Nicht cool 😉, ganz einfach: Blende Blättern auf zwei Textobjekte angewendet. Nur ein kleiner Trick, da Magix keine leeren Textobjekte akzeptiert: Den Level möglich niedrig einstellen (0 geht nicht) und / oder im 1. Textobjekt nur einen winzigen Textpunkt setzen.
Spur 2 - 1. Objekt Textfeld (möglichst leer) nur ein Textpunkt mit kleinster Schriftgröße gesetzt und Level abgesenkt (weißer Strich ist tiefer gezogen). Spur 2- 2. Objekt mit dem Text gefüllt und für den Übergang Objekt 1 - Objekt 2 die Standardblende "Blättern" gesetzt mit der Blendeneinstellung wie im Shot zu sehen.
die Frage ist berechtigt!! 😞. Hat sich aus dem Experimentieren so entwickelt. Wenn man die Richtung A/B in den Blendeneinstellungen nicht umdreht, tut sich nämlich nichts. Nach dem alles lief, habe ich das dann nicht mehr hinterfragt. ... manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht ...😁...😌
@Siegfried-K. Was verstehst Du unter "frischer gestalten"? VDL und auch ProX bringen von Haus aus eine ganze Menge Möglichkeiten mit sich, diese kann man in der Regel auch individuell verändern. Dann gibt es natürlich Fremdsoftware, die man in Magix einbinden kann: Adorage, New Blue, ProDAD, um nur einige zu nennen. Wenn du uns verrätst, was Du beabsichtigst, können wir hier gemeinsam nach Möglichkeiten suchen.
@Siegfried-K. Was verstehst Du unter "frischer gestalten"? VDL und auch ProX bringen von Haus aus eine ganze Menge Möglichkeiten mit sich, diese kann man in der Regel auch individuell verändern. Dann gibt es natürlich Fremdsoftware, die man in Magix einbinden kann: Adorage, New Blue, ProDAD, um nur einige zu nennen. Wenn du uns verrätst, was Du beabsichtigst, können wir hier gemeinsam nach Möglichkeiten suchen.
Hi, bin noch ein Anfänger und bearbeite für unsere kleine Partei Deutsche Mitte die Videos und erstelle welche, meist durch Bilder. Hier habe ich ein altes Video (nicht von mir) was ich recht altbacken finde. Dies möchte ich frischer bekommen.
Hallo Siegfried Kupsch, zuerst einmal: du hast ein Video verlinkt, welches zeigen soll, was Du NICHT haben willst, Dein Ziel bleibt für uns hier nicht ersichtlich. Den Link zum Video habe ich gelöscht, es handelt sich um Parteiwerbung, bitte habe Verständnis dafür, dass ich das hier nicht stehen lasse.
Leider hast Du immer noch nicht geschrieben, WAS Du schnittechnisch erreichen möchtest, lediglich wiederholt, dass du das Video "frischer gestalten" möchtest. Insofern kann ich auch nur ganz allgemeine Hinweise geben: Frisch und modern sind schnelle Schnitte, flotte Übergänge, ggf. Geschwindigkeitsänderungen und ungewöhnliche Perspektiven. Die ungewöhnlichen Perspektiven muss man schon beim Dreh herstellen, der Rest ist in der Post zu erledigen -und da bietet VDL eine Menge Möglichkeiten.
Ich wollte den effekt mit dem ausrollen der Schrift nochmals machen,aber ich konnte die Blende ausrollen nicht mehr
finden???Keine Ahnung warum da so ist,da fällt mir ein,beim ersten testen,musste ich auch etliche male das machenbis ich diese Option ausrollen gefunden hatte!!!Aufeinmal stand die Option da und jetzt finde ich sie wieder nicht?
Es wäre toll,falls du mir einen Tip geben könntest.