Registrierungsorgie Video 2015 Plus

HansSchrauber schrieb am 27.09.2014 um 16:47 Uhr

Habe am 28.08.2014 das Video 2015 Plus gekauft und registriert. Jetzt kam erst die Meldung 30 Tage sind um, Registrierung muß erneuert werden. Ok, hab ich gemacht.   Dann kam die Meldung neues Update steht zur verfügung. Ok, hab ich geladen und installiert. Jetzt wird wieder eine neue Registrierung verlangt und verweigert.!

Sie möchten ein neues Gerät für Ihr Produkt freischalten? Dazu ist es nötig, ein bisher genutztes Gerät zu deaktivieren.

Wie bitte? Hab kein neues Gerät, nur eine neue Festplatte. Und die brauche ich ja wohl. Was ist da faul? Kann das Program jetzt nicht nutzen obwohl es bezahlt ist! Bitte wenden Sie sich an den Support!

Kommentare

HansSchrauber schrieb am 27.09.2014 um 16:54 Uhr

Geräteverwaltung

Sie haben einmal pro Monat die Möglichkeit, ein nicht mehr gewünschtes Gerät zu deaktivieren.

Leider ist momentan noch keine Deaktivierung möglich, da diese frühestens einen Monat nach Nutzungsbeginn möglich ist.

Der nächstmögliche Zeitpunkt für eine Deaktvierung eines Geräts für dieses Produkt: 28.09.2014

Sollten Sie die Deaktivierung eines Gerätes zu einem früheren Zeitpunkt oder den Erwerb zusätzlicher Platzlizenzen (zusätzliche Geräte) wünschen, wenden Sie sich bitte an den MAGIX Vertrieb per Telefon: +49 (0)5741 3455-31

Folgende Geräte sind derzeit freigeschaltet:

1: PC

Geräte-Informationen:   Windows-Computer mit:
- Windows 7 Ultimate, 64-Bit
- AMD FX(tm)-6200 Six-Core Processor
- 8174 MB Arbeitsspeicher
  Freigeschaltetes Produkt:   Video deluxe 2015 Plus
  Zuletzt freigeschaltet am:   27.09.2014

Genau dieses gerät ist eben nicht freigeschaltet!

BilderMacher schrieb am 27.09.2014 um 17:20 Uhr

Leider haben wir hier im Forum keine Möglichkeit daran etwas zu ändern. Und das WE steht dir jetzt für eine Nutzung des Programms im Weg ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.09.2014, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

wabu schrieb am 27.09.2014 um 17:39 Uhr

In Kürze werden alle Moderatoren (alle die diese blaue Ding haben) über dieses Regestrierverfahren mit Magix sprechen. Speziell auch diese Geschicht wo nach einem update der Riegel vorgeschoben wird.

Ich denke das will Magix so auch nicht - deswegen muss das Ganze optimiert werden.

Zuletzt geändert von wabu am 27.09.2014, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

HansSchrauber schrieb am 27.09.2014 um 18:52 Uhr

Vielen dank an alle, auch wenn es erst mal nicht weiterhilft. Da muß ich wohl bis Montag warten bis ich meinen Frust beim Support los werden kann.

@wabu: gut zu wissen dass nicht nur ich das Problem zu haben scheine, danke und viel Erfolg bei dem Gespräch.

HansSchrauber

info683 schrieb am 27.09.2014 um 20:17 Uhr

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem!

Magix VDL 2015 hatte scheinbar zu wenig Platz zum speichern (36GB waren noch da!!!) Und konnte somit nicht zwischenspeichern, mit dem Ergebnis: die Arbeit eines ganzen Tages war futsch und weg!!!! Auch im Backup nicht da!

Ok. Kaufte eine neue Festplatte, Rechner wollte ich sowieso platt machen. Magix VDL 2015 neu installiert.

Mit der  Meldung :

Sie möchten ein neues Gerät für Ihr Produkt freischalten? Dazu ist es nötig, ein bisher genutztes Gerät zu deaktivieren.

2014er Version geht aber zu installieren...

Muss wohl auch bis Montag warten, danke auch.

Grüße an alle die das gleiche Problem haben.

Markus73 schrieb am 28.09.2014 um 09:10 Uhr

Hallo!

Es ist wohl so, dass eine größere Änderung in der Hardware (wozu eine neue Festplatte zählt) dann als "neuer PC" verstanden wird.

Die Lizenzverwaltung wurde mit Version 2015 geändert. Auch bisher war nur die Installation auf einem Gerät erlaubt, ab jetzt kann das nun auch genau überwacht werden.

Ein Festplattentausch ist also gleichbedeutend mit der Installation der Magix-Software auf einem zweiten PC. Dafür ist es nötig, zuerst die erste Installation zu deaktivieren, was wohl derzeit nur einmal pro Monat möglich ist.

So ist die aktuelle Vorgehensweise. Ob das nun gut ist oder ob man dabei über das Ziel hinausgeschossen ist, sei mal offen gelassen...

Wende Dich an Magix!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.09.2014, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 28.09.2014 um 13:04 Uhr

Hallo,

"   Die Lizenzverwaltung wurde mit Version 2015 geändert. Auch bisher war nur die Installation auf einem Gerät erlaubt, ab jetzt kann das nun auch genau überwacht werden."

Da bin ich aber froh, dass ich jetzt von MAGIX so gut überwacht werde. Das erklärt einiges. Habe mich schon gewundert, warum ich nach Update und auch ohne immer wieder zur Registrierung aufgefordert wurde. Solange das kostenlos ist - lästig. Wenn´s was kostet - tolles Geschäftsmodell , aber nicht mit mir.

Wahrscheinlich nimmt der MAGIX-Vertrieb seine Aufgabe wörtlich - er versucht die Kunden zu vertreiben. Dass man eine bisher gewohnte und gute Bearbeitungsmöglichkeit in der neuen Version kaputt macht und das als gewollt hinstellt, passt in diese Vorstellung.

Markus73 schrieb am 28.09.2014 um 13:25 Uhr

Solange das kostenlos ist - lästig. Wenn´s was kostet - tolles Geschäftsmodell , aber nicht mit mir.

Wo sollen hier Kosten anfallen? Bitte erkläre es mir, ich verstehs nicht...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.09.2014, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Irra schrieb am 28.09.2014 um 13:34 Uhr

Wo sollen hier Kosten anfallen?

z.B. dann wenn die Internetverbindung ausfällt und ich mein Handy dafür benutzen muß. Das kommt hier durchaus häufiger vor. Mal abgesehen davon, dass es hier in der Gegend ganze Dörfer gibt, für die Internet noch ein Fremdwort ist.

Zuletzt geändert von Irra am 28.09.2014, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

newpapa schrieb am 28.09.2014 um 13:49 Uhr

Hallo,

@Markus

.....soweit ich hier gelesen habe, ist eine Neuanmeldung ab dem 4x mit Kosten verbunden.

Mir geht es aber eigentlich noch mehr um die Art und Weise. Wenn schon MAGIX in meinem PC herumspioniert, dann sollen sie das dem Kunden genau offenlegen und auch die Vorgehensweise bei einer Veränderung am PC erklären.

Ich halte es nach wie vor für ein Unding, und das habe ich auch schon artikuliert, dass sich hier die User in großem Stil unterhalten müssen, wie sie mit Schwierigkeiten zurechtkommen. Und noch weniger verstehe ich, dass die Magix-Leute das hier im Forum garnicht anschauen (so heist es). Andere Firmen geben Geld aus, um die Kunden zu befragen. Magix macht zwar mit diesem Forum Reklame, interessiert sich aber wohl nicht, was so an Fehlern auftaucht und was hier an kostenloser Unterstützung geleistet wird..

Das musste ich mal sagen  - jetzt ist mir leichter .

Markus73 schrieb am 28.09.2014 um 14:05 Uhr

.....soweit ich hier gelesen habe, ist eine Neuanmeldung ab dem 4x mit Kosten verbunden.

???

Das allerdings wäre mir neu... Sicher?

Ich glaube, Du verwechselst das mit dem alten System, wo man nach der dritten Installation eine neue Freischaltung brauchte. Das war allerdings kostenlos.

Nach meinem Wissen kann man ein aktiviertes Programm sowohl aus der Software heraus als auch über die Magix-Homepage bei "Mein Konto" deaktivieren. Danach steht die Lizenz auf einem anderen Rechner wieder zur Verfügung.

Von Kosten ist mir nichts bekannt. Es ist wohl nur so, dass man einen solchen Wechsel nur einmal pro Monat erlaubt, um zu verhindern, dass man eine Lizenz quasi unter der Hand zu einer Mehrplatzlizenz macht, indem man ständig hin- und herschaltet.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.09.2014, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Rohe schrieb am 28.09.2014 um 14:50 Uhr

Nach meinem Wissen kann man ein aktiviertes Programm sowohl aus der Software heraus als auch über die Magix-Homepage bei "Mein Konto" deaktivieren.

Es ist wohl nur so, dass man einen solchen Wechsel nur einmal pro Monat erlaubt, um zu verhindern, dass man eine Lizenz quasi unter der Hand zu einer Mehrplatzlizenz macht, indem man ständig hin- und herschaltet.

Und wenn man für eine zweite Lizenz bezahlt, bekommt es Magix nicht hin auf dem Konto dies "Deaktivieren" bei beiden "Geräten" zu entfernen.
Im Moment stört mich das nicht weiter, da ich das Programm vorerst von der Fetsplatte entfernt habe.

newpapa schrieb am 28.09.2014 um 17:35 Uhr

Hallo,

@Markus: Deine Antwort bestätigt meinen Unmut und ist Wasser auf meine Mühlen. Von den 1x im Monat hat man mir noch nichts mitgeteilt. Das was ich weiß ist dies:

"Zusammen mit der Software erhalten Sie eine individuelle Seriennummer, die Sie bei der Installation eingeben müssen. Zusätzlich ist eine auf Ihre CPU bzw. Ihren Arbeitsplatz abgestimmte Online-Freischaltung erforderlich. Mit der Seriennummer können Sie die Software bis zu dreimal freischalten, falls dies aufgrund eines Austauschs von Hardware/CPU notwendig werden sollte. Danach wird Ihnen MAGIX auf Anforderung weitere Freischaltungen für Ihre neue Hardware/CPU ermöglichen. Voraussetzung ist jeweils, dass Sie die Software von Ihrer alten Hardware/CPU entfernt haben."

Ich weiß nicht unter welchen Bedingungen "ermöglicht" wird. Mir ist nicht bekannt (stehe nämlich vor der Frage) wie ich bei einem Festplatteneinbau vorgehen soll und was letzlich eine Deaktivierung für Konsequenzen hat; so gut wie Deinstallation? Da habe ich schon eine hinter mir, weil ich nach der Erstinstallation Probleme hatte.

Und wenn bei der neuen Festplatte erst mal was schief läuft .. : -> Dies war ihr letzter Versuch .

Markus73 schrieb am 28.09.2014 um 18:25 Uhr

@newpapa:

Wie vorhin schon vermutet und geschrieben: Was Du hier zitierst, ist die alte Methode. Sie galt bis einschließlich zur Version 2014. Nach 3 Installationen gab es neue Freischaltungen auf Anfrage, und zwar kostenlos. Wo liest Du hier etwas von Bezahlung?

Seit Version 2015 gilt das neue System: Die Hardware wird nun erkannt und eine Lizenz wird dem Gerät fest zugeordnet. Eine zweite Installation auf einem anderen PC ist erst möglich, nachdem die erste deaktiviert wurde.

Die "drei Versuche" gibt es jetzt also nicht mehr.

Zu ergänzen ist: Auch im alten System war lt. Lizenzbestimmungen nur die Nutzung auf einem Gerät erlaubt. Jetzt kann die Sache lediglich besser überwacht werden.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.09.2014, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.

Rohe schrieb am 28.09.2014 um 18:38 Uhr

Wie vorhin schon vermutet und geschrieben: Was Du hier zitierst, ist die alte Methode.

http://www.magix.com/de/eula/consumer/ (Ziffer 2) sagt aber genau das, was @newpapa geschrieben hat.

Wenn ich dies lese: http://www.magix.info/de/magix-video-deluxe-2015-plus-funktioniert-nicht-mehr..forum.1107207.html und hätte VDL 2015 noch auf dem PC, dann würde ich einen Schreikrampf kriegen.

newpapa schrieb am 28.09.2014 um 19:54 Uhr

Hallo,

@Markus73: Nein Markus. Das sind die Bedingungen, die ich beim Kauf von VDL 2015 erhalten habe. Ich gehe davon aus, dass das gültig ist.

Woher beziehst Du Deine Kenntnisse bzw. auf welchem Weg hat Dich MAGIX darüber informiert?

p.s. Woher liest Du was von kostenlos?? Wenn das eine Firma nicht zusichert, gehe ich erst mal davon aus, dass das was kostet. Aber meine Aussage war ja auch "Wenn`s etwas kostet ...".

wabu schrieb am 28.09.2014 um 20:00 Uhr

So wie das jetzt ist ist es ein völlig verkorkstes Ding.

Es kann und darf nicht sein das der User (Hand Schrauber) das Wochenende abwarten muss um vorran zu kommen.

Auch die monatliche Überprüfung ist Murks - es reicht völlig aus das bei einem update zu überprüfen.

Da kommt man ja fast an den Rythmus ran.

Und soweit ich weiss gibt es Tutorials wie das ganze zu knacken ist - nur der "brave" User wird deswegen belastet mit einer unausgegorenen Kontrolle!

Man kann - soweit ich weiss - für ein zweites Gerät eine Lizenz dazukaufen - für relativ kleines Geld. Das geht aber in dem Validierungsprozess völlig unter!!

Zuletzt geändert von wabu am 28.09.2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

A380 schrieb am 28.09.2014 um 20:09 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Jetzt kann die Sache lediglich besser überwacht werden.

warum muss ich mich als zahlender User im 4 Wochen Rythmus eigendlich überwachen lassen ?

Bei der Erstregistrierung habe ich bewiesen, ein gekauftes Produkt zu haben.

Das ich auf einmal auf ein schwarz kopiertes VDL umgestiegen bin ?

Ich wäre ja verrückt ! Warum nur... ich habe es gekauft und habe eine registrierte Serien Nummer.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 29.09.2014, 00:25, insgesamt 3-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Markus73 schrieb am 29.09.2014 um 08:52 Uhr

@newpapa:

Woher beziehst Du Deine Kenntnisse bzw. auf welchem Weg hat Dich MAGIX darüber informiert?

Naja, als Moderator und Schulungsleiter der Akademie habe ich noch ein paar andere Informationskanäle... Zum anderen kenne ich das alte System und ein einfacher Versuch zeigt, dass sich etwas geändert haben muss: Eine Installation auf einem zweiten Gerät (früher nicht erlaubt, aber dennoch möglich) klappt jetzt nicht mehr und es erscheint ein entsprechender Hinweis. Zum anderen ist das Gerät, auf dem installiert wurde, jetzt explizit unter "mein Konto" eingetragen, im Unterschied zu früher.

@A380:

warum muss ich mich als zahlender User im 4 Wochen Rythmus eigendlich überwachen lassen ?

Vermutlich liegt es daran, dass es mit "Video 360" nun auch ein "Abo" gibt. D.h. man bekommt VdL jetzt wahlweise entweder wie bisher als zeitlich unbegrenzte Lizenz oder eben auch jahresweise. Letzteres läuft dann aus, wenn der Vertrag nicht verlängert wird. Daher wohl die regelmäßige Überprüfung, ob noch eine gültige Lizenz vorhanden ist.

Das nur als Versuch einer Erklärung und nicht als Rechtfertigung, dass ich den aktuellen Zustand gut finden würde :-)

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 29.09.2014, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

newpapa schrieb am 29.09.2014 um 09:09 Uhr

Hallo,

@Markus: Dass sich was geändert haben muss, wurde hier ja auch ohne illegale Versuche festgestellt. Und es darf ja wohl nicht wahr sein, dass man herumexperimentieren muss um ev. herauszufinden was nun eigentlich gültig ist.

Aber jetzt ist mir schon einiges klar geworden. Hier sind keine ausnahmslos selbstlose User engagiert, sondern auch Personen die ein unmittelbares Interesse mit MAGIX vertreten.

BilderMacher schrieb am 29.09.2014 um 09:12 Uhr

Eine Installation auf einem zweiten Gerät (früher nicht erlaubt, aber dennoch möglich) klappt jetzt nicht mehr und es erscheint ein entsprechender Hinweis. Zum anderen ist das Gerät, auf dem installiert wurde, jetzt explizit unter "mein Konto" eingetragen, im Unterschied zu früher.

Wer zu früheren Zeiten die Downloadversion installierte, hatte immer nur die Möglichkeit diese auf einem Rechner zu installieren. Das Programm wurde an das Gerät "gebunden", was auch als Hinweis in der Lizenz stand. Dieses Verfahren hat MAGIX wohl verfeinert und setzt die Bindung und Prüfung auf alle Programme ein.

Es darf aber hier nicht zu einem Fehler kommen, wie er hier jetzt eingetreten ist und der Nutzer nicht die Möglichkiet hat, den Support zu erreichen, weil Wochenende ist. Eigentor!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.09.2014, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 29.09.2014 um 09:59 Uhr

@newpapa:

Aber jetzt ist mir schon einiges klar geworden. Hier sind keine ausnahmslos selbstlose User engagiert, sondern auch Personen die ein unmittelbares Interesse mit MAGIX vertreten.

Falls damit ich gemeint gewesen sein sollte: Ich denke, vor allem mit meiner Schlussbemerkung hatte ich durchaus klar gemacht, dass ich mich hier im Moment darauf beschränke, die aktuelle Situation zu erläutern und - soweit möglich - zu erklären, eben ohne sie gut zu finden!

Ganz unabhängig davon haben solche persönlichen Seitenhiebe hier im Forum eigentlich nichts verloren und sind daher bitte zu unterlassen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 29.09.2014, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Rohe schrieb am 29.09.2014 um 11:58 Uhr

Eine Installation auf einem zweiten Gerät (früher nicht erlaubt, aber dennoch möglich) klappt jetzt nicht mehr und es erscheint ein entsprechender Hinweis. Zum anderen ist das Gerät, auf dem installiert wurde, jetzt explizit unter "mein Konto" eingetragen, im Unterschied zu früher.

Vermutlich liegt es daran, dass es mit "Video 360" nun auch ein "Abo" gibt. D.h. man bekommt VdL jetzt wahlweise entweder wie bisher als zeitlich unbegrenzte Lizenz oder eben auch jahresweise. Letzteres läuft dann aus, wenn der Vertrag nicht verlängert wird. Daher wohl die regelmäßige Überprüfung, ob noch eine gültige Lizenz vorhanden ist.

Das nur als Versuch einer Erklärung und nicht als Rechtfertigung, dass ich den aktuellen Zustand gut finden würde :-)

@Markus73

Zum Thema 1:
Magix erlaubte es aber auf Rückfrage (die Mails habe ich noch) das Programm auf einem zweitem PC (um z.b. im Urlaub den Film schon bearbeiten zu können) zu installieren.
Es klappt auch jetzt und ich habe zumindest keinen Hinweis gesehen. Im Konto werden allerdings zwei Geräte aufgeführt, die ich dann im 30 Tagesrhythmus "Deaktivieren" kann. Auf mein Problem mit der zweiten bezahlten Lizenz will ich hier nicht  mehr näher eingehen.

Zum Thema 2:
Soll das heißen, dass jemand der ein Abo hat und es kündigt das Programm gar nicht mehr nutzen kann? Oder kann er es nutzen und nur keine Updates mehr erhält?

Schönen Gruß!
Rohe

Markus73 schrieb am 29.09.2014 um 12:11 Uhr

@Rohe:

Magix erlaubte es aber auf Rückfrage (die Mails habe ich noch) das Programm auf einem zweitem PC (um z.b. im Urlaub den Film schon bearbeiten zu können) zu installieren.

Nach der alten Methode, schätze ich... auf Kulanz. Oder nach der neuen Methode und nach Erwerb einer zweiten Lizenz.

Es klappt auch jetzt und ich habe zumindest keinen Hinweis gesehen. Im Konto werden allerdings zwei Geräte aufgeführt, die ich dann im 30 Tagesrhythmus "Deaktivieren" kann. Auf mein Problem mit der zweiten bezahlten Lizenz will ich hier nicht  mehr näher eingehen.

Ok, aber dann hast Du vermutlich eine Lizenz für ein zweites Gerät erworben. Ansonsten ist immer nur eines möglich.

Soll das heißen, dass jemand der ein Abo hat und es kündigt das Programm gar nicht mehr nutzen kann?

So ist es, ja. Es ist eine zeitlich begrenzte Lizenz, die nach Kündigung eben nicht mehr nutzbar ist.

http://www.magix.com/de/video-360/detail/faq/

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 29.09.2014, 12:20, insgesamt 3-mal geändert.