Musik Maker 2021 64bit ist da....

Kommentare

Dio-Genes schrieb am 03.07.2020 um 10:53 Uhr

Gem. der gesetzlich festgeschriebenen Mängelgewährleistung müssen wir aber jetzt der Firma auch die entsprechende Zeit einräumen, ihrer Verpflichtung nachzukommen. 🙏

Klar doch. Nobody is perfect und es ist die erste 64 Bit Version. Ärgerlich ist das Ganze schon, da zum jetzigen Zeitpunkt das Programm kaum nutzbar ist...

holger-warning schrieb am 03.07.2020 um 14:41 Uhr

Magix hat geamtwortet - sie können den Fehler nachvollziehen und es wird ein Patch folgen. Um Geduld wird gebeten. Einen Workflow gibt es leider nicht bei der Nutzung "alter" Soundpools.

Also warten wir 😉

Black2Production schrieb am 04.07.2020 um 04:17 Uhr

Magix hat geamtwortet - sie können den Fehler nachvollziehen und es wird ein Patch folgen. Um Geduld wird gebeten. Einen Workflow gibt es leider nicht bei der Nutzung "alter" Soundpools.

Also warten wir 😉

Genau die gleiche Nachricht habe ich auch vom Support erhalten. Auch das wenn ich 32 Bit Vsts verwenden will ich das Plugin dafür im Magix Store kaufen soll. Finde ich schade, dass das nicht inklusive ist, weil man auch einige 32 Bit Vsts hat. Muss ich halt bei 32 Bits das MMM 2020 nutzen und bei 64 Bit dann das MMM 2021, wenn das dann richtig funktioniert. Aber das hat leider noch so einige Bugs.

https://www.magix.info/de/forum/der-download-ist-fehlgeschlagen--1249068/

I.C.H.Beatbuster schrieb am 10.07.2020 um 16:35 Uhr

@Black2Production

Das steht auf der Seite von MAGIX zum Thema 32 Bit VST:

Weiß jemand wie viel Geduld man haben muss bis ein Patch folgt?

Black2Production schrieb am 10.07.2020 um 16:42 Uhr

@Black2Production

Das steht auf der Seite von MAGIX zum Thema 32 Bit VST:

Weiß jemand wie viel Geduld man haben muss bis ein Patch folgt?

Die Nutzung der 32 Bit Plugins geht nur bei Premium nicht bei Musik Maker Free & Plus. Damit 32 Bit Plugins genutzt werden können muss die 32 Bit Erweiterung für knapp 20 Euro leider käuflich erworben werden.

holger-warning schrieb am 10.07.2020 um 17:19 Uhr

@Black2Production ich habe meinen Testbericht zum Patch gestern abschließend an Magix gemeldet - es sieht gut aus 😀

Black2Production schrieb am 11.07.2020 um 06:27 Uhr

@Black2Production ich habe meinen Testbericht zum Patch gestern abschließend an Magix gemeldet - es sieht gut aus 😀

Das klingt auf jeden Fall gut. :) Dann hoffe ich mal, dass der Patch bald für alle freigegeben wird.

Black2Production schrieb am 13.07.2020 um 13:53 Uhr

News Betreff Update 29.0.1.16:

Download Error nicht mehr vorhanden. Super.

Es wurden auch andere Probleme beseitigt.

Danke an das Magix Team.

Um 32 Bit Vsts nutzen zu können sowie den Songmaker, der neu programmiert wurde, muss man die Plus bzw. Premium Version kaufen. Man kann auch das 32 Bit Vst Bridge Plugin über den Magix Store für 20 € nachkaufen. Aber es lohnt sich dann doch das Magix Music Maker Premium Update für knapp 70 Euro zu erwerben. Ansonsten reicht es eigentlich auch aus den Magix Music Maker 64 Free zu verwenden und über den Magix Store alle bereits gekauften Inhalte nachzuladen.

Wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Black2Production & AHBeats Wenzel
Michael W.

Dio-Genes schrieb am 13.07.2020 um 17:35 Uhr

Prima, der Patch ist da. Jetzt kann man wieder vernünftig arbeiten, ohne "Klickorgie" 😉

holger-warning schrieb am 13.07.2020 um 22:51 Uhr

Gem. Magix soll ein weiterer Patch, der die anderen Probleme mit beispielsweise der Downloadschleife und den Revolta Presets behebt, noch diesen Monat folgen. Ich bin fest davon überzeugt, das dies gelingen wird. Also weiterhin etwas Geduld 😀

I.C.H.Beatbuster schrieb am 14.07.2020 um 07:30 Uhr

Mal so zwischendurch, solange wir warten sollen, müssen, können, möchten, aushalten, hoffen und bangen.......

MM 2018 Premium, Live Performer, Novation Lauchkey mini, Audio Remote

Hat jemand, wie soll ich sagen, immer andere und neue Fehler, ja Fehler ist wohl nicht ganz das richtige Wort, nach jedem Update, für die 32-Bit Version? Es ist etwas schwer und kompliziert, um es so einfach auf die Updates zu schieben, obwohl wüsste, ich nicht was es sonst sein könnte, da kann ich nur vermuten.

Nach dem letzten Update funktioniert die automatische Tonstufe anpassen nicht, es wird immer der zweite Loop in der Loop-Auswahl gewählt, wenn man ein Instrument wählt, wie z.b. Synth, Gitarre, Key etc., bei vielen Soundpools werden die Takte und die Tonstufe nicht angezeigt, Loops und Samples von anderen Anbieter werden nicht mehr in der Soundpool-Auswahl angezeigt, neue einlesen und neue Soundpools hinzufügen funktioniert nicht, ca. 20 Soundpools stehen zum Download immer wieder bereit nach erneuten öffnen des MM, obwohl alle auf dem Rechner vorhanden sind, die Tonleiste über dem Arranger verschiebt sich immer nach links, wenn ich den Arranger nach rechts schiebe und die Tonstufe ist dann nicht mehr zu sehen, die Tonstufe wird nicht in dem kleinen Fenster angezeigt, wo die bpm, Takte, Millisekunden, Restzeit etc. zu sehen sind. Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich glaube es sind alle.

Ich muss dazu sagen, das MAGIX als Lösung die Installation auf die 64-Bit Version mir geantwortet hat, nur scheint es da ja Probleme und Ungereimtheiten zu geben, daher warte ich noch, aber ehrlich gesagt, nach über 7 Monaten, kann ich die paar Tage auch noch warten. 😉

Dio-Genes schrieb am 14.07.2020 um 08:40 Uhr

Ich muss dazu sagen, das MAGIX als Lösung die Installation auf die 64-Bit Version mir geantwortet hat, nur scheint es da ja Probleme und Ungereimtheiten zu geben, daher warte ich noch, aber ehrlich gesagt, nach über 7 Monaten, kann ich die paar Tage auch noch warten. 😉

Aber der 1. (wichtige) Patch wurde doch schon gestern veröffentlicht. Kein Grund nicht umzusteigen. Läuft jetzt ganz gut, die 2021 64 Bit. Kann man mit arbeiten...

r.a.V.e.n schrieb am 08.09.2020 um 09:58 Uhr

Nach der installation des 2. Updates hat es mir die 64 Bit Version komplett zerpflückt.

Sieht so aus als würde die 32Bit Bridge nicht mehr angenommen.

Sämtliche 32Bit VST Instrumente werden nicht mehr geladen.

Zuvor lief alles bestens.

Gut daß ich noch mit dem MM 32Bit arbeiten kann.

Bitte um Hilfe.

Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen. :-(

 

Shobu schrieb am 17.09.2020 um 14:57 Uhr

Nach der installation des 2. Updates hat es mir die 64 Bit Version komplett zerpflückt.

Sieht so aus als würde die 32Bit Bridge nicht mehr angenommen.

Sämtliche 32Bit VST Instrumente werden nicht mehr geladen.

Zuvor lief alles bestens.

Gut daß ich noch mit dem MM 32Bit arbeiten kann.

Bitte um Hilfe.

Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen. :-(

 

Hi,

 

was heißt genau der Music Maker wurde "zerpflückt"? Wenn Probleme mit Plugins bestehen, würde ich empfehlen einmal in den Programmeinstellungen die VST-Infos zurückzusetzen und vielleicht einmal aus dem Store aus- und wieder einzuloggen.

Im Anschluss den VST-Pfad mit deinen Plugins scannen lassen und es sollte wieder alles laufen.

 

Info: Seit dem 15.09. steht Patch 3 für den aktuellen Music Maker zur Verfügung.

 

VG

 

Shobu

Kurt-Bastian schrieb am 22.09.2020 um 15:44 Uhr

Hallo, kann mir jemand helfen.
Habe ein update 2021 pro aufgespielt. Danach habe ich keine Kopfleiste mehr mit Datei u.s.w. . Außerdem sind die drei Blöcke Keyboard unten, Spurzeilen oben und Soundauswahl rechts, kreuz und quer auf dem Bildschirm. Wenn man sie vernüftig anordnen will lässt sich die Soundauswahl nicht bewegen/anders anordnen.