Hallo Community,
ich nutze VDL Plus (V 16.0.2.49) und habe folgendes Problem: wenn ich bestimmte Bauchbinden in meine Videosequenz einbinden will, funktioniert diese plötzlich nicht mehr.
Beispiel: "Fabelhaft": das "Dreick" wird kurz angezeigt, dann kommt aber, ohne den Hintergrund, gleich die Schrift und sonst nichts. Beispiel "Fabelhaft unten": hier wird nur der Schriftzug angezeigt, aber keinerlei Umrandung. Beispiel "Plektrum": auch hier wird nichts angezeigt, keine Schrift, keine Umrandung, kein Rahmen. als ob es die Bauchbinde halt nicht geben würde.
Das lustige: diese Bauchbinden hatten schon mal in dieser Version funktioniert, aber irgendein Update scheint da dann einen Riegel davor gemacht zu haben. Ich habe diese Bauchbinden in vorherigen Filmen öfters verwendet ohne jede Probleme. Welches Update es war, kann ich jedoch nicht mehr sagen, mir ist es halt jetzt aufgefallen. Es betrifft auch nicht alle Bauchbinden. Nur die oberen drei sind "defekt". Andere Effekte sind, soweit ich das bis jetzt sagen kann, auch nicht davon betroffen.
Ich habs versucht mit einer Neuinstallation, mit einem Reparieren von VDL, und auch bei einem neuen Projekt funktionieren diese Bauchbinden nicht mehr.
Ich nutze Win10-Prof-64b, CPU i7-4790, 32GB RAM, GTX980.
VIelleicht kann mir ja einer einen Tipp geben, was noch helfen könnte?
Viele Grüße
Thomas