Video Pro X4 Blu-ray Menü Problem

Kommentare

MadMagix schrieb am 07.08.2012 um 11:15 Uhr

Für echten Support bitte eine Support-Anfrage stellen!

Ehemaliger User schrieb am 07.08.2012 um 11:33 Uhr

Ich habe für "echten" Support eine "echte" Supportanfrage gestellt. Und ich habe sogar eine "echte" Antwort bekommen: "Das eingesandte Projekt wurde an die Entwickler weitergeleitet."

Nur hilft mir das im Moment immer noch nicht so richtig weiter:
Ich muß die BDs immer noch mit VdL MX brennen oder als ISO speichern und später brennen, damit sie funktionieren.

Und btw.:
Wozu gibt dann das Forum? Damit jeder eine Frage stellen kann - andere (evtl. wenn überhaupt) eine Vermutung dazu äußern - aber trotzdem keine Lösung in Sicht ist?

Stewi2 schrieb am 07.08.2012 um 17:59 Uhr

Hallo akrecords,

habe das selbe Problem, bin aber schon einen Schritt weiter.

Der beschriebene Fehler/Bug in VPX4 wurde vom Support als solcher bestätigt.

Abhilfe bzw. Lösungsansatz - Fehlanzeige.

Die Entwickler haben grad´ was anderes zu tun...

wabu schrieb am 07.08.2012 um 18:20 Uhr

Wozu gibt dann das Forum? Damit jeder eine Frage stellen kann - andere (evtl. wenn überhaupt) eine Vermutung dazu äußern - aber trotzdem keine Lösung in Sicht ist?

Das Forum dient dem Austausch von Nutzern - ist mit dem Support nicht zu verwechseln!

Deswegen gehören Fehler und Bugs zum Support, damit die unterrichtet sind. Und wenn es ein tiefergehendes Problem ist wird das auch Zeit beanspruchen. Ich kriege mein Auto auch nicht sofortt......

Das Forum steht auch nicht unter permanenter Beobachtung durch Magix - es sind die Mods, die das ganze hier pflegen.

Und so manchem - aber nicht jedem - ist hier geholfen worden.

Zuletzt geändert von wabu am 08.08.2012, 10:16, insgesamt 2-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ehemaliger User schrieb am 08.08.2012 um 08:11 Uhr

Das Forum steht auch nicht unter permanenter Beobachtung durch Magix - es sind die Mods, die das ganze hier pflegen.

Die Arbeit der Mods in allen Ehren, aber bei "echten Bugs" in einem nicht ganz billigen Programm, sollte doch der eine oder andere Mitarbeiter von Magix wenigstens ein kurzes Statement abgeben. 

Ein "ist bekannt - wir arbeiten dran", würde manchen vielleicht schon reichen. Oder z.B. die Aussage daß der Fehler vom Player unabhängig ist, würde manchen auch schon ein paar Euro sparen helfen, weil sie ihren Sony-Player nicht in die Tonne kicken würden .... 

Es müssen keine Riesenpamphlets sein - einfach nur eine kurze Info ... und die VPX4 Anwender würden bestimmt noch ein paar Wochen warten können, bis der Fix draußen ist.
Aber sich gar nicht zu so einem Thema äußern, das ja schon seit dem 11.07.2012 hier im Forum ist, das geht gar nicht.

...

Übrigens wabu: Das mit dem Zitieren müssen wir aber noch üben  

JoergMueller schrieb am 08.08.2012 um 09:06 Uhr

Ich habe eben eine BD Mit Video Pro X 4 gebrannt. Die Disc konnte auf einem Panasonic und einem LG Blu-ray Player wiedergegeben werden. Ein generelles Problem liegt also nicht vor. Wir nehmen die Sache aber sehr ernst. Das Problem wurde zur Bearbeitung an unsere Entwickler weitergeleitet.

wabu schrieb am 08.08.2012 um 10:17 Uhr

Übrigens wabu: Das mit dem Zitieren müssen wir aber noch üben

Äh, stimmt....

Zuletzt geändert von wabu am 08.08.2012, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

wabu schrieb am 08.08.2012 um 21:09 Uhr

auch wenn es den mod´s vom forum sicherlich wieder nicht gefällt und sie meinen beitrag wahrscheinlich wieder entfernen werden, mit ´´encore´´ kann ein super menü welches von allen player gelesen werden kann erstellt werden.

Alles was hilft hilft! (encore von Adobe?)

ps: herr möller meine zweite anfrage zum programm haben sie immer noch nicht beantwortet.

Der liest hier nicht unbedingt immer mit, aber ich werde ihn mal anstubsen.

Zuletzt geändert von wabu am 08.08.2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemaliger User schrieb am 08.08.2012 um 21:44 Uhr

Ich habe eben eine BD Mit Video Pro X 4 gebrannt. Die Disc konnte auf einem Panasonic und einem LG Blu-ray Player wiedergegeben werden. Ein generelles Problem liegt also nicht vor. Wir nehmen die Sache aber sehr ernst. Das Problem wurde zur Bearbeitung an unsere Entwickler weitergeleitet.

Da hat sich wohl ein Sony-Bit in der BD-Brennroutine verklemmt? 

Ich habe jetzt hier einen nigelnagelneuen Rechner mit einem nigelnagelneuen BD Brenner und werde es nochmal probieren --> irgendwie muß man doch dem Schlingel auf die Schliche kommen ...

Ehemaliger User schrieb am 10.08.2012 um 08:13 Uhr

So - nun der "Erfahrungsbericht":

Mit dem neuen PC eine BD als ISO im H.264-Modus rechnen lassen --> brennen --> ab in den Sony-Player --> Und ... tataaaa ---> geht ... auch das Menü.

Das selbe Projekt nochmal als ISO im MPEG-2 rechnen lassen (geht ja mit dem neuen Rechner quasi in Echtzeit)  --> brennen --> Sony-Player --> geht NICHT.

Es scheint also an der Routine für MPEG-2 zu liegen (??).

Aber - genau dieses Projekt mit VdL MX als ISO speichern (ohne Neuberechnung - also als MPEG-2) --> brennen --> Sony-Player --> geht.

Vielleicht ist das ein kleiner Hinweis für die Entwickler?

newbox schrieb am 11.08.2012 um 03:31 Uhr

Hallo in der Runde.
Ich habe das gleiche Problem mit BD´s.
Ich benutze Magix Videoprodukte auch seit Jahren. Die Version VD15. und VD17. und hatte keine Probleme.
Magix Pro X4 habe ich mir neu zugelegt, weil ich eine Sony TD10 (3D) habe und 3D Videos schneide.
Die Benutzeroberfläche ist fast gleich und das Arbeiten auch.

System (PC Wasser gekühlt):
MSI X79a-GD45(8D), Intel i7 3820 4x3,6Ghz, 16GB  2133Mhz, Ati 6570 2GB, Plextor PX-LB950SA, PCI-E SSD 120GB (WIN7-64Bit-Ultima), 1GB Festplatte für Filme

Nun zum Problem:
Der 3D Film, eine Hochzeit, 1 Stunde 15 Minuten mit Menü und Kapitel versehen, läuft auf dem Bildschirm ruckel frei.
Menü statisch HD, zwei Hochzeitsringe aus der Auswahl.
Alles lässt sich anzeigen und über die links im Bild eingeblendete Fernbedienung steuern.

Part 1:
MVC codec vorhanden und Film berechnen lassen. Es kann bei einem 3D Film nur eine ISO Datei erstellt werden. Über NERO die ISO Datei auf eine BD brennen.
MVC bricht die Berechnung am Anfang ab, wenn eine Blende oder Animation durch einen Titel berechnet werden soll. Alles schon ausprobiert und verändert, aber keine chance.
Nimmt man nur den Film selber ohne irgendetwas dazu, wird der Film zum brennen berechnet. Man kann auch einige Frame Einstellungen vornehmen, alles kein Problem.
Sobald eine Standarttitel oder zwei Filme als Fade übereinander gelegt werden streikt die Berechnung und der Vorgang wird abgebrochen.

Die Berechnung Side by Side wird durchgeführt und kann auf BD gebrannt werden.
Alles ok; und kann auf dem Player abgespielt werden. 3D am Fernseher ok!

Part 2:
Den Film habe ich dann in 2D (Full HD H.264) berechnen lassen, dass hat auch super funktioniert.
Ich habe zwei 3D Bluray Player:
Der Panasonic DMP-BDT221 und LG-HR550S und bei beiden kann ich das Video abspielen und nach wenigen Minuten springt er wieder ins Hauptmenü zurück. Am PC das gleiche.

Ich dachte es würde an der Berechnung liegen. (Nein)
Unterschiedliche Rohlinge verwendet Verbatim, Platinum, Xlayer. (gleiche Ergebnisse)
Ca. 12x BD verbrannt. 4x 3D Neuberechnungen und 6x Neuberechnungen bei 2D.
Erstellte ISO Datei mit NERO und auch mit WinOnCD gebrannt. (keine Unterschiede)
Brennen direkt mit Pro X4. (gleiche Ergebnisse wie bei den ISO Dateien)

Pro X4 hat Probleme mit Menü´s für BD´s.
Und im 3D Bereich zusätzlich:
Abbruch bei der Berechnung, wenn man mehrere Objekte, Blenden, Effekte usw. in der Timeline hat.
Der blanke Film geht!

Schon nervig und viel Zeit rausgeschmissen!!!!

Ehemaliger User schrieb am 11.08.2012 um 15:54 Uhr

@pertlwieser: Ebenfalls mit Power2Go von Cyberlink.

marion51 schrieb am 12.08.2012 um 11:34 Uhr

techn.daten:

mini dv

mpeg2

also keine hd cam.

gruß

Wolfgang,

wo nimmst du nur deine Infos her ...

http://www.sony.de/biz/product/hdvcamcorders/hvr-z1e/features

http://www.sony.de/pro/product/hdvcamcorders/hvr-z1e/support#support

gruß

Ehemaliger User schrieb am 12.08.2012 um 16:28 Uhr

So - na dann. 

Hier mein Projekt - fertig geschnitten aus dem Multicam-Modus. Die vier Einzelkameras gelöscht und nur der Schnitt und die Extra-Tonspur in der Ansicht.

Dann ab ins Brennprogramm und die entsprechenden Einstellungen gemacht. Mit Introvideo usw.

dann ins Brennmenu und eigentlich alle Einstellungen auf "Standard" und H.264 gesetzt.

Dort dann auch nix groß verändert, wie man sehen kann.

Dann die BD als ISO gespeichert und mit einem externen Buffalo BD-Brenner (12x) und Cyberlink Power2Go  auf einen X-Layer BD-R 25 GB printable gebrannt.

Wie gesagt - als H.264 funktioniert's - als MPEG-2 nicht.

Ehemaliger User schrieb am 15.08.2012 um 13:52 Uhr

Schon irgendwelche Erkenntnisse - oder sind die Entwickler mit dem "neuen MX" zu sehr beschäftigt?

Ehemaliger User schrieb am 17.08.2012 um 09:23 Uhr

Ich bin mittlerweile auch am Rumschauen, was die Mitbewerber so bieten - und teste ein paar Demo-Versionen von NLEs.
Und das, obwohl ich seit 2004 schon einige Magix-Versionen "verschlissen" habe.

Mit einigen Mitbewerbern kommt mein aktuelles Rechner-Setup gerade im Multicam-Modus sogar wesentlich besser zurecht, als mit VPX4 - aber ich bin noch am Testen.
Edius Pro und Adobe Encore scheint für mich in der Kombination das Richtige zu sein - natürlich teurer als VPX4 ... ja -> aber ich brauche Programme, die das machen, was ich will - und bei denen ich keine Angst haben muß, daß das Ergebnis beim Kunden nicht funktioniert.

Ich werde die Mitbewerber noch ein/zwei Wochen testen - wenn sich bei VPX4  nix tut und die anderen Programme nach einer Einarbeitung ähnlich zu bedienen sind, kommt VPX4 in die "Bucht". 

Sorry Magix.

Ehemaliger User schrieb am 20.08.2012 um 10:06 Uhr

Also - ich habe den Patch ebenfalls aufgespielt. Das Projekt nochmal mit MPEG2 gerendert - gebrannt - ausprobiert ----> Same procedure: Keine Menü-Auswahl auf dem Sony-Player.

Nach dem Introvideo hängt das Menü in der Dauerschleife.

Wohlgemerkt: Das selbe Projekt mit H.264 mit VPX4 oder auch im MPEG2-Modus mit VdL MX auf BluRay gebracht, funktioniert einwandfrei.

Ich werde mich wohl doch näher mit den Mitbewerbern befassen müssen - da gibts ja auch ein Crossgrade...

Stewi2 schrieb am 20.08.2012 um 19:44 Uhr

Habe den Patch auch installiert. Besagtes Problem wird jedoch nicht behoben.

Nach wie vor das Gleiche.

Selbes Projekt als DVD gebrannt funktioniert - als BD gebrannt gibt´s nur Ausschuss.

Wäre schön wenn Magix hierzu ein verbindliches Statement geben würde.

Ehemaliger User schrieb am 20.08.2012 um 21:35 Uhr

Das Problem ist ja, daß es nicht irgend eine "IchSchneidMalSchnellEinVideoZusammen"-BilligLösung ist, sondern eben die "Profisoftware" ... die nicht gerade für einen Fuffi zu haben ist.

Ich werde mein nächstes Projekt mit Edius schneiden und mich dann entscheiden, ob ich nach 8 Jahren Magix-Software umsteige.
Eine Reaktion von Magix-Seite kann man hier im Forum sicher vergessen.

Schade.  

newbox schrieb am 21.08.2012 um 03:27 Uhr

Ich habe ja das gleich Problem gehabt, und den Support eine Nachricht geschrieben.

Der Support hat mich gebeten, mein Projekt zusammengestellt an Magix zu schicken, damit sie das Problem suchen und beheben können.

Die BD habe ich am Montag den 20.08. abgeschickt und warte auf eine Antwort.

Wenn ich mehr Informationen habe, melde ich mich wieder.

Ehemaliger User schrieb am 23.08.2012 um 15:52 Uhr

So - jetzt, wo die offizielle Ankündigung für VdL2013 raus ist, hoffe ich doch, daß die Entwickler ein wenig Zeit für die Probleme der VideoPro-Kunden haben 

marion51 schrieb am 23.08.2012 um 16:38 Uhr

Das Problem ist ja, daß es nicht irgend eine "IchSchneidMalSchnellEinVideoZusammen"-BilligLösung ist, sondern eben die "Profisoftware" ... die nicht gerade für einen Fuffi zu haben ist.

Ich werde mein nächstes Projekt mit Edius schneiden und mich dann entscheiden, ob ich nach 8 Jahren Magix-Software umsteige.
Eine Reaktion von Magix-Seite kann man hier im Forum sicher vergessen.

Schade.  

und edius für nen fuffi?! sicher nicht

gruß

Ehemaliger User schrieb am 23.08.2012 um 20:50 Uhr

und edius für nen fuffi?! sicher nicht

gruß

Wer hat denn sowas gesagt? Interessant, was man alles in eine Aussage hinein interpretieren kann ... 
Wenn Du den ganzen Thread gelesen hättest, müßtest Du auch was von einem Crossgrade gelesen haben - das kostet 349.- Euro. 
Keiner hat etwas von Edius für 50.-- Euro geschrieben.

JoergMueller schrieb am 24.08.2012 um 13:36 Uhr

Wir benötigen leider weitere Hilfe, um das Problem zu lösen. Wer das Problem also noch nachvollziehen kann und uns bei der Lösung  unterstützen möchte, soll mir bitte eine PM schreiben.

Danke und Gruß Jörg