VDP 19.0.2.58 friert ein

Kommentare

Stoppi schrieb am 18.09.2020 um 00:16 Uhr

Vom Support aus sollte ich das Program Maggix Video deluxe Premum deintstallieren.
Danach: Löschen Sie nun über Ihren Windows-Datei-Explorer folgende versteckte Ordner

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe25_premium\

C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe25_premium\

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe26_premium\

C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe26_premium\ 

Falls Sie die o.g. Ordner nicht sehen, müssen Sie zuvor versteckte Ordner anzeigen lassen. Gehen Sie hierzu in die Systemsteuerung. Wählen Sie oben rechts als "Anzeige" "Kleine Symbole" aus. Nun klicken Sie auf "Exploreroptionen" und aktivieren unter "Ansicht" bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen". 

Installieren Sie nun die Software neu.
Link: https://dl03.magix.net/videodeluxepremium2019_dlm.exe

filmmaker_1 schrieb am 18.09.2020 um 08:21 Uhr

@filmmaker_1, du bist auch über diese Forum-Seite über den SUPPORT zur Anfrage gegangen?

Das wäre der richtige Weg. Es gibt auch ein Tutorial, wie man eine Anfrage stellt.

Nein, ich bin direkt auf der Macixseite an den Support gegangen. Das ist ja auch ein sch..... dass man da über standardisierte Masken gehen muss und nach dem fünften Klick auf „weiter“ kommt dann so eine bescheuerte Antwort. Alles nur automatisiert. Es wäre gut, wenn man sich mal direkt via Mail an den Support wenden könnte und das Problem direkt schildert.

filmmaker_1 schrieb am 18.09.2020 um 08:25 Uhr

Und? Ist das eine Lösung oder ein Versuch? Könnte ich den link überhaupt benutzen? Die Programme sind doch in der Regel personalisiert.

filmmaker_1 schrieb am 18.09.2020 um 09:28 Uhr

Natürlich bin ich gefrustet und das ist ja wohl verständlich. Ich entschuldige mich dennoch gerne für meine Wortwahl.

Dennoch, das Problem ist nicht gelöst und ich habe weiter das Gefühl seitens Magix alleine gelassen zu werden.

Ich meine das Programm ist gekauft und auch alle weiteren Upgrades und Supports bezahlt. Es kann nun mal nicht sein, nur weil die Seriennummer aus 2017 ist (die online Upgrades vergeben keine neue Seriennummer) man einfach abgekanzelt wird. Produkt ist zu alt. wie gesagt, es ist VDP 2020.

Der Ordnung halber. ich habe einen Updateservice bis 31.12.2020 und das ist bezahlt! Ich denke schon, dass man dann mit solchen automatisierten Antworten zurecht nicht einverstanden sein kann.

Verlängerung des Update Service - 1 Jahr

Video deluxe Premium

Der Update-Service für Ihr Produkt mit der Seriennummer
P3-[entfernt] wurde bis
zum 31.12.2020 verlängert.

Hier noch ein paar Daten

P3-[entfernt]

WIN 10 Version 1909 (Build 18363.1082)

Intel (R) HD Graphics 4000

Nevidia GeForce GT 740M

Intel (R) Core(TM) i5-323OM CPU@ 2,60 Ghz

Reraltek High Definition Audio

BilderMacher schrieb am 18.09.2020 um 09:46 Uhr

@filmmaker_1, statt verbotenerweise die Seriennummern zu posten würde uns die Versionsnummer interessieren!

Dein Windows10 ist alt. Update auf 2004 machen, dann löst sich das Problem vielleicht sogar von selbst.

Die Installationsdatei nimmst du aus deinem Kundenkonto. Personalisiert ist eine Installationsdatei nicht. Nur die Seriennummer wird mit der E-Mail verknüpft, die man bei der Freischaltung/Registrierung verwendet hat.

Du bist seit 2015 hier angemeldet. Das ist seit dem immer so gewesen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.09.2020, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Marcus-Helfer schrieb am 18.09.2020 um 10:40 Uhr

@Stoppi

@MarkusZermatt

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe eure Schritte nachvollzogen:

1. ) Deinstallation 19.0.2.58

2.) Registry mit CCCleaner um Magix-Artefakte bereinigt

3.) (versteckte) Ordner gelöscht

4.) Neuinstallation online aus dem Magix-Konto

Nun läuft bei mir die Version 19.0.1.65 und führt sich bisher gut an. Die Arbeitsspeicherbelastung bleibt brav um ca. 1 GB und steigt nicht mehr. Ich bleibe nun zunächst dabei und schreibe wieder, sofern Anlass besteht. Ansonsten nochmals DANKE !

filmmaker_1 schrieb am 18.09.2020 um 11:52 Uhr

@filmmaker_1, statt verbotenerweise die Seriennummern zu posten würde uns die Versionsnummer interessieren!

Dein Windows10 ist alt. Update auf 2004 machen, dann löst sich das Problem vielleicht sogar von selbst.

Die Installationsdatei nimmst du aus deinem Kundenkonto. Personalisiert ist eine Installationsdatei nicht. Nur die Seriennummer wird mit der E-Mail verknüpft, die man bei der Freischaltung/Registrierung verwendet hat.

Du bist seit 2015 hier angemeldet. Das ist seit dem immer so gewesen.

Die Versionsnummer ist die 19.0.2.58 (UDP3) und das update auf WIN 2004 hat nichts gebracht. Gefühlt steht das Programm eher noch schneller, also nach 5 Minuten.

Ich möchte mir jetzt nicht weiter meinen Frust von der Seele schreiben und möglicherweise noch mehr "verbotenes" kommunizieren.

Daher eine eher letzte Frage. Ist es möglich, ein "Downgrade" zu fahren um wieder eine Version zu haben die auf meinem alten Rechner wieder läuft? Bis vor 4 Wochen war ja alles noch gut ;-)

BilderMacher schrieb am 18.09.2020 um 12:28 Uhr

Windows ist nun aktuell.

Nächster Schritt: Deinstallation von Video deluxe 19.0.2.58 und löschen der benannten Ordner aus den Verzeichnissen. In der Registry würde ich nichts machen. Das kann man immernoch, wenn nach der Neuinstallation das Problem immer noch besteht.

Dann würde ich aber die Registry komplett löschen. Soll hießen: Windows-Neuinstallation, Rechner komplett neu.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

VideofilmBonn schrieb am 18.09.2020 um 19:22 Uhr

Nein, wir sind mindestens schon 5.....

vermutlich aber viel mehr, nicht jeder Anwender beschäftigte sich in den letzten Tagen mit Magix. Auf meinem Laptop wie auch auf Desktop ist VdL P 2020 installiert und zum gleichzeitigen Arbeiten freigegeben. Die Installationen (auch die Freigaben) liegen Monate zurück. Eigenartigerweise sind in meinem Konto aber der 1. bzw. 15.9.20 als erneute Freigabe plötzlich eingetragen. Ich habe aber keine neue Freigabe angefordert...?

Könnte ein Zusammenhang zwischen der aufdringlichen und nicht abwählbaren Werbung bestehen? Oder mit meinem inzwischen abgelaufenen update-Service?

Ich will euch nicht mit den technischen Daten meines Equipments nerven, es wurde m.E. alles geschrieben. Ich werde jetzt ebenfalls deinstallieren....

DanTheMan schrieb am 18.09.2020 um 22:50 Uhr

5 + 1 = 6

Die Verweise auf "alte Hardware" oder "altes Windows" sind meiner Meinung nach reine Nebelkerzen.

Bei mir tritt das gleiche Problem auf einem 3 Jahre alten Notebook mit i7 Prozessor und 16 GByte RAM auf. Das sollte noch nicht zu alt sein und außerdem leistungsfähig genug sein. Zudem trat der Fehler bei Windows 10 1903 und dann nach einem Update auf die aktuelle Version 2004 weiterhin auf.

Und jetzt, wo plötzlich dieses Problem auftritt ist natürlich der Update-Service ausgelaufen.

Vom Support aus sollte ich das Program Maggix Video deluxe Premum deintstallieren.
Danach: Löschen Sie nun über Ihren Windows-Datei-Explorer folgende versteckte Ordner

...

Installieren Sie nun die Software neu.
Link: https://dl03.magix.net/videodeluxepremium2019_dlm.exe

Dieser Download-Link wird in meinem Konto im "Magix Service Center" auch angezeigt. Das angebotene Download-Paket wirft mich aber im Versionsstand ganz schön zurück: installierte ist die Version 19.0.2.58, der Installer will 18.0.1.209 installieren. Anscheinend erhält man zum Installieren nicht die zum Zeitpunkt des Ablaufens des Update-Service gültige Version sondern die Version zum Zeitpunkt des Kaufs.

Ich muss dajer @akoelz zustimmen, Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

marion51 schrieb am 19.09.2020 um 11:03 Uhr

@DanTheMan

https://www.magix.info/de/forum/magix-update-service--1224555/

hier hast Du sowohl von BilderMacher als auch FredW die entsprechende Aufklärung erhalten. Es ist sicher so, dass hier viele mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden sind. Doch es ist nicht zu ändern, dass hier keine von Magix bezahlten Mitarbeiter tätig sind, sondern User die bemüht sind, in Ihrer Freizeit anderen zu helfen und das ohne Bezahlung oder anderen Zuwendungen. Darüberhinaus können auch Moderatoren sich nicht in die Rechner der User einloggen um Probleme die individuell vorhanden sind zu lösen. Sollen sie nicht, dürfen sie nicht.

Es macht also wenig Sinn, darüber zu sinieren, weshalb der eine oder andere keine schnelle direkte Lösung parat hat. Schlicht: es fehlen zu oft Informationen zur verwendeten Hard-und Software. Es gibt da einfach zu wenige die 100%ige Gleichheit herstellen können.

Auch wenn viele mit der IT wenig oder nicht genügend Kenntnisse haben ist es doch sinnvoll möglichst viel Informationen zu liefern. Dann kann vielfach geholfen werden. Es steht ja jedem frei sich so viel wie möglich Informationen zu beschaffen. Es kann zumindest davon ausgegangen werden, dass sich hier Menschen tummeln, die des Lesens mächtig sind. Kein User kann verlangen oder gar erwarten, dass alles mundgerecht serviert wird. Das ist schlicht unmöglich.

Wichtig bei allem ist, dass der gegenseitige Respekt, Achtung vor anderer Meinung vorhanden ist und bleibt.

Jeder kann auch dazu beitragen, Mindeststandards einzuhalten und anzuwenden. (Beispiel Datensicherung) Ich bin der festen Überzeugung dass dies möglich ist.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

DanTheMan schrieb am 19.09.2020 um 13:48 Uhr

@DanTheMan

https://www.magix.info/de/forum/magix-update-service--1224555/

hier hast Du sowohl von BilderMacher als auch FredW die entsprechende Aufklärung erhalten.

Von FredW habe ich wohl eher Vorwürfe als hilfreiche Aufklärung erhalten. Und Bildermacher hat - nach meiner Wahrnehmung - seine Verwunderung über den Update-Service geäußert.

"Aufklärung" kam dann von SP, nämlich dass man die Update-Dateien MxUpdate.exe in einem speziellen Verzeichnis findet und diese während eines Updatevorgangs sichern kann und dass in manchen Fällen der Support auch schon mal ein Update-Paket zur Verfügung gestellt hat.

Es macht also wenig Sinn, darüber zu sinieren, weshalb der eine oder andere keine schnelle direkte Lösung parat hat. Schlicht: es fehlen zu oft Informationen zur verwendeten Hard-und Software. Es gibt da einfach zu wenige die 100%ige Gleichheit herstellen können.

Auch wenn viele mit der IT wenig oder nicht genügend Kenntnisse haben ist es doch sinnvoll möglichst viel Informationen zu liefern. Dann kann vielfach geholfen werden. Es steht ja jedem frei sich so viel wie möglich Informationen zu beschaffen.

Genau. Deshalb habe ich darauf hingewiesen, dass pauschale Behauptungen wie "dein Windows ist zu alt" gerade nicht weiter helfen. Mein Beispiel hat gezeigt, dass das Problem auch beim aktuellen Windows Release 2004 besteht.

Kein User kann verlangen oder gar erwarten, dass alles mundgerecht serviert wird. Das ist schlicht unmöglich.

"mundgerecht serviert"? Wer hat das gefordert? Was ich einfordere sind stichhaltige Aussagen, die nachvollziehbar sind.

Wichtig bei allem ist, dass der gegenseitige Respekt, Achtung vor anderer Meinung vorhanden ist und bleibt.

Jeder kann auch dazu beitragen, Mindeststandards einzuhalten und anzuwenden. (Beispiel Datensicherung) Ich bin der festen Überzeugung dass dies möglich ist.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Das unterschreibe ich gerne.

zonaroma schrieb am 19.09.2020 um 18:51 Uhr
Was ich einfordere sind stichhaltige Aussagen, die nachvollziehbar sind.

Hallo @DanTheMan,

Was has du falsch verstanden?

Noch mal, hier sind Anwender die sich gegenseitig versuchen zu helfen.

Hier kannst du also nichts EINFORDERN. Du kannst allenfalls um Tipps für dein Problem BITTEN.

Nicht falsch verstehen. Mit "bitten" meine ich, höflich nach einer Lösung zusammen mit den Mod`s und anderen Helfern suchen.

Gruß,

zonaroma

WaldoSee schrieb am 23.09.2020 um 10:48 Uhr

Ich habe auf meinem PC die gleichen Probleme. Nach dem Start von VDP 19.02.58 beginnt das Programm den RAM (8 GB) nahezu vollkommen zu belegen. Nach ca. 3 Minuten ohne Aktion friert dann VDP ein und läßt sich nurmehr per Taskmanager beenden.

Beende ich das Programm vor dem Einfrieren über den Menüpunkt 'Beenden', so bleibt ein Hintergrundtask über, der genauso den Speicher aufbraucht. Auch dieser läßt sich dann nur noch mittels Taskmanager beenden.

Mein Rechner ist auch nicht mehr der neueste aber bis vor Kurzem hat das Programm auf der gleichen Hardware noch problemlos funktioniert. Kann natürlich auch Windows 10 (Mit-)Schuld haben. Keine Ahnung.

Ich hätte gerne ein paar Screenshots hinzugefügt. Leider läßt sich ja kein ZIP-File hochladen und auch keine GIFs und ob man die jpgs lesen kann, weiß ich nicht. Die Größe ist ja anscheinend auch ein Problem.😬

Ich würde mich auch auf die Deinstallation und Ordner löschen einlassen, wenn ich nachher wieder die gleiche Programmversion (19.02.58) und die alten Projekte verwenden kann.

@Stoppi: Hast du deine früheren Projekte nach der De- und Neuinstallation wieder verfügbar, oder vorher weggesichert?

filmmaker_1 schrieb am 23.09.2020 um 12:29 Uhr

@WaldoSee Hallo Waldo, als selbst betroffener kann ich Dir leider auch nicht helfen und stelle fest, Du bist der nächste und es werden täglich mehr. Vermutlich gibt es noch viele die das noch gar nicht bemerkt haben, da man ja nicht täglich damit arbeitet. Es gibt ja neben diesem noch viele andere Threads, mit letztendlich ein und demselben Problem. Ich bin ja nur DAUser, aber dein Equipment sieht jedenfalls neuer aus als meines und auch WIN10 ist aktuell. Equipment hin, Equipment her, bei allen lief das VDP bis zum Tage X problemlos und plötzlich stehen alle vor dem gleichen Desaster, nämlich einem eingefrorenen Programm. Vielleicht ist es an der Zeit, sich hier im Forum mal zusammentun und in dieser Gemeinschaft offiziell an Magix heranzutreten. Die haben das m.E. nämlich verbockt und wären in der Pflicht, zumindest eine Lösung (auch für DAUser) anzubieten, dass man mit einem Stand X wieder arbeiten kann. Jedenfalls mal ein anderer Ansatz als diese Endlosschleifen mit Abfrage nach System, Aufklärung über altes Equipment und viele User damit noch weiter zu frustrieren.

frankberger85 schrieb am 23.09.2020 um 12:49 Uhr

Hallo zusammen,

das Problem ist uns bekannt. Vielen Dank für eure Meldungen an den Support. Wir suchen mit Hochdruck nach einer Lösung und halten euch über diesen Kanal auf dem Laufenden.

Aktuell können wir nur mit Sicherheit sagen, dass das Problem in den letzten Releases von Video Pro X (18.0.1.85), Video deluxe (20.0.1.65) und Photostory (20.0.156) nicht auftritt.

Leider können wir euch zum jetzigen Zeitpunk keinen Workaround zur Verfügung stellen. Wir werden das Problem asap in den Griff bekommen.

Weitere Infos folgen in diesem Thread (also gerne in ähnlich gelagerten Beiträgen zitieren)

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Euer
Frank und das Development Teeam

WaldoSee schrieb am 23.09.2020 um 12:52 Uhr

@filmmaker_1: Ja bis vor Kurzem war ich ja hochzufrieden mit dem Programm. Habe auch Ursachenforschung betrieben, Windows auf Version 2004 upgedated (war vermutlich ein Schuß ins Knie - seither habe ich noch ganz andere Probleme mit anderen Programmen). Jedenfalls habe ich den Support auch bemüht. Das Alter der Hardware kann es jedenfalls nicht sein - da muß schon irgendeine Änderung gemacht worden sein. Vielleicht ja auch bei Windows - keine Ahnung.

filmmaker_1 schrieb am 23.09.2020 um 13:05 Uhr

na das ist doch mal ein Wort und endlich ein Ansatz den auch ich verstehe.

hoko47 schrieb am 23.09.2020 um 13:26 Uhr

Moin Moin @All

Hier meine Erfahrung mit der Umstellung auf VDL2021 Version: 20.0.1.65

https://www.magix.info/de/forum/erfahrung-mit-dem-update-auf-vdl2021--1253107/

Auf meinen Testrechner läuft es immer noch Störungsfrei,
zwar nicht so schnell aber kann damit arbeiten, trotz alter Hardware.

Mein Arbeitsrechner (s.Signatur) wurde ebenfalls umgestellt 
und läuft ohne Probleme und sogar leicht schneller.

Er hat auch nie irgendwelche Tools, schneller/höher/weiter gesehen. 
Nur die Treiber werden auf den aktuellen Stand,
vom Hersteller gehalten, ebenso Windows 10.

Nach meiner Meinung, sind ein sauberes Windows und die passenden Treiber
die beste Voraussetzung für ein ungestörtes Arbeiten mit VDL2021 unter Windows.

Gruß aus dem Norden (Probstei)
Horst

Windows 10 (20H2-19042.804),
DELL XPS 8930

Intel i7-8700, 16 GB RAM,

Intel hd graphics 630, (26.10.100.7263)
GeForce GTX 1060, (461.40)Studio

Panasonic DMC-FZ200

Foto Manager 17 Deluxe  -"13.1.1.12"
MAGIX Photo & Graphic Designer   17.1.0.60742  DL x64 Dec  9 2020
MAGIX Audio Cleaning Lab  "22.2.053 (DP3)
MAGIX Video deluxe 2016 Premium - "15.0.0.114 (UDPP3)"
MAGIX Video deluxe Premium (2021) - "20.0.1.73 (UDPP3)"

MarkusZermatt schrieb am 23.09.2020 um 13:29 Uhr

Ich habe in den vergangenen Tagen mit verschiedenen Wiederherstellungspunkten gearbeitet um herauszufinden wann das Problem bei mir begonnen hat. Die erste Einfrierung ereignete sich um den 27. August, also kurz nach der Veröffentlichung von VDP 2021. Auch habe ich festgestellt, dass jeweils beim Programmstart das Programm eine beträchtliche Menge Internet-Downloadbandbreite beansprucht, dies parallel zur Befüllung des RAM. Ich bin somit ziemlich sicher, dass nicht meine Hardware sondern das 2021 Update die Ursache fürs Einfrieren ist; dies konnte ich mit einem ganz einfachen Test nachprüfen: Ich habe das Netzwerkkabel vom PC getrennt, das Programm gestartet und siehe da, alles funktioniert ganz normal, auch mit Hardwarebeschleunigung.

IlyBag schrieb am 23.09.2020 um 13:41 Uhr

@Renter11 siehe -> https://www.magix.info/de/forum/vdp-19-0-2-58-friert-ein--1253670/?page=2#ca1584298

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

IlyBag schrieb am 23.09.2020 um 13:42 Uhr

Oh, sry. Hab ' dich missverstanden, dachte Du meinst einen Hinweis im Forum.

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

filmmaker_1 schrieb am 23.09.2020 um 16:19 Uhr

Ich habe das Netzwerkkabel vom PC getrennt, das Programm gestartet und siehe da, alles funktioniert ganz normal, auch mit Hardwarebeschleunigung.

DANKE Markus, das war der TIPP des Tages.

Netzwerkstecker gezogen, Rechner eingeschaltet und das Programm funzt wie eh und jeh.

Das trotz meiner alten CPU, Rechner der 1. Generation, nicht mehr aktuellen Graphikkarte und was weiß ich alles. Ich fass es nicht und klar, das Thema wurde natürlich schon vor Monaten bemängelt und klar, hätte ich die Suchfunktion benutzt ......

egal, ich kann wenigstens wieder arbeiten und mein Projekt fertigstellen.

Nochmals Danke, so wird geholfen! 5 Sterne :-)

BilderMacher schrieb am 23.09.2020 um 16:21 Uhr

DANKE Markus, das war der TIPP des Tages.

Netzwerkstecker gezogen, Rechner eingeschaltet und das Programm funzt wie eh und jeh.

Wobei ich mir an den Kopf fasse. Man kann das Netzwerk auch auf dem Rechner abschalten.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2