.2016 um 14:19 Uhr

@Irra: Bisher nicht, ist aber geplant.

TheDJGrandfatherKoeddi schrieb am 14.12.2016 um 14:21 Uhr

"nachgehen" wehre doch ein gutes Wort für "Gefolgt" 

Zuletzt geändert von TheDJGrandfatherKoeddi am 14.12.2016, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

ich bin baujahr 1963 und Vater von 2Kindern und Musikverrückt

Mann nennt mich auch der Dieter Bohlen ohne Kohlen

Achtung !
Meine Songs entsprechen nicht den üblichen Hörgewohnheiten, sondern spiegeln nur meine persönliche Auffassung von Musik wieder.
Die Leute, die meinem speziellen Humor - den ich die Musik einfließen lasse - nicht folgen können, gibt es auf dieser Plattform ausreichend Mainstream zu hören.
Falls Dir oder Ihnen meine Musik gefällt, stell deine oder Ihre Anlage bitte auf Zimmerlautstärke - dein oder ihr Nachbar könnte anderer Meinung sein.

Viel Spaß beim Zuhören, Mut und gute Kopfhörer wünscht,

Euer Köddi

Zum kostenlosen Daunload des Albung bitte hier klicken

http://www.youtube.com/user/dirkkoe

https://soundcloud.com/k-ddi

"Ich sage immer die Musik ist das Blut der Weld"

"Ich sage immer las die Musik in den Adern erklingen"

Hardware: Arturia Analog Lab, Fame Mix-802 FX USB,  RH Sound Wirelese Mic. Receiver, I Mac, Windows 10 Server, Fame Keyboard, Fender Stratocaster, E-bass, Halbakustisch Gitare,

Software: Apleton, Sampledude ProX, MMX Productionssuite, Analoglab, ElectraX, Gladiator, Astraldreamer, Diva, Groove Generator, Tr808, Absynth,

Videobearbeitung -Video Deluxe 2016 Plus, Elemens, I Movie

Und risiges Sampler-Tool vorhanden

desinfector72 schrieb am 14.12.2016 um 14:23 Uhr

nach dem Urlaub das erste mal wiede ronline und

-huch es ist ja alles nur noch unübersichtlich.

kaum noch Kontraste auf dem Bildschirm. Ich hoffe ich finde (wenns das gibt) einen besseren Style.

wie immer wenn webseiten "modernisiert" werden. "jemand grosses" (µsoft mit seinem W10)

gibt ein Design vor und alles hechelt hinterher.

da ziehe ich den Vergleich mit Hotels, die zwar stylisch eingerichtet sind,

aber:

*Keine Ablage mehr am Bett haben.

*Das Klo akustisch mit im Raum integriert ist. (etcpp)

sorry, aber das sieht hier nicht gut aus.

TheDJGrandfatherKoeddi schrieb am 14.12.2016 um 14:27 Uhr

Zeon was ist mit den weiterleiten an die Sozialen Netzwerke für einen Track den ich mag? (Folge uns auf Facebook - Twitter-..............)

l.g.Dirk

Achtung !
Meine Songs entsprechen nicht den üblichen Hörgewohnheiten, sondern spiegeln nur meine persönliche Auffassung von Musik wieder.
Die Leute, die meinem speziellen Humor - den ich die Musik einfließen lasse - nicht folgen können, gibt es auf dieser Plattform ausreichend Mainstream zu hören.
Falls Dir oder Ihnen meine Musik gefällt, stell deine oder Ihre Anlage bitte auf Zimmerlautstärke - dein oder ihr Nachbar könnte anderer Meinung sein.

Euer Köddi

Hardware: Arturia Analog Lab, Fame Mix-802 FX USB,  RH Sound Wirelese Mic. Receiver, I Mac, Windows 10 Server, Fame Keyboard, Fender Stratocaster, E-bass, Halbakustisch Gitare,

Software: Apleton, Sampledude ProX, MMX Productionssuite, Analoglab, ElectraX, Gladiator, Astraldreamer, Diva, Groove Generator, Tr808, Absynth,

VOXS schrieb am 14.12.2016 um 15:27 Uhr

...wie wäre es mit dem guten, alten Wort "Lesezeichen" statt "Gefolgt". Merkliste würde auch gehen...

zeon schrieb am 14.12.2016 um 15:31 Uhr

@TheDJGrandfatherKoeddi / Dirk

Ich weiß gerade nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich versuche es mal:

Wenn du / jemand MAGIX in den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, ...) folgen möchte, kann er am Seitenende auf eines der entsprechenden Logos klicken und wird dorthin weitergeleitet.

Wenn du / jemand dagegen einen Beitrag, ein Tutorial oder ein Medium (Foto/Video/Musik) in den sozialen Netzwerken teilen möchtest, dann kannst du ganz einfach den Link aus dem Browser kopieren und im jeweiligen sozialen Netzwerk einfügen. Wir unterstützen die OG-Tags, so dass Bilder, Titel und Texte des Beitrages gut dargestellt werden sollten. (Sollte dem nicht so sein, bitte gerne eine kurze Info.)

Wir haben uns aber bewusst dagegen entschieden die Teilen-Buttons der jeweiligen sozialen Netzwerke einzufügen. Diese sammeln bereits Nutzerdaten sobald sie angezeigt werden und wir wollen natürlich, dass alle Daten bei MAGIX bleiben.

BilderMacher schrieb am 14.12.2016 um 15:34 Uhr

"Beobachten" statt "Folgen" bei den Themen, "Beobachtete Themen" statt "Gefolgt" - mein Vorschlag.

Oder "Lesezeichen".

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.12.2016, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Solista schrieb am 14.12.2016 um 15:39 Uhr

Es ist ja eigentlich mehr als nur "Lesezeichen" oder "merken". Ich will aktiv benachrichtigt werden, wenn sich bei einem Song (oder - geplant - User) was tut. Am ehesten treffen würde vielleicht "Unter Beobachtung stellen", aber das ist zu lang. Letztlich erscheint mir persönlich "Folgen" mit der Ähnlichkeit zu "Follow" schon am intuitiv verständlichsten.

BuzzDee schrieb am 14.12.2016 um 15:43 Uhr

Oder abonnieren/abonniert/Abonnierte Themen. Folgen/gefolgt ist aber inzwischen üblich, alles andere klingt irgendwie hölzern :>

VOXS schrieb am 14.12.2016 um 16:38 Uhr

..."Abonierte Themen" wäre doch ein guter Kompromiss. Dieses "Folgen" macht mir immer etwas Bauchschmerzen. Merke: Willst Du der Herde folgen, muss Du Dich nur an den Ärs... orientieren :-))))

(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :-)

Irra schrieb am 14.12.2016 um 16:50 Uhr

Ich hätte nur gerne alle neuen Aktivitäten auf einen Blick - ob gefolgt oder verfolgt ist mir ganz egal

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

TheDJGrandfatherKoeddi schrieb am 14.12.2016 um 16:53 Uhr

@zeon darum wolt ihr keine Teilen-Buttons der jeweiligen sozialen Netzwerke einzufügen wegen Datenschutz ?Naja das hier? Sobalt ich hier Daten hochlade bekommen doch die Sponsoren des Magix die Daten oder?

PS: Und Copy und Paste im 20 jahrhundert?

Zuletzt geändert von TheDJGrandfatherKoeddi am 14.12.2016, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Achtung !

Euer Köddi

Solista schrieb am 14.12.2016 um 17:29 Uhr

@VOX: Verstehe dich zwar irgendwo (guter Spruch mit den Ä..), aber manchmal muss man vor DeFakto-Standards einfach passen, um nicht eher Unverständnis hervorzurufen. Facebook, Soundcloud & Co. sprechen alle einheitlich von "Folgen".
(Wahrscheinlich dauert es nicht lang, dann steht diese Bedeutung von "folgen" auch im Duden.)

VOXS schrieb am 14.12.2016 um 17:42 Uhr

@Solista: Letztendlich ist es egal, welche Begrifflichkeit man wählt, solange diese verständlich ist. Und irgendwann ist es Muschelschubserei, DEN Begriff zu finden. Vielleicht habe nur ich ein Problem mit "folgen"..?

Aber nur für Dich hier die Erklärung im aktuellen Duden:

nachgehen; hinter jemandem, etwas hergehen
[später] nachkommen
mit Verständnis zuhören; verstehend nachvollziehen
in der gleichen Weise oder ähnlich wie jemand handeln; sich nach jemandem, etwas richten; etwas mitmachen

😊

HellRaiser schrieb am 15.12.2016 um 00:42 Uhr

Haha, die Diskussion is ja voll im Gange 😃 Da ich mich mit Facebook & Co überhaupt nicht auskenne, habe ich das Folgen auch nicht kapiert. Allmählich dämmert's mir aber. Dank eurer Beiträge! Das Wort is mir pupe, Hauptsache ich weiß was es bedeutet. Anderes Thema: wo sind denn eigentlich die Favoriten geblieben? Viele von uns sind große Musik-Fans, haben sich hier im Schweiße ihres Angesichts eine individuelle Favoritensammlung gebastelt, und jetzt? Wo? Ohne meine Liste finde ich die meisten dieser genialen Songs bestimmt nie wieder. Schluchz! Live Ticker war eigentlich auch nicht schlecht. Da hat man (auch ohne Folgen 😋) ruckzuck gesehen, was sich jüngst abgespielt hat. Also, ich fand's gut. Ansonsten finde ich mich aber zurecht, sooo kompliziert isses jetzt auch nicht, ... wenn man sich dran gewöhnt hat 😄

zeon schrieb am 15.12.2016 um 08:48 Uhr

@HellRaiser

Die Favouriten für Medien aller Art haben wir leider nicht mehr fertig geschafft. Mussten das Modul ausblenden. Steht aber weit oben mit auf der Agenda.

Nur schon mal vorab: Die Favoriten werden später über den Klick auf das 💙 (in der rechten oberen Ecke) abgebildet.

Ehemaliger User schrieb am 15.12.2016 um 11:41 Uhr

Ich finde es toll, dass wir hier von "zeon" auf den neuesten Stand darüber gebracht wird, woran Magix weiter arbeitet. Dafür vielen Dank, "zeon".

Ich hoffe nur, dass nicht über die Wiedereinführung irgendwelcher Charts nachgedacht wird (oder geschieht das etwa doch?). Mit allen hier diskutierten Änderungsplänen kann ich bestens leben, aber ein erneutes Gerangel um möglichst viele Likes, die einen in den Charthimmel hieven, brauche ich definitiv nicht. Derzeit ist die Stimmung aus meiner Sicht insgesamt recht entspannt und positiv, das sollte man nicht wieder aufgeben. Und es werden ja auch weiterhin viele Medien hochgeladen: Die User sind also offenbar auch ohne Top Ten motiviert, und die, die ab jetzt neu hinzukommen, wissen ja gar nicht, dass es mal so etwas Charts gab.

VOXS schrieb am 15.12.2016 um 12:39 Uhr

@Webster und alle Anderen:
Da ich mich auch auf anderen Musikplattformen bewege, finde ich es absolut richtig und wichtig zu sehen, wo mein kleines Liedchen denn so steht. Es müssen ja keine Charts sein, sondern - wie bereits von mir vorgeschlagen, so etwas wie ein "Billboard".

Wie bekomme ich denn bei der jetzigen Form heraus, wie viele Hörer meinen Song gehört haben? Hat sich meine Mühe und mein Aufwand gelohnt? Ob ich dabei in irgendwelchen "Charts" lande, ist mir egal - ich will wissen, wo ich mit meinem Song oder Foto oder was auch immer stehe. Nicht mehr und nicht weniger.

Was meinen die anderen dazu???

Irra schrieb am 15.12.2016 um 13:11 Uhr

Na dafür sind doch jetzt die Herzchen da, 5 Herzen sind mehr als 1 😁 Wenn es gar kein Feedback gibt muß man ja auch nichts hochladen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Draculara1 schrieb am 15.12.2016 um 13:44 Uhr

Über das neue Forum: Diese klitzekleinen Fotos von wegen "Header" und "Forenübersicht" entsprechen nach eigener Erfahrung nicht den Tatsachen. Ich sehe weder einen Header noch eine Übersicht über irgendwelche Forenthemen. Überall nur willkommen beim neuen magix.info aber ich komme damit nun überhaupt nicht klar. Keine Möglichkeit, Medien weiterzuleiten/mit Freunden zu teilen, keine Genreübersicht mehr, keine Bewertungsmöglichkeit mehr. Und wie ich gelesen habe, kann man nur noch 5 Medien hoch laden? Dann hat sich das für mich wohl bald erledigt hier. Nun müssen wir wohl alle zu Showfy wechseln. Hier kann man nur noch Softwarefragen klären. Schade

VOXS schrieb am 15.12.2016 um 13:51 Uhr

@Irra: ...die Herzchen sagen mir herzlich wenig 😐 Auf anderen Plattformen kann ich sehen, wie viele Hörer meinen Song gehört haben, wie lang die Gesamthördauer ist und wo ich im Vergleich zu anderen stehe. Dazu noch die Info, wie oft er herunter geladen wurde usw. Nur so habe ich doch einen Anhaltspunkt, ob die Nummer läuft. Es gibt eben viele User, die weder Kommentar noch Herzchen abgeben, aber meine Song hören. Dafür mach ich doch den ganzen Zampano 🐵

TheDJGrandfatherKoeddi schrieb am 15.12.2016 um 14:55 Uhr

@VOX-HAMBURG  genau das möchte ich auch es ist doch wischtig für mich zu wissen ob das getane Werk auch anderen anpricht und nicht nur mich!

Achtung !

Euer Köddi

Solista schrieb am 15.12.2016 um 15:05 Uhr

@VOX: Was wären denn das für Plattformen, kannst du mir die mal alle nennen? Das mit der Statistik habe ich bisher nur über YouTube gehört und da bringt es mir nicht so arg viel zu wissen, dass mein Song an 25-millionster Stelle von 26 Millionen Songs steht, weil ihn 3 Leute runtergeladen haben, im Gegensatz zu der 1 Million Songs hinter mir, den nur 1 oder 2 runtergeladen haben.