Kommentare

marion51 schrieb am 19.06.2020 um 17:26 Uhr

@maedschik

Nur zu Deinem Verständnis: Ich habe sowohl die 4.0 als SAL Version (früher gekauft als mit VDL) als auch die 4.0 die bei VDL 2016 Prem. dabei war.

Diese habe ich kostenfrei wie in meinem ProDad Acount dargestellt auf 5.0 upgedatet. Ich habe nur sehr geringfügige Veränderungen festgestellt.

Beachte den Hinweis: rein technologisch

Nun habe ich die Magix 4.0 neu installiert. Bei ProDad den Upgrade(149,00 Euro) erworben. Jetzt sind alle die "Neuerungen" und "Verbesserungen" vorhanden. Dabei kann ich nur sagen, es macht Spaß mit der 5.0 zu arbeiten.

Gruß

Benjamin-Beytekin schrieb am 19.06.2020 um 18:49 Uhr

Hallo zusammen! Eine Kaufentscheidung zur Update Service Verlängerung war die angepriesene V5 Suite. Dass man sie jetzt doch nicht bekommt, obwohl im Werbetext der V5 folgender Hinweis steht: "Plug-ins inklusive bei Neukauf, bei Kauf einer Update Service-Verlängerung oder eines Upgrades."
[Quelle: https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-pro-x/upgrades/video-pro-x-usr-offer/] . Wie findet ihr das?

Der Service meinte schriftlich zu mir: "Die Plugins "pro DAD Mercalli V5" und "NewBlue Filters 5 Ultimate" der neu veröffentlichten "Video Pro X" Version gehören nicht zum Umfang des laufenden Updateservice. Mit dem laufenden Updateservice erhalten Sie, wie versprochen, alle neuen Features und Verbesserungen der MAGIX Software direkt im Programm eingespielt. Die ist ein deutlicher Mehrwert zur früheren Upgrade-Politik, bei dem Sie nach dem Kauf keine kostenlosen Updates (neue Features, etc.) erhalten haben." :-(

Beim letzten Kauf der Update Service Verlängerung war u.a. die V4 dabei. Von was reden die also?

So, diese erste Antwort lies ich mir als Berufsfotograf nicht gefallen und hakte nach. Ich bekam das Angebot mit all den neuen Inhalten und eben auch dem V5 Ende Mai und habe es dann gekauft. Jetzt schreibt man mir, dass ich zum Kaufzeitpunkt die V5 gar nicht bekommen konnte, weil noch nicht veröffentlicht. Warum wird es dann im Programm selbst eingeblendet?

Dies wurde mir nun angeboten:"über Ihre Update Service Verlängerung vom 21.05.2020, vor dem Erscheinen der neuen Video Pro X Version, erhalten Sie die PlugIns nicht im laufenden Update Service, wie bereits in der vorigen Nachricht erläutert. Wie mit meiner Abteilungsleitung besprochen, bieten wir Ihnen die Stornierung und Erstattung Ihrer Update Service Verlängerung vom 21.05.2020 an.
Gerne können Sie eine Neubestellung des Update Services durchführen um alle PlugIns der neuen Version von Video Pro X zu erhalten."

Das alles verwirrt mich dann doch sehr und war ich bis dato von keinem Anbieter wie Adobe oder so gewohnt. Magix nutze ich nun auch schon seit 6 Jahren. :-(

wabu schrieb am 19.06.2020 um 18:58 Uhr

Nach meinem Verständnis bauen sie so eine Eselsbrücke

du bekommst was du willst und ihre Regeln haben bestand

btw habe ich zumindest Fotograf gelernt 😁

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Papamax schrieb am 27.06.2020 um 12:29 Uhr

Ich kann mich der Mehrheit der User hier nur anschließen. Gemäß aller Texte in den Werbeschaltungen wird mit Marcalli V5 geworben. Auch beim Update Service. Wenn es jetzt nicht kommt, ist das ein grober Verstoß und eine Irreführung der User. Sogar rechtliche Schritte wären denkbar.