Das neue Forum

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.09.2011 um 16:45 Uhr

Hadsche, du hast ja soo Recht! Ich glaube nur, du siehst einiges ein bisschen falsch und lässt dich ziemlich schnell angreifen. Das war doch ÜBERHAUPT nicht so gemeint Süße!   Eine normale Frage und du fühlst dich gleich so angegriffen? Naja, wahrscheinlich doch ein bisschen ins Schwarze getroffen! Liebe Grüße NUR an dich!! 

Ehemaliger User schrieb am 14.09.2011 um 00:16 Uhr

Als Koch möchte ich mal etwas anmerken: Dieses Gewürz ist schon etwas heftig, hat aber aufgrund seines langjährigem Daseins ein gewisse Berechtigung. Das ganze heißt Fachwissen. Es ist nur manchmal auffällig das es den Geschmack der Suppe übernehmen möchte, was weder er- noch gewünscht ist. In diesem Fall kommt dann ein Katalysator zum Einsatz. Das mag Courage in Form von Helferlein oder der gesamten Suppe sein oder eben dem Koch.

Der entscheidet ja was in die Suppe kommt und was nicht..

So ist es ja hier auch geregelt.

Und grob gesagt ist es so das wenn mir die Suppe nicht schmeckt ich das Gewürz elimniere was mir den Geschmack versaut.

Das habe ich nicht erst einmal getan.

Grüßle Holger :)

maedschik schrieb am 14.09.2011 um 12:38 Uhr

Hallo!

ein gewisse Berechtigung

...........da bin ich ein bißchen platt.......... da bist Du sehr großherzig, ich zieh mein Hut...... alle Achtung!

Das ganze heißt Fachwissen

Aber nicht was den Filmschnitt / Projekterstellung betrifft. Ich habe noch kein Tutorial oder dgl., keine Projektbeispiele (außer Kaffeefahrt) von ihn gesehen, die diese Zuordnung Fachwissen belegen würde.

Viele Grüße Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 14.09.2011, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

wabu schrieb am 14.09.2011 um 17:55 Uhr

@maedschik, howit und Hadsche:

Wenn das hier jemand liest, denkt er doch das ist eine Geisterdebatte....

Entweder hier kocht jemand irgendwie...

oder das ganze ist ein Ratespiel, was bedeutet was....

Zuletzt geändert von wabu am 14.09.2011, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

maedschik schrieb am 14.09.2011 um 18:08 Uhr

Hallo! Walther !

Du hast vollkommen Recht .

Viele Grüße Lutz

PS. Allerdings wer im alten Forum zu Hause war, müsste zumindest meinen letzten Beitrag verstehen.

...........................das war es............................ Entschuldigung.

Zuletzt geändert von maedschik am 14.09.2011, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Hadsche schrieb am 14.09.2011 um 20:42 Uhr

oder das ganze ist ein Ratespiel, was bedeutet was....

Das bestimmte Gewürz unerwünschter Zutaten nennt sich consulting.

Der Koch ist Howit - als Admin (und Urheber) vom MX-Cutter-Board.

Die Milch ist das alte Magix-Forum. Das weiß gefärbte Wasser mit bunten Buttons ist dieses Forum hier.

Was ist da jetzt noch unklar?

OK, die Kuh, die man kaufen soll, um Milch zu bekommen, ist mir auch ein Rätsel; aber ich bin sicher, die ist völlig belanglos.

Zuletzt geändert von Hadsche am 14.09.2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

Irra schrieb am 14.09.2011 um 23:00 Uhr

Alles Suppe oder was? Ich finde den Vergleich nicht so schlecht. Und ich finde, dieses "soll ich es wirklich Forum nennen" Dings bestens geeignet, um über Suppe zu reden, denn wozu ist es sonst gut? Ich mag lieber Suppe mit scharfen Gewürzen als Suppe aus Pseudomilch.

Kleiner Nachtrag: Es tummeln sich doch überall die gleichen Leute. Also bis auf wenige Ausnahmen weiß jeder worum es geht.

Zuletzt geändert von Irra am 14.09.2011, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Ehemaliger User schrieb am 15.09.2011 um 10:25 Uhr

Sehr konstruktiv hier alles ihr Süßen!    Respekt!   

Ehemaliger User schrieb am 16.09.2011 um 23:01 Uhr

Das ganze heißt Fachwissen

Aber nicht was den Filmschnitt / Projekterstellung betrifft. Ich habe noch kein Tutorial oder dgl., keine Projektbeispiele (außer Kaffeefahrt) von ihn gesehen, die diese Zuordnung Fachwissen belegen würde.

Doch, Lutz: Fachwissen zu Filmschnitt/Projekterstellung ist bei Manfred vorhanden. Nicht nur die von dir erwähnte "Kaffeefahrt auf Türkisch" belegt sein Können. Es gibt die von dir gewünschten Belege haufenweise. Manfred hat schon TV gemacht (für den WDR), als noch wenige wussten, was VHS ist. Hier ein paar Beispiele:

Es gibt auch Tutorials von Manfred zur Filmerstellung. Hier zwei Beispiele:

Fachwissen hat Manfred aber auch betreffend Hardware: Mit Computern hat er sich beispielsweise als Buchautor beschäftigt und dabei Pionierarbeit geleistet. So soll sein Buch "Macintosh - Ein Computer und seine Mitwelt" (1984, ISBN 3-528-04326-1) das erste Buch in Deutsch über den Macintosh gewesen sein.

Du magst gegenüber Manfred subjektiv Sympathie, Empathie oder - offensichtlich zutreffender (wie auch bei vielen anderen Schreibenden hier spürbar) - Antipathie empfinden. Das bleibe dir (euch) unbenommen. Seine Fachkompetenz scheint mir hingegen objektiv gegeben (beachte, aus welcher Zeit obige Belege stammen).

maedschik schrieb am 17.09.2011 um 11:57 Uhr

Hallo! Rom@n!

Danke für die vielen Links.

Ich bin mir nicht zu schade auch eine Behauptung zurückzunehmen. Das mache ich hiermit offiziell. 

Du magst gegenüber Manfred subjektiv Sympathie...........

Aber diese Darstellung weise ich für mich zurück. Da musst Du schon ein wenig im alten Forum blättern und Dir die gleiche Mühe machen, wie mit den Link´s. Das hat was mit praktisch Erlebten zutun. Da gab es seinerseits Angriffe, die ich nicht so einfach wegwischenkann, da sie weit im Jenseits der unteren Gürtellinie waren und mit solchen Menschen möchte ich einfach nichts mehr zutunhaben . Gehört er nun auch meinerseits zu den großen Fachleuten, so beherrscht er aber nicht den auf der nördlichen Halbkugel üblichen Umgang mit vielen seiner Mitmenschen.

PS. Übrigens:  TV - machen.... ist nicht gleich..... gut machen.

.

Zuletzt geändert von maedschik am 17.09.2011, 12:00, insgesamt 3-mal geändert.

Ehemaliger User schrieb am 17.09.2011 um 12:53 Uhr

Du magst gegenüber Manfred subjektiv Sympathie...........

Aber diese Darstellung weise ich für mich zurück. [...] mit solchen Menschen möchte ich einfach nichts mehr zutunhaben .

Liegt ein Missverständnis vor? Du wirst doch kaum die Darstellung zurückweisen, dass Sympathie, Empathie oder Antipathie gegenüber einem Menschen subjektive Empfindungen und damit jedem sein eigenes Ding sind? Nie würde ich von jemandem Sympathie gegenüber einem anderen Menschen einfordern. So schrieb ich denn auch:

Du magst gegenüber Manfred [...] Antipathie empfinden. Das bleibe dir [...] unbenommen.

Auch ging es mir nicht um den Umgang zwischen Leuten und schon gar nicht um das Verhalten von bestimmten Menschen. Das sind ganz andere Themen. Mir ging es einzig um die Fachkompetenz von Manfred. In diesem Zusammenhang:

Übrigens:  TV - machen.... ist nicht gleich..... gut machen.

Das zu beurteilen obliegt den Produzenten/Chefredakteuren. So wie ich den WDR früher wahrgenommen habe, meine ich, dass die zuständigen Leute zu einer solchen Beurteilung fähig waren.

Damit hat es sich für mich in dieser schrägen Diskussion hier. Habt ein schönes Wochenende.

maedschik schrieb am 17.09.2011 um 16:50 Uhr

Damit hat es sich für mich in dieser schrägen Diskussion hier. Habt ein schönes Wochenende.

Damit schließe ich dann auch.

Gruß Lutz

Wenn es denn ginge.

MSG_E_FORUM_REASON_INVALID

Ich sage dann einmal einfach für dieses Unterthema CLOSED!

Zuletzt geändert von maedschik am 17.09.2011, 17:49, insgesamt 4-mal geändert.

Hadsche schrieb am 20.09.2011 um 00:23 Uhr

Das bestimmte Gewürz steht auf der Liste unerwünschter Zutaten; früher oder später wird es das dort nicht mehr geben. Zur Not erledigt der Koch das selbst.

Mit ein wenig Zivilcourage regelt sich das Gewürz auch selbst weg; Anzeichen dafür sind im MX-Board vorhanden.

Ging ja schneller als ich dachte:

http://www.mx-cutterboard.de/index.php?page=Thread&postID=2365#post2365

Zuletzt geändert von Hadsche am 20.09.2011, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

Ehemaliger User schrieb am 21.09.2011 um 13:44 Uhr

Ging ja schneller als ich dachte:

http://www.mx-cutterboard.de/index.php?page=Thread&postID=2365#post2365

Danke für diese sinnfreie Information meine süße Hadsche!

Irra schrieb am 21.09.2011 um 15:52 Uhr

@RosemarieA

Du postest ja hier richtig süße sinnvolle Informationen! Sammelst wohl Beiträge!

Zuletzt geändert von Irra am 21.09.2011, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Hadsche schrieb am 21.09.2011 um 16:35 Uhr

Nach einer internen (nur für registrierte User) Mitteilung war die unerwünschte Zutat ein Grund für viele, sich NICHT dort anzumelden oder durch Beiträge in Erscheinung zu treten. Nach meiner "sinnfreien" Information können solche User endlich aktiv werden. Das macht natürlich keinen Sinn. Da hast Du recht. Danke für Deinen sinnvollen Hinweis!

Zuletzt geändert von Hadsche am 21.09.2011, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Contour ShuttlePro V2

Ehemaliger User schrieb am 21.09.2011 um 17:19 Uhr

Meine liebe Haedsche, ich verstehe nicht dein Ziel, welches du hier verfolgst? Meines wird sicherlich von einigen Mäusschen hier auch nicht verstanden, aber ein abwerben ist doch wirklich unfair?! davon abgesehen, versteht man deine Beiträge oft überhaupt nicht. (sich NICHT dort anzumelden oder durch Beiträge in Erscheinung zu treten.). Wo wollen sie sich denn bitte nicht anmelden? In deinem "neuen, tollen, selbstgebastelten Cutterboard"??

Seit alle gerüßt und geküsst! Und einensonnigen Resttag 

maedschik schrieb am 21.09.2011 um 18:46 Uhr

Ich sage dann einmal einfach für dieses Unterthema CLOSED!

Wie es aussieht werde ich nicht für voll genommen.................... so muss ich doch dem alten Forum nachtrauern, da hätte es geklappt.

CLOSED !!!!!!!!

Zuletzt geändert von maedschik am 21.09.2011, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Rosti schrieb am 21.09.2011 um 18:57 Uhr

Moin, moin und Grüss Gott!

Da ich wegen diverser "sommerlicher" Aktivitäten (mit dem WoWa durch Europa tingeln, grosser Garten zu pflegen) eigentlich nur in der kälteren und kalten Jahreszeit hier aktiv bin, ist ganz offensichtlich einiges an mir vorbeigegangen. Nun hat mit Beginn dieser Woche diese Jahreszeit für mich begonnen. Eine kurze e-mail eines Forum-Mitgliedes machte mich auf die Existenz des "MX-Cutterboards" aufmerksam ...

Ich bin seit einigen Jahren hier aktiv sowie "Mitleser" im alten User-Forum.

Nun stelle ich ein paar ganz einfache Fragen, die mir hoffentlich auch mit "einfachen" Worten beantwortet werden. Und da ich ein bisschen doof bin, bitte auch keine sybillinischen Andeutungen etc.

1. Das alte User-Board wurde dichtgemacht, was ich bedauere. Es gab zwar durchaus thematische Überschneidungen mit der Info-community; Antworten auf Fragen wurden aber vielfach mit erkennbar mehr belastbarem Fachwissen gegeben. Es macht aber Sinn, Kräfte zu bündeln und aus anderthalb eins zu machen.

2. Nun wird kurze Zeit später das "MX-Cutterboard" aufgemacht, das man (verzeiht meine Naivität) wohl auch als identische Teilmenge des neuen Forums in der Info-Community ansehen könnte.

3. Das Präfix "MX" steht doch sicherlich dafür, dass dieses Forum ebenfalls aus dem Stall MAGIX kommt - oder? Das hinwiederum konterkariert aber doch die "Synergie-Effekte", die man mit der Schliessung des alten und seine Integrierung in das jetzige Info-community-Forum erzielen wollte.

Was habe ich missverstanden oder nicht mitgekriegt oder überhaupt nicht verstanden ????? Antwort(en) bitte mit einfachen Worten für ein einfaches Gemüt.

Danke an alle, die mich verstehen und verstanden haben.

Hadsche schrieb am 21.09.2011 um 19:21 Uhr

... ich verstehe nicht dein Ziel, welches du hier verfolgst? 

Mein Ziel meines letzten Beitrages war, Dir die "sinnlose" Information zu erklären. Stichwort "Dialog" und "Forum". Wenn´s da nicht klingelt, ist mir´s auch egal.

... aber ein abwerben ist doch wirklich unfair?!

​Du magst das von mir aus als Abwerben sehen. Ich sehe darin schlicht eine Information. Wenn ich abwerben würde, sähe das ganz anders aus.

davon abgesehen, versteht man deine Beiträge oft überhaupt nicht. (sich NICHT dort anzumelden oder durch Beiträge in Erscheinung zu treten.).

​Tja, da kann ich Dir auch nicht helfen. Wie soll man das noch anders ausdrücken? Es gibt User, die sich gerne dort anmelden würden, es aber wegen consulting nicht tun. Nun verstanden? Dann gibt es User, die würden gerne Beiträge schreiben, es aber wegen consulting nicht tun. Nun verstanden? Was ist daran nur so schwer zu verstehen? Soll ich´s vielleicht auf Englisch erklären?

Wo wollen sie sich denn bitte nicht anmelden? In deinem "neuen, tollen, selbstgebastelten Cutterboard"??

​Soll ich das jetzt ernst nehmen? Eingangs unterstellst Du mir, ich hätte die Absicht, User abzuwerben. Ach, wohin denn abwerben? Ins Nichts? Oder wohin?

Sich doof stellen habe ich schon geistreicher erlebt.

Und es ist nicht mein Cutterboard. Wenn Du mich hier "Der Koch ist Howit - als Admin (und Urheber) vom MX-Cutter-Board." nicht verstanden hast, so hast Du doch hoffentlich Holger hier "Als Koch möchte ich mal etwas anmerken: ..." verstanden?

Wie gesagt: sich doof stellen habe ich schon geistreicher erlebt. Mir ist es dann auch zu blöd, Dir einfachste Dinge zu erklären. Vielleicht macht es in Zukunft jemand anderes.

so muss ich doch dem alten Forum nachtrauern, da hätte es geklappt.

Lieber Lutz - wenn Du dafür mal nicht einen Rüffel bekommst! Und das als Moderator!

Ein Thema als CLOSED zu erklären, direkt nachdem man ein persönliches Missverständnis (mit Rom@n) - um eine bestimmte Person (was ja völlig offtopic ist) -  geklärt hat, hat den Geruch von Egoismus. Es VOR dem Missverständnis zu schließen, macht sich da schon etwas besser. Nur warum überhaupt? Weil diese Diskussion Elemente enthält, die nicht in irgendeine Philosophie passen? In welche denn bitte schön?

Zuletzt geändert von Hadsche am 21.09.2011, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Contour ShuttlePro V2

Ehemaliger User schrieb am 21.09.2011 um 19:56 Uhr

Hallo,

1. Das alte User-Board wurde dichtgemacht, was ich bedauere. Es gab zwar durchaus thematische Überschneidungen mit der Info-community; Antworten auf Fragen wurden aber vielfach mit erkennbar mehr belastbarem Fachwissen gegeben. Es macht aber Sinn, Kräfte zu bündeln und aus anderthalb eins zu machen.

Aus meiner Sicht wurde das eine geschlossen und das halbe forciert. Es gehört nun mal zu einer funktionierenden Community auch eine funktionierende Plattform. Und diese ist hier (noch) nicht gegeben. Es mag wohl auch sein das dem einen eine Bulletin Plattform besser liegt, anderen das hiesige.

2. Nun wird kurze Zeit später das "MX-Cutterboard" aufgemacht, das man (verzeiht meine Naivität) wohl auch als identische Teilmenge des neuen Forums in der Info-Community ansehen könnte.

Kurz danach ist nicht ganz richtig, die Plattform gab es schon vor dem Ableben des alten Boards. Einen Grund der Existenz sagte ich bereits weiter oben.

3. Das Präfix "MX" steht doch sicherlich dafür, dass dieses Forum ebenfalls aus dem Stall MAGIX kommt - oder? Das hinwiederum konterkariert aber doch die "Synergie-Effekte", die man mit der Schliessung des alten und seine Integrierung in das jetzige Info-community-Forum erzielen wollte.

Das Präfix steht tatsächlich für Magix und nicht wie man vermuten könnte, für die neue Produktlinie. Nur diesmal ist es in der Tat eine private Initiative. Man kann das ganze auch als Fanclub ansehen, welcher sich aus den Mitgliedern des alten Boards rekrutiert. Dafür gab es von meiner Seite auch keine Werbung. Diese ist das Board und seine User allein, welche alle das selbe Hobby haben:

Den Spaß am Videoschnitt und das mit Software aus dem Hause Magix.

Hadsche schrieb am 21.09.2011 um 20:19 Uhr

Kurz danach ist nicht ganz richtig, die Plattform gab es schon vor dem Ableben des alten Boards.

Das MX-Cutterboard wurde am 21. Juni 2011 ins Leben gerufen. Die Information zur Schließung des alten Magix-UserForums wurde am 20. Juni 2011 bekannt gegeben. Der letzte (öffentliche) Beitrag wurde am 23. Juni 2011 (kurz nach 9 Uhr) geschrieben; danach ist das gesamte Board auf read-only gesetzt worden.

Kurz danach - oder - kurz davor? Relativ zeitnah ist moderat passender. Und der Grund ist nicht nur offensichtlich sondern auch bekannt: das MX-Board gibt es, weil das Magix-UserForum geschlossen wurde - und dieses Forum hier eben (noch) nicht als adäquate Alternative gesehen wird.

Zuletzt geändert von Hadsche am 21.09.2011, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.

Contour ShuttlePro V2

MAGIX_Redaktion schrieb am 22.09.2011 um 09:37 Uhr

Hallo liebe Community,

wir möchten darauf hinweisen, dass es sich bei genannter Plattform um keine Initiative der MAGIX AG handelt! Alleine die magix.info Community wird von MAGIX geleitet und unterstützt!

Herzliche Grüße aus Berlin
Ihr Benjamin Fritz
MAGIX Redaktion  l  magix.info Team