Der Gesangstimme eine zweite und dritte Stimme hinzufügen

Kommentare

FormerUser schrieb am 07.10.2020 um 12:09 Uhr

@hsgroblo

 

Ich denke es geht einfach nur darum zeitsparend (am besten mit einem Effekt) den Gesang zu doppeln oder einen Chor daraus zu machen. In der Praxis ist das aber mit viel Aufwand verbunden.

 

So hatte ich das gedacht.

Dann wäre es aber auch nett gewesen, in der Eingangsfrage deutlich zu machen, dass es dir um das Doppeln deiner Gesangsspur per Effekt geht. Korrektes Formulieren ist die halbe Miete auf dem Weg zur Hilfe.

Die Begrifflichkeiten "erste, zweite und dritte Stimme" werden üblicherweise in der Harmonielehre verwendet und zielen auf Mehrfachgesang mit jeweils unterschiedlicher Stimmenführung, die sich harmonisch zusammenfügen.

Also, beim nächsten Mal genauer formulieren. Dann klappt´s auch mit den Antworten . . .

MJTJ schrieb am 09.10.2020 um 21:32 Uhr

Hallöchen,ich benutze da einen ganz einfachen Trick.Kopiere dein Gesangsobjekt 2-3 mal und lege es genau untereinander.Danach verschiebe alle Objekte(ausser das Original) ohne Raster um ein paar zehntel millimeter.in welche richtung ist dir überlassen.Jetzt muss man nur noch die verschobenen Objekte pitchen,(höher-tiefer)oder mit anderen vocal tunes belegen.Du wirst sehen das klingt echt mehrstimmig.

Dio-Genes schrieb am 10.10.2020 um 08:49 Uhr

Super Tipp. Habe ich so ähnlich auch schon gemacht. Klappt wirklich gut...

hsgroblo schrieb am 11.10.2020 um 20:21 Uhr

Danke allen, die sich mit meiner Unwissenheit beschäftigt haben. Da ich nicht so professionell im Umgang mit Music Maker bin, fiel meine Frage ebenso aus. Das Gesangsobjekt kopieren habe ich auch schon gemacht. Der Gesang wird aber dadurch künstlich. Das wollte ich ändern und werde mir nochmals die Magix-Videos anschauen und danach verfahren, weil es zu einem schöneren Ergebnis führt, nehme ich an, allerdings nicht so schnell geht.

FormerUser schrieb am 11.10.2020 um 20:28 Uhr

Danke allen, die sich mit meiner Unwissenheit beschäftigt haben. Da ich nicht so professionell im Umgang mit Music Maker bin, fiel meine Frage ebenso aus. Das Gesangsobjekt kopieren habe ich auch schon gemacht. Der Gesang wird aber dadurch künstlich. Das wollte ich ändern und werde mir nochmals die Magix-Videos anschauen und danach verfahren, weil es zu einem schöneren Ergebnis führt, nehme ich an, allerdings nicht so schnell geht.


Good Luck, Buddy! 😂😆😇🤓😎🤓😇😆😂