Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.04.2017 um 15:15 Uhr

wenn du von allem kein ahnung hast, wäre es viel sinnvoller, sich mit grundlagen von audioprogrammen erst mal sich an zu sehen und das handbuch lesen und mal nach videos in youtube schauen.

lillefar08 schrieb am 01.04.2017 um 15:21 Uhr

wenn du von allem kein ahnung hast, wäre es viel sinnvoller, sich mit grundlagen von audioprogrammen erst mal sich an zu sehen und das handbuch lesen und mal nach videos in youtube schauen.

ich will ja kein Experte für installation usw werden. wollte doch nur wissen, wie kann ich auf die 2. Spur singen.

Ehemaliger User schrieb am 01.04.2017 um 15:25 Uhr

wenn dein grundeinstellung nicht stimmt, klappt vieles nicht, bei mir klappt es jedenfals

lillefar08 schrieb am 01.04.2017 um 15:31 Uhr

wenn dein grundeinstellung nicht stimmt, klappt vieles nicht, bei mir klappt es jedenfals

Bis vor wenigen Tagen hat alles geklappt, plötzlich aber nicht mehr. kein Gesang auf spur 2 mehr möglich

Ehemaliger User schrieb am 01.04.2017 um 15:34 Uhr

dann stimmen die einstellungen nicht, asiotreiber verwenden und so mit den angaben kann keiner was sagen, ich klicke auf 2. spur aufnahme an und starte danndie Aufnahme zum playback.

lillefar08 schrieb am 01.04.2017 um 18:19 Uhr

dann stimmen die einstellungen nicht, asiotreiber verwenden und so mit den angaben kann keiner was sagen, ich klicke auf 2. spur aufnahme an und starte danndie Aufnahme zum playback.

den asio treiber hab ich installiert. Neustart. keine Anderung.ich muß nur noch rauskriegen, was monotoring ist und wie ich das aktivier

Ehemaliger User schrieb am 01.04.2017 um 18:42 Uhr

und was du genau machst, wie du das machst und welcher fehler kommt, schreibst du nicht, wie soll man da vernüftig helfen.

lillefar08 schrieb am 01.04.2017 um 22:42 Uhr

und was du genau machst, wie du das machst und welcher fehler kommt, schreibst du nicht, wie soll man da vernüftig helfen.

Erstmal danke für deine Geduld.

ich habe Studio 2015 mit der CD repariert. hat nicht geholfen. Fehler code -5. Danach de-installiert mit allen Nebenprogrammen, dann wieder installiert mit der CD und der Seriennummer.

Auf Aufnahme gedrückt, Playback auf 1. Spur importiert. Dann die 2. Spur aktiviert. Ich drücke den roten Knopf links und starte mit dem roten Button rechts. Nun läuft die Musik,  die Spur 2 sollte orange werden, also klar zum Singen. Tut sie aber nicht. Trotzdem versuche ich zu singen. Geht nicht. Monotoring habe ich gefunden, und verschiedene probiert. NIX!  Was läuft falsch? Welche Einstellungen sollte ich vornehmen?

lillefar08 schrieb am 01.04.2017 um 23:46 Uhr

Ich könnte die vielen Fragezeichen mit der gleichen Anzahl Ausrufezeichen beantworten.

Studio 2007 war völlig unkompliziert. Habe jahrelang damit erfolgreich Songs erstellt.

Nur leider läuft das Programm nicht auf Windows 10.

Danach Kauf von Studio 2013. War nichts. Darauf folgt Studio 2015, mit dem ich jetzt Probleme habe. Nun habe ich eine Testversion von Studio 2017. Ist aber auch nicht ohne Fehler.

Ist doch wohl verständlich, daß ich ein Programm wie Studio 2007, vermisse.

Ehemaliger User schrieb am 01.04.2017 um 23:55 Uhr

Wenn der asiotreiber richtig eingestellt ist, muss in der spur, wo aufgenommen werden sollen, noch richtig eingestellt werden, in dem falle mono und der richtige eingang ausgewählt werden, wo das micro steckt, wenn dann das kleine lautsprechersysmbol noch links in der spur aktiviert wird, ist mobitoring aktiv, nun solkte ein Auschlag komnen, wenn man reinsingt, wenn nicht, stimmt was mit den einstellungen im programm nicht oder in windows

lillefar08 schrieb am 02.04.2017 um 00:11 Uhr

Ich gehe davon aus, daß die Einstellung  beim Programm nicht ok ist. Bei Studio 2017 wird die

Spur 2 ja orange und ich kann singen. Der Fehler, den ich erwähnt habe, stellenweise laufen

Musik und Gesang bei Studio 2017 nicht synchron.

Das hat natürlich nichts mit Studio 2015 zu tun.

Ich werde morgen weiter mein Glück versuchen.

Nochmals danke für eure Hilfe.

Ehemaliger User schrieb am 02.04.2017 um 00:17 Uhr

wenn es nicht synchron läuft, dann sind das latenzprobleme, wenn der asiotreiber verwendet wird, eingestellt auf 1024 oder 512 in der latenz, dann klappt es, wenn du ein onboardsoundkarte verwendest wäre das keine gute Lösung, wenn man gesang aufnimmt, dann braucht man auch vernüftige soundkarte, nit eigenen asiotreibern, weiterhin hast du uns leider nicht gesagt, was du verwendest, also welches micro, soundkarte

lillefar08 schrieb am 02.04.2017 um 09:04 Uhr

Das ist ja genau das, was ich schon erwähnte. Alles so kompliziert.

Bei Studio 2007: Einschalten und los geht`s.

Also, Soundkarte ?  Kann ich nicht feststellen. Funktioniert aber gut, z.B bei Studio 2017.

Micro ist shure SM58. Ein Kondensator-Micro kann ich auch noch einsetzten.

Das betrifft ja die Testversion von Studio 2017, die in wenigen Tagen ausläuft und die ich danach kaufen muß.

Ich möchte ja erst einmal Studio 2015 so einrichten, daß ich damit arbeiten, singen kann.

Da ich mit Studio 2017 singen kann, werde ich jetzt alle Einstellungen notieren und mit Studio 2015 vergleichen. Vielleicht hilft`s ja.

Ehemaliger User schrieb am 02.04.2017 um 10:50 Uhr

das sm58 ist ein livemicro, man kann es zum einsingen benutzen, nur eben man bekommt nicht die ergebnisse wie ein grossmembran gesangsmicro, auch musst du eine lösung finden, wie dein playback jur auf deinen ohren hörbar ist und nicht bei der aufnahmemit auf die aufnahme kommt. Und auf www.delamar.de findest du viele grundlagen, die man wissen solkte, für Musikbearbeitung, denn sonst kommst du nicht all zu weit.

lillefar08 schrieb am 02.04.2017 um 11:19 Uhr

Hi Janvo.  Ich hab endlich die Lösung gefunden. Es klappt mit dem Gesang auf Spur 2. und nur der Gesang ist auf der Spur, nicht die Musik. Mit dem shure sm58 habe ich jahrelang Aufnahmen gemacht und auch viele Jahre als Alleinunterhalter auf Hochzeiten, Geburtstagen, usw. mit Keyboard und Gitarre dieses Micro neben anderen benutzt.

Beim Studio 2015 bin ich ganz links auf Audio gegangen und habe einige Veränderungen vorgenommen. Dann hatte ich Erfolg. Die 2. Spur wurde orange und ich konnte singen. Nur etwas lauter sollte es schon sein. Kann man aber nachbessern. Export auf MP3 ist auch gelungen.

Nochmals Danke an euch, daß ihr so viel Geduld mit mir hattet.

Gruß von mir

Norbert.

lillefar08 schrieb am 08.10.2017 um 12:36 Uhr

Hallo Janvo. Monatelang hat alles geklappt. mit dem Studio 2015, jetzt hab ich wieder ein oder das gleiche Problem. Die 2. Spur für den Gesang wird orangefarben, der Gesang kommt aber nicht an ( roter Button ist gedrückt). Man sieht und hört nichts. Why not?

Ehemaliger User schrieb am 08.10.2017 um 14:27 Uhr

Welche Soundkarte war eingebaut

lillefar08 schrieb am 08.10.2017 um 14:58 Uhr

Welche Soundkarte war eingebaut

keine Ahnung. Die gleiche Soundkarte, die immer drin war.

Ehemaliger User schrieb am 08.10.2017 um 15:15 Uhr

das hilft nicht weiter

lillefar08 schrieb am 08.10.2017 um 17:10 Uhr

Wie und wo stelle ich fest, welche Soundkarte eingebaut ist?

BilderMacher schrieb am 08.10.2017 um 17:20 Uhr

Entweder Rechner aufschrauben oder Geräte-Manager. Ich hatte immer das Bild, dass ein Alleinunterhalter seine Technik kennt und im Griff hat.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

lillefar08 schrieb am 08.10.2017 um 18:10 Uhr

Ich werde mich hüten, als Laie meinen Laptop aufzuschreiben. Das Bild vom Alleinunterhalter stimmt irgendwie nicht. Ich habe wohl einen ganzen Saal voller Gäste mit Musik und Gesang unterhalten können, aber brauchte keinem zeigen, wie man einen Rechner aufschraubt. Den PC habe ich schon mal aufgeschraubt. Repariert wurde er dadurch aber nicht.

BilderMacher schrieb am 08.10.2017 um 18:31 Uhr

Nein, den Laptop musst du nicht aufschrauben. Schreibe die Soundkarte aus dem Geräte Manager ab. Das würde reichen.

Wenn das aber deine Möglichkeiten auch überfordert, solltest du aus deinem Bekanntenkreis eine Person fragen, die sich ein wenig besser auskennt und dir helfen kann.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.10.2017, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

lillefar08 schrieb am 08.10.2017 um 18:46 Uhr

Sehr diplomatisch formuliert. Aber es stimmt. Ich habe zu wenig Ahnung. Einen Bekannten mit mehr Ahnung habe ich in Deutschland. Beim nächsten Chat via Skype werde ich ihn dazu befragen. Er hat aber auch anderes zu tun, als mir dauernd zu helfen bei Computerfragen.

Hier in Dänemark ist es nicht so einfach. Die Sprache beherrsche ich nur unvollkommen. Deshalb versuche ich es hier im Forum.

Aber Dank an alle, die versuchen, mir zu helfen.