Kommentare

Disapointed schrieb am 19.12.2022 um 12:51 Uhr

Ich war jetzt doch in der Lage, die Msoundfactory mit dem MonasteryGrand von MeldaProduction erfolgreich zu installieren. MonasteryGrand funktioniert einwandfrei, während MonasteryGrand Creative immer noch bei mir abstürzt. Na, habe auch wirklich nicht mehr den neusten Rechner, der wohl auch mit Windows 10 ein wenig überfordert sein dürfte. Das Monastery Grand klingt auf jeden Falle sehr gut und kann bestimmt mit so manchen kommerziellen Pianos mithalten.

VOXS schrieb am 19.12.2022 um 17:26 Uhr

Natürlich habe ich das Melda-Piano ausprobiert - auch wenn die Installation etwas nervig war (...oder ich zu blöde)

Anyhow - das ist eine der Perlen, die ich weiter oben meinte: Klingt gut, ist gut konfigurierbar und kostet nichts Ob der Player weiterhin kostenlos ist, weiß ich nicht, bei mir steht Demo..?

Hier ein Klangbeispiel - zuerst Melda, dann Steinberg:

Disapointed schrieb am 20.12.2022 um 13:35 Uhr

@VOXS

Wenn du ausschließlich das komplette FreeFXBundle (beinhaltet gratis Instrumente) von Melda

heruntergeladen und installiert hast, dann kannst du alle PlugIns unbeschränkt benutzen. Wenn

dich die Demo-Schriftzüge bei den ganzen Free Plugins stören, musst du einmalig €50,- hinlegen.

Kann auch sein, dass es momentan weniger ist (Special Offer). Jedenfalls sind die "Demo Teile"

auch dann unbegrenzt benutzbar, wenn du sie rein gratis verwendest und kein Geld extra hinlegst.

P.S.:

Irgendwie hast du es wohl mit deinen Vergleichsaudios.😎 Die Pianos Klingen von Haus aus wohl

schon ziemlich "poliert". Ich hatte hier im Thread vorher schon ein Audiobeispiel mit dem virtuellen

Iowa Piano (Beethoven´s Elise) hochgladen. Das Iowa klingt dagegen eher "rough" aber doch auch

authentisch. Hier ist es nochmal: