Reparatur des Programms

Kommentare

Seegrube schrieb am 11.01.2020 um 10:05 Uhr

nein ... warum machst du keine Datensicherung? Damit wäre das alles in wenigen Minuten erledigt.
Würdest du das Verzeichnis löschen, würdest du deinen eigenen Ast absägen.

Hallo @Renter11 ,

ich bin ja Euch so dankbar für Eure so spontane jeweilige Hilfe , aber jetzt bin ich - der ja kein PC-Spezialist ist , der aber in den letzten 15 Jahren tadellose unzählige Fotoshows produziert hat , der zig Videos in diesen Jahren gemacht hat ( auf die ich stolz und sehr oft gelobt worden bin ! ) , plötzlich von Euch den Tip bekomme Daten zu sichern....!😟

Also bei jeder Arbeit mache ich nach spätestens drei Szenen/Bildern sofort das "Speichern unter" und gebe dem Projekt einen Titel ! Dann macht ja auch das VdL immer wieder Backups....! Währen dieser Arbeiten mache ich immer wieder Speicherungen....! Also ich weiß wirklich nicht wo ich das Projekt noch einmal speichern soll und wohin - oder bin ich zu blöde....! Tschuldige ! Dieser mir unbekannte Zahlenordner 43680 taucht in meinem PC auf wie ein ungeborenes Kind....? Ratlos.....!

geschi schrieb am 11.01.2020 um 10:44 Uhr

Zeig doch mal einen Screeshoot von den Benutzern des PC, sieh dir meinen Screenshoot an, von dort einen Screenshoot, wenn du wirklich keine Ahnung hast von WO dieser Benutzer kommt, ja dann ist "Feuer am Dach", denn dann hat ein Programm (Trojaner) einen Benutzer angelegt.

Das was du da sicherst sind Daten von VDL, wir meinen aber alle Daten vom PC.

GuenthiG schrieb am 11.01.2020 um 11:22 Uhr

Hallo Seegrube, du musst doch wissen, wo du deine Dateien abgelegt hast. Wenn Magix die nicht findet, dann musst du sie ihm wieder zeigen. Kommt die Meldung, dann klickst du auf "Ordner", gehst zu dem und "zeigst"sie Magix. Dann werden die auch geladen.

Dass du sowas nach 15 Jahren nicht weißt, ist sogar für mich Idioten schwer vorstellbar, denn diese Meldung habe ich schon sehr oft gehabt, weil ich z.B. eine externe Festplatte nicht angestöpselt hatte, der Laufwerksbuchstabe sich änderte oder ich tatsächlich die Dateien verschoben hatte.

Seegrube schrieb am 11.01.2020 um 12:09 Uhr

Hallo FredW

hier ein Screenshot von 43680 :

geschi schrieb am 11.01.2020 um 12:18 Uhr

NEIN, NEIN , NEIN, keinen Screenshoot von diesen Ordner, sondern einen, vom Ordner BENUTZER, Mann oh Mann.😵😵😵

Seegrube schrieb am 11.01.2020 um 12:57 Uhr

Hallo ,

hier der Screenshot - und Danke für Eure Nerven !!!

geschi schrieb am 11.01.2020 um 13:01 Uhr

Ok, es ist klar, 43680 bist du selbst!!

Hattest du vorher einen anderen Benutzernamen?

Was hast du als Virenschutzprogramm?

Hast du schon eine Systemwiederherstellung (6.1.2020) mittels Windows gemacht?

zonaroma schrieb am 11.01.2020 um 13:59 Uhr

43680 bist du selbst!!

Hallo,

so langsam kommen mir Zweifel. Wer erstellt solch einen Nutzernamen???

Gruß,

zonaroma

Seegrube schrieb am 11.01.2020 um 14:24 Uhr

Hallo @geschi,FredW,zonaroma

Ich habe nicht diesen Nutzernamen , er tauchte plötzlich am den 15.1. morgens auf....!

Ich habe das Kaspersky 2020 -Antivirenprogramm

Ich habe diesen neuen PC mit Windows 10 seit Anfang November . Früher in Windows 7 konnte ich bei der Systemwiederherstellung genau einen Tag eingeben , bei diesem W10 finde ich das nicht mehr.....!

Hier noch ein Screen von der Registry

Irra schrieb am 11.01.2020 um 15:54 Uhr

Wer hat dir denn diesen neuen PC im November eingerichtet? Da solltest du mal nachfragen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Seegrube schrieb am 11.01.2020 um 18:01 Uhr

Nochmals DANKE für Eure Bemühungen - mir wird ganz schwindelig 40 Antworten (!) in diesem Chat..... !

Es wird mir nichts anderes übrigbleiben und das Projekt neu anzufangen....!😅

Ein mir bekannter Helfer (hier neben mir 😃) hat auch festgestellt, dass MdL beim Abspeichern auf einen Ordner mit der Endung "camera roll " zugreifen wollte , den es in diesem/meinem PC gar nicht gibt....! Er glaubt dass dies der Auslöser für den Dateiverlust aus meinem Projekt sein könnte …!? Den Tip von @Irra werde ich nachgehen und die Firma in Bayern anschreiben , die den PC aufgesetzt hat - bezüglich Datensicherung !

Sei wie es sei DANKE nochmals an alle , vor allem für die Geduld......! 💗

Grüße aus Tirol

Irra schrieb am 11.01.2020 um 18:16 Uhr

camera roll ist eine App fürs Smartphone. Du hast ja einen Ordner "android". Sind deine Fotos von deinem Smartphone? Die Datensicherung finde ich erstmal zweitrangig, denn wenn der PC nicht in Ordnung ist brauchst du die Fehler nicht unbedingt sichern 😉 Du solltest dich vor allem um den Benutzerordner kümmern, wenn du den nicht selbst so genannt hast.

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

GuenthiG schrieb am 11.01.2020 um 19:00 Uhr

Camera Roll heißt der Ordner auf dem Handy, in dem alle Aufnahmen drin sind. Einfach an den PC bammeln und Magix kann arbeiten.

Zuletzt geändert von GuenthiG am 11.01.2020, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

VDL 2016 Premium | Version 15.0.0.114 (UDP3)

WIN 10 (10.0.18363) | Intel i5-9400F | 2.90 GHz | 16 GB RAM | GTX 1650

Knipse Panasonix Lumix DMC-FZ300 + DJI Osmo Action

geschi schrieb am 11.01.2020 um 20:14 Uhr

+43680.... ist das nicht deine Handyvorwahl???

Seegrube schrieb am 12.01.2020 um 09:36 Uhr

@Irra Sind deine Fotos von deinem Smartphone?

...ja meine Fotos sind von einem Smartphone ! Eine App "camera roll" kann ich auf meinem Handy nicht finden .

@GuenthiG : tu mir eh schon schwer mit den PC-Begriffen und dann kommst Du noch mit "bammeln"😨....???

@geschi : ...das ist sicher nicht meine Handyvorwahl - diese Nummer "gab" mir "Kollege" Microsoft.....!

Irra schrieb am 12.01.2020 um 09:52 Uhr

diese Nummer "gab" mir "Kollege" Microsoft.....!

glaube ich nicht. Ich habe jedenfalls meinen Benutzernamen frei gewählt.

Camera Roll ist der Ordner auf dem Smartphone, in dem alle Bilder angezeigt werden. Jetzt fehlen aber noch Informationen. Welches Smartphone hast du und wie kommen die Bilder auf den PC?

maedschik schrieb am 12.01.2020 um 09:57 Uhr

Nochmals DANKE für Eure Bemühungen - mir wird ganz schwindelig 40 Antworten (!) in diesem Chat..... !

Hallo!

Hier könnt Ihr alle noch so viel schreiben.........

Hier hilft doch im Prinzip nur, dass er zu einem guten Freund der sich wirklich auskennt oder besser zu einem guten Fachmann geht, der seinen PC einmal unter die Lupe nimmt und Ihm grundlegende Dinge erklärt. Das geht hier sonst ins Uferlose...........dazu kommt, das hier jeder noch seine eigenen Bergriffe ins Feld führt.......würde mir auch ganz schwindelig werden. 😇

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

GuenthiG schrieb am 12.01.2020 um 10:00 Uhr

Moin, wenn du dein Handy an den PC anschließt, dann solltest du es auch im Windows-Explorer sehen. Da klickst du dich bis zum Ordner "Camera Roll" durch und findest alle Aufnahmen. Und falls dein Problem noch nicht erledigt ist (ich verstehe sowieso nicht, was in diesem Thread hier läuft), dann richtest du dir auf deiner PC internen Festplatte einen für diese Bilder bezeichnenden Ordner ein und schiebst die Aufnahmen vom Handy in diesen Ordner.

Dann machst du Magix auf, bekommst die Meldung, dass die Aufnahmen nicht auffindbar sind, klickst in der Meldung auf "Ordner", klickst dich bis zu dem von dir eingerichteten Ordner durch und klickst auf OK (oder was da steht) und Magix packt dir deine Aufnahmen auf die Timeline.

Ich gehe davon aus, dass du dein Projekt nicht von vorne beginnen musst. Magix hat nur die Aufnahmen nicht gefunden, weil du das Handy nicht an den PC gebammelt hast. Denn wie du ja schriebst, hat Magix im Ordner "Camera Roll" nichts gefunden. Wie auch, wenn das Handy nicht am PC hing?

Bevor du also den Ordner anlegst, häng das Handy an den PC und warte was passiert.

Wenn das dein üblicher Weg ist, denke ich, dass den kaum jemand anderer geht.

Seegrube schrieb am 12.01.2020 um 11:57 Uhr

Hallo @GuenthiG,

wenn ich mein HUWAI-Handy am PC anschließe , dann - ich habe Firefox- kommt erst einmal eine Nachricht von meiner HUWAI-App mit Codenummer . Wenn ich die eingebe , kann ich erst die Fotos hochladen , die ich dann sofort in meinen Fotoordner sende.  Von dort aus gehe ich dann ins MAGIXvL….!

Aber beenden wir das bitte , weil es gibt eh zuviel Aufregung schon.....!

Komisch - bis November 2019 hatte ich WINDOWS 7  und alles ging bei sicher mehr als 70 Projekten im Großen ganzen gut ! Jetzt habe ich W10 und ein nagelneues MdL 2020 und das Theater beginnt....!😂

Du müsstest erst das ganze Prozedere um das  Hochladen/Kaufen meines MdL2020 wissen , wo ich überhaupt nichts dafür konnte(!) und wo fast 15 EMails mit MAGIX notwendig waren damit endlich mein Programm lief....!!!

Mein Ursprungsfrage hat mir auch leider niemand beantwortet : Wie kann ich ein MdL-Programm ohne CD reparieren , weil es per Leitung gesendet wurde...?

Schön Sonntach !

Irra schrieb am 12.01.2020 um 12:15 Uhr

Mein Ursprungsfrage hat mir auch leider niemand beantwortet : Wie kann ich ein MdL-Programm ohne CD reparieren , weil es per Leitung gesendet wurde...?

Gar nicht. Du kannst das Programm sauber deinstallieren. Dann lädst du es dir aus deinem Magix-Konto herunter, installieren und freischalten. Danach Update. Während der Installation sollte Kaspersky ausgeschaltet sein. Und nicht vergessen: Windows 10 muss man nach solchen Aktionen neu starten und damit ist wirklich neu starten gemeint.

GuenthiG schrieb am 12.01.2020 um 12:22 Uhr

Ich habe auch seit Kurzem WIN10 mit einem neuen Rechner gekauft. VDL läuft soweit, bis auf ein paar Punkte, die wohl wieder geändert wurden und das Problem mit dem Einfrieren beim Start, worum ich mich noch kümmern muss. Was hier im Forum darüber geschrieben wurde, hat mir nicht geholfen.

Wenn dein VDL "per Leitung" gesendet wurde, dann hast du es im Download-Ordner. Und wenn nicht, dann kannst du dir die Testversion runterladen und deinen Registrierungscode eingeben. Dann hast du wieder eine Version mit der du arbeiten kannst. Müsstest aber noch Inhalte nachinstallieren, was über das geöffnete VDL funktioniert. Alles ganz easy. Stell dich nicht so an.😜

Seegrube schrieb am 12.01.2020 um 14:13 Uhr

@Seegrube,

Der nächste Schritt war, dass deine bisherigen Projekte, Bilder, Videoschnipsel, ... von deinem alten Windows 7 Rechner auf den neuen Rechner übertragen wurden.

Nun lass mal hören, was davon richtig oder falsch ist ...

Hallo FredW ,

das kann überhaupt nicht sein , weil ich von Windows 7 NULL übernommen habe , sondern ganz neu angefangen habe ! Da war rein gar nichts drauf von WINDOWS 7....

Wie schon erzählt habe ich noch ein angefangenes Projekt in meinem MdL und das hat überhaupt keine "faxen"....! Wie erklärst Dir das....?

Das Einzige was ich für mich endlich einmal anfangen muss , manche Bilder /Szenen in einen Projektordner zusammenfassen - aber davor - und dann erst ins MdL gehen....! Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und als alter Mensch muss ich immer weiter lernen - so schwers auch ist ! Mea culpa !