Willkommen zur neuen magix.info!

Kommentare

VOXS schrieb am 08.12.2016 um 17:41 Uhr

Eine Albumfunktion wäre sicherlich ein guter und richtiger Gedanke. Manchmal gibt es entweder eine Fotoserie oder eben ein Musik-Album. Allerding finde ich eine Beschränkung auf wenige Medien pro Tag sinnvoll. Zum einen frage ich mich, wie man 3 Songs und 17 Fotos am Tag produzieren kann, welche auch noch anhörenswert bzw. ansehbar sind? Sicherlich werden ein paar Perlen dabei sein - aber auch viele Gurken. Und - die Übersichtlichkeit geht verloren. Mir geht's da wie ein einem großen Supermarkt - Mega-Auswahl, die einen erschlägt. Und ich wollte nur Gurken kaufen 😌

nafets. schrieb am 08.12.2016 um 17:41 Uhr

Hallo liebe Redaktion,hat sich viel verändert,die übersicht hat leider etwas gelitten,wo kann ich schauen wie viele user online sind...ich hab es nicht finden können,gut finde ich,dass man user auch ignorieren kann.

interessant,dass ich mit einem klick meine ganzen geschriebenen kommentare nachlesen kann,ohne lange zu suchen und die jeweiligen songs erst suchen und aufrufen muss

ansich nicht schlecht und muss mich hier erst zurecht finden,klar,kann man nicht jedem recht machen....

die charts sind gott sei dank weg,hatte kürzlich drei tage gewartet mit links versenden und dennoch in die charts gekommen....nun gut,gehört der vergangenheit an :-)

schauen wir mal,ob ich mich hier zurecht finde....

wir hören

stefan

nafets. schrieb am 08.12.2016 um 18:05 Uhr

vermute mal,grün unterlegtes 6 kantwürfelchen bedeutet momentan online....?

VOXS schrieb am 08.12.2016 um 18:08 Uhr

...das ist Dein "Sozialstatus" UND "Onlinestatus" 😛

VOXS schrieb am 08.12.2016 um 18:49 Uhr

...mir ist noch etwas aufgefallen: Alle Fotos in der Medienpräsentation sind quadratisch! Nach meiner Erkenntnis sind nur sehr wenige Fotos in diesem Format. Eher doch Hoch- oder Querformat, oder? Ok, ok - Ihr arbeitet noch 'dran...

Ehemaliger User schrieb am 08.12.2016 um 18:52 Uhr

Genau...Sieht super aus!....

Herzlichen Glückwunsch zum Relaunch und viel Glück und Erfolg für die Zukunft.

mit freundlichen Grüßen

Blau...

rammi22 schrieb am 08.12.2016 um 18:57 Uhr

...Alle Fotos in der Medienpräsentation sind quadratisch! ...

Nö...bei mir nicht! Gib mal einen Link und mit welchem Gerät / Browser du dir das Bild anschaust

VOXS schrieb am 08.12.2016 um 19:09 Uhr

Mein Browser unter Windows 8.1, 64Bit ist IE 11. Habe gerade noch einmal verglichen: Chrome ok, Safari ok - nur der IE mach bei allen Fotos Schwierigkeiten ;-(

VOXS schrieb am 08.12.2016 um 19:12 Uhr

...vieleicht ist mein Browser auch ein Ausnahmetalent :-) Er weigert sich, etwas "normal" zu zeigen.

rammi22 schrieb am 08.12.2016 um 19:14 Uhr

@VOX-HAMBURG

Ok, alles klar ich sehe es, im MS Edge gehts, IE11 zeigt tatsächtlich ein Quadrat, gebe ich als Bug weiter

Father_of_Joy schrieb am 08.12.2016 um 19:30 Uhr

Hallo magix-info Team,

der Musik Player funktioniert nun. Doch es ist äußerst unglücklich gestaltet. Wenn ich einen Musiktitel höre und gleichzeitig den neuesten Kommentar lesen möchte, der sich bei vielen Kommentaren auf einer der nächsten Seiten befindet, wird der Player unterbrochen. Er erscheint nur auf der ersten Seite!

Ehemaliger User schrieb am 08.12.2016 um 20:01 Uhr

@ wabu: dafür gibt es rechts nen Balken ... damit kann man gut sein Mäuschen schonen ... ;)

 

Ehemaliger User schrieb am 08.12.2016 um 20:08 Uhr

hab es heut in der mittagspause versucht ... chrome android ... hab nur mal so gestöbert .... was ich auf den ersten blick recht gut finde/fand, ist dass man beim klick auf medien alles bekommt (photo video musik bunt gemixt ... denke darurch sollte das ein oder andere thema den einen oder anderen klick/interessenten mehr bekommen ) ... allerdings ist es, jedenfalls für den anfang recht komisch zu unterscheiden ... was was ist ... aber ich denke, das ist nur ne frage der zeit die icons schneller zu erblicken ....

wabu schrieb am 08.12.2016 um 22:16 Uhr

Man muss sich gewöhnen . in anderen Foren geht es auch von alt nach neu - entscheidend ist eben zu wissen wie man zum letzten Beitrag kommt. Habe ich nun gefunden - Maus hat sich beruhgt....

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

menace2society schrieb am 09.12.2016 um 00:04 Uhr

In jedem handelsüblichen Diskussionsforum sind die neuen Beiträge hinten da sich der Sinn nur im Verlauf erschliesst. Finde es gut dass das hier nun genauso ist.

Father_of_Joy schrieb am 09.12.2016 um 11:00 Uhr

Leider kann ich mich der allgemeinen Euphorie zum Relaunch nicht ganz anschließen! 🙁

Auf den ersten Blick scheint dieser recht gelungen, aber eben nur auf den ersten Blick. Allein dass MAGIX sich hier mit 250.000 (registrierten) Usern rühmt ist schon ein falscher Ansatz. Regelmäßig aktiv sind hiervon max. 1‰, wenn man es schönreden mag vielleicht auch 2‰.

Optisch ist vieles besser geworden. Das mag für Grafiker und Nerds erfreulich sein, doch m. E. wurde hier nach dem Motto "Optik vor Funktionalität" verfahren. Ich hoffe, dass der Relaunch noch nicht endgültig abgeschlossen ist und berechtigte Kritikpunkte weiterhin aufgegriffen werden (work in progress). 😉

Offensichtlich liegt der Focus der neuen Seite auf dem Forum und auf Antworten. Das bisherige Herzstück, die Medien, werden mehr und mehr in den Hintergrund gedrängt. Antworten gebe ich auf Fragen, auf Medien (Musik, Fotos oder Videos) gebe ich Kommentare ab. Daher ist diese Änderung recht unverständlich! Als Beispiel:

Die Klickrate oder wie oft ein Video bzw. ein Song abgespielt wurde wird neuerdings verschleiert. Also noch mehr In­trans­pa­renz!

Ein weiteres Beispiel: Suche ich Medien unter einer bestimmten Kategorie (z. B. Rock oder Pop) werden max. die letzten 100 angezeigt. Auch kann man sich Medien nach "Beliebteste" oder "Beste Bewertung" anzeigen lassen. Völlig überflüssig, da hier vorrangig uralte Medien angezeigt werden. Was natürlich klar ist, da die Aktivität der User vor Jahren noch eine ganz andere war und viel häufiger kommentiert wurde.

Allerdings erschließt sich mir die Grundlage hierzu nicht. Als Beispiel ein Song mit gerade mal 10 Kommentaren, doch dieser befindet sich unter den 7 Beliebtesten:

 

rammi22 schrieb am 09.12.2016 um 12:55 Uhr

@Father_of_Joy

Ich lese aus deinem Post drei Vorschläge zur Verbesserung:

  1. Die Klickrate: Das wäre ein neues Feature, ich gebe das gerne weiter
  2. Max Anzahl in Kategorie: Hierbei handelt es sich um einen Fehler (Bug), welcher derzeit bearbeitet wird
  3. Wertung (Ranking): Das Ranking von Beiträgen hat einen umfangreichen Algorithmus und hängt nicht nur von der Anzahl der Kommentare ab.

Weitere konstruktive Kritiken sind unbedingt gewollt.

Ich hoffe, das dir der Spaß am neuen Forum nicht gänzlich verloren geht, deine Anmerkungen sind uns wichtig!

Father_of_Joy schrieb am 09.12.2016 um 13:33 Uhr

@rammi22

Vielen Dank für die Antwort. Meine Anmerkungen bedeuten jetzt nicht, dass mir der Spaß am neuen Forum verloren geht. Es ist schön zu wissen, dass konstruktive Kritik gewollt ist.

Zu "Die Klickrate: Das wäre ein neues Feature, ich gebe das gerne weiter" möchte ich allerdings widersprechen. Eine Art Klickrate gab es bis vorgestern. 😎

Solista schrieb am 09.12.2016 um 13:58 Uhr

Bitte nicht einfach nur die Klickrate der Songpage, die besagt wenig, da leichtest manipulierbar!
Wenn schon, dann die Anhörrate des Songs (=komplett durchgehört, nicht nur angespielt).

horst-d schrieb am 09.12.2016 um 14:36 Uhr

Ich weiß einfach nur nicht, wie man Nachrichten löscht🤑

Mein Briefkasten läuft voll

LG Horst🤓

Cosmozentriker schrieb am 09.12.2016 um 14:53 Uhr

Ähhh, ... wo bitte kann ich meine Medien (Audio) löschen?,.. ober bin ich so blind, dass ich es nicht sehe? ...und warum wurde nicht vorher angekündigt, dass alle eingeloggten Mitglieder Audios und Videos jetzt auch downloaden können? . Hat sich die AGB bei Magix geändert?

LG Paul

TheDJGrandfatherKoeddi schrieb am 09.12.2016 um 15:04 Uhr

@ Cosmozentriker

einfach unter den medien Bearbeiten ankliken und da kanste es Löchen

ich bin baujahr 1963 und Vater von 2Kindern und Musikverrückt

Mann nennt mich auch der Dieter Bohlen ohne Kohlen

Achtung !
Meine Songs entsprechen nicht den üblichen Hörgewohnheiten, sondern spiegeln nur meine persönliche Auffassung von Musik wieder.
Die Leute, die meinem speziellen Humor - den ich die Musik einfließen lasse - nicht folgen können, gibt es auf dieser Plattform ausreichend Mainstream zu hören.
Falls Dir oder Ihnen meine Musik gefällt, stell deine oder Ihre Anlage bitte auf Zimmerlautstärke - dein oder ihr Nachbar könnte anderer Meinung sein.

Viel Spaß beim Zuhören, Mut und gute Kopfhörer wünscht,

Euer Köddi

 

Zum kostenlosen Daunload des Albung bitte hier klicken

http://www.youtube.com/user/dirkkoe

https://soundcloud.com/k-ddi

 

"Ich sage immer die Musik ist das Blut der Weld"

"Ich sage immer las die Musik in den Adern erklingen"

Hardware: Arturia Analog Lab, Fame Mix-802 FX USB,  RH Sound Wirelese Mic. Receiver, I Mac, Windows 10 Server, Fame Keyboard, Fender Stratocaster, E-bass, Halbakustisch Gitare,

Software: Apleton, Sampledude ProX, MMX Productionssuite, Analoglab, ElectraX, Gladiator, Astraldreamer, Diva, Groove Generator, Tr808, Absynth,

Videobearbeitung -Video Deluxe 2016 Plus, Elemens, I Movie

Und risiges Sampler-Tool vorhanden

TheDJGrandfatherKoeddi schrieb am 09.12.2016 um 15:14 Uhr

Ich habe auch eine Frage was heist

Warte auf Freigabe bei meinen Tutorials ?

ich bin baujahr 1963 und Vater von 2Kindern und Musikverrückt

Mann nennt mich auch der Dieter Bohlen ohne Kohlen

Achtung !
Meine Songs entsprechen nicht den üblichen Hörgewohnheiten, sondern spiegeln nur meine persönliche Auffassung von Musik wieder.
Die Leute, die meinem speziellen Humor - den ich die Musik einfließen lasse - nicht folgen können, gibt es auf dieser Plattform ausreichend Mainstream zu hören.
Falls Dir oder Ihnen meine Musik gefällt, stell deine oder Ihre Anlage bitte auf Zimmerlautstärke - dein oder ihr Nachbar könnte anderer Meinung sein.

Viel Spaß beim Zuhören, Mut und gute Kopfhörer wünscht,

Euer Köddi

 

Zum kostenlosen Daunload des Albung bitte hier klicken

http://www.youtube.com/user/dirkkoe

https://soundcloud.com/k-ddi

 

"Ich sage immer die Musik ist das Blut der Weld"

"Ich sage immer las die Musik in den Adern erklingen"

Hardware: Arturia Analog Lab, Fame Mix-802 FX USB,  RH Sound Wirelese Mic. Receiver, I Mac, Windows 10 Server, Fame Keyboard, Fender Stratocaster, E-bass, Halbakustisch Gitare,

Software: Apleton, Sampledude ProX, MMX Productionssuite, Analoglab, ElectraX, Gladiator, Astraldreamer, Diva, Groove Generator, Tr808, Absynth,

Videobearbeitung -Video Deluxe 2016 Plus, Elemens, I Movie

Und risiges Sampler-Tool vorhanden

MAGIX_Redaktion schrieb am 09.12.2016 um 15:23 Uhr

@TheDJGrandfatherKoeddi: Hochgeladene Tutorials werden erst von MAGIX Mitarbeitern oder Moderatoren freigegeben bevor man sie im Tutorialbereich sieht.

@Cosmozentriker: Siehe PN.