VDL 2013 Massive Ruckler bei Blu Ray erstellung (nicht bei DVD)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.01.2014 um 10:10 Uhr

Ich habe Antwort von ArcSoft (TMT), warum die AVCHD-ISO nicht gespielt wird:

Regarding your concern, the reason why the message "please insert a correkt DVD or something" popping up is because TMT still considers your disc as BDMV format but not AVCHD format. We are afraid that TMT does not support burn BDMV into DVD for play, for it is defined as a kind of piracy.

For more info about AVCHD & BDMV formats files please refer to
http://en.wikipedia.org/wiki/AVCHD
http://en.wikipedia.org/wiki/BDMV#Media_format

Aha. Und nun? So richtig verstehe ich es nicht.

Nachtrag: habe mein Geld eben zurückgefordert und eine halbe Stunde später über PayPal auch zurückerhalten.

Den Thread kann ich daher mit einem Fazit beenden: Meine 5450 Grafikkarte hatte wohl ein Problem mit BD (die I3-GPU kann es ruckelfrei) und Total Media Theatre mag für kommerzielle DVD/BD geeignet sein, für selbsterstellte ist es ein riesen Krampf (schlechte DVD-Qualität, ruckeliger bei BD, gemountete AVCHD-BD-ISOs können gar nicht gespielt werden). Ich bleibe bei PDVD, auch wenn es aufgebläht und teuer ist. Es funktioniert wenigstens.

Damit sind meine Probleme vorerst gelöst. Danke für Eure Mithilfe!

Ehemaliger User schrieb am 27.01.2014 um 08:34 Uhr

Hattest du zum Brennen "Blu-ray Disc" oder "AVCHD" gewählt?

Blu Ray Disc. Allerdings ergab das eine Dateigröße, die theoretisch gerade noch auf eine DL-DVD gepasst hätte (knapp unter 9 GB). Ich vermute mal, dass da die Inkompatibilität begraben liegt. Als Image eingebunden wird das ggf. nicht als Blu Ray Disc identifiziert. Nicht mehr mein Problem. TMT ist zurückgegeben. PDVD macht es ja anstandslos, wie auch sonst alles.

david1318 schrieb am 28.01.2014 um 23:38 Uhr

Ich kenne das Problem.

Bei mir scheint es am Blu-ray Player zu liegen.

Zwar sind beide von Panasonic aber: auf dem einen ruckelt die Wiedergabe,

auf dem anaderen lauft sie ruckelfrei.

Die gleiche in DVD läuft aus beiden ruckelfrei