Ansicht VST-Plug-ins im Mixer

Kommentare

donralfredo schrieb am 08.09.2021 um 12:04 Uhr

Abschließend noch eine Frage an den Magix-Support: Was ist an 8 Inserts im Mixer unübersichtlich?

FormerUser schrieb am 08.09.2021 um 14:37 Uhr

@SP.

Es geht auch darum, Pegelüberschreitungen zu verhindern.

Zitat aus dem Handbuch:

Wenn der Limiter in der Master-Sektion aktiv ist, wird zusätzlich der Ausgangspegel überwacht und Pegelüberschreitungen verhindert.

 

 

Ja, und das heisst im Klartext nichts anderes, als das, was @VOXS und ich bereits ausgeführt haben. Der Limiter soll den Pegel blitzschnell reduzieren, um Pegelüberschreitungen bei zu hohen Spitzen (Peaks) effektiv zu verhindern. Sinn und Zweck dieser Vorgehensweise ist es, Clipping zu vermeiden. Für eine etwaige Schädigung der Ohren sind kurze Pegelspitzen (Peaks) mit Sicherheit nicht verantwortlich.

 

@VOXS

Einen Schutz des Anwenders vor Blödsinn gibt es leider noch nicht als Plugin. Schade...🙃

Ja, es kommt immer wieder vor, dass hier ein einzelner "Kommentator" absoluten Blödsinn verbreitet.

Dagegen ist halt kein Kraut gewachsen. Was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt, ist die beharrliche

Sturheit und Uneinsichtigkeit.

 

SP. schrieb am 08.09.2021 um 14:58 Uhr

@FormerUser Informiere dich bitte über White Noise Blasts und schütze dein Gehör und Equipment vor Schädigungen bevor es vielleicht einmal passiert.

FormerUser schrieb am 08.09.2021 um 15:30 Uhr

@SP.

Informiere dich bitte über White Noise Blasts und schütze dein Gehör und Equipment vor Schädigungen bevor es vielleicht einmal passiert.

Du gibst wohl nie auf. Na egal, ich habe auch nichts anderes erwartet . . .

FormerUser schrieb am 08.09.2021 um 16:26 Uhr

@donralfredo

@SP. Du hast recht. Der Limiter wird nur aktiviert, um den Pegel automatisch auf 0 zu setzen, ein Eingreifen in die Einstellungen ist nicht möglich. ()
Magix dazu: "Ja, man kann den Limiter nur aktivieren. Es fehlt ein visuelles Feedback."

Wie auch ich schon bereits erwähnt habe, hat besagter Limiter einen nicht veränderlichen Threshold, der wohl bei null dBFS liegt. Auch sonstige Einstellungen kann man nicht tätigen. Dieser Limiter ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht untauglich und sollte durch einen frei einstellbaren Brickwall Limiter ersetzt werden.

Just8trax schrieb am 09.09.2021 um 14:02 Uhr

Hallo Don Ralfredo!

Magix sagt, es ist so, wie es ist und das markierst du als Lösung. Muß ich das verstehen?