Das neue Forum

MAGIX_Redaktion schrieb am 21.07.2011 um 14:02 Uhr

Liebe Community Mitglieder,

das Ziel des neuen Forums ist es, das Wissen zu Multimedia-Themen sowie Ideen, Lösungen, Diskussionen und Hilfevideos rund um die MAGIX Produktfamilie noch stärker in einer Plattform zu konzentrieren und diese gemeinsam mit Ihnen, den Mitgliedern, weiterzuentwickeln.
Aus Sicht einer sinnvollen Konzentration macht es keinen Sinn zwei Plattformen mit einer ähnlichen Thematik parallel zu betreiben, weshalb das alte Forum in support.magix.net auf „read only“ gesetzt wurde. Wir wissen, dass das neue Forum noch viele Kinderkrankheiten hat und arbeiten an Bugfixings und Optimierungen, sowie an Funktionen die bisher nicht fertig gestellt wurden. Ich bitte daher um ein wenig Nachsicht und Geduld.
Das neue Forum soll „Fragen & Antworten“ und einen Diskussionsbereich im Forum besser verbinden und Produktwissen konzentrieren. Ohne Frage gibt es Anhänger des alten Forums, die das anders sehen, aber es hat wirklich einen wohlüberlegten Hintergrund.
Darauf aufbauend sind komplett neue Bereiche geplant wie laufende Featurevotings und gemeinsame Priorisierung von neuen Funktionen.

Die groben Meilensteine unserer Planung sind wie folgt:
1. Integration der Basisfunktionen für Forum und Moderatoren
2. Bugfixing, Featureerweiterung, Schließung von Logiklücken
3. Neue Ergonomie mit neuem Frontend für die gesamte Plattform (verbesserte Usability und Übersichtlichkeit)
4. Neue Funktionsbereiche im Forum (z.B. Produktweiterentwicklung)

Der Schritt 3 wird das Design massiv verändern und dabei die Bedienung in den Vordergrund rücken. In die Diskussion darüber und Ideenfindung, binden wir gerne alle Mitglieder die Interesse haben ein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie das Projekt "neues Forum" unterstützen und helfen, Wissen noch transparenter darzustellen und zu kommunizieren. Wir lesen nicht nur alles mit, was hier zu diesem Thema geschrieben wird, sondern nehmen Kommentare und Vorschläge ernst und diskutieren die Machbarkeit und Sinnhaftigkeit. Nicht alle Ideen lassen sich aber in wenigen Tagen oder Wochen in die Plattform implementieren, selbst wenn der Sinn offensichtlich ist.
Wir wünschen uns:
- konstruktive Kritik und Anregungen von den Mitgliedern
- einen aktiven Dialog
- Input von unseren Wissensträgern, um die Dinge gemeinsam weiterzuentwickeln
- dass der Spaß in dieser Community immer bewahrt bleibt

Bei aller teilweise sicher berechtigten Kritik, bitte ich auch immer zu bedenken, dass hier Menschen hinter der Plattform stehen.  Es handelt sich um ein kleines hoch motiviertes Team von Redakteuren und Entwicklern, die nichts anderes möchten, als magix.info weiter zu verbessern.

Danke für die Unterstützung und herzliche Grüße,

Ihr Lars Janzik,
Vice President Customer Communication, MAGIX AG
 

Kommentare

wabu schrieb am 23.07.2011 um 11:19 Uhr

Obwohl ich im UserBoard zuerst gemeldet aber nicht aktiv war, bin ich erst hier aktiv geworden um dann zum User board zu stossen.

Die Überschneidungen was das Thema Fragen/Antworten angeht war schon deutlich und da ist so eine Konzentration sicher sinnvoll.

Seit dem Firefox  (nur für magix-info) nutze, ist der Frust über die Geschwindigkeit gewichen. Man kann wieder surfen....

Bei der grafischen Überarbeitung sollte der 16/9 Bildschirm bessser genutzt werden um die seitlich positionierten "neuen" Antworten etwas mehr lesbar zu machen.

Innerhalb der Subforen wäre ein Kopf mit den Verweisen auf die neusten Beiträge nützlich - um es nicht ausufern zu lassen wäre m.E,  z.B. ein Zeitraum der letzten 3 bis 5 Tage hilfreich.

Dann ist auch die Benachrichtigung bei einem Abo: das ist was neues sinnvoller. Jetzt muss man doch suchen, was gemeint sein könnte, in welchem Thema was neues steckt.

Auch die Benachrichtigung die man erhält, wenn man auf eine Frage geantwortet hat wäre für das Forum auch hilfreich, da man Diskussionen an denen man teilgenommen hat besser verfolgen kann und man muss sich nix auf dem Merkzettel schreiben.

 

Und noch ein Punkt: Klicke ich auf Forum, sehe ich zu den 4 Themen die Ansätze von von dem was User schreiben, zu jedem Punkt gibts meist was

Ich gehe weiter auf den zweiten Punkt: alles zu Magix Programmen: da sind 14 Unterpunkte und auch die neusten Beiträge zu sehen

Gehe ich aber auf Video deluxe sehe ich das nicht mehr. Aktuell hpnolting schreibt was; ich kann auf Grund des geringen Textes nicht wissen, in welchem Thema dieser Beitrag zu finden ist. Ich muss also auf der voherigen Seite den Beitrag anklicken, um in das richtige Thema geleitet zu werden.

Es sei denn, man hätte den oben genannten Kopf.

Es wäre also hilfreich, wenn auch im Subsub Bereich ein Teil der letzten Antwort zu lesen wäre

Zuletzt geändert von wabu am 23.07.2011, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ehemaliger User schrieb am 24.07.2011 um 10:09 Uhr

Also ich bin von dem Forum hier ebenfalls nicht Begeistert. Das alte war wesentlich Übersichtlicher. Aber so ist Magix leider.

Immer alles nur Halbfertig an den User Bringen.

Und wozu Fragen hier stellen, es kommen keine Antworten, es ist wirklich zum Weinen, ehrlich.

 

MAGIX_Redaktion schrieb am 25.07.2011 um 12:01 Uhr

Hallo Biohazard-Studio,

vielen Dank für Ihre Kritik.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns explizit erläutern würden, was Ihnen an dem neuen Forum noch nicht so gut gefällt.

Über Verbesserungsvorschläge freuen wir uns immer und für konstruktive Kritik sind wir natürlich offen!

Herzliche Grüße aus Berlin
dein Benjamin F.
Redaktion  l  magix.info Team

Lazerboy schrieb am 26.07.2011 um 12:32 Uhr

Nach dem Update sind jetzt auch auf Themenebene die neuesten Beiträge sichtbar!

Das greift den Punkt von Wabu auf, wenn man ein Forum abonniert: Wenn es in einem Forum 2 oder 4 neue Beiträge gibt, die abonniert habe, bekomme ich (Gott sei dank) trotzdem nur EINE Nachricht. Also sinnvoll, dass die Nachricht nicht direkt auf einen spezifischen Beitrag sondern den Forumkopf verlinkt. Durch die Neuerung sehe ich jetzt sofort welches die neuesten Beiträge in dem Forum sind und kann sie direkt anwählen....

Eine wirklich sinnvolle und notwendige Verbesserung!

Lazer

wabu schrieb am 26.07.2011 um 15:21 Uhr

Das ist ein wichtiger Schritt zur Orientierung!

Mein Beifall an dieser Stelle!

Zuletzt geändert von wabu am 26.07.2011, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

BilderMacher schrieb am 03.09.2011 um 17:58 Uhr

Fr_Krueger,

Zitate werden so gekennzeichnet:

Also, ich bin in zig Foren unterwegs. Darunter sind schlechte Boardsoftwares, als auch gute. 

Aber das hier übertrifft bei Weitem alles was ich bisher an schlechten Boards gesehen habe. Dermaßen unübersichtlich.. Ich habe alleine um mich hier anzumelden eine 1/2 Std. gebraucht. Angeblich soll "Auf Mitglied werden" klicken. Wäre toll gewesen, wenn dabei gestanden hätte, dass dies erst in einem separaten fenster erscheint. Die ganzen Beiträge sehen aus, asl wären es Zitate. Man sucht dann stets nach dem eigentlich Post. Seine eigenen Text kopierren geht auch nicht. Neee, aber angeblich ist mein Broswer schuld. Klar sind immer die anderen. Wo gibts denn so was? Und so weiter und so fort. Einfach nur schlecht.  Es geht nichts über ne gute Bulletin-Soft.

Angeblich soll "Auf Mitglied werden" klicken. Wäre toll gewesen, wenn dabei gestanden hätte, dass dies erst in einem separaten fenster erscheint.

Nein, dass ist nicht so vorgesehen. Vielleicht ist der Browser so eingestellt, dass er neue tabs öffnet, wenn man einen Link anklickt. Ich habe es im Firefox gemacht, "Mitglied werden" anklicken, öffnet die Anmeldeseite im gleichen Reiter.

Seine eigenen Text kopierren  geht auch nicht.

Was meinst du damit? Kannst du Strg+C/V nicht auf deiner Tastatur verwenden?

Und so weiter und so fort.

Wo drückt noch der Schuh?

Mir gefällt hier auch nicht alles. Für eine Verbesserung muss das "Problem" aber benannt werden, um nicht "im Trüben zu fischen".

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.09.2011, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Shirt schrieb am 05.09.2011 um 12:35 Uhr

@ Fr_Krueger,

Grade erst angemeldet und jetzt schon so unzufrieden? Woher hast du denn jetzt schon die Info das dein Browser Schuld ist? Du musst doch den Leuten erklären, was genau nicht funktioniert. Vielleicht hast du ja wirklch einen Bug entdeckt. Geh doch einfach mal mit der Redaktion in Kontakt. BilderMacher scheint ja hier auch gleich helfen zu wollen.

Sei gegrüßt

Zuletzt geändert von Shirt am 05.09.2011, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

  • Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

 

Blacky2011 schrieb am 06.09.2011 um 15:26 Uhr

Hei an alle,

ich kann hier so verschiedene Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Das hat auch seinen Grund.

Zeigt mir doch mal Foren, wo die User heute noch gefragt werden, was gefällt und was nicht ? Da wird ein Teil zusammengeschustert und gut so. Wer es nicht mag, hat Pech gehabt. Streng nach dem Motto, ich hab ja ein Forum, bin Webmaster und Administrator.

Gerade die Nachfrage, was ist gut, was nicht, was können wir ändern zeigt doch, dass die Macher Interesse haben, hier alles zu gut wie möglich zu gestalten.

Und dann das Thema Antworten. Da schwillt mir sorry... der Hals. Sind die Admins hier hauptberuflich Admins von Magix ? Bekommen sie 12 Stunden im Forum online sein bezahlt ?
Gerade die, welche hier meckern, haben sich sicher noch nie die Mühe gemacht, mal ein paar Posts durchzusehen, ob sie vielleicht helfen können.
Im Gegenteil, bei sehr vielen Fragen, die beantwortet werden kommt nicht mal ein Danke des Fragestellers.

Ein Forum, gerade dieser Art ist nur so gut, wie die User selbst. Daüber sollte man mal nachdenken. Ich zumindest habe bisher auf meine Fragen, auch wenn es noch nicht viele waren, eine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Nun aber zu meinen Kritikpunkten:

Warum nur 13 Smilies ? Sorry... war ein Scherz, aber auch das hab ich schon mal als Kritik gelesen. Und das in  einem Autoforum.. 

Ich hab keine Kritikpunkte, denn ich bin noch nicht soooo lange hier online. Werde mich aber melden, sollte ich eine Idee für eine Verbesserung haben. 

 

LG Blacky

MAGIX_Redaktion schrieb am 06.09.2011 um 17:47 Uhr

Hallo Blacky2011,

Herzliche Willkommen! 
Wir freuen uns sehr, Ihre so netten Worte hier zu lesen! Sollten Sie Orientierungsschwierigkeiten haben, wird Ihnen gerne die Kate weiterhelfen. Sicherlich stehe auch ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Herzliche Grüße aus Berlin
Benjamin Fritz
Redaktion  l  magix.info Team

Hadsche schrieb am 07.09.2011 um 11:10 Uhr

Wer dieses Forum gut findet, kennt das alte (und ggf. auch andere) nicht. Wer hier fragt, was gegenüber dem alten negativ auffällt, kennt das alte nicht. Oder es wird ignoriert oder totgeschwiegen. Ich habe noch keinen User aus dem alten Forum gesehen, dem es hier besser gefallen hat, als dort. Wer die Unterschiede kennt, sollte nicht so scheinheinlig tun, als gäbe es keine.

Zeigt mir doch mal Foren, wo die User heute noch gefragt werden, was gefällt und was nicht ?

http://support2.magix.net/boards/magix/index.php?act=idx

http://www.mx-cutterboard.de

Und dann das Thema Antworten. Da schwillt mir sorry... der Hals. Sind die Admins hier hauptberuflich Admins von Magix ? Bekommen sie 12 Stunden im Forum online sein bezahlt ?

Auf diese Aussage gibt es die gleichen Antworten wie eben. 

Im UserBoard sind die User nicht nur Fragesteller sondern in aller Regel auch die Antwortgeber. Und im alten Board gab es immer Antworten und in fast allen Fällen konnte ein Problem gelöst werden. Wobei die Qualität der Probleme schon eine andere war als es hier der Fall ist.

Soweit ich das überblicke, will man im Prinzip das alte Forum wieder haben. Eine Entwicklung in diese Richtung ist nicht erkennbar, Wünsche in diese Richtung werden nicht erfüllt. Dabei wäre es so einfach gewesen: HIER einen Link nach DORT -fertig ist die Laube.

 

Allein wenn ich schon sehe, wie hier die nutzbare Breite kastriert wird, schwillt mir der Hals. Und der Schwerpunkt liegt auf der Verpackung - nicht auf dem Inhalt. Schade drum.

Zuletzt geändert von Hadsche am 07.09.2011, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

Shirt schrieb am 07.09.2011 um 12:09 Uhr

Man muss allerdings zugeben, dass man sich in diesen Diskussionen immer im Kreise dreht. Das alte Forum wird nicht wieder aktiviert, dass habe ja nun selbst ich mittlerweile verstanden. Allerdings muss man doch konstruktive Kritik abgeben, statt immer die selben Beiträge zu wiederholen!?

Sei geggrüßt  =)

Zuletzt geändert von Shirt am 07.09.2011, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

  • Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

 

MAGIX_Redaktion schrieb am 07.09.2011 um 12:34 Uhr

Hallo,

 

über die Platzoptimierung haben wir selbstverständlich hier auch schon diskutiert. Einer unserer Mitarbeiter arbeitet an diesem Thema! Da wir an einer Bündelung unserer Internetseiten interessiert waren und weiterhin sind, ist das Forum hier in die Community auf magix.info umgezogen. Wir bitten zu verstehen, dass wir diesen Schritt nicht rückgängig machen können. Gerne können aber Antworten in das alte Forum verlinkt werden! 

 

Selbstverständlich freuen wir uns weiterhin über konstruktive Kritik! Allerdings möchten wir betonen, dass diese bitte wirklich konstruktiv ausgedrückt werden soll. Um evntl weitere Beiträge des alten Forums zu vermeiden, möchten wir an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass dieses leider nicht wieder eröffnet werden kann. 

 

Da hier auch schon viel Support geleistet wird und viele Fragen und Themen zu leben erwecken, sind wir sehr optimistisch, dass sich das neue Forum bald eingelebt hat.

 

Bei evntl noch bestehenden Orientierungsschwierigkeiten oder Fragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung!

 

Herzliche Grüße aus Berlin
Ihr Benjamin Fritz
Redaktion  l  magix.info Team

Hadsche schrieb am 07.09.2011 um 12:54 Uhr

Das alte Forum wird nicht wieder aktiviert, dass habe ja nun selbst ich mittlerweile verstanden.

Das habe ich schon um einiges früher verstanden, als Du - nur keine Sorge. Aufgrund welcher Worte kann man nur zu so einer Auffassung kommen?

 

Allerdings muss man doch konstruktive Kritik abgeben, statt immer die selben Beiträge zu wiederholen!?

Habe ich immer dieselben Beiträge wiederholt?!? Wo denn? Wann denn?

Den Machern muss ich nicht die Unterschiede zwischen diesem Forum hier und dem alten Forum erklären - das wissen die besser, als wir alle zusammen. Mag sein, dass ein gegenteiliger Eindruck hier entstanden ist, dann ist dieser jedoch allenfalls vorgetäuscht - die sitzen mitten drin statt nur dabei. Und so dumm, wie mancher zu glauben scheint, sind die nicht.

Ich war selbst Moderator am alten Board und kenne manche Magix-Mitarbeiter (auch für dieses Forum hier verantwortliche) persönlich. Intern sind die Kritikpunkte seit langem bekannt und wurden bereits (lange vor der Stilllegung des alten Forums) ausgiebig diskutiert. Das Problem besteht jedoch zum Teil auch darin, dass es nicht an der technischen Machbarkeit oder dem Willen bestimmter Magix-Mitarbeiter scheitert, sondern aus "politischen" Gründen (höherer Magix-Mitarbeiter) so gewollt wird.

Zuletzt geändert von Hadsche am 07.09.2011, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

wabu schrieb am 08.09.2011 um 11:37 Uhr

Hadsche, ich habe bei deinem Beitrag auf den Danke Knopf gedrückt.

 

Du hast schon den Punkt getroffen - es gibt aus einer "höheren" Ebene schon Wegweisungen, denen die Mitarbeiter folgen (müssen!).

Aber man soll verschütterter Milch nicht nachtrauern.

Hier waren zu Anfang viele Dinge fehlerhaft und davon ist vieles behoben worden. Magix schaut schon hierher, regagiert aber nicht sofort mit Statements - aber mit Arbeit im Hintergrund.

Das weiss ich nicht als Magix Mitarbeiter oder mit Verbindung dahin - aber am output, kleine und grosse Veränderungen finden kontinuierlich statt.

Das alte Board vermisse ich noch heute - sind doch dort viele Kontakte entstanden.... und ich hoffe, das es lange lesbar bleibt.

Trotzdem mache ich hier weiter und nutze das Forum für mich - und nutze vielleicht auch anderen. Und wenn hier was nicht in Ordnung ist melde ich mich.

Und mit dem mx-cutterboard gibt es doch eine wunderbare Alternative... oder?

 

Zuletzt geändert von wabu am 08.09.2011, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

MAGIX_Redaktion schrieb am 08.09.2011 um 12:54 Uhr

Hallo,

auf den Beitrag von wabu möchten wir gerne kurz eingehen. Selbstverständlich nehmen wir alle Beiträge war, welche hier formuliert werden. Wir folgen allen Diskussionen und versuchen, keine Fragen und Themen offen zu lassen. Sollte es auf Beiträge der User keine Reaktion der Redaktion geben, bitten wir dies zu entschuldigen. Dafür kann es mehre Gründe geben. Entweder sehen wir dieses Thema als abgeschlossen, oder es kann tatsächlich auch passieren, dass wir den gewissen Beitrag einfach übersehen haben. In einigen Fällen kommt es auch vor, dass wir uns bei dem jeweiligen User direkt durch eine PN melden.

Wir möchten aber klar stellen, dass wir an allen Kritiken und Vorschlägen interessiert sind und Ihnen für diese Beiträge sehr danken!

Herzliche Grüße aus Berlin
Ihr Benjamin Fritz
MAGIX Redaktion  l  magix.info Team

Hadsche schrieb am 09.09.2011 um 10:49 Uhr

 

Aber man soll verschütterter Milch nicht nachtrauern.

Hi wabu!

Das ist natürlich richtig und auch nicht in meinem Sinne. Ich finde es jedoch etwas merkwürdig, dass es hier User gibt, die - um bei der Milch zu bleiben - ein Glas Wasser trinken und hier rumtönen, es schmecke doch wie Milch; ohne jedoch jemals zuvor die Milch gekostet zu haben. Da hilft es auch nicht, das Wasser weiß zu färben, Fett und Geschmacksstoffe hinzu zu fügen. Es wird keine Milch daraus.

"Ich nehme das zweitbeste Steak und für meine Frau den zweitbesten Fisch." - die Werbung kennst Du?

Natürlich ist das zweitbeste Steak immer noch besser als gar kein Steak. Ich kenne aber den Geschmack vom besten Steak. Warum also soll ich nicht das beste Steak wollen? Ein guter Koch wird mir das genauso gut zubereiten können, wie der Koch, wo ich das beste Steak genießen durfte. Die verschüttete Milch war ja kein Unikat - es gibt genug Milch. Man muss sie uns nur anbieten und schon greife ich zu.

Das zweitbeste Steak ist übrigens das mx-cutter-board. ;) Dort stimmt zwar die Verpackung, aber der Inhalt ist etwas mager - mangels Masse.

Zuletzt geändert von Hadsche am 09.09.2011, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

Ehemaliger User schrieb am 09.09.2011 um 11:15 Uhr

Süss! 

Irra schrieb am 09.09.2011 um 15:50 Uhr

....dass es hier User gibt, die - um bei der Milch zu bleiben - ein Glas Wasser trinken und hier rumtönen, es schmecke doch wie Milch; ohne jedoch jemals zuvor die Milch gekostet zu haben. Da hilft es auch nicht, das Wasser weiß zu färben, Fett und Geschmacksstoffe hinzu zu fügen. Es wird keine Milch daraus......

Dem ist nichts hinzuzufügen. 100%ige Zustimmung.

Zuletzt geändert von Irra am 09.09.2011, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Ehemaliger User schrieb am 09.09.2011 um 16:38 Uhr

Ich weiss wie die Milchschmeckt. Ich rate allen: kauft euch eine Kuh!

maedschik schrieb am 09.09.2011 um 18:17 Uhr

Hallo!

Das zweitbeste Steak ist übrigens das mx-cutter-board. ;)

Um bei der Bildsprache zu bleiben:

Aber leider mit einem Gewürz, was bei einem Steak nicht dazu gehört und wo man dachte, es war ausgestanden und es hat sich herum gesprochen, wie schädlich es ist........

Zuletzt geändert von maedschik am 09.09.2011, 18:19, insgesamt 3-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Hadsche schrieb am 09.09.2011 um 18:55 Uhr

 

Hi maedschik!

Das bestimmte Gewürz steht auf der Liste unerwünschter Zutaten; früher oder später wird es das dort nicht mehr geben. Zur Not erledigt der Koch das selbst.

Solche Gewürze kann es auch hier geben. Knoblauch oder bunte Buttons können das nicht verhindern. Ein Amokläufer aus Winnenden macht ja nicht aus jedem Deutschen einen durchgeknallten Schwerverbrecher. Mit ein wenig Zivilcourage regelt sich das Gewürz auch selbst weg; Anzeichen dafür sind im MX-Board vorhanden.

Den Luxus solcher Probleme gibt es hier nicht; hier hapert es an anderen fundamentalen Dingen. Aber wem sage ich das? Das ist auch Dir bekannt.

Zuletzt geändert von Hadsche am 09.09.2011, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

wabu schrieb am 09.09.2011 um 23:08 Uhr

....dass es hier User gibt, die - um bei der Milch zu bleiben - ein Glas Wasser trinken und hier rumtönen, es schmecke doch wie Milch; ohne jedoch jemals zuvor die Milch gekostet zu haben. Da hilft es auch nicht, das Wasser weiß zu färben, Fett und Geschmacksstoffe hinzu zu fügen. Es wird keine Milch daraus......

 

Da widerspreche ich auch nicht es ist halt Laktose frei

 

Das bestimmte Gewürz steht auf der Liste unerwünschter Zutaten; früher oder später wird es das dort nicht mehr geben. Zur Not erledigt der Koch das selbst

 

da widerspreche ich auch nicht

Zuletzt geändert von wabu am 09.09.2011, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ehemaliger User schrieb am 12.09.2011 um 16:07 Uhr
Ein Amokläufer aus Winnenden macht ja nicht aus jedem Deutschen einen durchgeknallten Schwerverbrecher. Mit ein wenig Zivilcourage regelt sich das Gewürz auch selbst weg; Anzeichen dafür sind im MX-Board vorhanden.

Den Luxus solcher Probleme gibt es hier nicht; hier hapert es an anderen fundamentalen Dingen. Aber wem sage ich das? Das ist auch Dir bekannt.

 

Soll das hier Anti-Werbung für diese Community werden? Alles in bisschen doof! Ich glaube mitlerweile haben alle verstanden, was du ausdrücken willst. Hör doch bitte auf damit, du produzierst keine Harmonie. Alle haben verstanden, das die andere die tollste Community ist. Liebe Grüße an dich!!

Hadsche schrieb am 12.09.2011 um 21:19 Uhr

 

 

Soll das hier Anti-Werbung für diese Community werden? Alles in bisschen doof! Ich glaube mitlerweile haben alle verstanden, was du ausdrücken willst. Hör doch bitte auf damit, du produzierst keine Harmonie. Alle haben verstanden, das die andere die tollste Community ist. Liebe Grüße an dich!!

Die "Anti-Werbung" ist eine Reaktion auf den Beitrag von Mädschik (welcher mit seinem Beitrag auf meinen vorhergehenden reagierte). Das nennt man Dialog, was wiederum ein besonderes Kennzeichen eines Forums darstellt. Wenn Du diesen alltäglichen Vorgang "Anti-Werbung" nennen möchtest, kannst Du das gerne tun, womit Du Dich allerdings selbst disqualifizierst. Wenn überhaupt, dann mache ich damit Werbung für Zivilcourage, welche Du offensichtlich zu Gunsten der Harmonie unter den Teppich gekehrt haben möchtest.

Ich mache keine Werbung - weder für noch gegen etwas. Ich schilderte harte Tatsachen - den Ist-Zustand - und möchte diesen für dieses Forum verbessert sehen. Die Schwächen sind den Machern (auch da gibt es interne Kontakte) bekannt und sollen sehr bald behoben werden. Mit meiner Kritik will ich weder Harmonie noch Disharmonie herbei führen. Ich möchte den Status Quo verbessern - was sogar zu mehr Harmonie führen kann. Wozu aber eine "künstliche Harmonie" für den Preis der Enthaltsamkeit gut sein soll, kannst Du mir gerne näher erläutern. Welche negativen Folgen hormonisches Schweigen und Wegsehen haben kann, muss ich Dir hoffentlich nicht erklären.

Im Übrigen kümmere ich mich um die Sache - nicht um Personen, wie Du es gerade machst. Da Du nicht die Möglichkeit genutzt hast, mir das durch eine private Nachricht mit zu teilen, drängt sich der Verdacht auf, mir persönlich schaden zu wollen. Und ich werde immer öffentlich reagieren, wenn ich öffentlich persönlich attackiert werde. Wenn Du der Meinung bist, ich fände die andere als die tollste Community, dann haben wir (bzw. alle mich) uns gründlich missverstanden.

Von niemandem - auch nicht von Dir - werde ich mir verbieten lassen, meine Meinung zu sagen oder (für manche unangenehme) Tatsachen zu schildern. Wenn Dir das nicht passt, gibt es eine der einfachsten Möglichkeiten, dem zu entgehen: mache nichts! Lese NICHT meine Beiträge. Nichts ist einfacher als NICHTS zu tun - in diesem Fall ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Liebe Grüße und eine harmonische Woche!

Zuletzt geändert von Hadsche am 12.09.2011, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2