Hallo,
seid Ihr angehalten nur Fragen zu beantworten die Magix Video ausschließlich betreffen, oder ist es möglich auch eine allgemeine Fragen zu beantworten.
Für meine Tonaufnahmen verwende ich das VideoMic GO von Rode. Für Außenaufnahmen nehme ich noch einen Windpuschel, Innenaufnahmen ohne diesen Überzug. Dennoch bin ich mit der Tonqualität, trotz Bearbeitung mit Audacity (normalisieren, begrenzen, Rauschentfernung, Kompressor, grafische Equalizer und falls noch nötig Tonhöhenveränderung, nicht sonderlich zufrieden. Mit einer Funkmikrofonanlage kann ich nicht viel anfangen, da ich in der Regel mehr als nur 2 Personen vor der Kamera habe. Wenn die noch unterschiedlich laut sprechen und Umgebungsgeräusche hinzukommen, dann ist der nachträgliche Aufwand erheblich und nicht immer zufriedenstellend. In meiner Super-8-Zeit habe ich mit dem Zweibandverfahren gearbeitet. Das bedeutete, dass ich für den Ton ein Tonbandgerät verwendet habe und das Band lief damals Synchron mit dem Projektor. Eine aufwendige Technik, aber mit wesentlich besseren Ergebnissen.
Was würdet Ihr mir empfehlen um auch jetzt bessere Tonergebnisse zu erzielen?
Vielen Dank, falls Ihr mir antworten könnt.