Video Pro X4 Blu-ray Menü Problem

Kommentare

newbox schrieb am 29.12.2012 um 23:51 Uhr

An Alle

Wir sind ja nicht hier um uns gegenseitig vor die Karre zu fahren.
Wir tauschen Erfahrungen aus um gemeinsam Fehler und Ursachen zu finden, damit wir irgendwann eine bestmögliche Lösung finden die MAGIX auch hier liest und umsetzen kann.

-----------------------------------------------------------------

@pertlwieser
Danke! Deine Variante funktioniert auch sehr gut.
Schon mal MVC gebrannt und auf einem 3D Player abgespielt?
Wenn ja; 2D und 3D in Ordnung?

----------------------------------------------------------------

@FredW
Ich bin mit Magix schon öfter in Kontakt getreten. Ich habe auch mein Projekt komplett eingeschickt und auch wieder zurück bekommen. Danke nochmal an Magix!

----------------------------------------------------------------

Ich schneide im Moment nur 3D Videos und dazu benötige ich am Ende halt MVC Bluray (2D/3D).
Normale Blurays funktionieren jetzt und wenn nicht, dann über die Neuberechnung der Menüs.
Ihr müsst eure Erfahrungen mit 3D machen, denn hier sehe ich das größere Problem.
2D funktioniert auf jedem Player aber 3D nicht immer (MVC).
Habe schon alle Rohlinge ausprobiert. Auch BD-RE alle Sorten.

Ich brauche einfach mal feedback bei MVC Erfahrungen!!!!!!

Gruß Neubox
PS: „Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!“  

newbox schrieb am 30.12.2012 um 15:24 Uhr

@Roman_Schoen
(Bluray) Das mit den Abbrüchen ist nach dem update ok. Nur mit den statischen und animierten Menüs gibt es halt Probleme. Nach dem Menü startet der Film und springt dann wieder ins Menü zurück (eine Schleife). Das ist bei der Neuberechnung der Menüs dann behoben.

@pertlwieser
Ich habe einen Panasonic DMP BDT 221 EG silber (3D/WLAN). Dieser Player verfügt zusätzlich über einen SD Kartenslot (Patent Panasonic) mit dem ich direkte 3D Daten von der 3D Kamera abspielen kann.
Soviel ich weiß, gibt es keinen 3D Bluray Player der so etwas hat, weil Panasonic da keine Freigabe gibt für andere Hersteller gibt.
Dann habe ich noch einen LG HR550S (SatHD/Festplatte/3D Blurayplayer/WLAN).
Und im PC der Plextor PX-B950SA Brenner. Brennt alles und ohne Fehler. Der Plextor Brenner hat noch ein Zusatztool, womit ich Rohlinge analysieren und Fehler suchen lassen kann.

Erfahrungen: Rohlinge –Verbatim/Platinum/Panasonic/Sony/MediaRange-

Player             Panasonic       LG        Plextor
--------------------------------------------------------------
BD-Bild                  ja               ja              ja
BD-Ton                  ja               ja              ja
MVC 2D-Bild          ja               ja              ja
MVC 2D-Ton          ja               ja              ja
MVC 3D-Bild        nein             ja              ja
MVC 3D-Ton          ja               ja              ja
Wer hat auch Erfahrungen mit MVC BD´s
Gruß Newbox

Stewi2 schrieb am 30.12.2012 um 18:31 Uhr

Lieber Herr Mod,

die beschriebenen Probleme treten z.B.  unter folgenden Bedingungen auf:

- BD mit animiertem Menu

- von den Standard-Presets abweichende Encodereinstellungen

- Wiedergabe mit z.B. PS3

Dies kann man in diesem, mittlerweile zehn Seiten umfassenden, Foren-Beitrag nachlesen.

Die oben aufgelisteten Bedingungen sind Magix seit geraumer Zeit bekannt und wurden auch von Magix nachvollzogen.

Bei weiteren Nachfragen verweise ich Sie an Jörg Müller.

Mit freundlichem Gruß

Stewi

Stewi2 schrieb am 31.12.2012 um 12:51 Uhr

Die oben aufgelisteten Bedingungen [...] wurden auch von Magix nachvollzogen.

Um ein allfälliges Missverständnis auszuschliessen: Hat Jörg bzw. der Support dir das in einer persönlichen Nachricht oder per Mail bestätigt? Denn in dieser Diskussion hier schreibt er das - soweit ich sehen konnte - nirgends.

Ja, und zwar per Mail.

Und ja, ich habe schon mehrfach ein Ticket beim Support eröffnet.

Verlief jedoch bisher immer im Sande...

Grüße

Stewi

Ehemaliger User schrieb am 31.01.2013 um 11:23 Uhr

Superklasse!!! Videoaktiv Newsletter:

"Magix hat heute früh die neue Version seiner Semiprofi-Schnittsoftware Video Pro X5 vorgestellt"

HABT IHR SIE NOCH ALLE??????????

Jetzt weiß ich auch, warum Ihr den Bug in VPX4 nicht gelöst bekommt. 
Jetzt ist es absolut amtlich: Ihr habt einen langjährigen Kunden für immer verloren!

Und grade drücke ich auf Absenden, kommt der Newsletter mit dem tollen Upgrade-Angebot von Magix rein. Für nur 200 Euro bekomme ich VIELLEICHT (???) eine funktionierende VPX Version??

Neee Magix - nicht mehr mit mir!

Markus73 schrieb am 31.01.2013 um 22:09 Uhr

Superklasse!!! Videoaktiv Newsletter:

"Magix hat heute früh die neue Version seiner Semiprofi-Schnittsoftware Video Pro X5 vorgestellt"

HABT IHR SIE NOCH ALLE??????????

Jetzt weiß ich auch, warum Ihr den Bug in VPX4 nicht gelöst bekommt.

Soll Magix wegen Dir die Veröffentlichung der neuen Version verschieben oder gar darauf verzichten?

Ich kann Deiner Logik nicht folgen. Falls Du der Meinung bist, dass die alte Version mit Erscheinen der neuen jetzt endgültig vergangen und vergessen wäre, dann weiß ich nicht, wie Du darauf kommst.

Es ist und war bei Magix üblich, auch ältere Versionen zu patchen, sobald eine Notwendigkeit dazu besteht.

Wenn der Bug, den Du bemerkt hast, sich als hartnäckig herausgestellt hat und daher noch nicht behoben ist, dann halte ich es durchaus für möglich, dass die neuen Version ihn auch hat (das ist aber reine Spekulation). Und für genauso möglich bis wahrscheinlich halte ich es, dass man daran arbeitet und nach Beseitigung Patches für alle Softwareversionen herausgibt, die betroffen sind.

Also keinerlei Grund für Aufregung und nicht dafür, sich hier im Ton zu vergreifen!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 31.01.2013, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 01.02.2013 um 05:35 Uhr

@Roman: Wenn die Entwickler voll in die Entwicklung des neuen Produkts eingespannt werden, haben sie sicherlich KEINE Zeit, nach irgendwelchen BluRay-Bugs in der alten Version zu suchen.

@Markus73: Hast Du Dir überhaupt mal die Mühe gemacht, hier im Thread nachzulesen, worum es geht?

Markus73 schrieb am 01.02.2013 um 09:18 Uhr

@Markus73: Hast Du Dir überhaupt mal die Mühe gemacht, hier im Thread nachzulesen, worum es geht?

Ja, natürlich habe ich das.

Wobei eigentlich schon die letzten paar Beiträge gereicht hätten, um zu verstehen, wie unangemessen und unzutreffend Deine Argumentation ist. Ich wiederhole: Es gab in den letzten Jahren immer wieder Patches auch für "alte" Versionen. Warum soll das jetzt anders sein?

Zudem gibt es einen regelmäßigen Produktzyklus. Den wird man deshalb nicht verschieben.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.02.2013, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 01.02.2013 um 09:41 Uhr

Ja, natürlich habe ich das.

Wobei eigentlich schon die letzten paar Beiträge gereicht hätten, um zu verstehen, wie unangemessen und unzutreffend Deine Argumentation ist. Ich wiederhole: Es gab in den letzten Jahren immer wieder Patches auch für "alte" Versionen. Warum soll das jetzt anders sein?

Zudem gibt es einen regelmäßigen Produktzyklus. Den wird man deshalb nicht verschieben.

Grüße,

Markus

In den letzten Jahren haben die Programme aber auch GRUNDLEGEND funktioniert. Wenn ich eine BluRay damit erstellt habe, ist sie auch gelaufen.
Diese grundlegende Funktion hat VPX4 nun mal nicht geliefert. Und meinen Kunden eine BluRay mit den Worten übergeben: "Probier mal, ob's bei Dir läuft." ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, oder?

Und deshalb ist meine Argumentation unangemessen und unzutreffend? Wenn genau das Selbe Projekt mit VPX4 gerendert diesen Fehler produziert? Und eben genau dieses Projekt mit VdL MX auf den selben Rohling gerendert und mit dem selben Gerät abgespielt - problemlos funktioniert? 
Bei einem Programm, das eben nicht nur einen Fuffi kostet (auch da wäre es nicht in Ordnung ... aber immer noch zu verschmerzen) und sich auf die Fahnen schreibt, professionelle Videoschnittsoftware zu sein?

Markus73 schrieb am 01.02.2013 um 09:53 Uhr

Und deshalb ist meine Argumentation unangemessen und unzutreffend?

Unangemessen und unzutreffend ist die Tatsache, dass Du vom Erscheinen der neuen Version darauf schließt, dass der Fehler in der alten Version nicht mehr beseitigt wird. Das meinte ich. 

Natürlich gehören Bugs beseitigt, hier hat Dir niemand widersprochen.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.02.2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

newbox schrieb am 02.02.2013 um 13:45 Uhr

@akrecords
Ich muss Dir mit allem zustimmen!
Für eine MX Version zwischen 50 bis 120 Euronen, funktioniert die Bluray und bei der Professional Version ca. 400 Euronen kann es funktionieren und das geht einfach nicht.
Ich erwarte bei einer Professional Version mehr Perfektion als bei der günstigen Variante.
Denn dafür zahlen wir ja auch alle mehr.
Wenn ich die Wahl zwischen einen TRABBI oder MERCEDES habe, zahle ich halt mehr für Leistung und Komfort.
Und das erwarte ich auch bei der Videosoftware.

wabu schrieb am 02.02.2013 um 20:20 Uhr

Ich schliesse hier den thread.

Es ist alles gesagt worden - und bis auf den letzten Beitrag läuft so manches am Thema vorbei.

Zuletzt geändert von wabu am 02.02.2013, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

MAGIX_Redaktion schrieb am 06.02.2013 um 16:00 Uhr

Gerne nehmen wir zu Ihrem Beitrag Stellung. MAGIX ist den treuen Kunden für einen offenen und transparenten Umgang mit Kundenwünschen und -problemen bekannt. Das dürften die allermeisten hier im Forum und auch unsere große Schar Beta-Tester bestätigen. Wir ignorieren die Nutzeranliegen keineswegs, ganz im Gegenteil: Das Erscheinen einer neuen Version bedeutet nicht, dass wir grundlegende Schwierigkeiten mit dem Vorgänger nicht mehr fixen. Uns ist bewusst, dass einige Blu-rays auf bestimmten Geräten zur Zeit unter Video Pro X4 nicht oder nur schlecht laufen. Und wir arbeiten seit geraumer Zeit an einem Patch, der voraussichtlich noch im Februar erscheinen wird.

Herzliche Grüße
magix.info Team