VDL 2014 - Export zu MP4 lässt Programm abstürzen

p.luks schrieb am 16.04.2014 um 10:24 Uhr

Hallo,

vor kurzem hatte ich gedacht einen Workaround gefunden zu haben (Grafik-Treiber neu installieren), doch jetzt habe ich wiederum das Problem, dass beim Export nach MP4 das Programm abstürzt.

Bevor ich VDL2014 gekauft hatte, nutzte ich VDL16 auf dem gleichen Rechner und hatte überhaupt keine Probleme damit.

Der Absturz kommt nicht erst beim eigentlichen Export selbst, sondern schon allein, wenn ich auf den "Erweitert"-Button klicke. Ich habe schon diverse Versuche unternommen, alles neu installieren, Treiber neu, neues Projekt, als Admin ausführen, ... Der Fehler ist wieder da und nichts hilft mehr.

Hier habe ich einen Bilschirm-Mitschnitt, damit Ihr es sehen könnt, wie es zu dem Fehler kommt.


Vom Support habe ich bisher nur "Bla Bla" bekommen. Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp?

(P.S. Fehler ist im Moment nur bei MP4, die anderen Formate funktionieren)

Kommentare

geschi schrieb am 16.04.2014 um 10:43 Uhr

Hallo

Hast du Win8.1?

Wie steht es hiermit:

deaktivieren!!

 

mtb-biker schrieb am 16.04.2014 um 11:44 Uhr

Hi,

ich habe fast das Gleiche Problem.

Siehe Link.

Bei mir schließt sich das VDL 14 nach dem ich auf exportieren geklickt habe nach ca. 10-20 sec. - es ist unterschiedlich.

Auf meinem alten PC mit XP habe ich kein Problem damit.

Da habe ich auch eine separate Grafikkarte drin.

 

Auf meinem neuen PC mit W8.1 ist die Grafikkarte onboard.

Jetzt will ich eine Grafikkarte am neuen einsstecken und sehen was passiert.

Die angesprochenen Häckchen habe ich auch alle drausen und es geht nicht.

Echt sch....

 

 

 

Zuletzt geändert von mtb-biker am 16.04.2014, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

PC: WD 18 Premium, VDL 2020 Premium (Version: 19.02.58 (UDP 3), Video ProX 15 (Version: 21.0.1.198 (UDP3)

Desktop-Daten:

  • I 7-9700, 8x3 GHz
  • Mainboard: Asus Prime B364-Plus
  • Arbeitsspeicher: 32 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX-2060, 6 GB
  • UHD Grafik 630 (Treiber Version: 31.0.101.2115)
  • Windows 10
  • SSD-Festplatten

Software/Treiber, werden regelmäßig aktualisiert!!!

Meine Plattformen:

p.luks schrieb am 16.04.2014 um 11:58 Uhr

Hallo Gerhard,

ich habe Win7 64-Bit. Hardwarebeschleunigung ist nicht gesetzt.
Vor knapp 1 Woche hatte ich das Problem gelöst (mein Workaround), indem ich den Grafik-Treiber neu installiert und danach VDL2014 (Premium) komplett neu installiert hatte. Danach hatte es erst funktioniert - bis vorgestern.

Nachdem ich ein neues Projekt erstellt habe und das Ergebnis in MP4 viel zu groß war (3,7GB), habe ich es mit AVI-probiert. Dazu den neuen XVID-Codec installiert. Damit habe ich es geschafft das Video zu exportieren (700MB). Ergebnis war allerdings auch nicht zufriedenstellend. Danach wollte ich mit MP4 wieder probieren und der Absturz ist wieder da.

Alles komplett neu installiert - Fehler bleibt.
Auf dem selben Rechner unter VM-Ware (W7 x32) als Testversion - keine Probleme mit dem Export.

Ahso, es ist auch völlig egal, ob ich ein Film drin habe oder nicht. Ich starte ein neues Projekt, gehe direkt zu Film exportieren -> MP4 -> Erweitert und dann kommt der Absturz.

geschi schrieb am 16.04.2014 um 11:58 Uhr

Die angesprochenen Häckchen habe ich auch alle drausen und es geht nicht.

....und als Admin gestartet und bitte nicht wieder "ich bin Admin".

 

p.luks schrieb am 16.04.2014 um 12:15 Uhr

Ja - das auch -> "als Admin ausführen"

Hab zur Deinstallation auch das Magix-Tool benutzt, neustes Update installiert. Grafikkarten-Treiber drüber installiert, ...

Bevor ich den Codec vor 3 Tagen installiert hatte, hatte es ja kurzzeitig funktioniert - auch mit Hardwarebeschleunigung (Asus OpenCL), ohne "als Admin ausführen". Ich muss für den Export halt nur die optimalen Einstellungen erst einmal herausfinden. Doch leider geht geht das mit MP4 nicht mehr.

Ich werde heute abend wohl noch einmal alles komplett deinstallieren, dann CC-Cleaner laufen lassen, damit auch die Regystry gesäubert wird, dann wieder alles neu installieren und schauen, ob das was hilft.

Aber eigentlich kann es ja nicht sein, dass man nach jeder kleinen Änderung, das gesamte Programm komplett neu deinstallieren und dann wieder installieren muss. VDL16 hatte ja auch nicht solche "Zicken" gemacht.

Die Reperatur, welche von der DVD angeboten wird bringt auch nix, da damit eh alles "zerschossen" wird und man um eine komplette Neuinstallation nicht drumherum kommt.

Markus73 schrieb am 16.04.2014 um 12:22 Uhr

dann CC-Cleaner laufen lassen, damit auch die Regystry gesäubert wird,

.... was der schnellste und zuverlässigste Weg ist, sich den PC so zu vermurksen, dass nur noch eine komplette Neuinstallation hilft. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung :-) Woher soll bitte der CC-Cleaner wissen, welche DLLs Du brauchst und welche nicht?

Passende Uninstaller und Registry Cleaner findest Du hier:

https://support2.magix.com/customer/de/download/tools

(Login nötig)

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.04.2014, 12:26, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 16.04.2014 um 12:37 Uhr

Kommt denn der Absturz auch, wenn du bei einem LEEREN PROJEKT im Exportdialog für Mpeg-4 auf Erweitert klickst?

Wenn nicht, liegt doch die Ursache wohl eher bei deinem mp4-Clip, den du da importierst ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.04.2014, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

p.luks schrieb am 16.04.2014 um 14:17 Uhr

@BilderMacher

Ja genau - selbst bei einem leeren Projekt kommt der Absturz. Von daher wird es nicht am Quellmaterial liegen.

In meinem Bildschirmmitschnitt, habe ich absichtlich ein mp4-Video genommen, damit man sehen kann, dass mp4 ohne Probleme abspielt.

 

@Markus
Für die Deinstallation von Magix habe ich auch den Magix Cleaner verwendet. CC-Cleaner verwende ich sporadisch mal, wenn irgend etwas vorliegt. Vor dem Aufräumen der Regystry sichere ich mir auch die Einträge, so dass ich im Fehlerfall diese wiederherstellen kann.

Klar kann man sich schnell den PC "vermurksen" - das kann ich mit den Magix-Programmen aber genauso gut. ^^

Markus73 schrieb am 16.04.2014 um 14:20 Uhr

Klar kann man sich schnell den PC "vermurksen" - das kann ich mit den Magix-Programmen aber genauso gut. ^^

Das habe ich in den 8 Jahren meiner Magix-Nutzung noch nie erlebt - während ich solche "Registry-Cleaner-Unfälle" bei Kunden alle paar Wochen präsentiert bekomme.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.04.2014, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

p.luks schrieb am 16.04.2014 um 15:02 Uhr

Den CC--Cleaner nutze ich auch schon seit vielen Jahren und erfolreich eingesetzt habe ich es auch schon auf vielen Rechnern. Ich bin kein IT-Dummy und ich weiß, wann ich wie das Tool einsetzen muss / kann / sollte.

Klar am einfachsten ist es auf andere zu schieben. Jetzt ist der CC-Cleaner schuld, dass VDL2014 nicht richtig funktioniert. Warum kam denn VDL16 damit klar?

Aber eigentlich wollte ich ja eine Lösung zu dem Problem mit Magix VDL2014. Bringt ja nun nix, wenn wir uns hier gegenseitig die Köppe einhauen. Dafür ist es das falsche Forum.

Ich denke mal, dass es am besten ist, wenn sich einer vom technischen Support den Fehler anschaut und ggf. analysiert. Ob das senden des Fehlerprotokolls etwas bewirkt, wage ich jetzt erst einmal zu bezweifeln. Es sei denn, das schaut sich wirklich einer an. Denn dort steht ja was von den Modulen usw.

Markus73 schrieb am 16.04.2014 um 15:17 Uhr

Klar am einfachsten ist es auf andere zu schieben. Jetzt ist der CC-Cleaner schuld, dass VDL2014 nicht richtig funktioniert.

Soooo deutlich hatte ich das weder gesagt noch gemeint. Meine Haltung zu solchen "Systemoptimierern" resultiert aus vielen Jahren EDV-Erfahrung und jeder Fachmann wird Dir das sofort unterschreiben. Aber darum geht es hier nicht...

Ich denke mal, dass es am besten ist, wenn sich einer vom technischen Support den Fehler anschaut und ggf. analysiert.

Gute Idee. Kontaktiere den Support, die werden Dir ggf. ein Diagnosetool schicken, das sich Deinen PC genau ansieht und dann einen Prüfbericht zurückschickt, aus dem die Fachleute (hoffentlich) schlau werden.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.04.2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

zonaroma schrieb am 16.04.2014 um 15:27 Uhr

Hallo,

Ich bin kein IT-Dummy und ich weiß, wann ich wie das Tool einsetzen muss / kann / sollte.

Was ich nicht verstehe, wenn das so ist, warum du den CCleaner dann überhaupt auf deinen Rechner hast, Als kein "IT DUMMY" solltest du so`n Mist doch garnicht nötig haben. Du solltest @Markus da schon Vertrauen. Außer dem, wenn dein BS schon verbogen ist, dann nützt auch das nachträgliche Reste entfernen mit dem Magix Cleaner nichts mehr. Aber wem sage ich das. DU bist ja der "Kein IT Dummy"

Gruß,

zonaroma

p.luks schrieb am 16.04.2014 um 16:33 Uhr

Was diese "Systemoptimierer" angeht, da gebe ich Markus zu 95% Recht. Die Masse ist der größte Mist - doch sicherlich wirst Du auch Deine Erfahrung gemacht und einige Tools als Favoriten haben. Es hängt eben mehr davon ab, was ich wie zur Systembereinigung einsetze und wie ich damit umgehe. Übrigens ist der CC-Cleaner ist kein Optimierer, sondern ein Bereinigungs-Tool und wird auch von sehr vielen Fachleuten eingesetzt.

Ich hatte den Support bereits angeschrieben und kann nur hoffen, dass von deren Seite mal was kommt. Bisher kam nur Nachfragen auf Antworten, die ich denen zuvor schon geschrieben hatte.

@zonaroma
Es ist ja noch gar nicht klar, ob das System verbogen ist. Das ist nur eine Vermutung. Es kann genauso auch etwas sein, womit das Magix-Programm nicht klar kommt. Da kann ich das System immer wieder komplett neu aufsetzen und der Fehler wird nicht behoben.

Außerdem habe ich das Tool noch nicht benutzt - Ich hatte nur geschrieben, dass ich es heute Abend mal nutzen wollte, da bisher nichts weiter geholfen hat. Also kann der Fehler nicht an dem Tool liegen.

BilderMacher schrieb am 16.04.2014 um 17:37 Uhr

Dazu den neuen XVID-Codec installiert. Damit habe ich es geschafft das Video zu exportieren (700MB). Ergebnis war allerdings auch nicht zufriedenstellend. Danach wollte ich mit MP4 wieder probieren und der Absturz ist wieder da.

Alles komplett neu installiert - Fehler bleibt.
Auf dem selben Rechner unter VM-Ware (W7 x32) als Testversion - keine Probleme mit dem Export.

Ist bei der VM auch XVid installiert?

Ich halte den Graka-Treiber im Zusammenspiel mit XVID für den Schuldigen. Beim Öffnen des Dialogs "Erweitert" sucht VDL die Treiberinfos für die Hardwarebeschleunigung ... und kommt dann wohl aus dem Tritt ... Zumal der MainConcept Codec geladen werden soll ... Ob der XVid da auch querschieß, kann nur vermutet werden. Liegt aber nahe ...

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.04.2014, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

p.luks schrieb am 16.04.2014 um 23:32 Uhr

Kurzer Zwischenstand:

- Komplette Deinstallation mit MXUninstaller
- XVID-Codec deinstalliert
- Grafik-Treiber neu installiert
- VDL2014 mit Update neu installiert

Kein Erfolg, dann:
- VDL16 neu installiert (Start mit Fehlercode -6)
- mxclean ausgeführt (will was mit VDL2014 machen, aber nicht VDL16)

also, dann noch einmal von vorne:
- wie oben komplette Deinstallation (VDL16 und 2014, mit allen Programmteilen)
- CC-Cleaner (fand noch Reste von magix in der Registry - ist aber so schlecht das Tool)
- VDL16 neu installiert (Fehlercode -6 bleibt)
- mxclean half auch nicht

zum Schluss:
- wie oben komplette Deinstallation mit MXUninstaller
- mit CC-Cleaner Reste entfernt
- manuell nach Resten gesucht und manuell entfernt (c:\progamme\magix und c:\benutzer\admin\AppData)

Jetzt sollte alles entfernt sein und morgen Abend werde ich dann weiter machen.

mtb-biker schrieb am 17.04.2014 um 07:00 Uhr

Hi,

ich hatte mit gestern den Support angeschrieben.

Eine Halbstunde später haben die mir einen Link zu einem Systemdiagnoseprogramm gemailt.

Das habe ich durchlaufen lassen und dann nochmal mit mit meinem Problem beschrieben zurück gemailt.

Mal sehen was zurück kommt.

 

Hast du das auch schon gemacht?

Da du ja schon einiges Ausprobiert hast, schwinden die Erfolgsaussichten, dass selbst hin zu bekommen sehr.

Gruss

Zuletzt geändert von mtb-biker am 17.04.2014, 07:03, insgesamt 2-mal geändert.

PC: WD 18 Premium, VDL 2020 Premium (Version: 19.02.58 (UDP 3), Video ProX 15 (Version: 21.0.1.198 (UDP3)

Desktop-Daten:

  • I 7-9700, 8x3 GHz
  • Mainboard: Asus Prime B364-Plus
  • Arbeitsspeicher: 32 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX-2060, 6 GB
  • UHD Grafik 630 (Treiber Version: 31.0.101.2115)
  • Windows 10
  • SSD-Festplatten

Software/Treiber, werden regelmäßig aktualisiert!!!

Meine Plattformen:

hmiguel schrieb am 17.04.2014 um 11:54 Uhr

Betrifft Fehlercode - 6:

Schau mal hier "http://www.magix.info/de/fehlermeldung-bei-programmstart.forum.898615.html" evt. hilft es bei diesem Problem weiter.

 

Gruß

p.luks schrieb am 17.04.2014 um 23:24 Uhr

Neuer Zwischenstand:

Nachdem ich alles komplett gelöscht und deinstalliert hatte, habe ich nochmals versucht VDL2014 zu installieren mit Update. Fehler beim Export zu MP4 weiterhin vorhanden. Ahso - zuvor noch den Grafik-Treiber installiert.

Dann wieder alles deinstalliert und komplett gesäubert.

Danach VDL16 installiert (danke für den Tip hmiguel) Ich wusste noch, dass da was war, hatte vorgstern nur die falsche Reihenfolge. Heut hat es geklappt - was soll ich sagen? Export in alle Formate funktionierte Problemlos (siehe Video)



Dann VDL2014 zusätzlich installiert (eigenes Verzeichnis) - Export nach MP4 funktioniert wieder nicht und VDL16 geht jetzt auch nicht mehr. Bei VDL16 wieder der Fehlercode 6

Meine Vermutung ist, dass ich irgendeine Komponente installiert habe, womit VDL2014 nicht klar kommt.

Markus hatte auch einen Link zu den Tools gesendet. Dort gibt es 2 Tools zu Asus (Asus SATA und Chipset Asus). Leider steht dort nicht weiter, was genau sich dahinter verbirgt. Ich habe hier ein ASUS Rechner - vielleicht hängt da was zusammen?

mtb-biker kann sich glücklich schätzen, wenn der Support sich so schnell meldet. Ich warte bisher jedesmal mind. 1 Woche auf Antwort und dann kommt da noch nicht einmal was.

Irra schrieb am 17.04.2014 um 23:57 Uhr

Kein IT-Dummy

hat ja wohl ein Image von vor dem Desaster. "Keine IT-Dummys" vermurksen ihren PC nicht mit dem CC-Cleaner.

Zuletzt geändert von Irra am 17.04.2014, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

maedschik schrieb am 18.04.2014 um 08:37 Uhr

Dann VDL2014 zusätzlich installiert (eigenes Verzeichnis) - Export nach MP4 funktioniert wieder nicht und VDL16 geht jetzt auch nicht mehr. Bei VDL16 wieder der Fehlercode 6
 

Hallo!

Ich klinke mich mal ein.

Es ist, wenn ich es richtig verstehe, erst nach der Installation von VDL 2014 aufgetreten?

Wenn ja ..........hattest Du da schon den neusten Patch von VDL 2014 drauf?

Gruß Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 18.04.2014, 08:38, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Markus73 schrieb am 18.04.2014 um 09:11 Uhr

Auch von mir noch ein - eher allgemeiner - Kommentar zu der Sache:

Gemessen an der Zeit, die Du jetzt schon damit verbracht hast und noch verbringst: Wäre es da nicht angebracht, den PC einfach komplett plattzumachen und das System sauber neu aufzuspielen? Vermutlich geht das schneller. Danach lege Dir ein Image für spätere Katastrophen an und lass die Finger von Programmen, die in der Registry herumbasteln!

Ich verwende auch Win7 64 bit und kann Dir sagen, dass kein grundsätzliches Problem besteht, wenn VdL 16 und VdL 2014 gemeinsam installiert sind.  Das sollte schon Anhaltspunkte genug dafür geben, dass bei Dir ein anderes Problem vorliegen muss...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.04.2014, 09:20, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

zonaroma schrieb am 18.04.2014 um 12:04 Uhr

Hallo,

eigentlich hasse ich Wiederholungen. Die gibt es im TV einfach zu häufig. Hier mache ich mal eine Ausnahme.

Und achte auf das Markierte.

Hallo,

Ich bin kein IT-Dummy und ich weiß, wann ich wie das Tool einsetzen muss / kann / sollte.

Was ich nicht verstehe, wenn das so ist, warum du den CCleaner dann überhaupt auf deinen Rechner hast, Als kein "IT DUMMY" solltest du so`n Mist doch garnicht nötig haben. Du solltest @Markus da schon Vertrauen. Außer dem, wenn dein BS schon verbogen ist, dann nützt auch das nachträgliche Reste entfernen mit dem Magix Cleaner nichts mehr. Aber wem sage ich das. DU bist ja der "Kein IT Dummy":-)

Gruß,

zonaroma

Das Markierte bezieht sich auf @Markus73 Beitrag. Auszug:

den PC einfach komplett plattzumachen und das System sauber neu aufzuspielen

Das solltest du wirklich beherzigen. Dann hast du auch wieder Spaß am Videoschnitt.

Frohe Ostern.

Gruß,

zonaroma

p.luks schrieb am 18.04.2014 um 12:48 Uhr

PC einfach komplett plattzumachen und das System sauber neu aufzuspielen

Genau das habe ich dieses WE auch vor.

zonaroma schrieb am 18.04.2014 um 13:41 Uhr

Hallo,

Genau das habe ich dieses WE auch vor.

Gute Entscheidung.... Wenn du dieses mal den CCleaner "Draußen" lässt.

Kannst ja dann "Laut" geben und das Ergebnis mitteilen.

Gruß,

zonaroma