Comments

AirbusA350Fan wrote on 9/29/2013, 3:15 PM

Multicamedinting für 4 oder 6 Kameras gleichzeitig. Für Magix Video Deluxe Premium. Man könnte es ja so machen: Basic kein Multicam Edingting, Plus 2 Kameras in einem Bild, Premium 4 oder 6 Kameras.

BilderMacher wrote on 10/20/2013, 3:11 AM

"Drehpunkt" verändern

Die Möglichkeit, mit der Maus in der Vorschschau ein Objekt zu drehen, sollte durch das Festlegen des Drehpunktes außerhalb der Objektmitte erweitert werden.

So, wie es im XARA oder dem MAGIX-Foto & Grafik Designer und anderen Bildbearbeitungsprogrammen möglich ist.

 

Last changed by BilderMacher on 10/20/2013, 3:11 AM, changed a total of 1 times.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BilderMacher wrote on 11/4/2013, 11:04 AM

Eine Scala für den "Video-Level"-Regler (in Prozent %) wäre sehr hilfreich, prozentgenaue Keyframes zu setzen. Ähnlich bzw genau so wie der Sättigungs-Regler bei "Farbe"

- Bild: eine Montage!

 

Verfügbar für alle Versionen auf der Basis von ProX und seinen Ablegern.

Gruß,

mICHa

Last changed by BilderMacher on 11/4/2013, 11:05 AM, changed a total of 2 times.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

hgreimann wrote on 12/5/2013, 11:53 AM

Magix sollte bei VPX und seinen Ablegern die Bluray Erstellung mit 1080 50/60p zulassen. Ist zwar nicht konform zum Standard aber die neuen BD Player können es abspielen. Mit Pin17 , VegasPro ( Mit ZusatzPlugIn), PowerDirector 12 (mit Eintrag in die WinRegistry) geht es auch. Viele haben entsprechende Ausstattung bei Cam und Player und könnten auf eigene Verantwortung solche nichtkonforme BD erstellen. 

Gruß

HGR

McBugFix wrote on 1/1/2014, 11:07 AM

MixDown der Effekte auf einzelne Objekte während der Produktion - wenn ich mehrere Objekte in einem Projekt habe die durch Effekte sehr viel RechenLeistung in Anspruch nehmen wäre es schön diese sofort einrechnen zu lassen - natürlich können sie danach nicht mehr verändert werden (aber wiederum neue hinzugefügt) - für Horizontbegradigung oder Ausschnitt brauch mann das aber auch nicht mehr unbedingt...

Greetz Uli

Former user wrote on 1/1/2014, 11:54 AM

Anmerkungen zu den 2 letzten Wünschen:

MixDown der Effekte auf einzelne Objekte während der Produktion

Dies ist meines Erachtens schon möglich und zwar wenn man die Proxy Einstellungen auf 'Beste Performance bei der HD Ausgabe' wählt und dann das Häckchen bei ' Fürs Brennen verwenden' setzt. In VPX kann man als Format Mpeg 2 HD Intra verwenden, höchste Qualität also.

Magix sollte bei VPX und seinen Ablegern die Bluray Erstellung mit 1080 50/60p zulassen

Auch dies sollte möglich sein und zwar über das Menü 'AVCHD'. Hier steht zwar das es für eine DVD gedacht sei und es nur 30 Minuten Laufzeit hat. Dem Encoder sollte es aber egal sein ob da nun 4Gb oder 25gb encodiert werden. Das ganze verpackt in eine .iso sollte dem erstellen einer p50 BR nichts im Wege stehen. Die Diskstruktur ist ja vorhanden.

wabu wrote on 1/13/2014, 3:49 PM

Im Mediapoolgibt es Reiter: Import / Blenden / Titel / Effekte

Wenn man mit zwei oder mehr Monitoren arbeitet wäre es schön diese als einzelne Karten auseinander zu ziehen.

Das spart z,B. das schalten zwischen Import und Effekte.

Noch schöner wäre gerade bei Effekte das man einen Effekt auswählt und auch diese Arbeitsfeld separieren kann.

Last changed by wabu on 1/13/2014, 3:49 PM, changed a total of 1 times.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

wabu wrote on 1/14/2014, 2:17 PM

tms_video meint:

Für ein professionelles Arbeiten bedarf es unbedingt der Funktion "Hinzufügen von Videospuren" bzw. ein "allgemein flexibles Videospurenhandling". Damit meine ich nicht die Anzahl an Spuren selbst, sondern das Einfügen von Spuren an einer bestimmten Stelle, z.B. brauche ich eine neue Videospur zwischen der Spur 17 und 18. Man kann sich an den umgekehrten "Ebenenaufbau" (sichtbare Ebene unten nicht oben) gewöhnen - aber man braucht unabdingbar die Funktion, Videospuren an bestimmten Stellen EINFÜGEN, VERSCHIEBEN oder LÖSCHEN zu können. Das Versetzen aller anderen Spuren nach unten, um eine neue Spur frei zu bekommen ist viel zu fehlerhaft und aufwendig bei großen resp. komplexen Schnittprojekten. Auch ein anderer User beschriebt nochmals die Probleme wir folgt:"Hat man im Audiobereich 5.1, und lässt die Surroundkanäle entfalten, so werden die Spuren für den Mixer direkt passend belegt. Verschiebt man nun den Clip auf eine andere Spur, werden diese Kanaleinstellungen nicht mitgenommen, da sie nicht an das Objekt, sondern an die Spuren gebunden sind. Genauso verhält es sich mit Spurkurven, die ebenfalls nicht dem Objekt, sondern, wie es schon der Name sagt, der Spur zugeordnet sind. Insofern ist der Wunsch nach der Möglichkeit, wirklich freie Spuren einzufügen, wobei dann auch Audiokanal-Einstellungen und Spurkurven mit verschoben werden müssten."Ein höchstwahrscheinlich nicht profanes feature - um die Software aber als Profitool wirklich platzieren zu wollen, ein must have.Wir hoffen sehr, daß Euch Entwicklern und klugen Köpfen eine Lösung hierzu einfällt - vielen Dank vorab schon mal :-)

Last changed by wabu on 1/14/2014, 2:17 PM, changed a total of 1 times.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

dirkwulfkuehler wrote on 2/5/2014, 4:20 PM

Liebes VdL-Entwicklerteam!

Ich wünsche mir folgende Features für Video deLuxe 2015 Premium ff:

1) Einen erweiterten Titeleditor, mit dem man über die derzeitigen Funktionen hinaus auch die Zeichen- und Zeilenabstände gleichermaßen stufenlos per Mausschieber oder auch per gezielter Eingabe numerisch regulieren kann. Und zwar in definierbaren Textbereichen!

2) Eine anwenderfreundliche Möglichkeit für die Erstellung eines Introvideos innerhalb eines aktuell in Bearbeitung befindlichen Videoprojekts, ohne dass es vorher oder nachher eigenständig exportiert werden muss, noch dazu mit folgenden Features:
a) Das letzte Einzelbild des Intros ist wählbar automatisch oder optional Hintergrundbild des nachfolgenden Hauptmenüs (Filmmenüs) der DVD oder BluRay.
b) Das Introvideo ist im aktuellen Videoprojekt genau so editierbar wie die Filme, die über das Filmmenü angesteuert werden sollen. Wird im Brenndialog unter "Bearbeiten" an gewohnter Stelle ein Häkchen ins Kästchen vor "Introvideo" gesetzt, taucht nun in der Menüzeile des Videoprogramms (oben rechts) ein weiterer Karteireiter auf, der zur Unterscheidung farblich (hier rot) abgesetzt ist, so dass es nun etwa folgendermaßen heißt: 

 Introvideo bearbeiten    Bearbeiten    Brennen    Exportieren  (hier: Brenndialog aktiv!)

Der Arbeitsbereich "Introvideo bearbeiten" soll sich nur insofern von "Bearbeiten" unterscheiden, dass etwa Positionen wie "Neuen Film in aktuellem Projekt erstellen" bzw. Filmeverwaltung, Multicam-Modus und Kapitelmarker fehlen, da diese für ein Introvideo schließlich komplett überflüssig sind!

3) Zum Beispiel sollten sich unter Effekte/Videoeffekte/Farbe und Farbkorrektur die Bedienelemente mit einem Mausklick auf ein eingebundenes Symbol auch mal horizontal anordnen lassen, damit man nicht immer vertikal scrollen muss, was bei aufwändigen Farbbearbeitungen mitunter richtig lästig werden kann. Die zuletzt gewählte Einstellung (horizontal oder vertikal) wird bis zur jeweils nächsten gewolten Umschaltung automatisch gespeichert! 

4) Zusätzlicher Arbeitsbereich für die komplette Erstellung eigener animierter Menühintergründe mit Zyklusfunktion. Jeder animierte Hintergrund kann projektgebunden oder eigenständig abgespeichert werden. Dazu lässt er sich wie die bekannten Menüvorlagen im Brenndialog aufrufen, allerdings aus selbst definierten Ordnern und mit der bekannten Vorschaufunktion. Auch die Erstellung selbstdefinierter Buttons und Fensterrahmen mit Videobildvorschaufunktion sollte ermöglicht werden!

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

videofan60 wrote on 2/6/2014, 4:57 AM

Hallo Magix,

ich wünsche mir, dass ein schon lange bestehender Bug (VDL-MX-Plus) bei der Projektsicherung endlich beseitigt wird:

1. mp4- Dateien werden nicht immer in die Projektsicherung aufgenommen ( bei meinem letzten Projekt waren es jedenfalls alle).

2. Auffinden fehlender Objekte in der Sicherung funktioniert nicht richtig:

Nachdem ich das Projekt später noch einmal nacharbeiten wollte und viele Objekte nicht gefunden wurden (nicht nur mp4, auch Bilder -png), habe ich mich über den Menüpunkt "Ordner suchen" auf die Suche gemacht. Auch gefunden, aber VDL hat das Objekt nicht angenommen, sondern immer wieder die Suchmeldung aufgeklickt.

Schließlich wollte ich eine Datei mit "Überspringen" auslassen, auch das hat VDL nicht akzeptiert.

So sollte eine Sicherung aber nicht funktionieren. 

Last changed by videofan60 on 2/6/2014, 4:57 AM, changed a total of 1 times.

  Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

dirkwulfkuehler wrote on 2/10/2014, 4:14 AM

Liebes VdL-Entwicklerteam!

zusätzlich zu meinen Featurewünschen vom 05.02.2014 um 23:20 Uhr würde ich es mir wünschen, im Titeleditor die Schriften aus völliger Unschärfe erscheinen bzw. gleichermaßen wieder verschwinden zu lassen zu lassen, ohne sie vorher rendern oder auf einem keyframe-tauglichen Hintergrund darstellen zu müssen. Letzteres wäre bei kurzfristigen Textänderungen eine eher Zeit raubende Angelegenheit.

Außerdem schlage ich dringend vor, bei implemetierter variabler Zeilen- und Zeichenabstandsfunktion eine Zeichenabstands- und Textgrößenanimation über Keyframes vor.

Anwendungsbeispiel:
Ein Titel erscheint aus völliger Unschärfe und schwillt langsam an oder die Zeichenabstände werden langsam größer. Nach einigen Sekunden verschwindet der Text wieder in völliger Unschärfe.

Ferner:
ein anwenderfreundlicher Klick zur Bauchbindengestaltung (keine Vorlagen!). Auf Mausklick geht etwa das gleiche Tool auf wie für die (zurzeit noch nicht animierte) Menü-Hintergrundgestaltung. Hier kann der Anwender seinen Fantasien freien Lauf lassen. Ein Animationstool sollte dringend eingebunden werden, auch für die Menügestaltung! (letzteres siehe 05.02.)

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

D. Wulfkühler

Matthes2 wrote on 2/10/2014, 6:20 AM

Hallo Dirk!

Dein erster Wunsch ist bereits Realität: wende die "künstlerische Unscharfe" (Effekte - Videoeffekte - Schärfe) mit Keyframes auf das Titelobjekt an!

Last changed by Matthes2 on 2/10/2014, 6:20 AM, changed a total of 1 times.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Markus73 wrote on 2/10/2014, 6:24 AM

Dein erster Wunsch ist bereits Realität: wende die "künstlerische Unscharfe" (Effekte - Videoeffekte - Schärfe) mit Keyframes auf das Titelobjekt an!

Hab ich vorher aus reiner Neugierde mal ausprobiert: Bei mir in VdL 2014 Premium klappt das in der Vorschau, nicht aber im fertigen Endprodukt, da fehlt der Effekt einfach, genauso beim Vorschaurendern. Kann das jemand bestätigen?

Schöne Grüße,

Markus

 

Last changed by Markus73 on 2/10/2014, 6:24 AM, changed a total of 1 times.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher wrote on 2/10/2014, 8:00 AM

@Markus,

 

bei mir ergibt sich für den Titel dieser Effekt (Darstellung):

Ein Bild im Hintergrund wird "richtig" unscharf. Diesen Effekt habe ich auf den Titel kopiert.

Last changed by BilderMacher on 2/10/2014, 8:00 AM, changed a total of 1 times.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

wabu wrote on 2/11/2014, 1:16 AM

Problem ist: die Schrift ist sinngemäss eine png Datei, die kann an ihren Rändern nicht auslaufen

Die reine Grössenveränderung der Schrift ist recht einfach:

Text eingeben und auf die gewünschte Grösse einstellen.

Dann auf Position und Grösse: dort entsprechend klein eistellen, keyframe - dann auf die Endstellung gehen und die ursprüngliche Grösse eingeben.

Last changed by wabu on 2/11/2014, 1:30 AM, changed a total of 2 times.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Matthes2 wrote on 2/11/2014, 1:35 AM

Videoeffekte auf GPU berechnen muss dafür unbedingt eingeschaltet sein!

(Kann derzeit leider kein Pic hochladen - Magix meldet technische Probleme!)

Last changed by Matthes2 on 2/11/2014, 1:35 AM, changed a total of 1 times.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Markus73 wrote on 2/11/2014, 2:01 AM

Videoeffekte auf GPU berechnen muss dafür unbedingt eingeschaltet sein!

Pefekt, damit geht es. Dankeschön :-)

 

Last changed by Markus73 on 2/11/2014, 2:01 AM, changed a total of 1 times.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

hgreimann wrote on 2/25/2014, 12:28 AM

Leider in VPX6 nicht implementiert:

Ich wünsche mir bei gesetzten Keyframes auf der Latstärkekurve beim Berühren der Keyframes mit der Mouse eine Anzeige des Lautstärkepegels in db.

JoergMueller wrote on 2/27/2014, 9:24 AM

Hallo Magix.info Community,

ich möchte mich im Namen der ganzen Firma für eure rege Beteiligung bedanken. Ich habe alle Beiträge eingesammelt und werde sie an unser Produktmanagement und die Entwicklung weiterleiten. Leider können wir nicht alle Feature-wünsche umsetzen, jedoch werden sicher einige gute Ideen den Weg in unsere Produkte finden.

Viele Grüße

Jörg

applepip2001 wrote on 2/28/2014, 1:16 PM

Sorry, I'm posting in English as I can not write German.

Back in Movie Edit Pro (Video Deluxe) MX, Chroma Keying, Video Level used to have a numeric percentage next to its slider. I was surprised whilst testing the trial version of Pro X6 to see this has been removed. As someone with 14 years of editing experience, I can say that most editors like numeric values. It makes it easier to make a note of settings on paper, especially when keyframing, or when comparing the results of different settings. I'd also quite like to have numeric values for things like Threshold and Fading Range. I was also thinking maybe with a little more fine tuning by allowing use of decimal point (IE 42.5%) or a value from 0 to 255?

I'd also quite like to see an improvement with Chroma Keying / Green Keying in general. I've tested Magix against Premiere Elements 10 and a few other editors and found I usually got better results with the other editors. I think it would really benefit from a Colour Picker. I've tried the drag box thing, but found the results very hit and miss. As it is, low budget film makers often have to use cheaply made Green Screens, so something that can be a little more forgiving if you don't have exactly the right shade of green. Maybe for the Pro X versions, the ability to have edge feathering or lower edge saturation, would give it's Chroma keying a more polished Pro look.

Have to say, I love the Pro X / Movie Edit (Video Deluxe) editing interface. I can work faster on it, than any other editor. The ability to use VirtualDub plugins in brilliant. Especially, with plugins like Area based deinterlace, which has made my old DV footage look much better on YouTube and Vimeo.

Oh, and please put the Overlay Mixer Renderer back in Pro Xs Display Settings. It's the only renderer that plays videos without screen tearing.

Phil

 

wabu wrote on 3/19/2014, 5:02 PM

Es gibt an vielen Stellen Schieberegler in den Programmen, oft mit der Angabe eines Wertes.

da wo er fehlt sollte er eingeführt werden. Wie schon hier geschrieben z.B. beim Videolevel!

Was aber noch wichtiger ist: der Schieberegler soll über das Scrollrad bewegt werden können. Das ist feinfühliger als das Schieben und erspart ggf das immer wieder kehrende eingeben von Zahlenerten.

Bei der Funktion Farbe hat es Sinn die Steuerung im Farbkreis mit den darunterliegenden Schieberegler zu koppeln so das sich die Werte verändern wenn ich dort den Mittelpunkt verändere

Und: Bei "Autofarbe" und "Autohelligkeit" holft die Angabe was verändert wurde und wieiel bei der Arbeit enorm.

Weil bei ähnlichen Clips diese Werte hifreicher sind als ein erneutes "Auto..."

Last changed by wabu on 3/19/2014, 5:02 PM, changed a total of 1 times.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Moviezer wrote on 4/14/2014, 12:41 PM

Hallo,

ja Wünsche gibt es hier schon reichlich, leider habe ich für mein Anliegen auf die Schnelle eine Suchfunktion vermisst oder übersehen, so dass es sein kann, dass es heir schon erwähnt wurde.

Von meiner alten Version vermisse ich in der aktuellen VdL 2014 classic die "Pause" Schaltfläche unter den Abspielmonitor! Ja ich weis, ich kann die Leertaste umschalten, das bringt aber nichts, da dann die Stopp-Schaltfläche ja auch ihre Funktion ändert. Ich kann nicht nachvollziehen, warum sinnvolle Sachen immer wieder geändert werden müssen? Inzwische habe ich auch gelesen, dass man die J-K-L Tasten mit nutzen kann, doch bitte schön was soll das? Als "Weniganwender" muss man optisch auf den ersten Blick mit der Software klarkommen und sich nicht noch die ganzen Shorcuts merken müssen.

Vielleicht lässt sich doch einmal ein Weg zur besseren Einbindung der GraKa/Cuda-Unterstützung finden.

Danke!

wabu wrote on 4/14/2014, 3:24 PM

Von meiner alten Version vermisse ich in der aktuellen VdL 2014 classic die "Pause" Schaltfläche unter den Abspielmonitor

Von welcher Version sprichst du da??

Last changed by wabu on 4/14/2014, 3:24 PM, changed a total of 1 times.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

BilderMacher wrote on 4/16/2014, 4:34 AM

Von meiner alten Version vermisse ich in der aktuellen VdL 2014 classic die "Pause" Schaltfläche unter den Abspielmonitor!

Die "Pause" gibt es als Icon nicht, das ist richtig. Aber die Funktion schon.

Wenn du in den Programmeinstellungen (Y) die Option "Abspielmarker stoppt an aktueller Position" aktivierst (Häkchen setzen), dann bewirkt der Klick im Vorschaumonitor auf das dunkle Rechteck ein Pausieren, gleich dem Tastendruck auf die Leertaste. Warum Du noch extra noch ein Icon für die Pause benötigst, verstehe ich nicht.

 

Last changed by BilderMacher on 4/16/2014, 4:34 AM, changed a total of 1 times.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)