Ich habe heute Morgen das Update auf Upgrade: MAGIX Video deluxe 2023 Premium gekauft jetzt geht weder Bildvorschau noch Video Anzeige und der Ton kommt nur abgehackt.
Vermutung, weil keine näheren Angaben: Deine Grafikkarte ist entweder nicht für die Hardwarebeschleunigung geeignet oder die Treiber sind nicht aktuell.
dann ist mein Vorschlag genau richtig, schalte die HW-Beschleunigung ab. Deine Hardware ist leider nicht für die Beschleunigung der neuen Engine 3 geeignet, siehe technische Daten. Es müsste damit funktionieren, natürlich nicht mit der Schnelligkeit eines neuen Systems.
Gehe in die Programmeinstellungen (entweder "Datei - Einstellungen - Programm" oder schnell mit der Taste "Y"), dann in den Reiter "Geräteoptionen" und stelle dort die Einstellungen für Import, Verarbeitung und Export alle drei auf "CPU".
Gehe in die Programmeinstellungen (entweder "Datei - Einstellungen - Programm" oder schnell mit der Taste "Y"), dann in den Reiter "Geräteoptionen" und stelle dort die Einstellungen für Import, Verarbeitung und Export alle drei auf "CPU".
Hallo, ich arbeite seit Anfang des Jahres mit Magix Video Deluxe 2023. Seit einigen Tagen wird die Bearbeitung von recht kleinen Videos, max. 10 Minuten lang, auffallend langsam. Das Programm hängt sich besonders gerne auf, wenn ich Titel einfüge oder die Größe von Fotos verkleinern will. Ich bin verzweifelt und verstehe es nicht. Wer kann mir helfen?
Meinst Du vlt Windows? Ja, Windows 11. Das letztes Update hat mir das "gekaufte" Office Programm rausgeschmissen. Mußte ich neu installieren. Ansonsten kenne ich mich nicht so aus.
Hallo, jetzt sind in meiner Signatur hoffentlich alle Daten. Ansonsten bin ich morgen schlecht zu erreichen, würde mich aber freuen, wenn ich Hilfe bekomme.
Hallo Marc-Goder, Prozessorgrafik der 6. bis 10. Generation? Er hat doch einen Prozessor: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1255U 1.70 GHz Hat das irgend einen Grund?
Hallo, bin nach Krankheit wieder zurück und habe den Treiber installiert. Jetzt werde ich das Programm ausprobieren und mich wieder melden. Danke erstmal und Grüße.
Jetzt habe ich das ausprobiert. Ich habe 4 Spuren, 2 Videospuren und 2 Audiospuren. Wenn ich die Videospur 2 verkleinere, weil die Videospur 1 der Hintergrund sein soll, fängt das Programm sofort an zu hängen. Es vergehen manchmal bis zu 3 Minuten, bis ich weiterarbeiten kann, und jeder weitere Befehl dauert dann circa 2 bis 3 Minuten.
Vielleicht noch zur Info, ich habe den Strom angeschlossen und ich arbeite direkt auf der Festplatte vom Laptop, nicht mit einer externen Festplatte. Ich bin wirklich ratlos.
Das sollte bei der Hardwareausstattung eigentlich nicht passieren! Eine "Variable" fehlt hier noch: Um was für Videomaterial handelt es sich? Falls es sich um einen ungewöhnlichen Codec handelt, könnte das die Ursache sein.