[ANKÜNDIGUNG] Video Pro X13 – EINFACH HIGH END.

Kommentare

Raven schrieb am 23.06.2021 um 23:41 Uhr

wie gesagt bin kein Hardwarespezialist,..............Ich habe sie dann auf 3000 eingestellt

Hallo!

Wäre nett , wenn Du erklärst, wie das geht. Es gibt da bestimmt Interessenten .😉

Gruß m

Ich bin ins Uefi Bios gegangen (habe AS Rock Motherboard). Unter den Tuning Einstellungen kann ich dort die Mhz des Ram verändern. Zu dem Kommentar " da muss man was von verstehen": Moment! Meine Ram Riegel (Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP) sind auf 3200 Mhz ausgelegt, also kann man doch auch davon ausgehen, dass diese Leistung gebracht wird. Außerdem ermittelt das System im XMP Profil die größte Leistung automatisch. Ein Riegel war mir damals bereits kaputt gegangen, habe diesen ersetzt und noch zwei weitere hinzugefügt. Ich habe3 den Eindruck, dass bei nicht Ausreizen der Leistung das System stabiler ist. Ob das jetzt entscheidend bei der Problematik von V 13 ist, ist natürlich nur spekulativ. Ja in der Tat, ich habe nicht viel Ahnung, probiere aber viel und mein V 13 läuft mit kleinen Ausnahmen gut. Jeder Hinweis kann wichtig sein.

make52 schrieb am 24.06.2021 um 08:01 Uhr

Hallo,

z.Zt. kann man nur davon abraten sich Magix VPX13 herunter zu laden.

Bei mir läuft jedenfalls nicht viel.

- Beim Projekt öffnen wird die Projektablage nicht angezeigt.

- Die Timelineerstellung dauert auch wesentlich länger. Etwas ungewohnt, sie wird vom Ende zum Anfang aufgebaut.

- Die Timeline kann nicht abgespielt werden, da die Meldung

"Das Waveform-Device PHL 223V5 (NVIDIA High Definiti) kann nicht geöffnet werden!
Grund:
Nicht genügend Speicher für diesen Befehl. …."

erscheint. Gestern hat dies jedoch funktioniert, heute wieder nicht, obwohl keine Änderungen vorgenommen wurden.

- Das Projekt lässt sich nicht vollständig beenden, nur das Timelinefenster wird geschlossen, der Rest bleibt bestehen. Beenden muss man dann mit dem Task-Manager.

Das gleiche Projekt läuft auf VDL 2021 völlig problemlos.

Es gab gestern auch schon ein Update, geholfen hat es aber nicht,

Gruß Manfred

Stefan-Goerke schrieb am 24.06.2021 um 09:15 Uhr

Ich verzweifel hier gerade an der Version. Muss Filme für große Veranstaltungen erstellen und bearbeiten und komme keinen Schritt weiter. Baue schon die ersten Filme in anderem Programm nach. Was ein Ärger.

A380 schrieb am 24.06.2021 um 11:26 Uhr

Es wird langsam Zeit, das es ein Magix-Statement über die aktuelle Situation von VPX 13 gibt.

Mog schrieb am 24.06.2021 um 11:55 Uhr

@A380 jo, sehe es ebenso. Ich habe mich gegen ein erneutes aufspielen von ProX 12 entschieden und nutze vorübergehend VDL. Man stelle sich vor man arbeite ernsthaft, eventuell sogar beruflich mit dem Programm, da ist der Ärger dann enorm. Natürlich haben Profis Backup Systeme, zeitaufwendig ist es trotzdem.

Professioneller Kundenumgang funktioniert anders. Leider ist es nicht nur bei Magix so, dass fehlerbehaftete Programme rausgehauen werden und dann anhand der Rückmeldungen gefixt werden. Ich habe jedenfalls keine Lust mich stundenlang zu ärgern und Magix bei der Fehleranalyse zu helfen. Das schaut mir zu sehr nach einer Methode aus.

So etwas habe ich in vielen Jahren mit Final Cut von Apple nicht erlebt. Auch da gab es mal kleine Fehler nach einem Update, aber nicht in einem solchem Ausmaß. Da mit aber die Bedienung der Magix Software wesentlich besser gefällt als vom Apple Programm, warte ich "geduldig" auf ein Update.

Liebes mitlesendes Magix Team: Ihr macht so tolle Software, verärgert uns Kunden bitte nicht so arg. Bitte bringt schnell ein Update.
Ein weitere guter Kundenservice wäre es, wenn Ihr uns einen Download zur Verfügung stellt, mit dem sich die letzte 12er Version, einfach und unkompliziert installieren lässt.

RossiX schrieb am 24.06.2021 um 12:10 Uhr

@Mog
Ich habe die X12 Version einfach nochmal über https://www.chip.de/downloads/Magix-Video-Pro_48074225.html heruntergeladen.
VG

Zuletzt geändert von wabu am 24.06.2021, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Vollzitat entfernt

Magix Pro X14

Intel® Core™ i7-10700KF CPU @ 3.80GHz

32,0 GB RAM

NVIDIA GeForce RTX 3070

Windows 11 Pro 64-Bit 22H2

Mog schrieb am 24.06.2021 um 12:16 Uhr

@RossiX da fehlen dann halt die Updates der 12er Version. Es wäre doch für Magix ein Leichtes die letzte funktionierende Version als Download zur Verfügung zu stellen. Bei einem Pro Programm sollte man so etwas erwarten dürfen.

Nachtrag: es ist tatsächlich die 18.01.95 also mit den Updates der 12er Version!!! Top! Ich nutze das Programm nun schon 5 Minuten ohne Absturz. Eine tolles Gefühl!

PeteVideo schrieb am 24.06.2021 um 13:32 Uhr

Hallo in die Runde,
ich glaube, die meisten Probleme mit der neuen 13er-Version sind bereits an den Magix Support adressiert worden; habe ich auch gemacht.
Ich habe nun nach 2-3 Tagen festgestellt, dass die Export-Ergebnisse zu dunkel sind. Da ich Mitten in einem Projekt von der 12er- auf die 13er-Version gegangen bin, habe ich einige Szenen nochmals neu gerendert.
Export ist 1080p, 50mbit, 4.2, 50FPS.
Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert in punkto Wechsel von Hardware- auf Software-Encoding oder "streamfähig" an/aus. Da tut sich nichts, die Szenen sind mit der 13er-Version um 5-10% dunkler im Export im Vergleich zu Version 12.
Bei der Bearbeitung in Magix V13 ist die Helligkeit/der Kontrast "normal" auf dem Monitor-Ausgabe normal/OK. Was auch immer da beim Export falsch läuft. Ich hoffe, dass auch das Problem seitens Magix gelöst wird.

ANSONSTEN: ich war ja sehr skeptisch in punkto Infusion Engine V3. Die Infusion Engines davor hatten bei mir keinerlei Performance-Gewinne gebracht.
NUN ist es aber Magix offenbar endlich gelungen, hier für deutlich mehr Speed beim Export zu sorgen.
Mein System: Windows 10 64bit, Intel i7-10700 2,9Ghz, 64gb RAM, Nvidia RTX 2070 Super.
Nach den 2-3 Tagen mit Magix X 13 verzeichne ich 2- bis 3-fach schnellere Export-Zeiten (bei 1080p).
Wo ich keinen Unterschied bislang festgestellt habe ist zwischen Hardware- und Software-Encoding; beides gleich schnell.

Auch wenn ich von der Infusion Engine V3 voll begeistert bin: es ist nicht ansatzweise akzeptabel, dass Magix mit der V13 mit so vielen (unnötigen) Bugs an den Start gegangen ist und für Frustration bei den Anwendern sorgt. Hätte man nicht noch ein paar Wochen warten können und vor allem gründlich testen können?

maedschik schrieb am 24.06.2021 um 15:33 Uhr

Hallo! Benjamin....

Bitte nicht kompette Texte zitieren.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Benjamin-Beytekin schrieb am 24.06.2021 um 15:41 Uhr

@maedschik Wie soll ich das dann machen? Unterhalb der Posts gibt es "DANKE", "ZITIEREN" und "MEHR". Also nehme ich, wenn ich antworten will doch "zitieren" oder?

maedschik schrieb am 24.06.2021 um 15:49 Uhr

Hallo!

Markiere den Teil, den Du für ein Zitat für relevant hälst....kopieren....in Deiner Antwort einfügen...das Zitatsymbol betätigen...Zeilensprung...Zitatsymbol deaktivieren.....oder eben das komplette Zitat entsprechend bearbeiten.

Gruß m

Zuletzt geändert von maedschik am 24.06.2021, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

BilderMacher schrieb am 24.06.2021 um 15:59 Uhr

@Benjamin-Beytekin

Für Kommentare/Antworten gibt es den Button oben oder das Eingabefeld unten auf der Seite.

Und für die Formatierung gibt es entsprechende Symbole.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Benjamin-Beytekin schrieb am 24.06.2021 um 16:08 Uhr

Ich habe mir immer eine Backup CD von Magix mitbestellt. Nun bin ich wieder bei Version 18.0.1.82. Kann normal weiterarbeiten, wenn auch wieder langsamer.

Benjamin-Beytekin schrieb am 24.06.2021 um 16:11 Uhr

@BilderMacher Nun, es ging ja um die Zitatfunktion und nicht um das Antworten ansich. 😄

Baerli_1303 schrieb am 24.06.2021 um 21:27 Uhr

Ich kann derzeit jeden nur davon abraten die neue Version X13 zu verwenden. Nachdem ich die neue Version heute ausprobiert habe gab es so viele Probleme, wie noch nie..., dass ich sofort wieder die alte installiert habe.

Selbstversorger_Rigotti schrieb am 25.06.2021 um 07:24 Uhr

Habe auch die alte Version 12 wieder installiert - so kann man wenigstens arbeiten.

Wirklich traurig, dass Magix eine dermaßen fehlerhafte Software auf den Markt lässt.

Wirklich traurig, dass Magix keine Entschuldigung an seine Kunden raushaut.

Wirklich traurig, dass Magix seine Kunden noch immer mit dem Update X13 versorgt.

Ich kann nur dringend davor warnen, dieses Update zu installieren.

Burglinster schrieb am 25.06.2021 um 07:41 Uhr

Entschuldigung kam ja. Finde es aber auch falsch dass magix weiterhin Kunden mit ProX 13 beliefert. Sollte 4 Wochen warten.

Selbstversorger_Rigotti schrieb am 25.06.2021 um 08:08 Uhr

Entschuldigung kam ja.

Oh - wie und wo war das?

video123 schrieb am 25.06.2021 um 09:55 Uhr

Ich hab alle Versionen von Pro X bis 12 und viele andere Programme von Magix bin seit Anfang an Kunde. Aber seit dem das pseudo Abbo eingerichtet wurde, bin ich seit dem es keine separate Installation mehr gibt, so oft bei meinen Versionen von Pro X reingefallen, tagelang Zeit verloren mit Bugs usw. Deswegen mache ich das nicht mehr mit, ich warte ab. Und ich Frage mich warum sich Magix das alles antut, genervte Kunden usw. Lösung wäre ganz einfach, eine neu Version wird einfach als neue Version separat in ein neues Verzeichnis installiert, die Vorgänger Version bleibt bestehen, der Kunde kann auch wenn die neue so in die Hosen geht, immer noch mit der Vorgänger Version arbeiten und alles ist gut. Wie vernagelt muss man als Firma sein das man das nicht einsieht und immer mit kompletter Auslöschung der Altversion arbeitet. Und es immer doch eine Komplette neue Version installiert wird. Einfach den Installer ändern und für alle ist ein Wechsel Stress Frei!

Burglinster schrieb am 25.06.2021 um 10:06 Uhr

Lösung wäre ganz einfach, eine neu Version wird einfach als neue Version separat in ein neues Verzeichnis installiert, die Vorgänger Version bleibt bestehen, der Kunde kann auch wenn die neue so in die Hosen geht, immer noch mit der Vorgänger Version arbeiten und alles ist gut. Wie vernagelt muss man als Firma sein das man das nicht einsieht und immer mit kompletter Auslöschung der Altversion arbeitet.

So sehe ich das auch.

Matthes2 schrieb am 25.06.2021 um 10:50 Uhr

@video123 Vollste Zustimmung! Das ist aber auch etwas, was wir als Moderatoren der Firma seit einigen Jahren (fast schon, seitdem das Abo-Modell eingeführt wurde) ans Herz legen...

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Mog schrieb am 25.06.2021 um 11:05 Uhr

@video123 Das ist aber auch etwas, was wir als Moderatoren der Firma seit einigen Jahren (fast schon, seitdem das Abo-Modell eingeführt wurde) ans Herz legen...

Natürlich wäre es besser. Mit dem "Abo-Modell" (schön das es ein Moderator hier einmal auch wirklich so benennt, statt den Marketing Begriff "Update Service" zu verwenden), geht es Magix ums mehr Geld verdienen. Verwerflich ist es nicht, nur sollte das System dann auch funktionieren.

korntunnel schrieb am 25.06.2021 um 11:07 Uhr

Schon das hier gesehen:

https://www.magix.info/de/forum/zurck-zu-version-x12--1277403/#ca1682982

Ich freue mich für diejenigen, die zurück auf die 12 wollen, volles Verständnis.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

FriedrichM schrieb am 25.06.2021 um 11:18 Uhr

Was nützt alles Klagen an dieser Stelle? Es kommt bei Magix anscheinend doch nicht an. Ich habe bereits bei der Geschäftsführung per Fax über den Zustand des Unternehmens informiert. Das Ergebnis war: KEINES! Noch nicht einmal eine Antwort habe ich erhalten! Ich bin seit 2003 Kunde bei Magix (nicht nur mit einem Programm) und habe die langjährige Erfahrung gemacht, dass bei jedem Update statt einer Verbesserung eine Verböserung stattgefunden hat! Magix macht die Aussage, dass VPX ein Programm für Profis sei. Ich möchte den Profi kennen lernen, der mit VPX vollauf zufrieden ist. Mit der nunmehr ausgelieferten V13 hat Magix "den Vogel abgeschossen"! Sie mussten sogar Benno mit seinem Tutorial "zurück pfeifen" und dieses um rd. 4 Wochen verschieben. Das ist alles ein untragbarer Zustand!!! Magix ist zu einem Unternehmen zum "Gelddrucken" herab gesunken. Man sollte sich einmal überlegen, ob man Magix nicht wegen Fehlens zugesagter wesentlicher Eigenschaften auf Kaupreiserstattung und Schadenersatz verklagen sollte. Hier könnten Beträge in horrender Höhe zusammen kommen. Die dafür entstehenden Kosten könnten sich in Grenzen halten, da Sammelklagen seit einiger Zeit möglich sind. Außerdem kann man Überlegungen darüber anstellen, ob man das Programm nicht durch ein anderes ersetzen sollte. Andere Eltern haben auch schöne Kinder, die teilweise problemloser laufen, als Magix!