Sam Pro X3 - wie aktviere ich meinen Akai MPD Controller in Samplitude

Kommentare

SP. schrieb am 15.06.2022 um 23:09 Uhr

@leslie Ich glaube du kannst das in Kontakt mit dem Diskettensymbol oder dem Fotoapparat speichern. Entweder Save As... und dann das ausgewählte Instrument speichern oder Save Multi As... und die kombinierten Layer speichern.

Vielleicht geht es noch einfacher, wenn du den Track freezed, das Projekt speicherst und dann beim nächsten Mal wieder un-freezed. Das habe ich aber noch nicht getestet.

Hier ist auch noch eine Beschreibung von Native Instruments: https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/209583289-Wie-speichere-ich-meine-eigenen-Presets-in-KONTAKT Auch mit vielen (teilweise animierten) Screenshots. 😊

leslie schrieb am 17.06.2022 um 09:01 Uhr

@SP. erstmal Danke SP werde ich am Wochenende ausprobieren - hab auch gerade bei Native nachgelesen

werde nochmals alle Varianten probieren - das Problem ist das mit einmal speichern mein Wavefile bei jedem Neustart zu hören sein soll - und es bisher nicht geklappt hat - es wäre total umständlich wenn ich mein neu erzeugtes Instrument jedesmal wieder neu laden müsste - aber wie gesagt werde es noch mal ausprobieren

leslie schrieb am 20.06.2022 um 08:09 Uhr

@SP. Hi Sp habe es am Wochenende ausprobiert - es läuft nicht😣 1. einmal gespeichert nur im Projekt, 2. gespeichert Save as - als NKI Datei oder für neues Instrument als NKM es läuft nicht . Ich muss die Datei nach jedem Neustart wieder in Kontakt neu einfügen damit man den Ton hört. Was mache ich da noch falsch😬

SP. schrieb am 21.06.2022 um 02:04 Uhr

@leslie Wo sind denn deine Samples gespeichert? Hat Kontakt Zugriff auf das Verzeichnis?

leslie schrieb am 13.07.2022 um 11:29 Uhr

@Sp. werde es prüfen