Video Aufnahme - Sound

Kommentare

StyffMeister schrieb am 01.04.2024 um 15:15 Uhr

Der Audiopegel scheint zu niedrig zu sein aber ich weiß nicht, wie ich das beheben kann.

@StyffMeister

Nein, lasse dich nicht von dieser Aussage beirren.

Das ist nicht das Problem.

Eine Frage habe ich, benutzt du einen Bluetooth Kopfhörer mit Mikrophone ???

Mit Bluetooth klappt es zum Beispiel bei mir gar nicht. ich muss den Kopfhörer mit Mikrophone unbedingt über USB oder 3,5mm Audioanschluss anschließen.

 

Ich benutze die Kopfhörer tatsächlich über Bluetooth Kopfhörer. Bluetooth ist im USB angeschlossen.

StyffMeister schrieb am 01.04.2024 um 15:18 Uhr

Der Audiopegel scheint zu niedrig zu sein aber ich weiß nicht, wie ich das beheben kann.

@StyffMeister

Nein, lasse dich nicht von dieser Aussage beirren.

Das ist nicht das Problem.

Eine Frage habe ich, benutzt du einen Bluetooth Kopfhörer mit Mikrophone ???

Mit Bluetooth klappt es zum Beispiel bei mir gar nicht. ich muss den Kopfhörer mit Mikrophone unbedingt über USB oder 3,5mm Audioanschluss anschließen.

 

Jetzt funktioniert es :o

StyffMeister schrieb am 01.04.2024 um 15:21 Uhr

Der Audiopegel scheint zu niedrig zu sein aber ich weiß nicht, wie ich das beheben kann.

@StyffMeister

Nein, lasse dich nicht von dieser Aussage beirren.

Das ist nicht das Problem.

Eine Frage habe ich, benutzt du einen Bluetooth Kopfhörer mit Mikrophone ???

Mit Bluetooth klappt es zum Beispiel bei mir gar nicht. ich muss den Kopfhörer mit Mikrophone unbedingt über USB oder 3,5mm Audioanschluss anschließen.

 

Jetzt funktioniert es :o

newpapa schrieb am 01.04.2024 um 15:27 Uhr

Hallo,

Also es wird nur Realtek-Stereomix als Input angeboten und kein alternativer. Ich würde so vorgehen: Die beiden Nvidia-Controller deaktivieren. Razer Kraken V3 deaktivieren / entfernen. Nur Realtek bleibt aktiv. Den Lautsprecher am PC anschließen. Ohne Lautsprecher bzw. Köpfhörer am PC läuft bei mir MAGIX nicht und in den Einstellungen entsprechend wählen. Heißt bei mir "Lautsprecher (Realtek-Audio)".


Nach wie vor, der Realtek-Stereomix funktioniert bei mir nicht zusammen mit anderen aktivierten Controllern.

StyffMeister schrieb am 01.04.2024 um 15:28 Uhr

Hallo,

Also es wird nur Realtek-Stereomix als Input angeboten und kein alternativer. Ich würde so vorgehen: Die beiden Nvidia-Controller deaktivieren. Razer Kraken V3 deaktivieren / entfernen. Nur Realtek bleibt aktiv. Den Lautsprecher am PC anschließen. Ohne Lautsprecher bzw. Köpfhörer am PC läuft bei mir MAGIX nicht und in den Einstellungen entsprechend wählen. Heißt bei mir "Lautsprecher (Realtek-Audio)".


Nach wie vor, der Realtek-Stereomix funktioniert bei mir nicht zusammen mit anderen aktivierten Controllern.

Problem ist behoben. Über Bluetooth läuft das Ganze nicht. Nur wenn ich mit meinem Kabel die Kopfhörer angeschlossen habe.

vdl-user-v19 schrieb am 01.04.2024 um 15:32 Uhr

Oh Mann, das war ja eine langwierige Suche. 🙃 Ist aber auch nicht gut dokumentiert bei Razer, dass das Headset auch Bluetooth hat. Naja, prima, dass es jetzt funktioniert! 🙂