Comments

BilderMacher wrote on 2/7/2017, 6:21 AM

Dieser Thread ist für Featurewünsch angelegt worden.

Wenn Du Probleme mit der Software hast, erstelle dazu bitte einen geeigneten Beitrag. Im Moment wird er nur verwässert und einiges ist nicht im Einklang mit den hier geltenden Communityregeln.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

trommlertom wrote on 2/7/2017, 6:59 AM

Großartig wären mehr Spuren im Multicam-Modus.
4 Spuren sind mir leider zu wenig.
6-8 spuren wären klasse!

 

wabu wrote on 2/7/2017, 10:41 AM

Bei Prox sind es 9.....

Noch eine Anmerkung zur "Geschwindigkei"

Seit 2009 bin ich hier unterwegs - habe dazu noch nie was in dieser Form gelesen.

Bei der Fotolänge hätte ich schon einen Wunsch: Wenn ich mit STRG+Maus Objekte markiere dass dann diese und nur diese in gewünschter Form geändert werden.

Last changed by wabu on 2/7/2017, 10:45 AM, changed a total of 1 times.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Former user wrote on 2/8/2017, 2:58 PM

dies nicht einfach mit unter "Geschwindkeit ->Länge" ausführen kann.

Weil der Dialog für Video-Objekte dient und man auf ein Foto keine Geschwindigkeit legen kann.

Er hat mit Länge nichts zu tun - es geht nur um die "Geschwindigkeit" im Sinne von SloMo oder Zeitraffer.

Die Angabe zur Länge bezieht sich auf den Clip wie weit er verkürzt oder verlängert wird.

Das kann man zwar editieren wenn man es braucht - aber auch damt verändert man nur die Geschwindigkeit des Videoclips

 

Warum kann man dann bei im Programm erzeugten Standbildern die Länge nur über Geschwindkeit -> Länge anpassen? Und nicht wie bei Bildern eigentlich üblich? 😜

Entweder oder, Freunde.

 

EDIT: Die erzeugten Standbilder bleiben (in meinem Fall) im .mxv Format. Vielleicht sollte man eine Option integrieren die es dem User freistellt normal importierte Bilder auch wie .mxv Datein zu behandeln? 👌

A380 wrote on 2/9/2017, 1:20 AM

Warum kann man dann bei im Programm erzeugten Standbildern die Länge nur über Geschwindkeit -> Länge anpassen? Und nicht wie bei Bildern eigentlich üblich? 😜

Weil du dein Standbild falsch erzeugst !

Former user wrote on 2/9/2017, 4:38 AM

Hä? Ich will doch aber keine einzelnen Bilder Exportieren nur um sie dann mühseelig wieder zu importieren. Umständlicher gehts ja wohl dann wirklich nicht mehr. Und wieso erzeuge ich sie falsch? Wenn dann tut das die Software.

BilderMacher wrote on 2/9/2017, 5:35 AM

Es ist ja jetzt gut!

@FLXDSGN,

erstelle einen eigenen Beitrag in dem Du dann weiter diskutieren kannst. Verwässere nicht weiter den Thread hier.

Vielen Dank!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

wabu wrote on 2/9/2017, 6:28 AM

Und schau mal bitte hier:

https://www.magix.info/de/tutorials/die-standbildfunktion-bei-vdl-2016--1152669/

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

howi43 wrote on 2/13/2017, 5:42 AM

Featurewunsch Tietelbearbeitung gilt für alle Video-Schnittprogramme (Video de Luxe / Xn)

1.) Ansicht und Startmarker bewegen zu einem Titel. Ähnlich wie zB. "Zum nächsten Kapitelmarker (Alt + Bild ab) / Zum vorherigen Kapitelmarker (Alt + Bild auf)".

Hat es schon mal vor langer Zeit gegeben (war meiner Erinnerung nach bei "Fotos auf CD/DVD").

2.) Eine Möglichkeit der Voreinstellung, Titel immer mit Ein- und Ausblenden einzufügen, zB. unter Programmeinstellungen / Import, ein entsprechender Radiobutton.

3.) Den Text mit Farbe (Farbintensität einstellbar) hinterlegen zu können.

Zu Punkt 2: Die Möglichkeit eigene Titelvorlagen zu speichern ist mir bekannt und nutze ich. 🙂

ac-photo wrote on 2/16/2017, 9:12 AM

BONJOUR

Actuellement je posséde deux écran pour réaliser des vidéo , je me demande si je peux

remplacer ces deux écran par une grande télévision . Afin de gagner de la place

 

QU'EN PENSEZ VOUS MERCI

 

tonuli wrote on 2/16/2017, 10:10 AM

Dringender Featurewunsch aus der Welt der Video-Tonbearbeitung: Bitte unbedingt Exportmöglichkeit WAV 24 bit! In meinem VPX 15.03 geht nur Export WAV 16 bit - das genügt nicht professionellen Ansprüchen an Audio. (Bin auch User von Magix Sequoia, da möchte ich nachbearbeiten mit einem hochwertigen Ton-Export).

lothar.voigt wrote on 2/16/2017, 2:37 PM

Einige Einstellungen, z.B. Lautstärke von unterlegten Musiktiteln oder die Größe von Zoom-Rahmen etc., sind nur über Maus-Cursor möglich. Das ist recht ungenau, und wenn mann identische Größen haben möchte für nebeneinander liegende Objekte oft eine "Fummelei". Eine Einstellungsmöglichkeit mittels numerischer Werte wäre da sehr hilfreich.

rainer-barth wrote on 2/18/2017, 6:28 AM

Ich hätte gern folgende Funktion beim Kopieren und Einfügen von Bildern, Videos...

Nach dem ich mit Strg+C einen Clip kopiert habe, möchte ich ihn mit Strg+V einfügen. Dazu soll er aber am Mauszeiger hängen, so dass ich mit dem nächsten Klick die Spur und die Position festlegen kann, an der er auf der Timeline abgelegt wird.

Former user wrote on 2/18/2017, 6:15 PM

😙 Ich wünsche mir noch einen Midi Support.

Ich fände es gut wenn ich meinen Korg Nano Kontrol USB MIDI-Kontroller auch in Magix Video Premium einsetzen könnte. Z.B für den Sound-Mixer. Aber auch die Transporttasten. Auch der Einsatz für Blenden etc. wäre denkbar. Quasi freie Zuordnung für alle 128 General-MIDI-Kanäle. Wäre eine richtig feine Sache.😉😙

hpnolting wrote on 2/19/2017, 2:50 AM

Und schau mal bitte hier:

https://www.magix.info/de/tutorials/die-standbildfunktion-bei-vdl-2016--1152669/

Hallo Wabu,

danke für den Tipp! Leider funktioniert er nicht korrekt in Pro X 8 (wie auch manch andere Funktion). Obwohl ich den Mauszeiger auf Einzelobjekte gestellt habe, schiebt das Programm alle folgenden Filme nach hinten. Dabei wurde sogar die folgende Tonspur vernichtet. Schade! Den Trick würde ich gerne einsetzen.

Gruß HPN

lukas-hgli wrote on 2/27/2017, 2:03 PM

Es sollt wirklich mal ein anständiges Masken toll dazu kommen und die Möglichkeit 3d Objekte einzufügen und zu bearbeiten

Ojnsch wrote on 3/12/2017, 9:32 AM

Feature Wunsch:

Transparenzbearbeitung in der Timeline erweitern um Bildmischer-Modi (Blend-Modes) für Video-Spuren: Multiplizieren, Addieren, Substrahieren, Differenz, usw.

 

videofan60 wrote on 3/13/2017, 7:47 AM

Feature-Wunsch für Magix-Routenanimation:

ich würde es sehr begrüßen, wenn eigene Landkarten integrierbar wären.

Man müsste sich dann nicht mit diesem Koloss von Vasco di Gama herummühen.

  Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

hpnolting wrote on 3/14/2017, 3:19 AM

Feature-Wunsch für Magix-Routenanimation:

ich würde es sehr begrüßen, wenn eigene Landkarten integrierbar wären.

Man müsste sich dann nicht mit diesem Koloss von Vasco di Gama herummühen.

Versuch es doch mal mit Google Earth und Google Maps. Kostenlose, tolle Karten und 3D-Gebäude. Da kannst Du alle anderen vergessen.

Gruß HPN

kpot11 wrote on 5/12/2017, 1:23 PM

Featurewunsch - LUT löschen

In VPX(8) ist es derzeit umständlich, eine in VPX gespeicherte LUT aus der angezeigten Liste zu entfernen. Es gibt keine Delete-Funktion. In EDIUS gibts dafür den Papierkorb.

Mein Vorschlag: Rechtsklick auf eine LUT in der angezeigten Liste > Auswahl "Löschen" oder "Löschen alle" > Bestätigung "Wollen Sie wirklich ... JA / NEIN /ABBRUCH" > Aktion durchführen.

Dabei sollten nur diejenigen LUTs berücksichtigt werden, die vom Benutzer selbst zu den in VPX vorinstallierten hinzugefügt wurden.

Anmerkung: Die Implementierung sollte eigentlich keinen großen Aufwand bedeuten!

peter-zehetner wrote on 10/22/2017, 12:26 PM

Automatische Überblendung im Rohschnitt beim Multicammodus - ohne Synchronisierung zu zerstören?

Bisher habe ich diese Funktion oder einen Hinweis darauf nicht gefunden. Aber das gibt es doch sicher schon? Nur wo genau?

Sarotti50 wrote on 10/22/2017, 2:04 PM

Ihr habt ja viele Wūnsche - je mehr magix programmiert wird, desto mehr Fehler schleichen sich wieder ein. Das nächste Update beseitigt dann wie üblich " Fehler die zum Absturz des Programmes führen können ". Nach dem letzten Update funktionieren einige Effekte von Newblue nicht mehr, einige Monate musste ich auf Prodad Hyroglyph verzichten.

Lieber mehr Energie in Stabilität investieren und nicht alle paar Wochen einen Schritt vorwärts und dann zwei rückwärts, die Updaterei nervt langsam.

Former user wrote on 10/22/2017, 2:30 PM

Automatische Überblendung im Rohschnitt beim Multicammodus - ohne Synchronisierung zu zerstören?

Bisher habe ich diese Funktion oder einen Hinweis darauf nicht gefunden. Aber das gibt es doch sicher schon? Nur wo genau?

Ich glaube, was du willst, geht heute schon:

 

peter-zehetner wrote on 10/22/2017, 3:14 PM

Automatische Überblendung im Rohschnitt beim Multicammodus - ohne Synchronisierung zu zerstören?

Danke Jürgen, auch für die schnelle Antwort! .. doch das ist dann keine automatische Überblendung, wenn ich das SELBER erst drüber ziehen muss. Ich suche die Funktion, die es in irgendeiner Version möglich macht, dass dies nach dem Rohschnitt von mehreren Cams AUTOMATISCH geschieht. Ohne, dass sich der Clip selber verschiebt, weil es ja dann unsynchron wird, mit dem Audio. Also wo ei Teil halt eben drüber geht, über den anderen clip. Kann auch in PRO X gerne sein. Nur wo?