Comments

ragl21 wrote on 1/21/2013, 3:55 AM

Hi

vielleicht gibt es meine Wünsche schon und ich bin nicht UPTODATE.

Also,

Takes ab einer gewissen Größe zu ungenau (Pixelig), Ältere sehen nicht mehr so gut.

Anzeigen welches Take zu dem Clip im Arranger gehört, roter Punkt zeigt nur, daß der Take verwendet wurde oder umgekehrt.

Clip aus dem Arranger auf der Festplatte suchen können.

Die Wünsche sind bei Studio kein Problem.

mfg kac

vdl 2013

wabu wrote on 1/21/2013, 6:36 AM

Takes ab einer gewissen Größe zu ungenau (Pixelig), Ältere sehen nicht mehr so gut.

Was meinst du damit? Im Mediapool lassen sich die Vorschaubilder recht gross einstellen. Das hat mit der Länge nix zu tun. Und in der Spur: auch da lässt sich die Spurhöhe einstellen

Anzeigen welches Take zu dem Clip im Arranger gehört, roter Punkt zeigt nur, daß der Take verwendet wurde oder umgekehrt.

Auch das etwas genauer bitte: Verwendete Clips und verwendete takes (im takes Ordner) haben diesen roten Punkt. Ich verstehe das so, das du auf einen Clip im Mediapool klickst und siehst wo er überall in der timeline verwendet wurde -fände ich auch nicht schlecht.

Clip aus dem Arranger auf der Festplatte suchen können.

Rechtsklick, auf das Medium: Objekeigenschafte da steht, wo der Clip auf der Festplatte ist.

Last changed by wabu on 1/21/2013, 6:36 AM, changed a total of 1 times.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

ragl21 wrote on 1/28/2013, 3:49 AM

Takes: Ich meinte nicht die Länge sondern die "Bildgröße".

Ich sehe, bei meinem Bildschirm mit 1680 x 1050, ab einer gewissen Abildungsgröße nur sehr pixelig.

roter Punkt: Im Arranger anklicken und im Mediapool sehen. Studio kann es.

Festplatte: Ok, könnte besser sein.

Habe lange mit verschiedenen Studio Versionen gearbeitet, und habe dadurch eine Geläufigkeit mit diesem Programm erlangt. Wenn man nun umsteigt, ist am Anfang einiges Gewöhnungsbedürftig.

Nach einiger Zeit kann man dann jedoch entscheiden, was bei welchem Programm besser oder schlechter, für mich ist.

Mein Beitrag ist keine Kritik sondern soll ein Denkanstoß für Magix sein.

wabu wrote on 1/28/2013, 4:13 AM

roter Punkt: Im Arranger anklicken und im Mediapool sehen. Studio kann es.

Verstanden - wofür kann man das nutzen? kleiner Tip bitte!

Last changed by wabu on 1/28/2013, 4:13 AM, changed a total of 1 times.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

enginert wrote on 1/28/2013, 5:36 AM

Bei VdL2013Plus gibt es keine 'Werbungsentfernungsmöglichkeit' mehr (wie vorher noch bei VdL17HD) und keinen Recorder. Gibt es dafür bestimmte Gründe, wenn nicht, bitte unbedingt nachrüsten !

ragl21 wrote on 1/28/2013, 6:25 AM

roter Punkt:

aus längeren Take, nur einen Teil verwenden, später aus demselben Take einen anderen Teil verwenden wollen.

Bei der schlechten Auflösung der Takes ist es bei ähnlichen Ansichten, schwer den richtigen Take zu finden.

Es ist nicht leicht den Vorgang zu beschreiben, schau es Dir einmal bei Studio an.

Ich habe schon einige Dokus von Feiern in Pensionisten Heimen gemacht. Da sehen die einzelnen Takes sehr oft unheimlich gleich aus. Dann suchst du schon eine Weile nach dem Urspungtake.

Mein Vergleich mit Studio, soll nicht zu dem Satz führen, dann bleib dort.

Ich habe mich zu Magix entschieden und bleibe auch dort.

ZITAT:

Ich weiß nicht wie man eine gute Suppe kocht, kann aber sehr wohl feststellen ob sie mir schmeckt.

mfg kac

wabu wrote on 1/28/2013, 6:50 AM

Ich habe schon einige Dokus von Feiern in Pensionisten Heimen gemacht. Da sehen die einzelnen Takes sehr oft unheimlich gleich aus. Dann suchst du schon eine Weile nach dem Urspungtake.

Das überzeugt! Würde mir dann doch auch gelegentlich helfen.

Mein Vergleich mit Studio, soll nicht zu dem Satz führen, dann bleib dort.

Den Satz kenne ich noch von früher....

Nein es schon gut Ideen mitzubringen!

Last changed by wabu on 1/28/2013, 6:50 AM, changed a total of 1 times.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Kai_DUS wrote on 1/28/2013, 8:55 AM

Hallo,

 

ein Im-/Exportfunktion für Untertitel wäre sehr hilfreich.

Mögliche Formate finden sich hier:

http://support.google.com/youtube/bin/static.py?hl=de&topic=2734694&guide=2734661&page=guide.cs

Viele Grüße,

Kai

videofan60 wrote on 1/31/2013, 9:43 AM

Hallo,

es wird immer wieder von dem Programmabsturz mit ACCESS VIOLATION berichtet. Dabei wird zwar ein sog. Fehlerprotokoll ausgegeben. Aber dieses besteht nur aus Zahlenreihen und ist für den User nicht lesbar.

Mein Wunsch: eine klare Fehlerbeschreibung ausgeben.

 

Last changed by videofan60 on 1/31/2013, 9:43 AM, changed a total of 1 times.

  Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

BilderMacher wrote on 2/5/2013, 9:14 AM

 

Die neue (2013) Mediapool-Schnellzugriffsfunktionen möchte ich wieder entfernt haben.

Manchmal beim Öffnen eines Ordners tippt die Maus ein Video an und fügt es ungewollt in die Timeline.

Als man noch durch einfaches markieren (Programmeinstellungen entsprechend eingestellt) die Vorschau im Monitor sah und erst durch Doppelklick oder D&D das Video importierte, fand ich das vorteilhafter.

 

In Video Pro X 5 ist die Position der blauen Funktionsleiste etwas nach rechts geschoben worden. Wurde also umgesetzt. Hoffe, dass es dann auch in Videodeluxe 2014 so sein wird, bzw. mit einem Patch schon in 2013 geändert werden könnte.

Last changed by BilderMacher on 2/5/2013, 9:14 AM, changed a total of 1 times.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

geschi wrote on 2/13/2013, 4:24 AM

Eine Bereitstellung für AudioCleaningLAB2013, bei den Programmen VDL2013 und VPX5.

Für VPX5 wurde dies vom Seniorproduktleiter für Video angesprochen, aber zur Zeit ist da alles für "Nüsse".

Einige User hatten Videotoncleaning, das auch funktionierte, nur nicht mehr Win8 fähig, deshalb wird es Zeit dass da nachgebessert wird.

2helma wrote on 2/13/2013, 12:42 PM

Eine Bereitstellung für AudioCleaningLAB2013, bei den Programmen VDL2013 und VPX5.

Für VPX5 wurde dies vom Seniorproduktleiter für Video angesprochen, aber zur Zeit ist da alles für "Nüsse".

Einige User hatten Videotoncleaning, das auch funktionierte, nur nicht mehr Win8 fähig, deshalb wird es Zeit dass da nachgebessert wird.

13.02.2013

Hatte Magix Support diesbezüglich kontaktiert.

Antwort Support:

MAGIX Videoton Cleaning Lab ist nicht Windows 8 tauglich, Es wäre aber angedacht, ein Patch oder überarbeitung des Programms anzubieten.

Leider wäre aber noch kein Zeitpunkt dafür abzusehen.

Wegen der in Audio Cleaning Lab 2013 aufteretenden Fehlermeldung "Import for typ 101 is not possible!" steht eine Rückinfo vom Support nach aus.

Langsam frag ich mich, ob mein Geld bei Magix noch gut aufgehoben ist!?

MfG

2helma

chama wrote on 2/14/2013, 6:49 PM

Mein Wunsch:

Die Reihenfolge der Effekte änderbar machen.

Da müßte also eine Option namens "Videoeffekte sortieren" oder "Videoeffekte verwalten" rein:

Aktuell hat man wenig Einfluss auf die Reihenfolge (man muss genau drauf achten mit was man beginnt), teilweise werden Effekte willkürlich in die Effektkette eingefügt (Helligkeit z.B. erscheint immer an 1. Stelle).

robert-graunke wrote on 2/16/2013, 8:00 AM

Hallo,

 

es wäre schön, wenn in Vdl / VPX die Funktion "Kreisrunder Text" vorhanden wäre, und zwar horizontal und vertikal.

Als Sahnehäubchen sollten sich die horizontalen Texte um Objekte herum anlegen lassen.

Die Umsetzung dürfte nicht so kompliziert sein, da andere Programme diese Funktionen schon vor einigen Jahren hatten (z. B. ULEAD Studio 3D).

Sollte dieser Wunsch hier schon mal angesprochen worden sein, o.k. - ich wollte jetzt nicht extra 180 Texte lesen.

Gruß

Robert

Kai_DUS wrote on 2/18/2013, 1:14 AM

Hallo,

 

eventuell wäre es bei sehr großen RAM Ausbauten (kostet ja kaum noch etwas) sinnvoll, alle in der Timeline verwendete Takes ins RAM vorzuladen bzw. Im Hintergrund nachzuladen. Damit würden bremsende Festplatten Zugriffe komplett während des Editierens und während der Vorschau unterbleiben. Multithreading könnte ungebremst durch IO eingesetzt werden etc.

Ich habe mal grob geschätzt, dass mein doch recht großes Projekt maximal 20 GB RAM für alle Takes brauchen würde (falls das messbar ist, bitte Tipps wie, dann reiche ich den genauen Wert nach)

Siehe auch meinen Beitrag zu meinem aktuellen Projekt:

http://www.magix.info/de/erfahrungen-mit-vdl-2013-hardwareperformance.forum.916559.html

 

Wäre vielleicht eine prüfenswerte Idee :-)

 

Viele Grüße,

 

Kai

Kai_DUS wrote on 2/23/2013, 11:33 AM

 

Bei Windows Systemen mit mehr als 16 GB könntest du aber nicht mehr die Home Versionen einsetzen, sondern müsstest auf die teuren Prof.-Versionen gehen. Das würde den Rechner deutlich verteuern. Außerdem kommen die neueren SSD' s immer näher an die hohen Zugriffszeiten heran. Weiterhin gäbe es auch die Möglichkeiten eine RAM-Disk zu erstellen. 

Ich habe für meine W7 64 Prof Lizenz ganz regulär ca 50 EUR bezahlt. Ob das einen Rechner, der für HD Schnitt ausgelegt ist, signifikant verteuert (im Vergleich zu Home)...? Im Prinzip würde dieses Verfahren mit jedem RAM Ausbau funktionieren, der Preload könnte im Zweifelsfalls nicht alles vorladen. Zugriffe ins RAM sind trotz SATA3 noch mindestens eine Zehnerpotenz schneller.  SSD ist ohne Preload sicher die beste Wahl, eine RAM-Disk müsste ja auch erst (wie?) mit den Daten gefüllt werden, um Zugriffsvorteile ggü einer SSD zu haben.

Kai_DUS wrote on 2/24/2013, 5:06 AM

 

Hallo,

es wird immer wieder von dem Programmabsturz mit ACCESS VIOLATION berichtet. Dabei wird zwar ein sog. Fehlerprotokoll ausgegeben. Aber dieses besteht nur aus Zahlenreihen und ist für den User nicht lesbar.

Mein Wunsch: eine klare Fehlerbeschreibung ausgeben.

@Videofan60,

na da wende dich mal an Microsoft. Die Meldung kommt von Microsoft und nicht Magix. Wenn das Betriebssystem das Programm aufgrund von Problemen abschießt, hat das Programm schlechte Chancen dann noch zu reagieren.

FredW

Beim Start nach solche einem Event bietet VDL 2013 an, das (MAGIX-)Fehlerprotokoll an MAGIX zu senden oder auch einzusehen. Wie gerade bei mir geschehen. Das ist halbwegs aussagekräftig (wobei, wem ausser einem Entwickler nützt es, zu wissen, in welchem Modul der Fehler aufgetreten ist?!).

mopitz wrote on 2/25/2013, 4:03 AM

Hallo, ich kann den Wunsch nach aussagekräftigen Fehlerprotokolle für Anwender nur unterstützen!!

Ich habe leider den Programmabsturz auch ständig (VDL17), und ich habe auch öfters den Fehlerprotokoll an Euch geschickt, aber leider nie eine Antwort von Magix erhalten. Dieser Zustand ist sehr unbefriedigend, wenn man an seinem Videoprojekt aber bald weitermachen möchte.

Wäre schön, wenn es Euch in diesem Zusammenhang etwas einfällt, was dem Anwender hilft. DANKE

 

Hallo,

es wird immer wieder von dem Programmabsturz mit ACCESS VIOLATION berichtet. Dabei wird zwar ein sog. Fehlerprotokoll ausgegeben. Aber dieses besteht nur aus Zahlenreihen und ist für den User nicht lesbar.

Mein Wunsch: eine klare Fehlerbeschreibung ausgeben.

@Videofan60,

na da wende dich mal an Microsoft. Die Meldung kommt von Microsoft und nicht Magix. Wenn das Betriebssystem das Programm aufgrund von Problemen abschießt, hat das Programm schlechte Chancen dann noch zu reagieren.

FredW

Beim Start nach solche einem Event bietet VDL 2013 an, das (MAGIX-)Fehlerprotokoll an MAGIX zu senden oder auch einzusehen. Wie gerade bei mir geschehen. Das ist halbwegs aussagekräftig (wobei, wem ausser einem Entwickler nützt es, zu wissen, in welchem Modul der Fehler aufgetreten ist?!).

 

wabu wrote on 2/25/2013, 5:06 AM

und ich habe auch öfters den Fehlerprotokoll an Euch geschickt, aber leider nie eine Antwort von Magix erhalten

Die Fehlerprotokolle aus dem Programm herraus sind nicht personalisiert und werden zur verbesserung, stabilisierung des Programmes im Sinn einer Datenbank genutzt.

Was schön wäre: man könnte zumindest ablesen, welches Objekt den Absturz verursacht hat - auch wenn man es manchmal selber bemerken kann.

Last changed by wabu on 2/25/2013, 5:06 AM, changed a total of 1 times.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

chama wrote on 3/1/2013, 2:59 PM

Wunsch:

Nicht nur manche sondern ALLE Parameter sollten per Keyframe "animierbar" sein.

Die Substitution ist z.B. von der Bearbeitung per Keyframe ausgeschlossen .-(

vobe49 wrote on 3/7/2013, 3:25 AM

Hallo zusammen,

mir fällt noch ein Wunsch ein, den sicher viele mit mir teilen werden.

Wenn man in einem Projekt Kommentare eingefügt und die Lautstärke-Absenkungen dafür vorgenommen hat - dann aber im Rahmen des Fleinschliffs nochmal einige Kürzungen am Projekt vornimmt (Löschen von Takes z.B.), stimmen die Positionen der Lautstärke-Absenkungen nicht mehr. Sie zu verschieben wäre unendlich mühsam, also hilft es nur, die Spurkurven zu löschen und die Lautstärkeabsenkungen alle nochmal zu machen (was bei ca. 150 Kommentaren richtig viel Arbeit macht).

Wäre es nicht möglich, dass auch die Spurkurven mitverschoben werden können (aber vielleicht geht das ja irgendwie und ich hab's nur noch nicht gescheckt)?

Gruß vobe49

Last changed by vobe49 on 3/7/2013, 3:25 AM, changed a total of 1 times.

Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz   4.20 GHz, 32 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, 250 GB SSD für BT plus Programminstallationen, 500 GB SSD für Filmschnitt, 2 x 2 TB und 1 x 4 TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 1070

A380 wrote on 3/12/2013, 4:30 AM

Fehlercode: -6

Von diesem "simplen" Kopierschutz sollte sich Magix trennen. Z.Zt. wird ein einzelnes Ereigniss (Grösse der Festplatten) zur Erkennung einer unerlaubten Kopie genutzt.

Das gab in der Vergangenheit immer wieder Probleme. Das muss nicht sein.

Wenn schon ein Kopierschutz, dann etwas intelligenter in dem man 2-3 Ereignisse nutz die einen eindeutigeren Hinweis geben.

mfg William... Der A380

Last changed by A380 on 3/12/2013, 4:30 AM, changed a total of 1 times.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Former user wrote on 3/23/2013, 4:39 PM

Ich wollte mir schon immer mal meinen eigenen Bildschirmschoner basteln.

Deshalb wäre ich entzückt darüber, wenn ich meine Fotoshows und Videoprojekte mal direkt aus den Programmen Fotos auf DVD / Video deluxe / Video Pro X als *.scr exportieren könnte.

LG Andreas

 

Schtiief wrote on 3/29/2013, 3:49 PM

Mein Featurewunsch: LucidLogix MVP Support


Hintergrund: Schneller AVCHD-Export mittels QuickSync ist gegenwärtig nur ohne dedizierte Grafikkarte möglich. Die Alternative mittels Cuda und OpenCL schließt wiederum die aktuelle Grafikkarten-Generation aus. Die Weiterentwicklung der betroffenen Codecs mittels Mainconcept ist zudem eingestellt worden, d.h. hier wird sich zukünftig auch nichts ändern.
Da also alles gegenwärtig in Richtung QuickSync weist, wäre durch LucidLogix MVP zumindest eine praktikable Lösung gegeben, dieses Feature auch bei eingebauter dedizierter Grafikkarte nutzen zu können. Die Konkurenz Adobe Premiere scheint dieses wohl auch schon erkannt zu haben ;-)