Kommentare

lillefar08 schrieb am 13.10.2017 um 14:02 Uhr

Hi Janvo. Jetzt ist die 2. Spur orange, also aufnahmebereit. Ich singe, der Zeiger wandert. Aber es ist kein Ausschlag zu sehen und zu hören ist auch nichts. Ich brauche wohl den AsioTreiber. Wo bekomme ich den?

Noch etwas: Ich hatte vor dem Auftreten des Problems einen Realtek Audio Manager, so einen grünen,

bei dem ich 4 oder 5 verschiedene Sachen, wie Sound, Mischer, Line und Micro. getrennt ein oder ausschalten konnte, sogar sollte. Micro und Line sollten abgeschaltet werden. Danach konnte ich auf die 2. Spur singen.

Diesen grünen Realtek Manager brauche ich. Eine Nr. davon habe ich nicht.

Vielleicht weiß jemand was ich meine und mir was dazu sagen kann.

Gruß

lillefar08 ( Norbert)

Ehemaliger User schrieb am 14.10.2017 um 06:45 Uhr

Onboardsoundkarten und asio4all sind denkbar ungeeignet fürs musikmachen, da entstehen ganz schnell schöne Fehler

lillefar08 schrieb am 14.10.2017 um 07:37 Uhr

vielleicht ist mein Kabel ( 3,5mm Stereo-Klinke auf 2x cinch, rot weiß) defekt. Ich kauf mir heut ein neues oder 2. Was ist mit dem grünen Realtek, den ich beschrieben habe?

Ich wende mich noch mal an Magix.

Studio 2007 wird ja nicht mehr unterstützt ( für mich bisher das beste, läuft aber nur auf Win XP).

Studio 2015 auf Win 10 haben sie freigeschaltet. Mit dem Gesang klappt es aber nicht.

Vielleicht wollen sie mich zwingen, ein neueres Programm zu kaufen.

Wenn das mit dem neuen Kabel nicht klappt, werde ich das auch wohl machen. Wenn sie mir garantieren, daß ich wieder Gesangs-Aufnahmen machen kann. Verdammter Mist!

Ehemaliger User schrieb am 14.10.2017 um 09:20 Uhr

Wenn man Gesang mit einer onboardkarte aufnimt, macht man sich achon mehr Arbeit. Ich kenne keine, die was rautt im Microeingang, das was du machst istin etwa dasselbe wie das du mit einem Polo im Mittelklasse Rennen mitfahren willst, bauervernüftige Soundkarte ein, und es gibt so gut wie keine Probleme mehr

lillefar08 schrieb am 14.10.2017 um 09:26 Uhr

Das Notebook ist von Medion, ursprünglich mit Windows 8.1, dann auf Win10 upgegradet. Windows Updates werden automatisch gemacht. Wegen Updates von Magix werde ich mich an diese wenden. Ebenfalls werde ich bei Medion wegen Updates, speziell für meinen Laptop, anfragen. Danke für deinen Einsatz. Wenn alles wieder funzt, werde ich berichten

lillefar08 schrieb am 14.10.2017 um 09:30 Uhr

Aber es hat doch bis vor wenigen Wochen tadellos geklappt, auch mit der vorhandenen Soundkarte.

Ehemaliger User schrieb am 14.10.2017 um 09:43 Uhr

Mehr oder weniger, aber windows macht updates und da kann es dann eben probleme geben wenn man emulationstreiber verwendet

Ehemaliger User schrieb am 14.10.2017 um 09:43 Uhr

Mehr oder weniger, aber windows macht updates und da kann es dann eben probleme geben wenn man emulationstreiber verwendet

lillefar08 schrieb am 14.10.2017 um 10:17 Uhr

habe ich denn einen Einfluß darauf, welchen Treiber die senden oder installieren?

lillefar08 schrieb am 14.10.2017 um 10:38 Uhr

Frage eines Laien: Warum das alles, Updates und Treiber und so?

Eines Tages hat ein schlauer Mensch die zündende Idee, die so was überflüssig macht.

Meine Kaffeemaschine oder der Rasenmäher braucht so was ja auch nicht.

Wenn das so weiter geht, such ich mir vielleicht ein anderes Hobby.

Angeln soll ja sehr beruhigend sein.

Ehemaliger User schrieb am 14.10.2017 um 11:17 Uhr

Wenn du vernüftige Ergebnisse willst, musst du auch vernüftiges Equipment nehmen, dazu zählt eine onboardkarte nicht

Ehemaliger User schrieb am 14.10.2017 um 23:58 Uhr

Genau das solltest du unbedingt tun.

lillefar08 schrieb am 15.10.2017 um 09:30 Uhr

Genau das solltest du unbedingt tun.

Nä, is nix für mich. Hab ich gestern probiert. Bin fast dabei eingeschlafen.

lillefar08 schrieb am 15.10.2017 um 10:12 Uhr

Hallo Fred. Erst einmal danke, daß ihr euch meines Problems annehmt.

Zu deinen Anmerkungen möchte ich folgendes sagen:

1. Eine Datensicherung habe ich wohl nicht, weil ich davon keine Ahnung habe.

2. Eine System-Wiederherstellung habe ich schon ein mal vor ca. einem Jahr machen wollen ( hat nichts mit diesem Problem zu tun). Es gelang nur für einen Tag, glaube ich.

Am 1. Oktober, also vor 14 Tagen war alles noch in Ordnung. Ist es möglich, den Laptop auf den 1. 10. 2017 zurück zu setzen?

3. Wegen des/ der hardwareabhängigen Treiber habe ic 

lillefar08 schrieb am 15.10.2017 um 10:30 Uhr

3. Wegen des oder der hardwareabhängigen Treiber habe ich an MEDION geschrieben. Ich warte auf eine Antwort.

4. Ob das Realtek Tool noch läuft? Wie soll ich das verstehn?

Nochmal zu Punkt 1. Natürlich ist es wichtig , sogar sehr wichtig, daß dieses Problem beseitigt wird.

Ich wäre sogar bereit, ein neues Programm zu kaufen, nur damit ich wieder Songs erstellen kann, wenn ich sicher sein könnte, daß es mit diesem auch wirklich funktioniert.

Natürlich bin ich auch bereit einen Soundchip zu kaufen. Ich weiß aber nicht, was ich damit machen soll.

Bitte habt Verständnis, daß ich von der Materie wenig Ahnung habe und daß ich froh bin, wenn ihr mir helft.

Gruß Norbert.

lillefar08 schrieb am 15.10.2017 um 10:36 Uhr

Wenn du vernüftige Ergebnisse willst, musst du auch vernüftiges Equipment nehmen, dazu zählt eine onboardkarte nicht

Hallo Janvo. Eine onboardkarte ist wohl die eingebaute Soundkarte, oder?

Hat aber bis vor 2 Wochen tadellos funktioniert.

Ehemaliger User schrieb am 15.10.2017 um 11:29 Uhr

Ja sichert ,aber mittlerweile gab es updates. Und was hast du gegen eine vernüftige Soundkarte.

lillefar08 schrieb am 15.10.2017 um 14:46 Uhr

Ich habe doch nichts gegen eine vernünftige Soundkarte, Im Gegenteil. Und was ist mit den Updates? Wo bekomme ich die?

lillefar08 schrieb am 15.10.2017 um 15:24 Uhr

Ich möchte den Laptop auf den 1.10 2017 zurücksetzen, will aber nichts falsch machen. Wer kann helfen?

lillefar08 schrieb am 15.10.2017 um 22:14 Uhr

Dein Eindruck ist richtig. Ich verstehe nicht alles, was ihr sagt. Das mit dem Zurücksetzen leuchtet mir ein, auch, daß das Problem durch ein Update wieder auftaucht.

Jetzt warte ich erst einmal auf Antworten von MEDION und MAGIX.

Medion kann ich anrufen, Magix nicht. Die haben eine 0190er Nr., die ich von Dänemark aus nicht anrufe. Zu teuer.

Wenn Medion das Problem nicht lösen kann, was schlagt ihr vor, was ich machen sollte?

lillefar08 schrieb am 16.10.2017 um 07:42 Uhr

Ich kann verstehn, daß du ungeduldig mit mir bist. Was sind Patches? Ich habe also noch nicht danach gesehn.

Ich warte, daß es 9 Uhr wird. Dann kann ich Medion telefonisch erreichen.

Wie man einen solchen Link erstellt, weiß ich auch nicht. Aber danke, ich klick mal drauf.

lillefar08 schrieb am 16.10.2017 um 08:11 Uhr

jetzt habe ich verstanden, glaube ich. An Medion habe ich gestern, am 15. 10. 2017 zwei E-Mails geschickt und das Problem ausführlich geschildert. In einer weiteren mail habe ich gerade noch einmal mit einer mir gesandten Ticket-Nr. auf diese mails hingewiesen und um Antwort gebeten. Um 9 Uhr werde ich trotzdem dort anrufen.

lillefar08 schrieb am 16.10.2017 um 09:31 Uhr

Schade. Jetzt habe ich wohl niemanden mehr, der helfen kann. Ich habe mit dem Medion Support telefoniert. Man hat mir geraten, daß ich das Betriebs-System von Win 10 auf ursprüngliche win8.1 zurücksetzen soll. Was hälst du davon? Ich bitte um eine letzte Antwort. Danach lasse ich euch in Ruhe. Nochmals danke und Tschüß!

Ehemaliger User schrieb am 16.10.2017 um 09:47 Uhr

Da du ja weiter rumbastelnb willst, setze auf 8.1. zurück und hoffe das es wieder geht