danke, Habe ein kurzes Video dazu möchte ich den Titel schreiben. Stelle die Schrift in farbe schatten usw ein. Diese soll dann von links ins Video kommen und nicht aus dem Vid rauslaufen. Soweit klappt ja alles aber ich bekomme ihn nicht gestoppt. Und die KeyFrame lassen sich nicht einschalten. Gehe ich auf Positon und größe kann ich keyFrame setzen aber das bringt nichts. Würd mich freuen wenn ich Hilfe bekomme. Hatte auch einKurs belegt für Fortgeschittene, ganz Prima aber davon gab es nichts.
Gestalte deinen Titel in der Titelbearbeitung wie du willst aber ohne Animation.
Danach gehst du auf Effekte Position /Größe setzt den ersten Keyframe und schiebst den Titel nach links aus dem Bild.
Jetzt gehst du mit dem Cursor ungefähr auf die Mitte des Titels (je nachdem wie lange der Text stehen bleiben soll) setzt einen Keyframe und klickst auf zentrieren.
Bitte grundsätzlich für eine neue Frage auch einen neuen Thread eröffnen. Ich antworte trotzdem hier.
wenn ich eine Schrift von links nach rechts durchlaufen lasse, erscheint der Text vom Ende her und nicht vom Anfang.
Wie soll es denn auch anders sein? In unserem Kulturraum schreibt man von links nach rechts, so dass sich rechts zwangsläufig das Ende des Textes befindet. Ich wüsste also nicht, wie das anders realisierbar sein soll.
wahrscheinlich ist was anderes gemeint als geschrieben wurde. Die Schrift soll wohl von links nach rechts wie beim realen Schreiben nacheinander erscheinen.
Bitte grundsätzlich für eine neue Frage auch einen neuen Thread eröffnen.
Markus73, herzlichen Dank für die Hinweise. Werde es beim nächsten Mal beherzigen.
newpapa hat meine Frage richtig interpretiert. Ich möchte gerne wissen, was ich technisch machen muß, damit die Schrift vom Anfang zum Ende hin lesbar ist, wenn ich sie vom Bildrand links nach rechts laufen lasse.
Ich sehe hier noch nicht so wirklich, dass du das meinst, was newpapa geschrieben hat.
Soll sich die Schrift nun (als Ganzes) über den Bildschirm bewegen, oder sollen die Buchstaben nach und nach erscheinen (ohne dass sie die Position verändern)?
Ich meinte vom linken Bildrand als Laufschrift ins Bild laufen.
Hm, dann bleibe ich aber bei meiner Deutung, dass das so logisch unmöglich ist. Wenn der Text von links kommend ins Bild fährt, dann muss doch das Textende zuerst sichtbar werden. Ein "gehe rückwärts, aber mit dem Gesicht voraus" klappt nicht... Oder ich verstehe hier etwas ganz grundsätzlich falsch.