Willkommen zur neuen magix.info!

Kommentare

axel-ga schrieb am 12.12.2016 um 17:38 Uhr

@VOX-HAMBURG:
Es reichen 400 x 400 Pixel, so groß ist das Cover in der Detailansicht, das Hintergrundbild ist eigentlich weichgezeichnet, das stellen aber leider nicht alle Browser richtig dar.

m2005 schrieb am 12.12.2016 um 17:52 Uhr

@VOX-HAMBURG: Der Player wird eh demnächst wieder anders aussehen - er war auch so am Donnerstag kurz live:

Gut möglich, dass die Balkenvisualisierung nicht in jedem Browser sichtbar sein wird.

VOXS schrieb am 12.12.2016 um 18:27 Uhr

@m2005: Wenn Ihr den Player soweit fertig habt (...der übrigens klarer und besser aussieht, als der jetzige), wäre eine entsprechende Info wertvoll 👌

Talan schrieb am 12.12.2016 um 19:14 Uhr

Gibt es auch ein paar Infos, was eigentlich hochgeladen werden kann, bzw zu empfehlen ist.
Also Bildformat und Größe. Songformat.
Hatte Gestern eine WAV-Datei geladen (ca. 30 Minuten), die dann abr nur ruckend abgespielt wurde, das kann aber auch am meiner Internet-Verbindung liegen, die ist nicht sonderlich gut.

 

VOXS schrieb am 12.12.2016 um 19:48 Uhr

@ Talan:

Im Internet macht eine WAV-Datei so gar keinen Sinn. Nimm doch einfach das bekannte MP3-Format in der besten Exportgröße (320 kBit) und gut is... ;-)

 

nafets. schrieb am 13.12.2016 um 09:23 Uhr

der neue player gefällt mir,@m2005 ! vom jetztigen bin ich pers. auch nicht so angetan....

ja ich denke das wird alles so nach und nach

eine frage hätte ich da noch...das "folgen" hab ich noch nicht kapiert und wieso oder besser wie bekomme ich "gefolgt" ziffern in meinem profil weg....?

stefan

Solista schrieb am 13.12.2016 um 09:35 Uhr

Kleiner Rechschreibfehler in der Mitteilung zu neuen Nachrichten:
"Wann du E-Mail-Benachrichtigungen erhälst, kannst du in deinem Profil ändern."

erhälst -> erhältst

😉

Talan schrieb am 13.12.2016 um 11:03 Uhr

@VOX-HAMBURG

Danke für den Export-Tipp, habe gleich mal die Bitrate hochgesetzt.

 

Irra schrieb am 13.12.2016 um 13:52 Uhr

Mein erstes Fazit: Die neue Plattform ist schön und nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten für mich auch übersichtlich. Upload von Bilder ist rasend schnell. Die Navigation innerhalb der Beiträge sollte noch verbessert werden - sowohl im Forum als auch im Profil. Die Darstellung auf dem iPhone ist noch nicht optimal.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

mi-bo schrieb am 13.12.2016 um 14:04 Uhr

Gefeliciteerd met de nieuwe opzet van Forum 2016,

het ziet er grandioos uit, met zeer veel mogelijkheden om je vraag bij het juiste pakket te stellen.

Alleen als je veel vragen beantwoord, loopt je mailbox vol, dit zal wel even wennen zijn.

Ik hoop in de toekomst dat net zoals op de andere forums als er patches nieuwe zijn voor een MAGIX pakket dat dit ook op de Nederlandse forum bekend gemaakt wordt.

vanaf de Nederlandse afdeling wens ik Alle Moderators en het MAGIX.info team, een bruisend uiteinde 2016, en een succes vol 2017.

Michael Doddema

Irra schrieb am 13.12.2016 um 14:11 Uhr

Der Beitrag von mi-bo bringt mich direkt zu der Frage, ob man evtl. eine Übersetzungsfunktion einbauen könnte?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

wabu schrieb am 13.12.2016 um 15:42 Uhr

Du kannst nicht so richtig plattdeutsch - oder

Das meiste kann ich verstehen - aber ein paar Lücken bleiben....

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Irra schrieb am 13.12.2016 um 16:09 Uhr

Du kannst nicht so richtig plattdeutsch - oder

Das meiste kann ich verstehen - aber ein paar Lücken bleiben....


Nee ich kann nicht so richtig plattdeutsch - bin ja nicht von hier. Und natürlich kann man das meiste verstehen, aber könnten ja auch noch andere Sprachen auftauchen. Auf Facebook gibt es so eine Funktion übersetzen, finde ich nicht schlecht.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Rohe schrieb am 13.12.2016 um 16:41 Uhr

Ich habe dass mal von Bing und von Google übersetzen lassen.
Bing liefert eine fast perfekte Übersetzung.
Bei Google bleibe ich lieber beim Text mi-bo, denn kann ich dann noch eher - zumindest dem Sinn nach - selbst übersetzen.

Ehemaliger User schrieb am 13.12.2016 um 16:54 Uhr

Die neue Seite gefällt mir wirklich immer besser, kein Vergleich zur Version vorher. Ich habe nur eine kleine Frage zur Bedienung, die einige andere Mitglieder vielleicht auch haben:

(1) Wenn ich "Kontakt merken" anklicke, ist das dann eine Kontakt-Anfrage, oder besteht dann der Kontakt schon? Und was passiert, wenn ich einen Kontakt ignoriere? Wird der jeweils andere dann darüber informiert, das man den Kontakt nicht will?

Das wars auch schon. Und kein Stress, mit der Antwort eilt es nicht so.

Viele Grüße von

Webster

BilderMacher schrieb am 13.12.2016 um 16:57 Uhr

@mi-bo,

Dank u voor de felicitaties, maat.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

zeon schrieb am 13.12.2016 um 17:00 Uhr

@Webster (und andere)

Sowohl das Merken als auch das Ignorieren lösen keine Kontaktanfrage beim anderen Kontakt aus.
Man hat den Kontakt dann auf seiner Liste, um schnell in sein Profil springen zu können (genauso, wie man es auch über das Abspeichern des jeweiligen Links machen könnte).

Beim Ignorieren werden alle Inhalte des jeweiligen Kontakts verborgen. Man sieht also nichts mehr von diesem Kontakt. Nur in den Kommentaren taucht eine kleine Info auf, dass an der jeweiligen Stelle ein Kommentar eines ignorierten Users ist.
Ansonsten werden alle Inhalte ausgeblendet und man empfängt/sieht auch keine Nachrichten mehr von ignorierten Usern.

Achtung: Ignorierte User können einen immer noch Nachrichten schicken und auch auf Beiträge antworten, nur bekommt man das nicht mehr mit.

Irra schrieb am 13.12.2016 um 17:04 Uhr

@Rohe

ich weiß, dass ich mit Bing und Google übersetzen kann :D wollte aber trotzdem wissen, ob man diese Funktion nicht evtl. hier einbauen kann. Ich habe heute schon 2 italienische Kommentare gelesen, das kann ich nun gar nicht.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Klausi48 schrieb am 13.12.2016 um 22:53 Uhr

Ich war ja schon eine Weile hier nich mehr angemeldet.Heute stoße ich auf eine total überarbeitete Plattform.Diese Überarbeitung finde ich sehr gut,nach einigen Fehlklicks finde ich mich jetzt hier zurrecht.Aber ein Problem tut sich doch auf:

Wenn ich mich nicht anmelde und dann auf meinen Account gehe,kann ich zwar meine Videos als Bild sehn,klicke ich es an und starte dann das Video,läuft nur die Tonspur und der Ton ist auch zuhören,aber das Video kann man nicht sehn.Melde ich mich an,so gibt es mit meinen Videos keine Probleme

Irgendwie is das komisch

Viele Grüsse Klaus

VOXS schrieb am 14.12.2016 um 11:36 Uhr

...noch etwas zu den persönlichen Nachrichten: Ich habe neben meinem Avatar die Kennzeichnung für zwei neue Nachrichten. Klicke ich auf neue Nachrichten wird meine letzte "Unterhaltung" angezeigt, die ich aber schon gelesen habe. Die zweite Nachricht befindet sich unter "Gefolgt" - aber wo ist denn die entsprechende Nachricht zu finden??? Zumal "Gefolgt" nicht unbedingt eine sprachgestalterische Glanzleistung ist :-) Nicht jede Übersetzung aus dem englischen ist sinnvoll 🙉

zeon schrieb am 14.12.2016 um 13:15 Uhr

@Klausi48

Vielen für die Info. Wir konnten das mit deinen Videos nachvollziehen. Im Google Chrome funktionieren sie, in den anderen dagagen nicht (bzw. nur der Ton). Wir sind dran und schauen, woran es liegen könnte.

@VOX-HAMBURG

Das mit den Nachrichten scheint tatsächlich ein Bug zu sein. Habe ich schon öfter jetzt gehört. Ich bin dran.

Beim "Gefolgt" ist uns auch kein besseres Wording eingefallen. Für Gefolgte Beiträge war es zu lang, Folgen war nicht verständlich genug. Abbonieren ist nicht so bekannt wie Folgen und findet sich damit auch nicht in den Beiträgen wieder. Wenn jemand einen passenderen Vorschlag hat - gerne immer her damit. 😊

Irra schrieb am 14.12.2016 um 13:43 Uhr

Merkliste? statt Gefolgt. Ich weiß nicht ob das besser ist. Ich habe mich an Gefolgt gewöhnt.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Solista schrieb am 14.12.2016 um 13:57 Uhr

@nafets, VOX (und weitere Interessierte):

Meine Erkenntnisse/Vermutungen zum Thema "Folgen" (Follow):
- Man kann nur Songs*) folgen (keinen Usern, wie bei Facebook)
- Dies bedeutet, dass man informiert wird, wenn beim gefolgten Song*) sich was tut (neue Kommentare...)
- Wenn man einem Song*) folgt, steht dort nicht mehr "Folgen" sondern "Gefolgt"
- Dies taucht dann auch als Zahl bei "Gefolgt" im Profil auf, d.h. wohl da muss man zum gefolgten Song*) gehen, um die Neuigkeit mitzukriegen
- Voreingestellt ist, dass man den eigenen Songs*) folgt (was ja Sinn macht)
- Gefolgte Songs*) tauchen bei den eigenen Medien auf
- Ent-Folgen kann man durch nochmals Drücken von "Gefolgt"
- Man kann auch eigene Songs*) ent-folgen

*) gilt natürlich auch für Bilder/Videos

Irrtümer vorbehalten, Eindrücke beruhen auf Tests.

Irra schrieb am 14.12.2016 um 14:06 Uhr

User kann man folgen, indem man in dessen Profil geht und dann "Kontakt merken" klickt. Ob ich dann auch benachrichtigt werde, wenn dieser User was Neues hochlädt oder kommentiert konnte ich noch nicht rausfinden.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro