Erreichbarkeit des Service / Support

Ehemaliger User schrieb am 03.09.2022 um 17:57 Uhr

Ein Support ist nicht erreichbar. Man kann nur die Community fragen - hier bekommt man jedoch keinerlei qualifizierte Unterstützung...

Das erstellen einer BD50 auf der Festplatte geht nicht (weder Dateistruktur noch ISO), denn nach ca. 5...15 Minuten bricht der Codec zusammen und macht nur noch Mißt mit extrem schlechter Qualität. Jede BD50 hat auf der Festplatte 5...8 GB.

BD25 geht normal. Der Fehler besteht seit ca. einem halben Jahr unter Win10 und Win11, davor ging es unter Win10 noch. Magix ist zum Formatkonverter oder überteuerte Internetvideo-Sw downgraded ...

Es ist Zeit, Magix wegen extrem schlechten Service und Sw-Mängeln zu verlassen..
Das leisten andere als Freeware bereits besser...
 

Kommentare

Markus73 schrieb am 03.09.2022 um 18:18 Uhr

Ein Support ist nicht erreichbar.

Der Support ist mittlerweile sehr leicht erreichbar, indem man hier oben auf "Support" klickt und dann - zu den üblichen Zeiten - auf den Button "Live Support" rechts unten.

Burglinster schrieb am 04.09.2022 um 08:01 Uhr

Bei mir gibt es leider keinen life Support Button. Weil ich im fernen Ausland wohne, in Luxemburg. Wir sind hier alle deutschsprachig und könnten den Experten vom Support gut verstehen. Aber wir werden ignoriert. Finde ich nicht gut, um es höflich auszudrücken.

Jan_W schrieb am 04.09.2022 um 11:07 Uhr

Hallo @Ehemaliger User,

an dieser Stelle will ich für den Support über den Live-Chat-Button meine positive Erfahrung erwähnen.

Mit dem Klick auf den Button erhielt ich umgehend Kontakt zum Support, konnte mein Anliegen schildern, bekam eine Ticketnummer, mit der das Problem weiter bearbeitet wurde und schließlich eine Lösung per E-Mail angeboten. Alles zeitnah.🙂

Also, ich bin zufrieden mit der Nutzung dieses Buttons und der Freundlichkeit des Supports.
Ach ja, obwohl mein Supportjahr vorbei war - mir wurde trotzdem geholfen.👍

PC:
ASUS "TUF Gaming Motherboard Z590-Plus WiFi", PCI-Express 4.0, Chip-Set "Rocket Lake"
11th Gen Intel Core i7-11700K (3.60 GHz, 8 Cores),
RAM: G.Skill Ripjaws Memory Module 32 GB (4 x 8 GB), DDR4, 3600 MHz

GPU:
Intel UHD Graphics 750 (enabled)
NVIDIA GeForce RTX™ 3050 - 8 GB - GDDR6 (Defaulteinstellung in VDL)

Laufwerke:
Intern:
Samsung SSD 980 Pro (500 GB - Systempartition),
Samsung SSD 970 EVO PLUS (250 GB) & Samsung SSD 980 (250 GB) = alle M.2 NVME
Samsung SSD 870 EVO, 2 TB (Sata 3.3 - 6GB/s)
BD-Brenner: ASUS BW-16D1HT Silent

Extern: (für Backups): Seagate Expansion HDD (4 TB)

Monitor: LG 27UD58 (UHD: 3840 x 2160, HDMI, Audio, Anschluss: Display Port [1.4] an RTX 3050)

Software:
BS: Windows 10 Pro 22H2
VIDEO: Video deluxe 2024 Premium (Version 23.0.1.192) & VPX13 (Version 20.0.1.150)
AUDIO: Magix Audio & Music Lab Premium,
PHOTO / DESIGN: Affinity Photo 1.10 / Affinity Designer 1.10
NAVIGATION: Magix TravelMaps / Vasco da Gama 17 HDPro (Motion Pictures)

Foto/Video/TV-Wiedergabe:
Samsung Galaxy S24 Ultra, GoPro Hero 8 Black
METZ OLED-TV, Topas 48, Twin-Tuner, integrierter Digitalrecorder mit 1 TB, 3.840 x 2.160 4K Ultra-HD

BilderMacher schrieb am 04.09.2022 um 15:09 Uhr

@Burglinster

Es gibt doch Mittel und Wege, seinen Browser nach Deutschland, Österreich oder Schweiz zu schicken.

VPN oder andere Dienste erledigen das doch. So könntest du auch aus dem Großherzogtum Luxemburg *.lu nach *.de "umziehen".

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

MAGIX_Redaktion schrieb am 05.09.2022 um 14:33 Uhr

Hallo liebe Nutzer,

danke für euer Feedback. Das nehmen wir natürlich gerne an.

Wie @Markus73 und @Renter11 bereits angemerkt haben, haben wir in den letzten Wochen neue Ansätze getestet, was den deutschen Support hier im Forum angeht.

Sollte der hier auf magix.info gerade einmal nicht aktiv sein, dass könnt ihr jederzeit ein Ticket lösen und einer unserer Supporter nimmt sich dem Thema schnellstmöglich an. Solltet ihr Hilfe bei der Ticketerstellung Hilfe brauchen, findet ihr hier eine Anleitung.

Liebe Grüße
MAGIX Redaktion

werner-werner schrieb am 07.09.2022 um 20:11 Uhr

Hallo liebe Nutzer,

danke für euer Feedback. Das nehmen wir natürlich gerne an.

Wie @Markus73 und @Renter11 bereits angemerkt haben, haben wir in den letzten Wochen neue Ansätze getestet, was den deutschen Support hier im Forum angeht.

Sollte der hier auf magix.info gerade einmal nicht aktiv sein, dass könnt ihr jederzeit ein Ticket lösen und einer unserer Supporter nimmt sich dem Thema schnellstmöglich an. Solltet ihr Hilfe bei der Ticketerstellung Hilfe brauchen, findet ihr hier eine Anleitung.

Liebe Grüße
MAGIX Redaktion

Liebe Magix_Redaktion

Mir wäre es viel lieber, wenn die Tickets beantwortet würden, mit brauchbarer Hilfe und nicht kurz nach Kontakt eine Zufriedenheit - Mail zugestellt wird ohne erledigte Antwort.

Die Hilfe, die ich bekam, war die Zustellung einer Testversion 2022, die so weit funktionierte, auf dem PC aber beim Exportieren einen gravierenden Fehler machte. Mitten im Film wurden die Untertitel an falscher Stelle angezeigt. Ticket gelöst und auf Anforderung von Magix den Film gesendet. Magix konnte den Fehler reproduzieren und seither ist keine Antwort eingegangen. Habe wider ein Ticket verlangt und wieder keine Antwort erhalten. Das sollten die diversen Helfer sich merken, da hilft der Hinweis sich beim Support zu melden nichts. Ich bin sehr enttäuscht vom Magix Support.

Auf Lenovo und Brentford Magix Video deluxe 2525 Premium

bis 17.09. 2024 24.1.199 ab 17.09. 2024 Update Magix 24.1.219

 

PC Lenovo Processor Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz

Installierter RAM 32 GB Systemtyp 64-Bit-Betribssystem, 64-bsierter Processor

Windows 11 Home Version 23H2

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX1660 Ti

Bildschirm: Eizo ColorEdge CS2420

____________________

PC Brentford Prozessor AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Prozessor3.8-4.7 GHz

Installierter RAM 32.0 GB 64-Bit-Betriebssystem, x64 basierter Processor MSI X570-APro, AMD 570Chipset

Windows 11 Pro Version 23H2

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 TI

Bildschirm: Eizo ColorEdge CS2731

wabu schrieb am 07.09.2022 um 20:52 Uhr

Manche Fehler sind schwer zu beheben und werden mit einem patch behoben (wenn denn das Problem gelöst werden konnte)

Habe wider ein Ticket verlangt und wieder keine Antwort erhalten.

Verstehe ich nicht - keinerlei Reaktion?

da hilft der Hinweis sich beim Support zu melden nichts.

Ja das ist die beste Methode - den Support nicht zu informieren.

Es ist hier schon an anderer Stelle gesagt worden: Melden, melden, melden damit es in der Liste der Arbeiten nach oben kommt

 wurden die Untertitel an falscher Stelle angezeigt

mit der 169 möglicherweise behoben, Zitat:

Behoben: Fehler bei Effekten, welche auf Größe/Position/Rotation basieren, ein Auszug:

        Titelpositionierung

Zuletzt geändert von wabu am 07.09.2022, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

werner-werner schrieb am 08.09.2022 um 17:15 Uhr

@wabu Manche Fehler sind schwer zu beheben und werden mit einem patch behoben (wenn denn das Problem gelöst werden konnte)

Das Hin und Her mit Magix Ticket ist nicht neu, sondern hat mit dem gratis Update von 2020 auf 2021 begonnen. Das Programm funktionierte einmal mit 2-3 Abstürzen oder dann gar nicht mehr. Beim ersten Ticket nach mehreren Kontakten wurde nach einigen E-Mails bestätigt, dass es nicht am PC liege und dann Funkstille. In der Zwischenzeit habe ich den PC Komplet neu aufgesetzt Win 11 installiert und auch Magix über mein Konto wieder kamen die Magix Probleme Ticket einiges Hin und Her mit E-Mails und wieder keine Antwort, die etwas nützte, im Forum wurde immer auf den Support hingewiesen und das habe ich gemacht.

Nach dem Suchen nach einem geeigneten PC wurde mir die Firma Brentford empfohlen, denen ich die Vorgaben für Foto und Video Bearbeitung auch mit Magix stellte und einen geeigneten PC offerierten und zusammenstellten. Im Juli 2021 wurde er geliefert, nur mit Windows11 Pro. Darauf habe ich wieder Magix das mit Update 2021 installiert. Auch mit dem neuen PC dieselben Probleme. Nach allen Abklärungen über Tickets und E-Mail stellte mir Herr N von Magix eine Testversion 2022 zur Verfügung und erstellte das auf dem alten PC begonnene Projekt Komplet neu mit den Rohdaten. Das Programm war flott und man konnte gut arbeiten, das Projekt war fertig zum Exportieren. Nach dem Export musste ich feststellen, dass eingeblendete Untertitel am falschen Ort erscheinen. Wieder Tickets gelöst und das Spiel wiederholte sich und dieses Mal meldete sich ein Herr D dem ich meinen Frust über das nicht funktionierende Magix mitteilte, er forderte mich auf, wenn möglich diesen Film zu senden nach seinen Angaben, ich stellte Magix den Film zur Verfügung und er konnte den Fehler reproduzieren und gab ihn an die Entwickler weiter und ich habe wieder nichts mehr gehört auch auf ein neues Ticket hat sich Magix nur mit der Eingangsbestätigung gemeldet und das ist nicht die feine Art.

Inzwischen ist Magix VDL 2023 im Umlauf, wie soll man da vertrauen zu den neuen Programmen bekommen, wen die Alten nicht laufen. Mit der Testversion kann ich nur 3 Minuten exportieren, das nützt mir nichts. Es passiert etwa nach 10 Minuten im Film von 30 Minuten vor und nachher ist alles OK.

@Renter11  Vielen Dank für dein Angebot, ich denke, dass Magix nicht interessiert ist dieses Problem zu lösen (siehe Kommentare Trustpilot)

Auf Lenovo und Brentford Magix Video deluxe 2525 Premium

bis 17.09. 2024 24.1.199 ab 17.09. 2024 Update Magix 24.1.219

 

PC Lenovo Processor Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz

Installierter RAM 32 GB Systemtyp 64-Bit-Betribssystem, 64-bsierter Processor

Windows 11 Home Version 23H2

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX1660 Ti

Bildschirm: Eizo ColorEdge CS2420

____________________

PC Brentford Prozessor AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Prozessor3.8-4.7 GHz

Installierter RAM 32.0 GB 64-Bit-Betriebssystem, x64 basierter Processor MSI X570-APro, AMD 570Chipset

Windows 11 Pro Version 23H2

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 TI

Bildschirm: Eizo ColorEdge CS2731

werner-werner schrieb am 08.09.2022 um 20:08 Uhr

@ Rentner 11 das sind deine Behauptungen ohne Nachweis.

das ist ein Eindruck und keine Behauptung, den ich mit den Informationen von Magix erhalten habe, denn wenn ich früher, mit anderen Produkten z.B. Baessgen für Diaprojektor - Steuerung, mit dem Support Kontakt hatte, wurde ich informiert, was gefunden wurde und was ich machen soll.

Von @wabu hast du doch den Hinweis erhalten, dass das Problem mit einem Patch behoben sein soll. Nur wann dieser Patch war, ist für mich interessant, das Problem war bei der letzten Version 2022 und Testversion kurz bevor 2023 vorgestellt wurde.

Was möchtest du erreichen, wenn du solche Behauptungen aufstellst? Du vertraust einem anderen Forum mehr als Magix die Chance zu geben hier über den Moderatoren-Weg eine Lösung zu erhalten? Warum stellst du dann überhaupt eine Frage, wenn dich eine Hilfe gar nicht interessiert. Seltsam, da hat "Geschmäckle ..." Sorry, aber dazu ist ein Forum nicht da, ...

Diese Antwort möchte ich nicht kommentieren, denn ich habe keine Frage gestellt.

Ich weiß auch nicht, wer dir einen Bentford PC empfohlenhaben soll, mit einer Nvidia GT1050 und einer AMD CPU. Mit Sicherheit niemand der erfahren Anwender hier aus dem Forum. Die GT1050 ist unterste Ende der GraKa's

Es ist ein Brentford und kein Bentford PC und die GraKa GT1050 TI ist unter Magix aufgeführt, und die Magix-Werbung.

VIDEOSCHNITT FÜR JEDEN PC Vom Einsteiger-Gerät bis zur High-End-Workstation - Video deluxe holt alles aus deiner Hardware und bietet flüssiges Arbeiten in jedem Setup. So sparst du dir eine teure Neuanschaffung und kannst sofort loslegen!

Quelle: https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-deluxe/
Follow us: Facebook

 

Auf Lenovo und Brentford Magix Video deluxe 2525 Premium

bis 17.09. 2024 24.1.199 ab 17.09. 2024 Update Magix 24.1.219

 

PC Lenovo Processor Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz

Installierter RAM 32 GB Systemtyp 64-Bit-Betribssystem, 64-bsierter Processor

Windows 11 Home Version 23H2

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX1660 Ti

Bildschirm: Eizo ColorEdge CS2420

____________________

PC Brentford Prozessor AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Prozessor3.8-4.7 GHz

Installierter RAM 32.0 GB 64-Bit-Betriebssystem, x64 basierter Processor MSI X570-APro, AMD 570Chipset

Windows 11 Pro Version 23H2

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 TI

Bildschirm: Eizo ColorEdge CS2731

werner-werner schrieb am 18.09.2022 um 09:44 Uhr

@wabu

Manche Fehler sind schwer zu beheben und werden mit einem patch behoben (wenn denn das Problem gelöst werden konnte)

Habe wider ein Ticket verlangt und wieder keine Antwort erhalten.

Verstehe ich nicht - keinerlei Reaktion?

da hilft der Hinweis sich beim Support zu melden nichts.

Ja das ist die beste Methode - den Support nicht zu informieren.

Es ist hier schon an anderer Stelle gesagt worden: Melden, melden, melden damit es in der Liste der Arbeiten nach oben kommt

 wurden die Untertitel an falscher Stelle angezeigt

mit der 169 möglicherweise behoben, Zitat:

Behoben: Fehler bei Effekten, welche auf Größe/Position/Rotation basieren, ein Auszug:

        Titelpositionierung


@Renter11

Renter11 schrieb am 08.09.2022 um 17:30 Uhr

@werner-werner,

ich denke, dass Magix nicht interessiert ist dieses Problem zu lösen

das sind deine Behauptungen ohne Nachweis. Von @wabu hast du doch den Hinweis erhalten, dass das Problem mit einem Patch behoben sein soll.

Was möchtest du erreichen, wenn du solche Behauptungen aufstellst? Du vertraust einem anderen Forum mehr als Magix die Chance zu geben hier über den Moderatoren-Weg eine Lösung zu erhalten? Warum stellst du dann überhaupt eine Frage, wenn dich eine Hilfe gar nicht interessiert. Seltsam, da hat "Geschmäckle ..." Sorry, aber dazu ist ein Forum nicht da, ...

 

Lieber Wabu / Rentner11

Am 15.09.2022 hat sich Magix Support gemeldet, mit dieser Antwort

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Entschuldigen Sie die Wartezeit. Wir haben momentan einen sehr hohen Krankheitsstand.

Zu dem von Ihnen gemeldeten Problem wurde ein Bug erstellt und an die Entwickler weitergeleitet.
Wann genau dieser behoben wird, können wir leider nicht sagen.
Einige Probleme können schneller gelöst werden, andere nehmen mehr Zeit in Anspruch.
Ich bitte um etwas Geduld.
​Sobald es eine Lösung gibt, wird diese mit einem Softwareupdate zur Verfügung gestellt.

Es ist genau das, was Wabu im ersten Satz geschrieben hat, nur musste ich auf diese Antwort mit vielen Tickets soooo lange warten, (fast ein Jahr) das hätte sicher schon früher mir mitgeteilt werden können, denn die PC daten hatten sie schon lange. Es wurde mir damals bestätigt, dass der PC geeignet sei.

Noch eine Bemerkung zum Melden, es wurde jedes Mal eine Problemmeldung gesendet, was auch Wabu geschrieben hat.

Ich denke, es hat sich gelohnt hier im Forum unter sehr schlechter / kein Service zu meckern, auch wenn Rentner 11 mit mir nicht zufrieden war.

Für mich hat sich fast alles erledigt, mit einem zusätzlichen Telefon, mit Magix und habe auch das 2023 gekauft und installiert, es läuft bis jetzt wirklich gut. An alle die ich genervt habe vielen Dank und manchmal muss man poltern.

 

Auf Lenovo und Brentford Magix Video deluxe 2525 Premium

bis 17.09. 2024 24.1.199 ab 17.09. 2024 Update Magix 24.1.219

 

PC Lenovo Processor Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz

Installierter RAM 32 GB Systemtyp 64-Bit-Betribssystem, 64-bsierter Processor

Windows 11 Home Version 23H2

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX1660 Ti

Bildschirm: Eizo ColorEdge CS2420

____________________

PC Brentford Prozessor AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Prozessor3.8-4.7 GHz

Installierter RAM 32.0 GB 64-Bit-Betriebssystem, x64 basierter Processor MSI X570-APro, AMD 570Chipset

Windows 11 Pro Version 23H2

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 TI

Bildschirm: Eizo ColorEdge CS2731

_Chris_ schrieb am 18.09.2022 um 10:37 Uhr

Eine tolle Info für mich, dass es jetzt einen Live-Chat-Button gibt und man Magix so direkt erreichen kann.
Ich werde es die kommenden Tage sicher ausprobieren.

@Renter11
Du schreibst:

Da demnächst ein Usertreffen mit Magix stattfindet...

Wo und wann soll das den stattfinden? Wo finde ich in der Community mehr Infos dazu? Ich habe im Forum nichts Aktuelles dazu finden können. Oder ist das eine interne Information?

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

_Chris_ schrieb am 18.09.2022 um 11:32 Uhr

@marion51 @Renter11

Habt vielen Dank für die Info! 😃

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

_Chris_ schrieb am 19.09.2022 um 10:15 Uhr

Nun ja, es ist 10:00h durch und ich warte darauf, dass der Live-Chat-Button unter "Support" erscheint. Ist noch keiner zusehen. Ist die Testphase zu Ende? Weiß jemand die Zeiten wann die Online sind oder ist das so ein nach Lust und Laune Support?

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

korntunnel schrieb am 19.09.2022 um 10:59 Uhr

Hallo @_Chris_

bei mir ist er jetzt da.

Viele Grüße

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

_Chris_ schrieb am 19.09.2022 um 11:05 Uhr

@korntunnel

Jepp, hab in jetzt auch.

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

_Chris_ schrieb am 19.09.2022 um 11:51 Uhr

Schnelles Feedback zum Live-Chat-Support

Man sind die schnell! 😲 Ist fast wie telefonieren. Man kann auch direkt Dateien hochladen und der Support schaut sich unmittelbar alles an. Mein erster Eindruck: Erstklassig! 👍💯

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

korntunnel schrieb am 19.09.2022 um 11:55 Uhr

Hallo @_Chris_

das finde ich gut, diese Relativierung und schön, dass diese neue Form des Kontaktes mit dem Support so gut funktioniert. 👍

Dann gutes Gelingen

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

wabu schrieb am 19.09.2022 um 12:03 Uhr

Wir sollten die Überschrift hier ändern:-))

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

wabu schrieb am 19.09.2022 um 14:27 Uhr

@Ehemaliger User  war der Starter.....

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

korntunnel schrieb am 19.09.2022 um 17:40 Uhr

Der Urheber des Threads war seit dem 08.09.2022 nicht mehr online, wenn ich das richtig sehe. Ich finde, die Überschrift macht neugierig, aber wenn man dann die anderen Beiträge liest, wird das sehr schnell relativiert, wie das hier geschehen ist. Das ist wie ein Luftballon, in dem hineingestochen wurde.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Ehemaliger User schrieb am 19.09.2022 um 20:07 Uhr

Na dann ändert den Titel mal... Meine Meinung hat sich noch nicht geändert. Bei mir hat sich noch niemand gemeldet. Auf meinen Thread zum Fehler bekam ich Antworten netter Nutzer, die jedoch nichts zu einer Lösung beizutragen hatten.

Eine Lösung für die Funktionsmängel bei BD-DL gibt es seitens Magix gar nicht. Ich suchte darum nach Alternativen für die nun unbrauchbare Magix Software, die mir - als sie noch funktionierte - sehr gut gefiel.

SW-Service ist allgemein nicht besonders ausgeprägt. Ausgeliefert und weg; statt solider Verbesserung immer neue Versionen (mit neuen Fehlern) verkaufen, oder mit Abo kassieren – Magix macht da leider keinen Unterschied.

Alternativen habe ich einige gefunden. Alle haben ein privat-kundenfreundlicheres Marketing, ohne Abo. Fast alle sind preiswerter und einige sogar umfangreicher in der Funktionalität (Sprung-Marker und davon unabhängiger mehrstufiger Menüs, mehrere Tonspuren auf der BD) sowie wichtiger (ohne Aufpreis mitgelieferter) Bearbeitungsfunktionen (Weißabgleich + Farbberichtigung, Entwackeln, Formatskalierung usw.).

Es hat sich wohl ausgeMAGIXt... Als Formatkonverter und Vorschnitt nutze ich es noch, aber Abo verlängern nicht!

korntunnel schrieb am 19.09.2022 um 21:27 Uhr

@Ehemaliger User

warum sollte er geändert werden, ich mache es jedenfalls nicht. Dein Beitrag ist durch andere Wortmeldungen ad absurdum geführt. Kritik kann Magix sicherlich ab, genau wie ich die freie Meinung schätze, wenn sie begründet und konstruktiv ist. Das sehe ich bei Dir leider nicht.

Wenn Du allerdings konkrete Angaben zu Fehlern und Deiner Hardware machst, können wir Dir u. U. helfen. Dass der Support sehr gut zu erreichen ist, wurde hier bereits geschrieben. Diese Möglichkeit bleibt Dir nach wie vor.

Anscheinend ist Dir nicht bekannt, dass Magix neben den Abo- auch Kaufmodelle anbietet, die kein Ablaufdatum haben! Außerdem hat mein VPX die oben von Dir genannten Bearbeitungsfunktionen (Weißabgleich usw.). Vielleicht hast Du die Zusatzfunktionen noch nicht heruntergeladen?!?

Dann alles Gute

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 19.09.2022, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

newpapa schrieb am 19.09.2022 um 22:40 Uhr

Hallo,

zum eigentlichen Problem:

Das erstellen einer BD50 auf der Festplatte geht nicht (weder Dateistruktur noch ISO), denn nach ca. 5...15 Minuten bricht der Codec zusammen

Mit einem Test habe ich versucht zu klären ob es sich um ein prinzipielles Problem handelt.
Testbedingungen: Material sind Clips 1920x1080i, Filmzeit 3 Stunden; keine Filmbearbeitung (wäre mir die Testzeit zu lang); Brenner-> Image Recorder, Testprogramm VPX 14.

Ergebnis: BluRay-Image mit 32 GB, BD ist auf Softwareplayer mit Menü lauffähig. Beim Brennbeginn kommt der Hinweis, dass der Speicherbedarf für die Disk zu groß ist. Es wird angeboten, das zu ignorieren.

Bemerkung: Da das Magix Brennprogramm nur die Einstellungen DVD / DVD-DL und BluRay anbietet, gehe ich davon aus, dass man ein BD-R DL mit Magix nicht brennen kann. Ich denke dass dafür Verständnis besteht, wenn ich das nicht teste.