VitaScene V5 zeigt in VDL 2024 Premium Effekte an mit: "Can be used after activation, Shop-ID: FULL" seit gestern.
Wieso sperrt man mich aus, habe doch schon den Content freigeschaltet mit der Gutscheinnummer und VitaScene hat ohne dem weißen Balken funktioniert? Der Versuch einer erneuten Freischaltung/Aktivierung wird abgelehnt.
Den Support kann ich nicht direkt verständigen mit der angegebenen www-adresse, man schützt sich vor Anfragen in dem man hier in das Forum geschickt wird, ein Support-Formular habe ich nicht gefunden...
Mensch..., habe schon 2002 VDL bei Magix gekauft und jetzt sowas...
Wieso sperrt man mich aus, habe doch schon den Content freigeschaltet mit der Gutscheinnummer und VitaScene hat ohne dem weißen Balken funktioniert? Der Versuch einer erneuten Freischaltung/Aktivierung wird abgelehnt.
Dieser große weiße Kreis, auf dem Download steht, den man unterhalb von Zusatzeffekte findet, darunter steht die Seriennummer. (auf dem Bild rot unkenntlich gemacht)
Mit dieser muss das Programm aktiviert werden.
Die Aktivierung mit der Seriennummer erfolgt dann an entsprechender Stelle in Vitascene.
Den Support kann ich nicht direkt verständigen mit der angegebenen www-adresse, man schützt sich vor Anfragen in dem man hier in das Forum geschickt wird, ein Support-Formular habe ich nicht gefunden...
Der SUPPORT befindet sich ja auch hier auf der Forum-Seite - dort, wo SUPPORT steht.
Da gibt es dann auch das Formular für eine Anfrage:
Du kannst Text auch über die Zwischenablage einfügen - also einfach das "Quelldokument" öffnen, benötigten Text markieren und mit "Strg + C" in die Zwischenablage kopieren, dann in VDL wechseln und im TTS-Modul per "Strg + V" in das Eingabefeld einfügen.
Ich habe eben von VdL 2023 auf VdL 2024 updated. Wenn ich nun das unter VdL 2023 begonnene Projekt *.MVP öffnen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Es ist noch ein Projekt geöffnet, Sie haben die Möglichkeit..." Aber das begonnene Projekt öffnet sich nicht. Wie kann ich das begonnene Projekt wieder starten?
@Ehemaliger User ja, manchmal ist es so, dass ein Unternehmen entscheided, was in welcher Version läuft. Magix wollte da sicherlich gerade den Abo-Kunden etwas Gutes tun. In den Kaufversionen gibt es ja auch Unterschiede.
Habe mal versucht die Lautstärkekurve nach Seite 217 der Bedienungsanleitung zu aktivieren was nicht geht...
Wenn ich aber Audio auf der Timeline aktivieren, dann kann ich dort mit der rechten Maustaste das Audio-Kontexmenü starten und dort findet man auch die ersehnte "Lautstärkekurve". 🔨
Ach, Du bist über den Begriff "Effekte" in der Top-Menüleiste gegangen, ja dann geht es. Ich habe den Zugang über "Effekte" über den "Media-Pool" versucht und dort gescheitert. Na ja, dann habe ich halt einen anderen Weg gefunden:
Ich habe jetzt mal ein Video-Testprojekt mit HDR(HLLG3) BT.2020 bearbeitet. Man muss dabei die Luminanz nachbehandeln, denn es soll ja dann in BT.709 exportiert werden. Ich nutze gerne VitaScene Contrast Look, Increase Contrast + Noise#584, das Video fällt dabei sehr gut aus. Man sollte aber dabei nicht gleichzeitig auch identische Magix-Videofilter aus den Effekten einsetzen weil man damit einen nicht mehr kontrollierbaren Filtermix bekommt.
BilderMacher, warum schreibt man das in die Seite 217 nicht rein?
Die Handbuch-Autoren haben den Weg über die Menüleiste gewählt. Etwas weiter auf der nächsten Seite gehen sie auch auf den Effekt-Dialog im Mediapool ein.
Im Forum sind alle Möglichkeiten zum Einblenden und Benutzen der Lautstärkekurve schon beschrieben worden.