Lizenzprüfung Magix Foto & Grafikdesigner 10 funktioniert nicht

summ_summ schrieb am 11.11.2014 um 18:46 Uhr

Meine Linzenzprüfung stand an und ich bin vorgegangen, wie es verlangt wurde. Hat aber nicht geklappt! Jetzt soll ich mich online registrieren damit freigeschaltet werden kann. Aber jedesmal bekomme ich die Meldung: Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden bzw. meine Firewall verhindere das Ganze. Auf mene Email bekomme ich keine Antwort und bei einer tel. Nachfrage verwies man mich an die kostenpflichtige Hotline. Da ich aber das Programm gekauft habe und keine kostenlose Version nutze, finde ich das schon arg dreist. Kann mir evtl. hier jemand einen Tipp geben?

Kommentare

Rohe schrieb am 11.11.2014 um 19:09 Uhr

Dein Programm ist demnach anscheinend noch nicht registriert.

Wenn ich recht habe, dann gehe mal auf: https://support2.magix.com/customer/de/search/node/ und lege einen Account an. Danach gehe auf "Persönliche Daten" und wähle dort: Bitte klicken Sie hier, wenn Sie: ... und registriere dein Produkt.

Magix hat (leider) einiges geändert.

summ_summ schrieb am 11.11.2014 um 19:14 Uhr

Doch, das habe ich. Es erscheint ja unter meinen Produkten. Dort steht auch, dass ich es am 05.10. zuetzt freigeschaltet habe.

Rohe schrieb am 11.11.2014 um 19:34 Uhr

Doch, das habe ich. Es erscheint ja unter meinen Produkten. Dort steht auch, dass ich es am 05.10. zuetzt freigeschaltet habe.

Tut mir leid, aber ich muss passen. Lesestoff: http://www.magix.info/de/monatliche-validierung.forum.1110245.html

summ_summ schrieb am 11.11.2014 um 19:45 Uhr

Trotzdem Danke. Ich habe hier auch schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

marion51 schrieb am 11.11.2014 um 20:15 Uhr

Wende Dich an:

http://www.magix.com/de/support/kundenservice/#c262979

summ_summ schrieb am 11.11.2014 um 20:18 Uhr

Das habe ich ja achon gemacht. Aber Anfragen per Email kommen erst nach den Anrufern der kostenpflichtigen Hotline dran. Ich dachte, vielleicht hatte hier schon mal jemand das gleiche Problem.

wabu schrieb am 11.11.2014 um 20:22 Uhr

Das macht das Problem mit der Validierung noch grösser.

Log dich bitte auf der Supportseite ein und zeige das Problem auf. Es sollte dann eine automatisierte Bestätigungsmail kommen. Bis man dann "dran" ist kann etwas dauern.

Mache bitte zur Sicherheit einen Screenshot von deinem Konto wo du zur Not zeigen kannst das es dein Produkt ist. Bei Magix hat man nach Kauf 12 Monate kostenfreien Support.

Sollte deine Supportanfrage nicht funktionieren lasse es mich per PN wissen

Wenn du im Moment weiter arbeiten musst: stelle dein Dattum auf deinem Computer um 1 Woche zurück.

Zuletzt geändert von wabu am 11.11.2014, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

summ_summ schrieb am 11.11.2014 um 20:33 Uhr

Danke! Ich habe das Programm erst im August gekauft, dann hab' ich ja noch ein bisschen Zeit bis das Jahr abläuft. Ich warte jetzt mal auf eine Antwort. Falls die sich nicht melden, nehme ich Dein Angebot gerne an.

summ_summ schrieb am 14.11.2014 um 11:39 Uhr

Und ich warte und warte... seit Sonntag bzw. Montag.

Wer nicht beriet ist die kostenpflichtige Hotline anzurufen, der hat verloren! Habe heute den "Norton" runtergeworfen und neu draufgeladen (lt. der Fehlermeldung liegt es ja evtl. daran). NIX!!! 

Mein nicht freundlicher Post auf der facebook Seite von Magix ist leider zensiert - sprich gelöscht worden. 

Und so sieht's seit Tagen aus

wabu schrieb am 14.11.2014 um 11:55 Uhr

Nach meinem Wissen gab es gestern einen langen Serverausfall bei Magix.

Vielleicht klappt es heute ja.

Trotz alledem ein Unding.

Zuletzt geändert von wabu am 14.11.2014, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

summ_summ schrieb am 14.11.2014 um 12:34 Uhr

Das ist das Ergebnis von heute.

Ich glaube die Herrschaften sind einfach ein wenig überlastet!

Fotos schrieb am 14.11.2014 um 13:00 Uhr

Hallo,

hat es inzwischen bei dir geklappt? Ich wollte es nämlich auch gerade installieren und es ist genau die selbe Meldung gekommen wie bei dir bzw. kann ich nicht auf WEITER klicken wenn ich mich neu registrieren möchte. Und zusätzlich kann ich das Fotostory 2015 Deluxe nicht installieren.

summ_summ schrieb am 14.11.2014 um 13:07 Uhr

Hallo Fotos,

nein leider immer noch nicht!

Fotos schrieb am 14.11.2014 um 13:13 Uhr

Danke für seine täsche Antwort, ich habe Ihnen jetzt auch ein Mail geschickt und sobald ich etwas Neues erfahre gebe ich es natürlich bekannt.

BilderMacher schrieb am 14.11.2014 um 13:25 Uhr

Mit dem Serverausfall gestern hat es nun bei dir, @ summ_summ, nichts zu tun.

Der Hinweis auf die Firewall in der Meldung könnte zutreffend sein ...

Schalte sie ab und auch den Virenscanner (welcher läuft?) solltest du abstellen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.11.2014, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

summ_summ schrieb am 14.11.2014 um 14:06 Uhr

@ Bildermacher

Alles ausgeschaltet - selbes Ergebnis

summ_summ schrieb am 14.11.2014 um 14:07 Uhr

Ich habe eine Mail von Magix bekommen - werde mch etwas später damit befassen!

summ_summ schrieb am 14.11.2014 um 16:44 Uhr

So, habe alles so gemacht wie in der Mail gewünscht - NIX 

Ich glaube, ich werde wohl auf Magix verzichten müssen :-(

Rohe schrieb am 14.11.2014 um 17:01 Uhr

So, habe alles so gemacht wie in der Mail gewünscht - NIX 

Ich glaube, ich werde wohl auf Magix verzichten müssen :-(

Warte mal auf @wabu oder schreibe ihm eine PN. Nur nicht aufgeben!

Bei der Serienummer hast du das "P" nicht mit eingegeben, oder?  Sorry, wenn der Hinweis überflüssig war.

Noch ein Tipp:
Statt einen neuen Beitrag zu schreiben gehe beim Anfangsbeitrag auf  "Frage ergänzen" und schreibe da jeweils den neusten "Stand". Das hat den Vorteil, dass dein Thread immer nach oben rutscht! Ansonsten geht er langsam unter und nur User, die dir bisher geantwortet haben erhalten eine Nachricht, dass du einen neuen Beitrag geschrieben hast.

zonaroma schrieb am 19.11.2014 um 17:51 Uhr

Hallo,

wie wäre es wenn du eine Windows Wiederherstellung machst, kurz bevor du die Installation gestartet hat. Das Einzige was dabei passieren kann wäre, du müsstest das eine oder andere Programm neu installieren, was du nach dem Wiedeherstellungspunkt angelegt hast.

Danach Installierst du den F&G 10 neu. Ob du es bei ausgeschalteter Firewall und ohne AV Programm machst, mußt du selbst entscheiden. Ich persönlich hatte noch nie Schwierigkeiten damit.

Aber ob das alles hilft, oder an der leidigen Validierung liegt, kann dir nur Magix selbst Beantworten. Leider hüllen die sich nach wie vor in Schweigen.

Gruß,

zonaroma

PS. Grad noch mal gelesen:

Mein "Norton 360" warnt aber davor, dieses Programm auszuführen und entfernt es direkt. Du kannst doch sicher einstellen: "Vor dem Entfernen der Schädlinge" benachrichtigen oder ähnlich. Habe das AV Prog lange nicht mehr genutzt.

Rohe schrieb am 19.11.2014 um 18:08 Uhr

Hallo,

wie wäre es wenn du eine Windows Wiederherstellung machst, kurz bevor du die Installation gestartet hat.

Danach Installierst du den F&G 10 neu. Ob du es bei ausgeschalteter Firewall und ohne AV Programm machst, mußt du selbst entscheiden. Ich persönlich hatte noch nie Schwierigkeiten damit.

Die Installation dürfte ja mindestens einen Monat zurückliegen, ob das sinvoll ist? Voraussetzung wäre ja, dass überhaupt ein entsprechender Wiederherstellungspunkt vorhanden ist.

Wäre es da nicht besser, wenn sie mit dem Programm arbeiten will zu versuchen das Datum des PC's auf einen Zeitpunkt vor der Validierung zu setzen? Zumindest einen Versuch wäre es wert.

Bei einer Neuinstallation wird sie wahrscheinlich die gleichen Probleme bekommen und wenn nicht direkt spätesten bei einer erneut anstehend Validierung.

zonaroma schrieb am 19.11.2014 um 18:20 Uhr

Hallo,

ich gebe dir in allen Punkten Recht. Ich kenne aber leider nicht die wenn und abers, bzw. in wie weit alles vorhanden ist.

Der Vorteil ist, meiner Meinung nach, @summ summ kann sich jetzt von den Vorschlägen aussuchen was für sie am Einfachsten ist.

Das es 4 Wochen her ist ist ja eher ein Vorteil, weil die Wahrscheinlichkeit groß ist das nicht viele Programme nach dem W.HerstP. installiert wurden.

Ob ein solcher vorhanden ist? Auch hier eine große Wahrscheinlichkeit. Windows neigt bei Inst. einen an zu Legen. Wenn nicht anders Eingestellt.

Wie gesagt, summ summ mach was draus. Viel Erfolg wodurch und mit was auch immer.

Gruß,

zonaroma

PS. Vergessen!? Von einer Umstellung der Systemuhr halte ich nichts.

Rohe schrieb am 19.11.2014 um 18:53 Uhr

PS. Vergessen!? Von einer Umstellung der Systemuhr halte ich nichts.

Gerade wohl noch schnell @Hadsche gelesen.

summ_summ schrieb am 19.11.2014 um 19:07 Uhr

Hallo zonaroma und Hallo Rohe,

1. das Programm habe ich im Augusrt auf einer CD gekauft, nicht heruntergeladen. Die erste Validierung hat geklappt (kann ich bei Magix unter meinen Produkten nachlesen) und bis zur 2. Validierung ist das Programm auch einwandfrei gelaufen

2. das Programm wurde entfernt und wieder aufgespielt 

3. da immer wieder kommt - nicht mit dem Internet verbunden bzw. Firewall verhindert Anmeldung - habe ich auch den Norton ausgeschaltet bzw. runtergeworfen und neu aufgespielt

4. da Magix den Internetexplorer nutzt, ich aber nicht, habe ich den auch auf den neuesten Stand gebracht - er funktioniert

5. ich sollte eine Zeile im Programm ändern, das habe ich auch gemacht - nützt aber nix

6. nächste Email - link mit syscheck - mache ich aber nicht, weil ich nicht wirklich gut finde, wenn jemand in meinem PC schnüffelt.