Video Pro X4 Blu-ray Menü Problem

Kommentare

Stewi2 schrieb am 24.08.2012 um 19:11 Uhr

Hallo Jörg,

nach ca. 20 BD-Fehlbränden sind meine Erfahrungen wie folgt:

BD´s mit Standard-Menü (16:9) funktionieren auf meiner PS3.

Alle BD´s mit animierten Menüs sind bisher unbrauchbar

Grüße

Stewi

MadMagix schrieb am 25.08.2012 um 08:14 Uhr

nach ca. 20 BD-Fehlbränden

Wenn ich mich nicht irre, gibt es auch für Blu-Ray sog. RE- oder RW-Medien, die sich mehrere hundert Mal beschreiben lassen.

cosmo1 schrieb am 26.09.2012 um 11:39 Uhr

Moin,

ich habe dieses BluRayProblem einem Mitarbeiter von Magix mitgeteilt. Der hat bestätigt, dass es ein Programm-Fehler ist. 

Cosmo Welfare

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2012 um 09:58 Uhr

Gibt es denn mittlerweile einen Lösungsansatz? Ist ja nun doch schon ein Weilchen her.

JoergMueller schrieb am 11.10.2012 um 15:51 Uhr

Leider kennen wir die genaue Ursache immer noch nicht. Unsere Entwickler vermuten, dass das Problem durch eine fehlerhafte Codeceinstellung verursacht wird. Ich würde alle betroffenen Kunden bitten, in den "Encoder-Einstellungen" nocheinmal expliziet ein Standardpreset auszuwählen.

Ich möchte mich in jedem Fall bei den Kunden bedanken, die uns ihre Projekte für Testzwecke zur Verfügung gestellt haben. Leider sind nicht alle angeforderten Problemprojekte hier angekommen.   Gruß Jörg
Ehemaliger User schrieb am 11.11.2012 um 10:30 Uhr

Und wieder ist ein Monat rum ...

Was gibt's Neues?

Ehemaliger User schrieb am 14.11.2012 um 11:32 Uhr

???

Ehemaliger User schrieb am 15.11.2012 um 13:37 Uhr

Hallo????

Schaut hier nochmal jemand rein?

Oder ist der Thread schon für's "aussitzen bis zu VPX5" vorgesehen?

wabu schrieb am 15.11.2012 um 14:24 Uhr

Doch, ich schau hier rein.

Aber das Forum steht nicht unter "Bewachung" durch Magix!

Sende doch eine PN an Jörg:

http://www.magix.info/de/mitglieder/profil/JoergMueller/

Zuletzt geändert von wabu am 15.11.2012, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

newbox schrieb am 26.11.2012 um 02:59 Uhr

Hallo!
Meine Projekte habe ich Magix schon geschickt und auch wieder zurückbekommen.
Mit der Aussage, dass es ein Fehler im Programm ist.
Das Programm ist jetzt schon fast ein Jahr auf dem Markt und es kommt kein neues Patch oder Upgrade.
Ich habe eine 3D Kamera und möchte das 3D Material natürlich im MVC Format auf ein Bluray brennen,
aber das Funktioniert nicht, weil das Programm einen Fehler hat.
Ich bin eigentlich seit Jahren Magix Fan, aber es kann echt nicht sein, dass man nur vertröstet wird.
Was machen denn eure Programmierer?
Man gibt für eine Pro Version ein Haufen Geld aus und bekommt ein fehlerhaftes Programm.
Video Deluxe 2013 wird angeboten mit den meisten Funktionen von X4 Pro und das für unter 100€.
So groß sind die Unterschiede nicht. Und dafür 300 Euro mehr?
Ich glaube im Moment nicht, dass ich eine weitere Version von Magix kaufen werde,
da viele andere Videoschnittanbieter 3D Videos verarbeiten können.
Bevor Magix eine neue Version raus bringt, dann macht erst mal X4 Pro richtig lauffähig (bzg MVC 3D Bluray).
Wenn das Eure heutigen Programmierer nicht können, dann besorgt euch neue die das können.
Irgendwann hat das Warten ein ENDE.
Ich kann auch nicht ein Sportwagen mit 200 PS kaufen und der bringt aber nur 60 PS,
weil der Steuerchip nicht so richtig will oder einen Fehler hat !!!!.......

Ich bitte um eine Aktuelle Information, auf die schon viele hier warten!!!

wabu schrieb am 26.11.2012 um 08:27 Uhr

Ich bitte um eine Aktuelle Information, auf die schon viele hier warten!!!

Ich wiederhole gerne: das ist ein Forum für User die sich gegenseitig oder oft einseitig helfen!

das Forum steht nicht unter "Bewachung" durch Magix!

Zuletzt geändert von wabu am 26.11.2012, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Ehemaliger User schrieb am 26.11.2012 um 12:19 Uhr

Dann solltet Ihr das Forum einfach auf eine andere Domain auslagern und nicht auf der magix.info lassen, denn Aufgrund des Impressums (das auch bei Aufruf des Forums so erscheint) ist das ebenfalls eine Seite der Magix AG: http://www.magix.info/de/pages/impressum/

Dann könnte man auch argumentieren, daß das Forum "nix mit Magix zu tun hat" und sich nur User gegenseitig helfen. In der derzeitigen Situation ist es ein wenig unglaubwürdig - denn man kommt direkt von der Magix-Homepage in dieses Forum und unter dieser wird es auch geführt.

Da kann beim User schon einmal der Eindruck entstehen, daß Magix dieses Problem einfach bis zur Version 5 aussitzen will und hofft, daß es dann irgendwie funktioniert ...
Nur solange werden die Meisten nicht warten wollen - auch wenn sie schon seit "Urzeiten" mit Magix-Produkten arbeiten. 

wabu schrieb am 26.11.2012 um 13:30 Uhr

Dann solltet Ihr das Forum einfach auf eine andere Domain auslagern

Mit wem sprichst du hier?

Ich kann nur wiederholen: wenn man von Magix was will - und das kann ich hier bei dem Problem nachvollziehen - würde ich mich an den Support oder via PN wie bereits gepostet an Magix wenden. Wenn man hier nur wartet, ob jemand hier reinschaut, kommt man im Zweifel nicht weiter.

Das das Problem hier geschildert wird ist dankenswert - weil da ggf andere User nicht an sich selber zweifeln. Und wenn die Erfahrungen mit dem Support schlecht sind - bitte, man kann es hier posten. Und bei einigen Problmen machen die mods schon mal den Zeigefinger hoch - damit die Radaktion mal dem Support ein feedback gibt.

Wenn ein Forum gesucht wird, das frei von Magix ist - bitte:

http://www.mx-cutterboard.de/

Zuletzt geändert von wabu am 26.11.2012, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemaliger User schrieb am 26.11.2012 um 15:24 Uhr

Du scheinst es nicht zu verstehen:

Wenn das Forum - oder die ganze Magix.info Seite - laut Impressum vom Herausgeber Magix AG ist, erwartet man eben nun mal, daß die Mitarbeiter von Magix so ein/zweimal am Tag hier reinschauen.

Da kannst Du ja als Mod nix dafür, daß dem nicht so ist ... 

Es geht nicht um ein "Magix-Freies-Forum" - es geht darum, daß Magix dieses Forum als Unterstützung anbietet aber als Unternehmen sagt: Geht mich nix an. Beobachte ich nicht.

Und da das Problem in diesem Thread den Magix-Mitarbeitern sehr lange bekannt ist (durch diesen Thread, Supportanfragen und diverse PN usw.), sollte man ERWARTEN, daß die sich hier regelmäßig blicken lassen und wenigstens einen Status posten, ob man weiter gekommen ist, oder nicht.

Fest steht für mich auf jeden Fall: Wenn VPX4 nicht gefixt ist, bis VPX5 rauskommt, bleibt Magix nur noch zweite oder sogar dritte Wahl als Schnittprogramm und ein Update wird von meiner Seite aus bestimmt nicht erfolgen.

MAGIX_Redaktion schrieb am 26.11.2012 um 15:38 Uhr

Ihr Problem wurde an den MAGIX Support weitergeleitet. JoergMueller wird sich in den nächsten Tagen hierzu äußern.

Herzliche Grüße aus Berlin
B Fritz
Redaktion  l  magix.info Team

JoergMueller schrieb am 27.11.2012 um 15:59 Uhr

Wenn eine Reaktion vom Magix Support gewünscht ist, kann jederzeit eine Anfrage auf unserer Supportseite https://support2.magix.com/ gestellt werden. Desweiteren ist es natürlich auch möglich, eine private Nachricht auf Magix.info zu senden.

Sobald wir eine Lösung für dieses Problem haben, wird der Fix natürlich in eine Programmaktualisierung eingebaut.

Gruß

Jörg

newbox schrieb am 03.12.2012 um 01:44 Uhr

So an alle Bluray Fans!
Ich habe am 27.11.12 das neue update installiert.
Ich habe keine Abbrüche mehr, bei der Erstellung von MVC Dateien. Positiv!!!

Mein System:
i7-3820, 32GB 2133MHz, PCI-E SSD 120GB, 2TB HD, Plextor PX-LB950SA Brenner, Wasserkühlung.

Mein Video 1 Stunde 30 Minuten lang.
Berechnung 2D über 3 Stunden und 2D/3D (MVC) ca. 7 Stunden.
Erstellung von 2D/3D Bluray´s (MVC) gibt es noch kleine Probleme.
Habe  das Video (MVC) viermal neu berechnen lassen, weil es immer noch Probleme in der Menüsteuerung gibt.

Folgende Lösung sollte jeder an seinem erstellten Video testen.
1. Video 2D oder 3D (ISO-IMAGE) erstellen.
2. Video im erstellen Ordner unter Stream anschauen ob es fehlerlos ist.Habe bis jetzt keine fehler finden können. Der Film ist so, wie er sein soll.
3. Bluray erstellen BD-RE.
4. Erstellte Bluray anschauen ob es Fehler gibt.

Fehlerbeseitigung
1. Video noch einmal Berechnen lassen aber nur die Menüs
2. Bei der Frage Hauptvideo neu Encodieren (nein)
3. Menüs (ja)

Das Programm hat Probleme alles zusammen in einem Schritt zu machen. Warum ???
Im zweiten Durchgang, wenn nur die Menüs neu berechnet werden, ist alles OK.
Die MVC sollte jetzt richtig funktionieren.
Die Aussage, dass es an den Rohlingen liegt, muss nicht sein.
Habe Rohlinge von Sony, Panasonic, Platinum, Verbatim, MediaRange ausprobiert auch wiederbeschreibbare BD´s. In 2D gehen alle Rohlinge.
Kommt auch vor, das bei MVC BD´s 2D alles super funktioniert und in 3D das Menü gezeigt wird und das 3D Hauptvideo kein Bild hat nur der Ton. (Rohlinge testen)
Das hatte ich bei meinem Panasonic und beim LG Player. Am PC alles OK.
Das berechnete Hauptvideo im Ordner (Stream) könnt ihr auch auf einen USB Stick kopieren und am 3D-Player anschauen. Der Player spielt das Video fehlerlos ab.
Panasonic Player ab DMP BDT220 spielen die Videos auch in 3D ab vom USB Stick und SD Karte.

Fazit:
Die Videos werden alle so Berechnet wie es sein soll. (Siehe erstellten Ordner)
Fehler gibt es noch bei den Menüs. (nach zweiter Menüberechnung soweit OK)
Oder es liegt an der ISO Erstellung!!!...
Sollte Magix mal Prüfen, ob die (ISO) Zusammenstellung hier fehlerhaft ist.
Meine MVC BD´s sind jetzt OK.

Brauch mal Feedback von EUCH, ob das nur bei mir so ist.

newbox schrieb am 20.12.2012 um 13:52 Uhr

Hi!

Gibt es hier noch jemanden?

Erkenntnisse, gleiche Erfahrungen gemacht?

Läuft alles jetzt bei Euch?

Input !!!!!!........

Stewi2 schrieb am 21.12.2012 um 11:25 Uhr

Hi newbox,

habe die von Dir beschriebene Vorgehensweise mit einem meiner 2D-Projekte versucht nachzuvollziehen.

Jedoch ohne Erfolg. Die Neuberechnung des Menüs funktioniert bei mir leider nicht. Wäre aber auch nur ein Workaround.

Begnügt man sich mit den Defaulteinstellungen (Presets) des h.264-Encoders, funktionieren zumindest bei mir die BDs.

Es ist schon reichlich "bescheiden", dass Magix hier auch nach einem halben Jahr nichts auf die Reihe gebracht hat.

Weihnachtliche Grüße

Ehemaliger User schrieb am 27.12.2012 um 14:29 Uhr

Wie wäre es denn, wenn Magix sich da einfach ein wenig "kulant" zeigt, und den VPX4 Besitzern einfach eine Vollversion von VDL2013 überläßt?

Erstens als funktionierende Software für die BluRay-Erstellung.

Zweitens als Entschädigung für die fehlerhafte VPX4 "Profi"-Version.

Da ich auf die Multicambearbeitung von VPX4 nicht verzichten kann, wäre das wenigstens eine kleine Entschuldigung seitens des Herstellers.

Aber wie @pertlwieser schon geschrieben hat: Irgendwie scheinen sie bei Magix zu hoffen, daß sich das Problem bis VPX5 von selbst löst - und es wird einfach ausgesessen.
Schade eigentlich - nur werde ich nicht auf VPX5 updaten, nur um zu sehen, ob die ganze Choose vielleicht eventuell - oder auch nicht - funktioniert. 

newbox schrieb am 27.12.2012 um 15:41 Uhr

Ich werde mich der Meinung (akrecords) anschliessen.

Ich arbeite gerne mit Magix, aber wenn von seites MAGIX nix kommt, war es der letzte Kauf.

Da ich schon seit Jahren mit Magix arbeite ist es eigentlich schade!

Die Geschäftsführung sollte hier mal reinschauen und sehen, wie schnell die Mitarbeiter von Magix hier arbeiten.

wabu schrieb am 27.12.2012 um 17:02 Uhr

Aufforderungen wie

Die Geschäftsführung sollte hier mal reinschauen und sehen, wie schnell die Mitarbeiter von Magix hier arbeiten.

sind natürlich in den Wind gesprochen - eine Geschäftsführung hat Mitarbeiter und eine Struktur für das business. Sie wäre schlecht aufgestellt, wenn sie hier lesen müsste.

Trotzdem werde (nicht nur) ich am Jahresanfang gerne erneut auf das Problem hinweisen - denn es steht einem Programm wie VPX nicht gut an, das es solche Probleme gibt.

Zumal meist im Jjanuar/Februar eine neue Version anstehen sollte. Minimum ist ein patch vorab - zumal mit VdL 2013 ja was verfügbar ist.

Zuletzt geändert von wabu am 27.12.2012, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Markus73 schrieb am 27.12.2012 um 23:11 Uhr

vielleicht schaffen sie dann auch mal eine richtige 64 bit version

Was genau versprichst Du Dir davon? Die Bereiche, die eine Leistungssteigerung bringen (Speicherverwaltung) wurden schon für 64 Bit angepasst. 

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.12.2012, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Stewi2 schrieb am 28.12.2012 um 19:29 Uhr

Lieber Herr Mod,

das Problem und auch die Bedingungen wann es auftritt ist seit langem bekannt. Wurde übrigens von Magix als Bug bestätigt.

Aber wenn Sie es hier wegdiskutieren möchten. Bitte schön.

Mit freundlichem Gruß

Stewi