Music Maker Premium 2025 stürzt immer ab

Krakeman schrieb am 23.09.2024 um 14:50 Uhr

Ich habe mir gestern den Music Maker runtergeladen und installiert. Abgesehen, dass ich schwer entäuscht bin von der mageren Auswahl an Instrumenten und Drumkits stürzt das Programm oft ab mit der Meldung, dass Music Maker nicht mehr funktioniert. Ich hatte mal den Music Maker von 2016, der lief super und die Instrumentenauswahl war riesig. Und nun sowas :-((. An Magix: wieso sind da für 130 Flocken so wenig Instrumente bei? Geigen oder Orchester nicht gefunden, ein lächerliches Drumkit?

Kommentare

Krakeman schrieb am 23.09.2024 um 14:53 Uhr

Und vor allem, früher konnte ich den Music Maker von 2016 bei euch nachinstallieren, wo ist denn das jetzt geblieben?

 

Krakeman schrieb am 23.09.2024 um 15:03 Uhr

Ok, das habe ich gefunden, aber die Installation bricht immer ab gleich nach dem Eintragen der Sprache :-(( klappt denn heute gar nichts?

SP. schrieb am 23.09.2024 um 15:09 Uhr

@Krakeman Gib mal die Music Maker 2016 Seriennummer als Storegutschein oder -guthaben ein (über das Hilfemenü), das könnte die alten Instrumente im Shop freischalten.

Falls es nicht klappt, lade dir hier https://dl03.magix.com/musicmaker.exe Music Maker 2024 herunter und gibt dort nach Programmstart die 2016 Seriennummer ein. Früher hat es jedenfalls funktioniert.

Beachte, dass Music Maker 2025, 2024 und 2016 alle unter dem gleichen Kundenkonto installiert sein müssen (= identische E-Mail-Adresse), ansonsten geht das nicht.

BilderMacher schrieb am 23.09.2024 um 15:11 Uhr

Den gesamten Content, der auf der Produktseite aufgeführt wird, hast Du nicht?

https://www.magix.com/de/musik-bearbeiten/music-maker/funktionen/#c1839282

Hast Du auch alles heruntergeladen?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 23.09.2024 um 15:13 Uhr

Ok, das habe ich gefunden, aber die Installation bricht immer ab gleich nach dem Eintragen der Sprache :-(( klappt denn heute gar nichts?

Falls der 2016-Download stehen bleibt, blockt die Firewall. Falls der Download richtig abstürzt, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass der alte Downloader nicht mehr mit den aktuellen Datenverschlüsselung des Servers kompatibel ist. Dann müsstest du mal den Kundendienst unter infoservice@magix.net nach einem direkten Downloadlink für das Installationsprogramm fragen.

 

stürzt das Programm oft ab mit der Meldung, dass Music Maker nicht mehr funktioniert.

Stelle bitte einmal den Music Maker ASIO Treiber in den Programmeinstellungen (Reiter Audio/MIDI) ein. Dann klickst du auf den Erweitert-Knopf und wählst dort den Audioeingang und -ausgang und stellst die Samplepuffergröße auf einen angemessenen Wert, z.B. 512 Samples. Falls dann dein Computer immer noch Probleme hat, dann wähle 1024 oder 2048 Samples.

Krakeman schrieb am 24.09.2024 um 14:45 Uhr

Tja, ich habe nochmal geschaut, aber ich bin doch von der Anzahl an Instrumenten sehr entäuscht. Keine Streicher, keine Harfen, keine Strings, nur ein Drumset, auch noch ohne Handclaps, Hörner Fehlanzeige, Guitarren habe ich auch nicht gefunden, weder normale noch E-Guitarren. Sowas von magerer Ausstattung für so viel Geld? Die ach so tollen Zusatzinhalte waren ja nur Vita und Revolta. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das wohl nicht gekauft. In den Einstellungen war Music Maker Asio voreingestellt. Die Samplerate habe ich noch nicht umgestellt, mache ich vllt nachher noch. Trotzdem bleibt die Enttäuschung groß.

BilderMacher schrieb am 24.09.2024 um 14:59 Uhr

Die Informationen aus der "Auftragsbestätigung Ihrer Bestellung bei Magix" hast du alle gelesen und bist den Links in der E-Mail gefolgt?

Du hast nicht alles installiert! Das ist DEIN Problem.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Krakeman schrieb am 25.09.2024 um 14:05 Uhr

@Bildermacher: ich habe jetzt alle Links installiert. Vielleicht bin ich heute zu blöd dazu, aber ich finde nur Loops (Wave-Files). Ich vermisse immer noch Geigen, Harfen, Strings, mehrere Drumkits zur Auswahl, Hörner, Trompeten, Guitarren und vieles mehr. Hast du noch andere Tipps?

SP. schrieb am 25.09.2024 um 15:38 Uhr

@Krakeman Hast du schon versucht, deine Music Maker 2016 Seriennummer als Storeguthaben zu benutzen (über die Hilfe)? Deine registrierten Instrumente kannst du dann im Download-Tab herunterladen und installieren.

Ein Teil der Instrumente, die du suchst, bietet auch Vita 2 an. Welche Instrumente hattest du früher?

Krakeman schrieb am 26.09.2024 um 09:19 Uhr

Geigen, Harfen, Strings, mehrere Drumkits zur Auswahl, Hörner, Trompeten, Guitarren und vieles mehr. Ich benötige keine Loops, vorgefertigte Waves oder Sequenzen. Clubmucke ist nicht so mein Ding. Ich brauche die klassischen Instrumente, die ich Noto für Note selber editieren kann. Vita 2 habe ich gar nicht.

Krakeman schrieb am 26.09.2024 um 09:21 Uhr

Hallo Magix- Team. Wäre schön, wenn ihr euch auch mal zu meinem Problem äußern könntet.

 

Krakeman schrieb am 26.09.2024 um 09:27 Uhr

@Krakeman Hast du schon versucht, deine Music Maker 2016 Seriennummer als Storeguthaben zu benutzen (über die Hilfe)? Deine registrierten Instrumente kannst du dann im Download-Tab herunterladen und installieren.

Ein Teil der Instrumente, die du suchst, bietet auch Vita 2 an. Welche Instrumente hattest du früher?

Ich habe Concert Gran LE mit einem lächerlichen Klavier, dadrunter steht Vitasampler zur Auswahl, da ist aber garnix drin, Revolta 2 mit vielen eher futuristischen Samples, die kann ich Note für Note selber editieren, vieles davon brauche ich aber nicht, zuguterletzt Vita LE mit einem lächerlichen Drumkit, nicht mal Handclaps sind dort vorhanden. Mein früherer Music Maker 2014 bricht leider bei der Installation gleich nach Eingabe der Sprache ab.

Krakeman schrieb am 26.09.2024 um 09:28 Uhr

Ich würde gerne einen Screenshot posten, weiß aber nicht, wie das geht. Copy Paste geht jedenfalls nicht

Krakeman schrieb am 26.09.2024 um 09:33 Uhr

Ich bin mal deinem Link gefolgt. Ich bezahle 139 Eus für Premium, um mir dann alle meine geliebten Instrumente dazukaufen zu müssen? Das kann es doch nicht sein :-(((

Krakeman schrieb am 26.09.2024 um 09:39 Uhr

Habe gerade mal versucht, dem Support zu schreiben. sagt mir, dass meine Nachricht nicht gespeichert werden kann. Wohl kein Support mehr vorhanden :-(((

SP. schrieb am 26.09.2024 um 10:25 Uhr

Vita 2 habe ich gar nicht.

@Krakeman Hast du denn Vita 2 und den Zusatzcontent installiert, wie von @BilderMacher gezeigt?

Ich würde gerne einen Screenshot posten, weiß aber nicht, wie das geht. Copy Paste geht jedenfalls nicht

Das geht mit dem Pfeilsymbol über der Antworttextbox.

Mein früherer Music Maker 2014 bricht leider bei der Installation gleich nach Eingabe der Sprache ab.

Die alten Installer funktionieren nicht mehr. Ich empfehle hier den Kundendienst unter infoservice@magix.net nach einem direkten Downloadlink zu fragen. Version 2016 sollte aber funktionieren, oder hast du doch nur 2014?

Krakeman schrieb am 26.09.2024 um 11:11 Uhr

Ich habe die Contents jetzt nochmal heruntergeladen, steht ja auch Vita 2 bei. Vllt bin ich einfach zu blöd? Leider hatte ich nur die 2014 version. Ich poste gleich einen Screenshot.

Krakeman schrieb am 26.09.2024 um 11:13 Uhr

Das ist alles, was ich sehe :-(

Krakeman schrieb am 26.09.2024 um 11:13 Uhr

Die VSTs habe ich installiert

Krakeman schrieb am 26.09.2024 um 11:28 Uhr

Ok, nach erneutem Installieren habe ich tatsächlich Vita dazubekommen, von Vita 2 ist aber nix zu sehen

 

BilderMacher schrieb am 26.09.2024 um 12:02 Uhr

39,99 €, 89,99 € und 129,00 € - sind die aktuellen Upgrade-Preise.

Da du die Version 2016 ja hast, bekommst du den Music Maker zum Upgrade-Preis.

Instrumente öffnest du im Music Maker über dieses Symbol. VITA im Suchfeld zeigt alle vorhandenen VITA-Instrumente. Vita2 steht da aber nicht dran. Solange es keine Vita LE-Instrumente sind, sind es die Vita2-Instrumente.

Der SUPPORT ist gerade auch im Chat online zu erreichen ...

https://www.magix.com/de/support/

Vielleicht können die Mitarbeiter*innen dir dort Hilfestellung geben?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.09.2024, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Krakeman schrieb am 27.09.2024 um 15:13 Uhr

Mittlerweile habe ich ja ein paar mehr Instrumente, jedoch fehlen mir zum Beispiel Reverse Cymbal oder Handclaps oder in den Drumkits. Wenn ich mir für all diese Klassiker, die ja 2014 noch drin waren jetzt extra ein VST installieren muss, verschwendet das zum einen Spuren, zum anderen frage ich mich, was hier jetzt 139 Eus wert war.

Krakeman schrieb am 27.09.2024 um 15:17 Uhr

Kennt jemand ein Drum Kit VST wo beides drin ist?

Krakeman schrieb am 28.09.2024 um 14:52 Uhr

Hi, ich habe heute tatsächlich auf meinem alten Rechner Music Maker Premium 2016 gefunden. Kann man die Instrumente der Version auch in den von 2025 einbinden oder nur die Soundpools?