Video Deluxe + Photostory Deluxe starten beide nicht

Donnerbuddy schrieb am 06.03.2018 um 09:31 Uhr

Hallo liebe Community

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte.

Ich habe mir gestern Abend diese beiden Programme gekauft, die momentan recht günstig angeboten werden.

Nach dem Runterladen ging es dann auch gleich zur Installation. Das verlief alles reibungslos.

Doch nach dem Neustart des Systems, und starten eines der Programme (egal welches) bekomme ich eine Ladeschleife und im Programm steht unten lediglich Programm wird initialisiert....das geht aber endlos so weiter, d.h. ein Arbeiten ist nicht möglich.

Nachdem ich dann etliche Versuche vorgenommen habe es irgendwie zum Laufen zu kriegen (Deinstalation, Neuinstalation mit Adminrechten u.s.w.), habe ich mich auch im Internet versucht schlau zu machen. Da gab es auch Beiträge mit ähnlichen Problemen, manche haben geschrieben man solle von Magix das WinOpt ausführen (habe ich leider nicht finden können).

Jedenfalls habe ich dann auch in den beiden Online Ordnern, die Datei MagixOfa_x64.exe umbenannt dann ging es auf einmal.

Jetzt habe ich diese Dateien auch im Bitdefender in jede Liste eingetragen, sodass diese Dateien freie Hand haben....hat jedoch auch nichts gebracht.

Jetzt meine Frage....gibt es eigentlich für diese Problematik schon eine richtige Lösung? Braucht man diese Datei eigentlich für die Projekterstellung?

Hier noch meine Infos:

VDL 17.0.1.128 (UDP3)

Photostory Deluxe 17.1.1.91 (UDP3)

Windows 10 Version 1709 (Build 16299.248)

CPU: i9 7900x

64 GB Arbeitsspeicher

MSI X299 XPower Gaming AC Mainboard

Nvidia GeForce GTX 1080 ti

AV: Bitdefender Internet Security 2018

Vielen Dank für jede Hilfe

Grüsse

Donnerbuddy

Kommentare

maedschik schrieb am 06.03.2018 um 09:39 Uhr

Hallo! Donnerbuddy!

AV: Bitdefender Internet Security 2018

Hast Du die während der Installation aktiviert gelassen ?

Wenn ja...........Sollte beim Installieren besser deaktiviert werden.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Donnerbuddy schrieb am 06.03.2018 um 10:05 Uhr

Hallo

Also vor der ersten Installation hatte ich Bitdefender normal laufen. Nachträglich, bei einer der nachfolgenden Neuinstallation hatte ich es auch mal aus.
Wenn mir jemand erklärt, wie ich alles komplett deinstallieren kann, und bei Null anfangen kann (damit meine ich nicht Windows ;-) ) dann kann ich es nochmal versuchen komplett aus zu schalten vor der Installation.

Hier ist übrigens noch der Beitrag, wo jemand angeblich in der Downloadsection von Magix das WinOpt Programm gefunden haben will (2ter Beitrag):

https://www.magix.info/de/forum/magix-video-pro-x5-freezes-on-launch-after-installation--1051423/

Vielen vielen Dank für die Hilfe

Grüsse

Donnerbuddy

Markus73 schrieb am 06.03.2018 um 11:52 Uhr

... und noch von mir die Ergänzung, dass Du Photostory nicht brauchst, wenn Du schon Video deluxe hast. Es ist vollumfänglich darin enthalten. Du kannst Dich also auch bei der Problemlösung auf Video deluxe beschränken.

maedschik schrieb am 06.03.2018 um 12:38 Uhr

Hallo! Markus 73!

Photostory hat neuerdings VDL etwas voraus, was ich persönlich gut finde und es mir für ProX wünschen würde....Bearbeiten im Vollbildmodus ...ansonsten hast Du natürlich recht.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Donnerbuddy schrieb am 06.03.2018 um 13:46 Uhr

Ok. Nein, ein Tuning Tool habe ich nicht benutzt. Mir war schon bewusst, dass der Artikel 5 Jahre alt ist, doch wenn man es partout nicht ans Laufen kriegt, versucht man natürlich dies und jenes. Allerdings bin ich auch kein DAU und weiß was ich probieren oder eher lassen soll....doch wie gesagt...Google ist erste Anlaufstelle und man frisst was man auf den Teller bekommt.
Insofern es keinen Uninstaller gibt für Magix Produkte, werde ich nochmal alles was seit gestern abend auf den PC installiert wurde entfernen und nochmal mit komplett ausgeschaltetem Antivirus eine Neuinstallation vornehmen. Ich berichte dann in Kürze ob es geklappt hat.
Hat man denn mit Video Deluxe genau die gleichen Effekte wie bei Photostory und umgekehrt?

Ich bin noch ein Neuling in beiden Programmen und es gab halt diverse Packages gratis dazu (wobei mir immer noch nicht ganz klar ist wann oder wo ich diese Gutscheine bekommen werde, sowie diese Online Kurse??)

Auf jeden Fall erst mal ein grosses Dankeschön an euch...und vor allem ein grosses Lob! Hier geht es echt schnell, man braucht nicht lange auf eine Antwort zu warten! Da könnten sich andere Foren mal ein Beispiel daran nehmen!

Grüsse

Donnerbuddy

Donnerbuddy schrieb am 06.03.2018 um 14:31 Uhr

Habe jetzt eine komplette Neuinstallation vorgenommen, mit Bitdefender komplett ausgeschaltet (alle Module)

Diesmal kann ich nicht mal mehr die Zusatzmodule installieren...sonst ging das immer. Nach Umbenennen der Datei im Online Ordner funktionierte dann allerdings wieder alles.

....ratlos

Grüsse

Donnerbuddy

maedschik schrieb am 06.03.2018 um 15:48 Uhr

Hallo!

Mir war schon bewusst, dass der Artikel 5 Jahre alt ist

Wo hast Du denn das gekauft?...............das ist ja wirklich schon eine Weile her und so teuer ist das neue Programm ...Photostory Deluxe... ja nun auch nicht. Es liegen aber Welten dazwischen. Aus meiner Sicht ist es für den Anfang ein sehr guter Einstieg.....mit dem jetzigen Angebot einfach toll.

https://www.magix.com/de/foto-grafik/photostory/

Gruß m

PS. Bei einem 5 Jahre alten Produkt funktionieren natürlich die Zugaben nicht mehr. Wie es mein Link zeigt, sind diese immer zeitlich begrenzt.

Zuletzt geändert von maedschik am 06.03.2018, 16:11, insgesamt 3-mal geändert.

BilderMacher schrieb am 06.03.2018 um 16:47 Uhr

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei "Artitkel" um den verlinkten Beitrag in seinem Kommentar, nicht um das Programm/die Programme. 🙃

Sind denn die Programme schon freigeschaltet und registriert, oder geht das auch nicht? 😷

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.03.2018, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

maedschik schrieb am 06.03.2018 um 17:02 Uhr

Hallo! BilderMacher!

Du hast bestimmt Recht......vor 5 Jahren gab es ja diese Zugaben wahrscheinlich nicht.

Man sollte eben warten bis sich Donnerbuddy wieder meldet.😉

Gruß m

Donnerbuddy schrieb am 06.03.2018 um 18:15 Uhr

Hallo

Ja in der Tat habe ich die neuen Programme und die funktionieren ja auch einwandfrei, solange ich die beiden Dateien umbenenne. Wenn ich die wieder ins Ursprungsformat setze, dann laden die Programme unendlich weiter ohne dass etwas passiert.

@Renter11 auch wenn ich solch einen Satz schreibe, heisst das nicht dass ich auch solche Sachen ausprobiere.

Ich habe lediglich ein Tuningprogramm installiert, welches aber keinesfalls Einfluss auf die Magixprogramme hat.

Es handelt sich um Gamefire Pro, eine Software die das System beschleunigt in dem es Arbeitsspeicher frei macht um Spiele mit bestmöglicher Performance zu starten. Ich habe weder CCleaner, Spybot S&D, irgendwelche Registrycleaner oder sonstwas auf meinem PC installiert.

Allerdings habe ich auch den Slideshow Maker 2 von Magix installiert (Bitdefender war auch hier an gewesen) und der funktioniert ohne Probleme. Der Unterschied zwischen den Dateien im Online Ordner ist folgender:

VDL : MagixOfa_x64.exe (C:\Program Files (x86)

Photostory: MagixOfa_x64.exe (C:\Program Files (x86)

Slideshowmaker 2: MagixOfa.exe (C:\Program Files)

Musikmaker: MagixOfa.exe (C:\Program Files)

Der Slideshowmaker 2 liegt also im Programme(x86) Ordner, genau wie der Musikmaker und der VDL und Photostory liegen im Programme Ordner. VDL und Photostory funzen nicht, Slideshowmaker und Musikmaker komischerweise laufen ohne etwas an den Dateien zu ändern.

Ich könnte noch versuchen VDL mal manuell im Program Files Ordner zu installieren, aber ich würde lieber mal gerne alles herunterkriegen (komischerweise bleibt immer irgendwas von Magiy übrig....z.B. ist bei jeder Neuinstallation trotz Neustart des Systems nach Installation meine Seriennummer schon automatisch ausgefüllt)

Gibt es denn keinen aktuellen Uninstaller von Magix? Ich finde nur den für ältere 32bit Magix Produkte.

Dankeschön

Grüsse

Donnerbuddy

BilderMacher schrieb am 06.03.2018 um 18:42 Uhr

VDL : MagixOfa_x64.exe (C:\Program Files (x86)

Photostory: MagixOfa_x64.exe (C:\Program Files (x86)

Slideshowmaker 2: MagixOfa.exe (C:\Program Files)

Musikmaker: MagixOfa.exe (C:\Program Files)

Hast du dich hier vertippt? Wenn nicht, wundert mich gar nichts mehr! 😳😅

Videodeluxe und Photostory gehören in den Programme-Ordner für 64-Bit-Programme!

C:\Program Files\MAGIX\Video deluxe Premium\2018\Online

C:\Program Files\MAGIX\Photostory Deluxe\2018\Online

Mit dem IOBit-Uninstaller habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich habe ihn für ein Jahr im Chip-Adventskalender gezogen. Geht gut und räumt nur das auf, was nötig ist, ohne Schaden zu hinterlassen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.03.2018, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

Donnerbuddy schrieb am 06.03.2018 um 20:23 Uhr

Nein ich habe mich nicht vertippt, das ist in der Tat so und geht (zumindest bei mir) automatisch bei einer Installation in diese Ordner. Das sollte aber keine Rolle spielen, da man die Programme ja auch manuell in andere Verzeichnisse installieren kann. Photostory zum Beispiel installiert auch Dateien in beide Ordner.

Ich denke immer noch dass es irgendwie Probleme mit der MagixOfa_x64.exe im Bezug zu meinem System gibt.

Ich habe die Dateien sogar in die whitelist des Bitdefenders installiert, eine Neuinstallation mit ausgeschaltetem Bitdefender versucht, sogar das Programm mit ausgeschaltetem Bitdefender gestartet, aber nein, es will nicht funktionieren. Immer nur wenn ich die Dateien umbenenne.

Ich habe soeben mit Total Uninstall 6 eine komplette Installation durchgeführt. Das gute an dem Programm ist, dass es alles protokolliert, was der Installer von Magix durchführt. Danach kann man mit einem Klick alle gemachten Änderungen rückgängig machen.
Jetzt dürfte also nichts mehr von Magix auf dem Computer installiert sein.

Der nächste Schritt wird sein, dass ich mit dem Hauptadminaccount die Installation durchführen werde, mit ausgeschaltetem Bitdefender....wahrscheinlich auch auf eine andere Festplatte....sobald ich fertig bin werde ich dann wieder berichten.
Also....bis gleich 😉 und drückt mir die Daumen.

Gruss

Donnerbuddy

BilderMacher schrieb am 06.03.2018 um 20:42 Uhr

Nein ich habe mich nicht vertippt, das ist in der Tat so und geht (zumindest bei mir) automatisch bei einer Installation in diese Ordner. Das sollte aber keine Rolle spielen, da man die Programme ja auch manuell in andere Verzeichnisse installieren kann. Photostory zum Beispiel installiert auch Dateien in beide Ordner.

Sei mir nicht böse, aber du bist auf dem Holzweg und zwar "mächtig gewaltig", wie Egon Olsen sagen würde!

Es gibt für 64-Bit-Programme einen definierten Installationsordner, "Programme". Das ist eine Microsoft-Regel, an der man nicht vorbeikommt!

Die Inhalte wie Blenden, Collagen, Filmvorlagen, etc. von Video deluxe, Photostory, Music Maker und andere Programmen werden in ProgramData installiert. Auch das ist eine Vorgabe.

Halte dich bitte an diese, dann wird es sicher auch mit dem Programmstart klappen, ohne dass du irgendwelche Dateien umbenennst, von denen du nicht einmal weißt, wofür sie da sind. Jede einzelne Datei von Videodeluxe und Photostory gehört dahin, wo sie installiert wurde. Da hat kein Anwender irgendwas zu manipulieren. Wenn man es nicht besser weiß, lässt man die Grundeinstellungen und Vorgaben, wie sie sind.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Donnerbuddy schrieb am 06.03.2018 um 21:32 Uhr

ähmm...sorry, aber ich glaube du hast meinen Post nicht richtig gelesen...ich habe die Programme standardgemäss installiert, nicht benutzerdefiniert....ich habe keine Pfade geändert....die Software hat die Programme automatisch in diese Ordner installiert! ...aber dann erkläre mir bitte wieso sollte Magix die Möglichkeit anbieten den Ordner selbst zu bestimmen, wenn man es nicht darf laut deiner Aussage? Ich glaube eher du verwechselst die mit System32 und SysWOW64, bei denen ist ganz klar definiert, wo die 64 bit und wo die 32 bit Dateien drin sind....versuch es doch mal selbst...installier mal ein x-beliebiges Programm (32bit) in den 64bit Programm Files Ordner oder umgekehrt.....also bei mir funktioniert es...egal wo ich das Programm hin installiere....auf meinem Laptop zum Beispiel, habe ich "alle" Programme, von Office bis hin zu Games, in einen Ordner installiert: F:/Meine Programme. Doch bedenke auch, selbst wenn du den Ordner manuell einstellst, installiert die Software fast immer noch Dateien manuell auf das C Laufwerk! Das kann sogar auch die 32bit und 64bit Programm Ordner betreffen....wenn du manuell auswählst, wo du dein Programm installieren möchtest, dann hast du die freie Wahl..die Software weiß schon genau was sie wohin installiert. ...aber ich möchte keines Falls hier streiten, bitte nicht falsch verstehen...jeder darf und soll ja auch seine eigene Meinung haben dürfen, oder nicht 😉....ich kann jedenfalls nur von dem berichten was ich aus Erfahrungen heraus mitgeschleppt habe über die Jahre.

Jedenfalls mal zurück zum Problem....nachdem ich jetzt das Ganze auf eine andere Festplatte installiert habe, hatte ich wieder das gleiche Problem...erst nach Umänderung des Dateinamens, ging es wieder.

Ich kann aber gerne mal eine Installation durchführen, mit den gleichen Pfaden, doch ich bin mir mehr als sicher dass es dann immer noch nicht funktionieren wird. Hier mal ein Auszug der Protokolldatei, wo Photostory überall etwas geändert hat mit den Standard-Einstellungen....wie du siehst, wurde auch hier in jeden der Ordner etwas hineinkopiert.

Vielleicht weiß ja trotzdem noch einer von euch Rat, was ich noch versuchen könnte.

Vielen Dank

Grüsse

Donnerbuddy

BilderMacher schrieb am 06.03.2018 um 21:57 Uhr

Okay. Dann bin ich hier wieder raus.😔

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Donnerbuddy schrieb am 06.03.2018 um 22:09 Uhr

Wieso bist du denn raus? Ich habe ja lediglich das geäußert was ich, wie gesagt aus Erfahrungen heraus aufgeschnappt habe. Ich sagt doch dass ich es ausprobieren würde, was du vorgeschlagen hast....also bitte abwarten....Installation und Deinstallation nehmen immer wieder etwas Zeit in Anspruch.

Allerdings habe ich noch zwei Dinge ausprobiert....und jetzt wird es erst Recht komisch....

Immer noch mit ausgeschaltetem Bitdefender, und ungeänderter Datei (MagixOfa_x64.exe), habe ich die Benutzerkontensteuerung von Windows komplett runter geschraubt und Photostory als Admin gestartet...komischerweise konnte ich dann zirka 5 Minuten mit dem Programm arbeiten, bevor es wieder kolabierte (freeze)...Benutzerkontensteuerung wieder auf Standard, Programm ohne Admin gestartet, gibt's sofort nen Freeze....Dateinamen umgeändert, dann läuft es weiter ohne Schwierigkeiten.

@Renter11

Ich schmeiss jetzt wieder alles runter, und installiere es jetzt nach deinen Angaben! Sollte es dann wirklich klappen, dann ziehe ich echt meinen Hut vor dir!

Ich werde gleich berichten!

Gruss

Donnerbuddy

Donnerbuddy schrieb am 06.03.2018 um 22:36 Uhr

Also ich habe jetzt VDL so installiert wie du angegeben hast, Bitdefender war aus, die Datei liegt jetzt im Ordner C:\Program Files\MAGIX\Video deluxe Premium\2018\Online...doch leider funktioniert das auch nicht :-(

Gleich beim Programmstart gibts den Freeze und unten links steht nur: Initialisierung...

Danach habe ich wieder die Benutzerkontensteuerung ausgemacht und das Programm als Administrator gestartet...und da kam ich auch hier einen Schritt weiter...ich konnte mit dem Assistenten einen Namen eingeben und ein Projekt starten...doch dann war auch hier wieder Schluss:

Also mir gehen die Ideen aus....wieso geht es mit ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung, als Admin gestartet weiter als auf auf Standard und mit umgeändertem Dateinamen von MagixOfa_x64.exe nach MagixOfa_x64.ex_ funktionniert es einwandfrei?

Vielen Dank für jede weitere Hilfe

Grüsse

Donnerbuddy

maedschik schrieb am 07.03.2018 um 08:31 Uhr

Hallo! Donnerbuddy!

Hast Du denn in der Zeit wo es unter Adminrechten lief die Aktuallisierung versucht?

Hier noch meine Infos:

VDL 17.0.1.128 (UDP3)

Photostory Deluxe 17.1.1.91 (UDP3)

Neu: Phst. 17.1.3.142 / VDL 17.0.2.166

Aber ich denke auch langsam , dass bei Deinem Windows etwas nicht stimmt.

Gruß m

Zuletzt geändert von maedschik am 07.03.2018, 08:57, insgesamt 2-mal geändert.

BilderMacher schrieb am 07.03.2018 um 08:46 Uhr

Die MagixOfa... will ja zu den MAGIX-Servern. Irgendwie geht das bei dir nicht.

Hast du den Internet Explorer installiert, auch wenn du ihn nicht zum Surfen nutzt, ist er im Moment noch wichtig.

Schau bitte danach im Forum.

Welche Version ist installiert, also welche wurde von MAGIX verkauft, ohne Patch?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.03.2018, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Donnerbuddy schrieb am 07.03.2018 um 09:02 Uhr

Ja ich weiß ich bin eine harte Nuss 😁, ich lasse mich aber auch gerne mal vom Gegenteil überzeugen wenn es Kopf und Fuß hat. Deshalb, bitte erkläre mir doch mal wieso man bei allen Programmen die Möglichkeit hat manuell in ein bestimmtes Verzeichnis zu installieren, wenn du doch schreibst dass es eine Windows Regel ist dass 64Bit Programme in den Programme Ordner gehören? Wenn du mir das plausibel erklären kannst und mich überzeugst, dann nehme ich das gerne an!

Du hast gemeint ich hätte es ins falsche Verzeichnis installiert, wieso es ja nicht funktionieren würde.

Nun, es ist ja mittlerweile in genau dem Verzeichnis installiert, wo du mir angegeben hast und es geht dennoch nicht.

Tuning Tools sind keine installiert, außer wie gesagt Game Fire...und mit dem mach ich nur Arbeitsspeicher frei wenn ich ein Spiel starte, das kann also unmöglich verantwortlich sein dass VDL nicht läuft, zumal ich es nicht einmal benutzt habe seit ich VDL installiert habe.

Hinzu kommt, dass bei ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung das Programm länger läuft...was ja überhaupt keinen Sinn mehr macht...wieso sollte die Funktionalität zeitlich begrenzt sein nur durch ausschalten der Benutzerkontensteuerung?

Du hast wohl Recht, ich kann keinen Thread finden, der genau mein Programm wiederspiegelt, doch es gibt nicht viele die genau so ein System haben wie ich. In vielen Bereichen ist der i9 noch bei weitem nicht kompatibel.

Es gibt zum Beispiel ein aktuelles Spiel (Rainbow Six Siege) das läuft bei mir ohne Probleme, bis zu einem gewissen Zeitpunkt...ab dann läuft es nur noch mit 1 fps (unspielbar) Die Lösung war hier einfach die Hälfte der Prozessorkerne abzuschalten. Es gibt nur ein paar Leute die genau das gleiche Problem berichten, obwohl es zig-tausende Spieler gibt, die dieses Spiel spielen. Doch es hat Monate gedauert bis jemand auf die Lösung gekommen ist.

Wie gesagt, ich habe mich an das gehalten was du mir geschrieben hast. Und bevor ich, schon wieder Windows komplett neuinstalliere würde ich gerne alle anderen Möglichkeiten nun mal ausschöpfen.

Total Uninstall hat wie gesagt alles protokolliert, was installiert wurde und das kann man mit einem Klick wieder alles genau so deinstallieren. Wieso sollte Windows verbogen sein? Es wurde nichts getweakt oder getunt, glaub mir bitte. Reparaturmethoden (sfc /scannow und DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth haben nichts gefunden) waren auch ergebnislos. Und auch hier bin ich wieder an dem Punkt wo ich nicht glaube dass eine komplette Neuinstallation von Windows die Lösung wäre...aber auch hier wieder...ich mache es wenn ich keine andere Optionen mehr sehe.

Grüsse

Donnerbuddy

maedschik schrieb am 07.03.2018 um 09:07 Uhr

Hallo! Donnerbuddy!

Alles gut und schön, Du antwortest aber nicht auf alle Fragen..........dann musst Du alleine weitermachen.

Es ist doch klar, keiner hat die Lösung, da geht es eben nur, in dem man versucht durch Frage /Antwort den Fehler einzukreisen. In diesem Fall können die Helfer auch nur basierend auf Ihrer Erfahrung mit Magix-Programmen versuchen zu helfen.

Gruß m

Zuletzt geändert von maedschik am 07.03.2018, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemaliger User schrieb am 07.03.2018 um 14:26 Uhr

@Donnerbuddy: Du hast ja schon einiges an Deinem System gedreht, um Deine Spiele lauffähig zu machen, so wie ich das lese bis in die Hardwareebene.

Das ist schon sehr individuell und ich denke, hier können allgemeine Tipps kaum helfen (höchstens Glückstreffer).

Wie wäre es denn mit einer neuen Partition mit Betriebssystem, quasi nur für Videoschnitt und der aktuellen Partition für Spiele.

Je nach dem, was Du gerade planst, lädst Du dann die entsprechende Partition.

Oder Du testest andere Videoschnittprogramme, bis eines stabil mit Deinem System läuft.

Irra schrieb am 07.03.2018 um 15:53 Uhr

Ich würde als erstes alles von Magix deinstallieren, danach löschen was noch übrig ist(Ordner, die runtergeladene Exe). Dann den PC neu starten. Den Bitdefender ausschalten, die Testversion von Videodeluxe runterladen und installieren. Wenn die läuft, war vielleicht dein Download korrupt. Die Testversion kannst du ja mit deiner Seriennummer freischalten.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Donnerbuddy schrieb am 07.03.2018 um 18:08 Uhr

Also entweder drücke ich mich furchtbar schlecht aus (entschuldigung, ich bin kein Deutscher) oder ihr versteht mich irgendwie falsch. Ich fummele doch nicht an der Hardware rum und deaktiviere auch keine Kerne, ich sage einem Programm nur mit Windows-Eigenen Mitteln, dass es für dieses Programm lediglich bestimmte CPU's nutzen soll. Das geht über den Taskmanager, dann auf Details, dort kannst du mit Rechtsklick auf das Programm dann die Zugehörigkeit festlegen....damit schaltest du KEINE Kerne ab, du nutzt nur diejenigen die einen Haken haben.

Dann habe ich geschrieben, dass ich die aktuellste Version nutze...ich habe die aktuellen Programme gekauft, keine alten, in meinem ersten Beitrag hatte ich gleich die Versionsnummern hinzugefügt die ich nutze.

Ich habe bereits alles komplett deinstalliert, mit den von Windows verfügbar gestellten Mitteln, alle Magix-Ordner, die übrig waren gelöscht...ich habe wieder alles installiert mit ausgeschaltetem Bitdefender auch alles wieder neuinstalliert...es ging nicht! Deswegen habe ich nochmals eine Neuinstallation mit Total Uninstall gemacht, da es alles protokolliert, was auf dem Rechner geändert wird, wenn man ein Programm installiert. Und genau diese Schritte kann man wieder rückgängig machen. DISM ist kein Tool in dem Sinne, sondern es ist eine von Microsoft in Windows bereitgestellte Möglichkeit (das geht seit Windows 7) um deinen Komponentenstore, oder quasi das in Windows enthaltene Windows Image zu überprüfen und gegebenfalls zu reparieren.

Ich werde jetzt aber sicher noch Irra's Rat befolgen und die Dateien mal komplett neu runterladen. Zusätzlich werde ich Bitdefender einmal komplett runterschmeissen. Ich habe immer nach jedem Deinstallationsprozess und manuellem Entfernen der übrig gebliebenen Ordner den PC neu gestartet, bevor ich eine Neuinstallation vorgenommen habe.

Ich möchte ungern eine zweite Partition erstellen, nur wegen Videoschnitt oder Diashow-Erstellung, da ich es wohl nicht so oft nutzen werde, trotzdem wäre es aber eine Möglichkeit die ich mir gerne im Hinterkopf behalte.

Früher war ich auch immer so dass ich jedes Tuningtool und Tweaking-Proggis ausprobiert habe, doch davon bin ich lange weg....ich versuche auch mittlerweile so lange es nur möglich ist mit Windows-Eigenen Möglichkeiten das hinzukriegen was ich möchte. Ich habe nicht viel am PC rumgedoktert, alle anderen Programme laufen bei mir einwandfrei. Ich nutze keine Piratensoftware, sondern nur gekaufte Versionen...bei mir ist von Office bis hin zu dem letzten Spiel alles legal gekauft...und ja...selbstverständlich auch Windows 😉.

Leider werde ich hier angeprangert als hätte ich absolut keine Ahnung, kriege aber selber keine Antwort auf eine ganz einfache Frage die ich mehrmals gestellt habe. Ich bin bestimmt kein Profi, habe aber auch minimale Programmiererfahrungen. Wenn ich mich irre, dann beweise es mir auch bitte statt dauernd nur von Kopfschütteln zu reden....du scheinst es ja besser zu wissen, doch obwohl ich alles so gemacht habe wie du sagst (ausgenommen eine Neuinstallation von Windows) läuft es immer noch nicht.Ich weiss ich bin ein Mensch der sehr ehrgeizig ist und ich gebe äusserst selten auf....doch hey...wenn ich wirklich so auf dem Holzweg bin, dann erkläre es mir...gib mir bitte Beispiele, antworte auf meine Fragen.....wenn du mich dann überzeugst nehme ich es dankbar an! Entschuldige wenn ich vielleicht arrogant oder besserwisserisch rüber kommen sollte....das bin ich nicht....ich bin nur sehr schwer zu überzeugen!
...Windows einmal komplett neu zu installieren ist IMMER noch eine Option die ich mir offen lasse....aber erst wenn alles andere versagt hat....ich denke das wirst du bestimmt verstehen.

Falls ich noch eine Frage vergessen habe zu beantworten dann tut es mir Leid....ich werde morgen hier nochmal in Ruhe alles durchlesen.

Vielen Dank

Grüsse

Donnerbuddy