Ein wenig KI ist bereits in VDL 2024 (aber nur in der Abo-Version) zu finden: die Text-to-speech-Funktion.
Das ist doof nicht jeder kann sich ein abo leisten da nicht jeder so viel Geld hat. das sollte auch in der Normalen Version drinnen sein den würdet ihr viel mehr Umsatz machen da der Hipe auf KI da ist.
Ehemaliger User
schrieb am 11.08.2023 um 16:13 Uhr
Definiere KI! Ich wäre mit diesen Begrifflichkeiten bei dem gerade stattfindenden Hype vorsichtig. Heute wird einem ja schon ein billiger Taschenrechner als KI-gestütztes Algebra-Toolset verkauft.
als langjähriger Magix-Kunde habe ich mir natürlich auch "Video deluxe 2024" gekauft.
Leider bekomme ich "proDAD VitaScene" nicht installiert. Ich habe zwar eine gesonderte Mail mit dem Freischaltcode erhalten aber nach der Installation sagt mir das Programm ich müßte es neu starten damit die Installation von "proDAD..." abgeschlossen ist. Danaxg´h beginnt aber alles von vorne. Kann mir da jemand helfen?
Ich habe die Version mit monatlicher Gebühr. Die Premium-Variante.
Nach der kompletten Installation habe ich versucht "ProDad..." zu aktivieren.
Ich bekomme auch den Aktivierungscode per Mail. Eingegeben und alles installiert. Am Ende sagt mir das Programm ich muß "Magix" neu starten. Nach dem Neustart gehe ich unter "Zusatzeffekte" und wieder ist dort der Pfeil für den Download. Wieder muß ich den Aktivierungscode eingeben und alles fängt von vorne an.
@rene-t37 Ich weiß nicht wie das genau bei der Abo-Version funktioniert aber bei mir wird z.B. auch der Pfeil für den Download bei NewBlue angezeigt wenn auch das Paket installiert ist und voll funktionstüchtig. Wen du auf Scannen gehst, dann neu starten da sollte dann unter Effekte -> proDAD Vitascene erscheinen. So wie es in den meine Screenshot ist.
Ja genauso sieht das bei mir mit dem Pfeil auch aus. Gleichzeitig steht bei mir, genauso wie bei adir, der richtige Aktivierungscode da drunter. Ich klicke dann auf den Pfeil und es installiert sich neu.
Was meinst Du mit dem "Scannen"? Das kenne ich leider nicht.
Pfeil hin oder her, nach den scannen und Neustart sollte Vitascene unter proDAD Effekten erscheinen, wen nicht dann weiß ich auch nicht weiter. Es kann sein das es bei der Abo-Version etwas anders ist. Da kann nur jemand weiter helfen wer auch die Abo-Version hat.
Seit drei Tage arbeite ich mit dem Video Deluxe Premium. Bin damit sehr zufrieden. Selbst ein bereits gestartetes Projekt aus der Version Video Deluxe Premium wurde einwandfrei übernommen. Schade finde ich, dass selbst jahrelange Kunden keine Möglichkeit erhalten gewisse neue Funktionen ohne Abo zu erwerben. Ich denke es zeigt in welche Richtung Magix für die Zukunft denkt.
als langjähriger Magix-Kunde habe ich mir natürlich auch "Video deluxe 2024" gekauft.
Leider bekomme ich "proDAD VitaScene" nicht installiert. Ich habe zwar eine gesonderte Mail mit dem Freischaltcode erhalten aber nach der Installation sagt mir das Programm ich müßte es neu starten damit die Installation von "proDAD..." abgeschlossen ist. Danaxg´h beginnt aber alles von vorne. Kann mir da jemand helfen?
Pfeil hin oder her, nach den scannen und Neustart sollte Vitascene unter proDAD Effekten erscheinen, wen nicht dann weiß ich auch nicht weiter. Es kann sein das es bei der Abo-Version etwas anders ist. Da kann nur jemand weiter helfen wer auch die Abo-Version hat.
Schau mal etwas weiter unten ich habe 2x die selbe Anzeige
Habe seit gestern Magix 24, heute das erste mal einen Film gebrannt, dieser läßt sich im Videorecorder nicht vorspulen. Ich habe auch den Eindruck, daß er beim normalen Abspielen leicht ruckelt. Das Rendern ging mir erstaunlich schnell, ca 30 min., mit der 22-er Version hat es ca. 100min. gedauert.
Ich habe dasselbe Problem mit Bluray. Weder auf der gebrannten BD noch in einer BD-Verzeichnisstruktur auf der Festplatte lassen sich Kapitel anspringen. Ich habe dazu ein kleines Beispielprojekt gemacht, das ich an den technischen Support zur Begutachtung schicke. Anmerkung: bei DVD-Daten gibt es dieses Problem nicht.
danke für den Hinweis aber leider war "ProDAD" erst frei und funktionsfähig als ich meinen Rechner neu gestartet habe.Ein einfacher Programmstart hat in meinem Fall nicht gereicht.
Bin schwer genervt von der 2024er Premium Version. Hardwareencoding funktioniert einfach nicht mehr, alles probiert. Wenige Stunden vor der 2024er Installation lief das problemlos mit der 2023er Premium.
@Fabian-Petrusky, was mit VDL 2023 funktionierte, muss auch mit VDL 2024 gehen.
Was unter Umständen nicht funktioniert, ist der Export von Videos mit dem neuen Codec AV1. Dazu benötigt man bestimmte Hardware, um hardwarebeschleunigt exportieren zu können. Der Export von AV1 wird dann auf der CPU gerechnet. Aber er funktioniert.
Vielleicht kannst du in einem eigenen Beitrag etwas genauer darauf eingehen, worin das Problem, was dich so nervt, besteht?
@Fabian-Petrusky, was mit VDL 2023 funktionierte, muss auch mit VDL 2024 gehen.
Funktioniert aber nicht. Meine AMD RX 6700 XT wurde in der 2023er anstandslos für HEVC Hardwareencoding verwendet. In der 2024er nicht mehr. Und as AV1 gesonderte Grafkas braucht ist mir klar.