Ich habe heute Morgen das Update auf Upgrade: MAGIX Video deluxe 2023 Premium gekauft jetzt geht weder Bildvorschau noch Video Anzeige und der Ton kommt nur abgehackt.
Eins fällt mir noch ein: hast Du bereits Effekte auf die Clips gelegt, z. B. Mercalli, NewBlue oder ähnliches?
nein, ich habe bisher nur die beiden Videos übereinandergelegt und wollte das eine davon verkleinern. Über die Effekte, verkleinern, vergrößern und so weiter.
das System hat mir bei beiden Grafikkarten immer mitgeteilt, dass die vorhandenen Treiber aktuell sind und nicht verbessert werden müssten.
Schaue mal unter Gerätemanager was da steht, es sollten die gleichen angaben sein wie im Screenshot. Es kommt vor das da Windows gerne bei einem Update eingreift und installiert eigene Treiber. Das gleiche gilt für die Treiber bei deiner GPU RTX 2050. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
So jetzt habe alles abgearbeitet, was ihr mir geschickt habt. Mich bei Intel und NVIDIA angemeldet. Habe die Treiber geladen und aktualisiert und auch kontrolliert Im Gerätemanager. Meine Signatur habe ich aktualisiert. Bei Video Deluxe sind die Einstellungen zurückgestellt. Der Energiesparplan ist entsprechend eingestellt. Mein Windows 11 scheint auch aktuell zu sein.
Nach dem Ausprobieren meines aktuellen Videos Ist die Verarbeitung einen Hauch schneller geworden. Alleine markieren dauerte circa eine Minute, bis dieser Befehl ausgeführt ist. Das ist nach meinen alten Erfahrungen viel zu langsam.
Vielleicht fällt euch dazu ja noch etwas ein. Aber bisher schon mal großen Dank, ich habe sehr viel dazugelernt.
@remu Ja, mir fällt noch etwas ein bzw. habe ich eine Frage: hast Du irgendwelche Tools eingesetzt, zur Optimierung wie z. B. CCleaner oder Codec-Tools?
Wie kann es passieren, auf solche Tools hereinzufallen? Weil sie angeblich nichts kosten, aber höchstwahrscheinlich zum Neuaufsetzen des Betriebssystems führen, wenn man keine Datensicherung gemacht hat. Das wird sogar von diesem Tool empfohlen!!!
Ich sehe das wie @Renter11: hier wird dann wohl keiner mehr helfen und die ganze Mühe hier war tatsächlich nicht nur kostenlos, sie war umsonst.
Den CC Cleaner benutze ich schon seit vielen Jahren und die Probleme mit der Videobearbeitung habe ich erst seit letztem Winter. Vor Magix habe ich DaVinciresolve und Shotcut benutzt. Die wurden plötzlich auch langsamer. Da vermutete ich den Zusammenhang mit dem neuen Windows 11 und habe mir MAGIX gekauft.
Jetzt bin ich erstmal total verwirrt und weiß überhaupt nicht mehr, was ich machen soll.
@remu Das weiß ich auch nicht. Ich vermute nur eines: die Zeit, die Du vermeintlich an Geschwindigkeit des Systems gewonnen hast, wirst Du nun verwenden, dass System wieder korrekt laufen zu lassen und die Auswirkungen waren bereits bei DaVinci und Shotcut zu sehen. Mein Wissen ist hier auch erschöpft.
ok, meine Daten habe ich alle auf einer externen Festplatte und nochmal als Sicherung in Google Drive. Allerdings ist Google Drive nicht ganz aktuell, weil ich das bisher manuell geregelt habe, wird aber ab jetzt automatisch passieren.
Aber was ich mit meinem leider korrupten System anfangen soll, ist mir nicht klar, sorry. Ich bin nur eine arme Anwenderin, die sich nach Kräften bemüht. 😶
Faktum: Du hast jetzt glaubhaft bestätigt alle notwendigen Tipps umgesetzt zu haben.
Zu 90% - 95% konnte damit den Usern geholfen werden.
Da bei dir keine Besserung eingetreten ist, würde ich dir raten, deine persönlichen Daten wie Bilder, Dokumente, Videos und Mails zu sichern und Windows neu zu installieren.
Da war der Beitrag eigentlich zu Ende! Dann hängt sich @remu in den Beitrag und er wird immer länger und das interessiert den Beitragsschreiber @Rainer-1617 doch gar nicht. 😭