Hallo,
ich benutze Magix Produkte schon seit Jahren, ich habe damit auch schon unzählige eigene DVDs erstellt.
Seit kurzem besitze ich eine HD-Kamera und einen Blu-ray Brenner. Nun habe ich mit Magix Pro X4 einen HD Projekt geschnitten, bestehend aus mehreren Filmen. Dann wie gewohnt einen Menüfilm zusammengeschnitten und konvertiert. Dann ein Menü gebastelt, wie ich es auf DVD auch gemacht habe. Dann gebrannt, am Ende "Brennvorgang erfolgreich" ich war begeistert.
Dann habe ich die Blu-ray ins Laufwerk gelegt, VLC und Mediaplay haben beide gestreikt. Dann habe ich die Blu-ray auf der PS3 getestet: Introvideo wurde abgespielt, Dann kommt das Menü, allerdings kann man nichts auswählen, man hat keinen "Cursor".
Ich habe das Projekt mittlerweile zum 6. Mal durchlaufen lassen immer mit anderen Menüeinstellungen:
- ohne Kapitelmenü
- eine Menüvorlage
- eine Menüvorlage ohne Kapitelmenü
- ein statisches Menü ohne Musik und Animationen
Ergebnis: Nach wie vor bleibt die Blu-ray im Menü hängen, man kann nichts auswählen. Ohne Menü hab ichs nicht ausprobiert, kommt auch nicht in Frage, da sich mehrere Filme im Projekt befinden.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Viele Grüße
Frank