Music Maker Premium 2025 stürzt immer ab

Kommentare

Krakeman schrieb am 28.09.2024 um 15:09 Uhr

@Krakeman Hast du schon versucht, deine Music Maker 2016 Seriennummer als Storeguthaben zu benutzen (über die Hilfe)? Deine registrierten Instrumente kannst du dann im Download-Tab herunterladen und installieren.

Ein Teil der Instrumente, die du suchst, bietet auch Vita 2 an. Welche Instrumente hattest du früher?

Hi SP, kannst du mir sagen, wie das funktioniert?

SP. schrieb am 29.09.2024 um 02:50 Uhr

@Krakeman Ich glaube ganz oben über das Menü Hilfe, dann Store und da kann man Gutscheine usw. einlösen. Da könntest du einmal versuchen, die Seriennummer von 2016 einzutragen.

Alternativ lade dir hier https://dl03.magix.com/musicmaker.exe Music Maker 2024 herunter und installiere es und gib dort nach Programmstart die 2016 Seriennummer ein. Früher hat es jedenfalls funktioniert. Danach wurden die Vita-Instrumente im Store kostenlos.

Krakeman schrieb am 29.09.2024 um 14:55 Uhr

@SP: hat nicht geklappt, oder sind die Vita-Instrumente seit 2016 nicht verändert worden? Bin auf der Suche nach VSTs auf diesen gestoßen.

Krakeman schrieb am 29.09.2024 um 14:59 Uhr

Im Ordner sind jetzt Dateien,mit denen Music Maker wohl nix anfangen kann trotz Pfad hinzufügen und scannen. Taucht im Programm nirgends auf als VST.

Kennt Magix diese Dateiendungen nicht oder ist das kein VST?

BilderMacher schrieb am 29.09.2024 um 15:52 Uhr

Das ist kein MAGIX-VITA-Instrument!

NKI format for Native Instruments Kontakt

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BilderMacher schrieb am 29.09.2024 um 16:31 Uhr

VITA-Instrumente liegen hier ...

C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Services\MxSynth

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 29.09.2024 um 20:09 Uhr

@Krakeman VST Instrumente haben die Dateiendung DLL oder VST3. Dagegen sind NKX, NKR und NKC für das VST namens Kontakt bzw. Kontakt Player von Native Instruments. Das musst du separat installieren um die Dateien laden zu können.

Krakeman schrieb am 30.09.2024 um 09:38 Uhr

@Krakeman VST Instrumente haben die Dateiendung DLL oder VST3. Dagegen sind NKX, NKR und NKC für das VST namens Kontakt bzw. Kontakt Player von Native Instruments. Das musst du separat installieren um die Dateien laden zu können.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Habe gestern gesehen, dass man bei den Revoltas über den Reiter Plug-Ins scheinbar noch viel mehr Sounds finden kann. Außerdem habe ich festgestellt, dass man die Ganzen Kontakt Dinger ebenfalls als VST nutzen kann. Da müsste ich dann ja auch die von mir installierten einbinden können. Mittlerweile bin ich wieder zufrieden, stürzt auch nach deinem Tipp nicht mehr ab. Das einzige, was mich zur Zeit noch stört, ist, dass der Music Maker sehr träge reagiert. An meinem Rechner kann es eigentlich nicht liegen.

Windows 10 Home, 64-Bit
- AMD Ryzen 5 5600G with Radeon Graphics
- 15764 MB Arbeitsspeicher

GTX 1660 mit 6GB DDR5

SSD 1 TB

Ist wohl halt so

SP. schrieb am 30.09.2024 um 10:42 Uhr

@Krakeman Meinst du mit "sehr Träge", dass du mehrere Sekunden nach einem Klick warten musst, bevor die Oberfläche reagiert? Das könnte daran liegen, dass ein anderes Programm auf die Oberfläche zugreifen möchte.

Häufig reicht es hier aus, den Textcursorindikator in den Barrierefreiheit-Einstellungen innerhalb der Windows-Einstellungen zu deaktivieren. Danach sollte Music Maker wieder sehr schnell reagieren.

Alternativ müsste man die anderen Programme beenden, z.B. Programme zur Verwaltung der Text-Zwischenablage oder Screenreader. Es kann auch helfen Music Maker per Rechtsklick als Administrator zu starten. Dann können andere Programme nicht mehr auf den Music Maker zugreifen.