Verschiedene Bauchbinden funktionieren plötzlich nicht mehr

Kommentare

laika63 schrieb am 19.01.2017 um 10:21 Uhr

Tut mir leid, aber ich kann meinen Mund nicht halten, da auch ich schon vor Monaten erhebliche Probleme mit Updates (für Video Pro X) hatte, und es ist mir absolut rätselhaft ist, was Magix da treibt. Ich habe die Meldungen zu Verschlechterungen nach Updates gezählt und gesammelt - 15 oder 20 etwa seit Dez. 2016 !! Magix bewirbt das zugekaufte Vegas sehr stark. Ob da Zusammenhänge bestehen?
Was immer. Nach einer Testinstallation von VDL Plus habe ich gesehen: nix besser, habe es wieder gelöscht. Ein neues VDL kommt nicht auf meinen PC, mache z.Zt. ohnehin nicht viel, nur ein paar Nacharbeiten, wofür mein altes VDL MX gerade noch reicht.
Das fehlerhafte VPX haben sie nach langem Hin und Her kulanterweise zurück genommen, den Kaufpreis erstattet - immerhin.

Gruss, Laika

stemmeregger schrieb am 19.01.2017 um 10:55 Uhr

Ich hatte kurz erwägt, ob ich das kaufen sollte (anscheinend gibt es immer Sonderangebote, wenn die Jahreslizenz de genutzten Programmes ausläuft), aber so wie ich das lese, sollte ich davon wohl auch die Finger lassen....

Ich weiss, dass es an dieser Stelle unangebracht ist, aber welche Alternativen gibt es?

 

laika63 schrieb am 19.01.2017 um 14:39 Uhr

VPX wurde vor einem Jahr für 200,- € angeboten, hatte es daher gekauft. Dann stellte ich dest, dass es sich einfach nicht lohnt - bezogen auf meine Ansprüche: Die Performance ist genau so wie bei den VDL-Versionen. Effekte, Eigenschaften ... ich mache vergleichsweise einfache Videos, die eine Geschichte erzählen sollen, gute Ideen haben müssen, nicht einen Haufen Schnick-Schnack-Effekte, Titel, Menüvorlagen usw. Die Projektablage brauche ich nicht, kann ich nix mit anfangen, ja, sie stört mich eher. Nur der zweite Monitor ist ganz schön - das ist aber zu wenig für den Preis.
Wie ich sagte, VPX habe ich zurück gegeben, hatte einfach zu viele Fehler. Was ich weiterhin mache, weiss ich noch nicht, ob ich dann ein Magix-Produkt kaufe ... werde ich nochmal testen. Wenn ich bei Magix bleibe, müssten schon noch einige Fehler raus. Andererseits bin ich an das Programm gewöhnt ...

Gruss, Laika

stemmeregger schrieb am 19.01.2017 um 14:46 Uhr

Ich habe mir auch überlegt, ob ich auf das "Lockangebot" eingehe... muss feststellen, war die "halbe" richtige Entscheidung. Allerdings bin ich mit dem VDL2017 auch nicht wirklich zufrieden, der Vorgänger war wesentlich bug- und frustrationsfreier!!!

laika63 schrieb am 19.01.2017 um 15:20 Uhr

Ich habe mir auch überlegt, ob ich auf das "Lockangebot" eingehe... muss feststellen, war die "halbe" richtige Entscheidung.

Hast Du es schon gekauft? Wenn nein, würde ich erstmal abwarten.

Allerdings bin ich mit dem VDL2017 auch nicht wirklich zufrieden, der Vorgänger war wesentlich bug- und frustrationsfreier!!!

Zur Zeit sind wohl alle Magix-Programme fehleranfällig. Man hat offensichtlich was anderes zu tun als strikte Fehlerbehebung. Es kann doch nicht angehen, dass hier in der Community monatelang Klagen wegen Fehlern nach Updates kommen!
Wie gesagt, ich warte erstmal ab und dann schaun wir mal.

 

stu.bes.coe schrieb am 19.01.2017 um 17:22 Uhr

Arbeite mit Magix seid über 10 Jahren, bis auf die Anfangsphase (häufige Abstürze usw.) war ich zufrieden..Bin von VL 15 auf VL 17 umgestiegen. Version 16.0.1.22 hat gut funktioniert, Bauchbinden und Titler ok. nach update auf Vers. 16.0.2.56 funktionierte das Progrmm nicht mehr richtig. Bauchbinden und Titler immer mit Schwarzen Hintergrund keine Transparenz zum Video. Nach Aussage des Magix Support am 19. Januar 2017 sollte ein Patch dieses Problem beheben, warten wir es ab., wie schon gesagt😢😢 .

stemmeregger schrieb am 26.02.2017 um 19:04 Uhr

Patch gekommen, nichts gebracht.... im Gegenteil, nun gibt's neue Fehler...

Siehe z.B. Link ...

maedschik schrieb am 27.02.2017 um 08:27 Uhr

Dann machen wir bei "Link" weiter

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE