Hi @Sonnenlicht, wäre garnicht schlecht, wenn wir ein paar Angaben zu Deinem System hätten, wie z. B. CPU, Grafik-Karte, Betriebssystem, Magix Video-Version.
Schon vorab: Hast Du im Export-Fenster die Option "Anti-Interlacefilter verwenden" deaktivert? Wenn nicht, könnte das schon die Erklärung schwarzer Stellen erklären, die bei Bildern im Film auftreten.
Was hast Du beim Export eingestellt, CPU, die 630 oder die 1080? Versuche da mal mit einem kleinen Export die unterschiedlichen Einstellungen, falls der Tipp von @dbekrause nicht funktioniert, bzw. markiere einen Bereich um den Fehler und exportiere nur den. Dann siehst Du sofort, ob es klappt.
Metadaten stehen in meinem Menü drin. Danke Dir jetzt habe ich schon das neue Update VDL2024 gekauft, ohne Erfolg. Dann ca die Hälfte vom Hochzeitsfilm neu heruntergeladen, da wo die schwarzen Stellen waren. Jetzt gings auf einmal wieder. Hat mich wieder Zeit und Nerven gekostet. Aber warum das so war, keine Ahnung.
Beim bearbeiten erscheinen zuerst Teile der Sequenzen, dann irgendwann mal gibt es wieder schwarze Sequenzen und schwarze Bilder. Dabei bin ich erst am Anfang der Bearbeitung :(
Das war früher auch schon mal so bzw. immer mal wieder die letzten Jahre.
Ja die neueste Version. Habe jetzt die schwarzen Sequenzen wieder gelöscht und neu eingefügt, hat auch wieder geklappt, komisch. Jetzt exportieren ich gerade. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Wenig Effekte, nur die von Magix aus den Vorlagen und Effekte. Helligkeit Kontrast Stabilität..., paar Übergänge, Bildrandeffekte für Bilder. How ever halt.
Das Problem war auch schon vor der Treiberaktuallisierung und vor der neuen VDL Version vorhanden.
Desshalb hatte ich auch alles aktualisiert, in der Hoffnung das es an dem liegt.
Danke, @BilderMacher, wegen der Eilbedürftigkeit habe ich das gelöscht. Aber so ist besser. 😁 Vermutlich funktionierte bei mir das Einzellöschen nicht, weil Du gleichzeitig in diesem Beitrag warst.
Hallo zusammen, auch nach VDL update auf die neueste Version 23.0.1.180. ist im meinem Test immer noch alles schwarz. 😕 Neue Treiber Grafikkarte nach Vorgabe Magix installiert.
Es kann - muss nicht - schonmal passieren, dass durch (mehrere) Reparaturversuche u. ä. einiges durcheinander kommt und durch das Vorgehen wie im Link beschrieben wieder gerade gerückt werden kann...eine Garantie dafür gibt es natürlich leider nicht.